[YL] FC Porto - FC Salzburg


aXXit

Recommended Posts

BIacky schrieb vor 8 Minuten:

Doch, in Spanien spielen die zweiten Mannschaften in der 3. teilweise sogar 2. Liga, also auch im Erwachsenen Fußball. Die Frage ist halt ob sie viele Junge Spieler einsetzen.

In den Niederlanden auch noch, da sind die Zweitvertretungen von PSV, Ajax, Alkmaar und Utrecht in der zweihöchsten Spielklasse (Jupiler League). Die typischen Ausbildungsländer haben also schon erkannt, dass es offenbar einen Zusammenhang zwischen erfolgreicher Jugendarbeit und möglichst früher Förderung von Talenten im Erwachsenenfußball gibt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Perti schrieb vor 2 Stunden:

Ich will ja wirklich nicht die Jungen schlecht reden bzw die Jugendarbeit generell.

Aber abgesehen von uns, Porto und Benfica haben die anderen Jugendmannschaften eben kein "Liefering". (steinigt mich bitte nicht, sollte es noch andere geben, ich beziehe mich da jetzt auf den Moderator gestern) Das verzerrt meiner Meinung nach schon die Chancengleichheit in diesem Wettbewerb.

Das wir heuer aufgrund der Auslosung eben gegen genau die beiden anderen Mannschaften mit einem "Liefering" spielen mussten und jetzt auch ausgeschieden sind ist halt Pech. So viel besser war Porto sicher nicht, abgesehen von deren Verteidigern war mmn auch kein so eklatanter körperlicher Unterschied.

Gut, moderner Fussball und Chancengleichheit ist für sich ja schon ein Widerspruch ;)

Die Schere geht immer weiter auseinander, im Endeffekt gibt es 4-5 dominierende Mannschaften in der CL, die jeden anderen mehr oder weniger wegschießen. Und aufgrund der Preisgelder geht die Kluft immer weiter auseinander.

Da sehe ich den U19 Bewerb noch eher als relativ fair an, weil eben trotzdem Gleichaltrige gegeneinander spielen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na okay, das hat der Moderator (am ORF) gestern etwas anders gesagt und ich hab es geglaubt.

Hab ich wieder was gelernt. danke

 

Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

Gut, moderner Fussball und Chancengleichheit ist für sich ja schon ein Widerspruch ;)

Die Schere geht immer weiter auseinander, im Endeffekt gibt es 4-5 dominierende Mannschaften in der CL, die jeden anderen mehr oder weniger wegschießen. Und aufgrund der Preisgelder geht die Kluft immer weiter auseinander.

Da sehe ich den U19 Bewerb noch eher als relativ fair an, weil eben trotzdem Gleichaltrige gegeneinander spielen.....

Das ist für mich sowieso eine Frechheit, ich schaue den Bewerb fast nur wenn eine österr. Mannschaft beteiligt ist. Zum Schluss sind es ja doch immer nur die selben Mannschaften, obwohl sicherlich Weltklasse, find ich das auch irgendwie wieder langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Perti schrieb vor 1 Stunde:

Na okay, das hat der Moderator (am ORF) gestern etwas anders gesagt und ich hab es geglaubt.

Hab ich wieder was gelernt. danke

 

Das ist für mich sowieso eine Frechheit, ich schaue den Bewerb fast nur wenn eine österr. Mannschaft beteiligt ist. Zum Schluss sind es ja doch immer nur die selben Mannschaften, obwohl sicherlich Weltklasse, find ich das auch irgendwie wieder langweilig.

Auf Sky wurde letztens bei Talk und Tore ja kurz darüber diskutiert, es ist ja nicht einmal sicher dass der 11. Rang in der UEFA Wertung uns eine fixe Teilnahme an der CL bringt.

Weil die großen Nationen alle fixe Teilnehmerplätze haben, es könnte also passieren dass Real die CL gewinnt, aber in der spanischen Liga einen CL Platz verpasst. Dann würden sie trotzdem nachrücken und quasi den öster. Startplatz übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

In den Niederlanden auch noch, da sind die Zweitvertretungen von PSV, Ajax, Alkmaar und Utrecht in der zweihöchsten Spielklasse (Jupiler League). Die typischen Ausbildungsländer haben also schon erkannt, dass es offenbar einen Zusammenhang zwischen erfolgreicher Jugendarbeit und möglichst früher Förderung von Talenten im Erwachsenenfußball gibt.

In Ö ist man von dieser Entwicklung wieder zurückgestiegen, wie jetzt auch beim Rauchen. Im sinnvolle Maßnahmen rückgängig machen sind wir wahrlich Weltklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Hung like Hodor schrieb vor 34 Minuten:

In Ö ist man von dieser Entwicklung wieder zurückgestiegen, wie jetzt auch beim Rauchen. Im sinnvolle Maßnahmen rückgängig machen sind wir wahrlich Weltklasse.

Wir sind auch das einzige Land der Welt, wo der Sport(!)minister gegen ein Rauchverbot ist :D 

Immer 2 Schritte hintenaus. In vielerlei Hinsicht. Tradition halt, früher hat man im Flugzeug gepofelt, kann ja wohl nicht so schlimm sein :davinci:

Sorry für OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.