24. Runde: SCR Altach - SV Mattersburg


V.Carter
 Share

Recommended Posts

ASB-Messias

Alsdenn weiter geht's mit dem Auswärtsspiel in Altach :)

Auch wenn man momentan wirklich gut in Form ist und Altach zuletzt kaum gepunktet hat, ist Altach zuhause immer noch Favorit! Dort tut man sich traditionell etwas schwer. Im ersten Saisonduell hat man ja das Spiel nur aufgrund des Eigentores verloren. 

Dies Mal spricht das Momentum für uns! Altach hat die Abgänge einiger wichtiger Spieler nicht so gut kompensieren können. Das ist auch etwas, was für uns spricht, da fast egal ist wer spielt - sofern alle mit der richtigen Einstellung auftreten - und das tut man momentan in jedem Falle :)

Die Sperre vom Smail schmerzt natürlich trotzdem, bei der Trefferquote von zuletzt, aber Maierhofer oder Bürger(?) werden ihn schon adäquat ersetzen. Wichtig wäre halt auch Jano. Ansonsten muss eben wieder Ortiz als Sechser spielen. Was ist eigentlich mit Erhardt und den anderen Verletzten, weiß man da Näheres?

Ich denke es ist ergebnistechnisch alles möglich. Dass man sich weiterentwickelt hat, hat man mit den beiden letzten Siegen endgültig bewiesen. Jetzt kann man diesen positiven Druck - wie es der Baumgartner so schön sagt - dazu nutzen, um auch dort was mitzunehmen. Leicht wird es sicher nicht! Mal sehen, ob man defensiv auch in Altach so stark auftreten kann wie zuletzt. Wäre natürlich wieder gut, wenn man die ein oder andere Chance, die man sicher wieder bekommen wird, auch nutzt! Gegen die Austria hatte ja Pink wieder eine 100%ige auf dem Fuß..

Ist jedenfalls wieder alles drin! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ASB-Tausenderklub

Wie du sagst.. alles ist drin!

Einen Punkt muss man aber jetzt eig immer mitnehmen wenn man wirklich in die EL will.. wäre in Altach auch mit ebendiesem zufrieden.. weite Reise, kälteres Wetter, usw. = schwierige Partie..

Die Woche drauf dann muss es eig ein 3er beim 6 pkt Spiel gegen die Admira..

Diese Woche wird den weiteren Saisonverlauf bestimmen.. die Spiele gegen Altach, Hartberg und Admira werden zeigen ob wir wirklich das Zeug haben fürs internationale Geschäft..

Muss ehrlich sagen egal wies ausgeht.. der SVM gewinnt so oder so.. entweder wir spielen wiedermal international oder geben endlich ein paar Amateure die Möglichkeit Profiluft zu schnuppern..

Zu den Verletzten kann ich leider nichts Genaueres sagen.. Erhardt wäre aber in Anbetracht der Verletztung von Jano schon wünschenswert für die Startelf.. oder Seidl, aber bei dem wirds noch bisschen dauern..

Smail können die restlichen Stürmer sicher nicht 1:1 kompensieren aber mit Pink, dem Major und Bürger haben wir genug Alternativen.. glaube Pink wird in die Mitte rücken und Gruber links in die Startelf kommen.. dann haben wir mit dem Major und Bürger Männer mit extremer Motivation am Bankl plus mit Renner nochmal auch auf links eine super Alternative die gegen die Austria nicht mal im kader war.. Echt Wahnsinn wie breit der Kader ist zZ!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Messias
Source schrieb vor 57 Minuten:

Hat der von der 5ten Gelben nix gewusst oder warum zieht er sich da das Leiberl aus? Irgendwie schon ärgerlich aber der Pink wird's schon richten :)

War wohl aus der Emotion heraus :) Ist einfach geil gegen einen Gegner wie die Austria so kurz vor Ende das entscheidende Tor zu machen :)

Daher darf man ihm auch nicht weiter böse sein, früher oder später hätte er sowieso die 5. erhalten, vielleicht war es auch gut so, damit wir ihn später dann für ein vl noch wichtigeres Spiel fix zur Verfügung haben :)

Und beide Tore eingeleitet vom Luisl, war auch von ihm eine sehr starke Partie, wie auch wieder vom Rest der Mannschaft :)

Ja die nächsten 3 Spiele werden wohl zeigen, ob man wirklich das Zeug dazu hat. Ich bin seit dem Sieg über die Austria endgültig davon überzeugt :)

Den Schwung muss man jetzt einfach mitnehmen! Altach ist natürlich wegen der unguten Anreise in die Schweiz schon recht unangenehm. Aber bereits zu Saisonbeginn als man noch nicht so gut in Form war, hat man dort nur unglücklich verloren! Sie haben ihren ersten Sieg bei uns vorige Saison ja auch erst ganz am Schluss in der letzten Sekunde fixiert und sind dann in die EC Quali gekommen, vl können wir das nun umdrehen :)

Wäre echt genial, wenn man bis zum Schluss am LASK dranbleiben könnte, bzw. noch näher ranrückt, damit wir sie im letzten Spiel zuhause dann überholen können, quasi in einem Endspiel :D

Die Admira schätze ich ehrlich gesagt noch stärker ein..wie die das immer schaffen mit ihren Noname Spielern ist mir wirklich ein Rätsel. Denke 7 Punkte auf die wird man nicht mehr aufholen können..

Für den Cup hab ich jedoch ein sehr gutes Gefühl :) bin mir wirklich sicher, dass man Hartberg zuhause biegen wird! Natürlich darf man sie nicht unterschätzen und man sollte mit der stärksten Mannschaft antreten. Dann bleiben wohl noch Sturm, Rapid/Ried und Salzburg als mögliche Gegner übrig. Sofern man dann nicht Salzburg zieht, ist ein Finaleinzug tatsächlich denkbar :):)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nagymarton
V.Carter schrieb vor 46 Minuten:

War wohl aus der Emotion heraus :) Ist einfach geil gegen einen Gegner wie die Austria so kurz vor Ende das entscheidende Tor zu machen :)

Daher darf man ihm auch nicht weiter böse sein, früher oder später hätte er sowieso die 5. erhalten, vielleicht war es auch gut so, damit wir ihn später dann für ein vl noch wichtigeres Spiel fix zur Verfügung haben :)

Und beide Tore eingeleitet vom Luisl, war auch von ihm eine sehr starke Partie, wie auch wieder vom Rest der Mannschaft :)

Ja die nächsten 3 Spiele werden wohl zeigen, ob man wirklich das Zeug dazu hat. Ich bin seit dem Sieg über die Austria endgültig davon überzeugt :)

Den Schwung muss man jetzt einfach mitnehmen! Altach ist natürlich wegen der unguten Anreise in die Schweiz schon recht unangenehm. Aber bereits zu Saisonbeginn als man noch nicht so gut in Form war, hat man dort nur unglücklich verloren! Sie haben ihren ersten Sieg bei uns vorige Saison ja auch erst ganz am Schluss in der letzten Sekunde fixiert und sind dann in die EC Quali gekommen, vl können wir das nun umdrehen :)

Wäre echt genial, wenn man bis zum Schluss am LASK dranbleiben könnte, bzw. noch näher ranrückt, damit wir sie im letzten Spiel zuhause dann überholen können, quasi in einem Endspiel :D

Die Admira schätze ich ehrlich gesagt noch stärker ein..wie die das immer schaffen mit ihren Noname Spielern ist mir wirklich ein Rätsel. Denke 7 Punkte auf die wird man nicht mehr aufholen können..

Für den Cup hab ich jedoch ein sehr gutes Gefühl :) bin mir wirklich sicher, dass man Hartberg zuhause biegen wird! Natürlich darf man sie nicht unterschätzen und man sollte mit der stärksten Mannschaft antreten. Dann bleiben wohl noch Sturm, Rapid/Ried und Salzburg als mögliche Gegner übrig. Sofern man dann nicht Salzburg zieht, ist ein Finaleinzug tatsächlich denkbar :):)

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr bekannt im ASB

Altach ist daheim echt unangenehm - denke aber, da ist für euch in der derzeitigen Form sicher mindestens ein X drin! Interessant wird die nächste Runde, bisher haben sich die Auswärtsausfahren zu euch mit der besten Muke im Stadion und den besten Knackern im Gästesektor für uns immer ausgezahlt, denke, das wird diesmal eine ganz enge Kiste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Messias
Admirabert schrieb vor 5 Stunden:

Altach ist daheim echt unangenehm - denke aber, da ist für euch in der derzeitigen Form sicher mindestens ein X drin! Interessant wird die nächste Runde, bisher haben sich die Auswärtsausfahren zu euch mit der besten Muke im Stadion und den besten Knackern im Gästesektor für uns immer ausgezahlt, denke, das wird diesmal eine ganz enge Kiste.

Jetzt ist zwar mal diese Runde und dazwischen auch - nicht zu vergessen - unser wichtiges Cupheimspiel zu absolvieren, aber als kleine Vorausschau muss man trotzdem sagen, dass die Admira noch immer über uns zu stellen sein wird. Eure Spielweise liegt uns irgendwie nicht. Schon im letzten Spiel hätten wir gewinnen müssen, waren aber im Vergleich zur Admira zu wenig abgezockt. Und das obwohl ihr nur mit jungen Spieler spielt! Wie man sieht könnt ihr Abgänge nicht nur komponsieren, sondern es geigen die Jungen, die nachrücken sogar noch stärker auf! So leicht wie beim 0:5 wird es euch sicher nicht gemacht werden, aber ihr seid noch immer 7 Punkte vor uns, da müsste schon noch einiges passieren um euch noch gefährlich werden zu können. Aber dazu mehr dann nächste Woche.

Ja die Schnitzelsemmel und Käsekrainer sind bei uns wirklich top :) Musik gibt es mittlerweile auch mal neuere zwischendurch. Gesamt kann man sagen entwickelt man sich langsam voran :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Süchtige(r)

Ich wäre in Altach mit einem Punkt sehr zufrieden. Ich denke, dass das unserer Mannschaft aktuell zuzutrauen ist. 

Die Spieler sind wohl selbst am schärfsten in den Europapokal zu kommen. Daher holen sie fix ein X. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Messias

Grgic wieder mit einem Kreuzbandriss..das ist extrem bitter

Seidl auch noch nicht fit, Jano ist auch noch fraglich und Erhardt fällt wohl auch noch aus? 

Wird interessant wer dann im Mittelfeld spielt.

Beide Teams müssen anscheinend sehr viele Spieler vorgeben..nun kann sich die Kaderdichte wirklich mal auszahlen

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Süchtige(r)
V.Carter schrieb vor 2 Stunden:

Grgic wieder mit einem Kreuzbandriss..das ist extrem bitter

WTF

also das ist extrem bitter! 

Hat mir sehr gut gefallen die letzten Spiele. 

Woher hast die Info? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Messias
honnes schrieb vor 40 Minuten:

WTF

also das ist extrem bitter! 

Hat mir sehr gut gefallen die letzten Spiele. 

Woher hast die Info? 

In der heutigen Krone steht es..angeblich gestern Vormittag am Kunstrasen verletzt :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.