Recommended Posts

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Uh, so ein Eisstau ist nicht ungefährlich!

für die brücke, wegen evtl. darauf anschließendem hochwasser? oder für wen genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 3 Minuten:

für die brücke, wegen evtl. darauf anschließendem hochwasser? oder für wen genau?

Für die Brücke, ja. (Und wer halt grad drauf befindlich ist.)

Der Druck gegen die Konstruktion ist ein ganz anderer als nur der vom Wasser. Da braucht es net amal ein Hochwasser ... früher hat man das Eis gesprengt, ist heute kaum mehr notwendig, zum Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
1982 SCR schrieb vor 2 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

das erste Fussballländerspiel in Glasgow zwischen SCO vs ENG, 1872 0:0

das-erste-laenderspiel-der-fussball-geschichte-endete-0-0-large.jpg

220px-England_v_scotland_1872_ad.jpg

glaub ich da fix net!

die dressen sehen viel zu modern aus, das stadion ebenfalls, dazu noch die bandenwerbung, ... 

das könnte auch 1972 sein, ich bin mir aber ziemlich sicher dass das foto nicht vor ca. 1920-1940 entstanden ist, vermutlich ist es überhaupt erst nach dem WK2 gemacht worden.

ich wär noch nicht mal überrascht wenn das hier in wirklichkeit 1 wichtiges europacupspiel von celtic ist, von den gestreiften dressen her, und der mutmaßlich französischen aufschrift an der bande, könnt das schon passen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Iniesta schrieb vor 3 Minuten:

glaub ich da fix net!

die dressen sehen viel zu modern aus, das stadion ebenfalls, dazu noch die bandenwerbung, ... 

das könnte auch 1972 sein.

Guten Abend Iniesta,

habe dies Foto erst vorhin aus den tiefen Weiten

des WWW. entnommen, und das stand so dort . . .

aber falls nicht correct, dann hat Er gut aufgemerkt mhm.

NILL:NILL warat's _ die Mutter aller Länderspiele :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
1982 SCR schrieb vor 21 Minuten:

Guten Abend Iniesta,

habe dies Foto erst vorhin aus den tiefen Weiten

des WWW. entnommen, und das stand so dort . . .

aber falls nicht correct, dann hat Er gut aufgemerkt mhm.

NILL:NILL warat's _ die Mutter aller Länderspiele :lol:

fotos von vor 150 jahren sehen ganz anders aus, auch die stadien aus der zeit sind bei weitem nicht so groß.

bitte net so blauäugig sein und offensichtlichen nonsens den andere wo hingeschrieben haben (ob absicht oder nicht ist dabei egal) ungschaut mal 1:1 übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Iniesta schrieb vor 22 Minuten:

fotos von vor 150 jahren sehen ganz anders aus, auch die stadien aus der zeit sind bei weitem nicht so groß.

bitte net so blauäugig sein und offensichtlichen nonsens den andere wo hingeschrieben haben (ob absicht oder nicht ist dabei egal) ungschaut mal 1:1 übernehmen.

kann dir folgen dbzgl.; blauäugig nonsens usw. . . lass ich mal

im Raume stehen, letztenendens sind wir alle bloss reuige 

Sünder vor dem Herren . . . "habe" dich mhm ;)

Mir geht es recht um diesen einzigartigen Flair, Nostalgie warat's! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
1982 SCR schrieb vor einer Stunde:

kann dir folgen dbzgl.; blauäugig nonsens usw. . . lass ich mal

im Raume stehen, letztenendens sind wir alle bloss reuige 

Sünder vor dem Herren . . . "habe" dich mhm ;)

Mir geht es recht um diesen einzigartigen Flair, Nostalgie warat's! 

dann bitte zu an richtigen bild meinetwegen als bonus dazupacken anstatt es irgendwie reinzuwicken wie an SUV in a parklücke für an kleinwagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 15 Minuten:

dann bitte zu an richtigen bild meinetwegen als bonus dazupacken anstatt es irgendwie reinzuwicken wie an SUV in a parklücke für an kleinwagen.

Auch wenn du natürlich recht hast, dann sei nicht so hart. 

Von 1872 gibt es keine Fotos. Das war damals ein kleiner Ground, auf dem 4000 Leute Platz hatten. 

Von damals gibt es auch keine Fotos, lediglich Zeichnungen. 

https://www.theguardian.com/football/2016/nov/11/england-scotland-first-football-fixture-1872

@1982 SCR hat das Foto wohl von dem Artikel auf Fußballdaten.de

https://www.fussballdaten.de/news/nationalmannschaft/30-november-1872-erstes-fussball-laenderspiel-der-geschichte-b69b2e2a/

Ich habe das Foto durch die Google Lens und Google Bildsuche gejagt, aber ohne Erfolg. Auf der Bande steht was mit "... rue du temple" oder so. Das hilft eher wenig weiter. In Paris gibt es eine Straße, die so heißt, aber da steht weit und breit kein Stadion. 

Puh. Keine Ahnung, wie man das herausfinden soll. Wo isn die gute alte mighty asbpower, dass man das rausfindet? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
pironi schrieb vor 31 Minuten:

Auch wenn du natürlich recht hast, dann sei nicht so hart. 

Von 1872 gibt es keine Fotos. Das war damals ein kleiner Ground, auf dem 4000 Leute Platz hatten. 

Von damals gibt es auch keine Fotos, lediglich Zeichnungen. 

https://www.theguardian.com/football/2016/nov/11/england-scotland-first-football-fixture-1872

@1982 SCR hat das Foto wohl von dem Artikel auf Fußballdaten.de

https://www.fussballdaten.de/news/nationalmannschaft/30-november-1872-erstes-fussball-laenderspiel-der-geschichte-b69b2e2a/

Ich habe das Foto durch die Google Lens und Google Bildsuche gejagt, aber ohne Erfolg. Auf der Bande steht was mit "... rue du temple" oder so. Das hilft eher wenig weiter. In Paris gibt es eine Straße, die so heißt, aber da steht weit und breit kein Stadion. 

Puh. Keine Ahnung, wie man das herausfinden soll. Wo isn die gute alte mighty asbpower, dass man das rausfindet? :ratlos: 

ja ok, sorry. :( hat mich halt gewurmt dass man das so unhinterfragt übernommen hat wo es relativ offensichtlicher nonsens war.

hab's auch durch die google lens gejagt ... keine chance.

die tribüne erinnert leicht an den ehemaligen main stand im celtic park, aber da passt der untere teil, unüberdachte teil der tribüne nicht dazu. in den 1960ern hat celtic (lt. weltfußball) 2x im europacup gg klubs aus frankreich gespielt - 1x gg ASSE aus st.etienne, die auch in grün-weiß spielen, und 1x gg nantes. die europacupfinalspiele und der weltpokal waren's jedenfalls nicht, das geht sich von den dressen der gegner nicht aus, vielleicht war's auch 1 derby oder cupfinale in schottland.

was u.u. auch noch sein könnte ist dass es in wirklichkeit spieler vom FC queen's park waren und die im alten hampden park gespielt haben. hier z.b. 1 foto vom stadion aus dem jahr 1965, von den fenstern im hintergrund würd's gut passen:

Hampden-Park.jpg

zefix, das wär jetzt 1 fesche AC-frage gewesen - welche 2 mannschaften sind auf diesem bild zu sehen. :D

link zum obigen bild samt dem artikel über den hampden park

Hakuna Matata Arena schrieb vor 31 Minuten:

oder solche Kameras :RiedWachler:

du mit deiner alternativlosen realität schon wieder ... :RiedWachler:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag