Trainingsauftakt

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Trainingsauftakt bei Salzburg mit Neo-Trainer Hörmann

Neo-Trainer Walter Hörmann (Bild) hat am Montag erstmals die Spieler von SV Wüstenrot Salzburg zum Training gebeten und sich dabei von der Stimmung im Verein angetan gezeigt. "Man sieht, dass alle voll mitziehen", meinte der frühere Teamspieler, dessen neue Schützlinge nach einer 30-minütigen Besprechung einige Runden im Stadion Wals-Siezenheim drehten.

"Man sieht, dass alle voll mitziehen" - Trotz Schneefalls gute Bedingungen in Wals-Siezenheim - Kader-Reduktion am Ende der Woche

Trotz des starken Schneefalls präsentierte sich der Kunstrasen in optimalem Zustand, nachdem er von der weißen Pracht geräumt und mit Salz bestreut worden war. Auf die guten Bedingungen in der EM-Arena baut Hörmann auch im Hinblick auf sein Trainingsprogramm. "Bis zum Trainingslager werden nicht nur Laufeinheiten, sondern auch viele Übungen mit dem Ball auf dem Programm stehen. Da kommt uns der wetterfeste Kunstrasen entgegen", freute sich der frühere Austria-Coach.

Die angekündigte Kaderreduktion auf 22 Kicker will Hörmann Ende der Woche vornehmen. Für die danach nicht mehr berücksichtigten Spieler soll eine eigene Trainingsgruppe geschaffen werden. "Nur mit 22 Mann kann ich das umsetzen, was ich mir vorgenommen habe", sagte der Coach des Tabellen-Achten.

Vom derzeitigen 29-Mann-Kader fehlten zum Auftakt fünf Spieler. Thomas Eder und Gernot Messner laborieren an Knieverletzungen, Josko Bilic ist erkrankt, Charles Amoah befindet sich noch in Afrika und Maynor Suazo weilt mit dem honduranischen Nationalteam in Florida. Hörmann stimmte der Teilnahme des Mittelfeldspielers an dem Trainingslager unter der Bedingung zu, dass Suazo für Länderspiele während der Frühjahrssaison nicht abgestellt werden muss. Die weitere Zukunft von Amoah wird erst in den nächsten Wochen in Gesprächen zwischen Präsident Rudi Quehenberger und Sturm-Boss Hannes Kartnig, dessen Verein der Afrikaner gehört, geklärt werden.

Fix ist dagegen, dass Dominik Hassler im Frühjahr noch für die Mozartstädter spielt und erst danach zum GAK wechselt. Die Vertragsverlängerung von Markus Scharrer, dessen Kontrakt im Dezember auslief, ist laut Sportdirektor Peter Assion nur noch Formsache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bilic

kocak

:nope:

Hab die beiden eigentlich noch nie richtig Spielen sehn , aber unter FEHLeinkauf kann man die beiden schon einteilen, aber bei Suleiman kann man ruhig sagen ein Spieler für die Zukunft , "vielleicht" ein neuer Hassler ( glaub aber nicht das er ein Stürmer ist !)

Meiner meinung nach muss Kahraman weg ! Außer Hörmann bekommt Ihn so hin das er auch wieder Antsändig spielt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die weitere Zukunft von Amoah wird erst in den nächsten Wochen in Gesprächen zwischen Präsident Rudi Quehenberger und Sturm-Boss Hannes Kartnig, dessen Verein der Afrikaner gehört, geklärt werden.

:super:

Ich habe Amoah noch nicht sehr oft bei Salzburg spielen sehn , aber irgendwie bewundere ich Ihn um sein Spiel -(verhalten), er würde rein vom Spielerischen sehr gut zu Salzburg passen !! ( und wenn mich nicht alles deuscht ist er Stürmer !!!!! ) Ich hoffe Amoah bleibt ! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Meiner meinung nach muss Kahraman weg ! Außer Hörmann bekommt Ihn so hin das er auch wieder Antsändig spielt !

hörmann will ihn fördern und zum superstar machen...... :x

und im sommer ist er dann weg.... :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

MINUS SIEBEN Salzburg-Trainer Walter Hörmann bat am Montag zum ersten Training nach Wals-Siezenheim. Der Kader soll von 29 auf 22 Spieler reduziert werden, „nur so kann ich umsetzen, was ich mir vorgenommen habe“, sagt der ehemalige Coach des FC Vaduz.

Zum Auftakt fehlten fünf Spieler: Gernot Messner und Thomas Eder laborieren an Knieverletzungen, Josko Bilic ist erkrankt, Charles Amoah urlaubt noch in Afrika und Mayner Suazo trainiert mit dem honduranischen Nationalteam in Florida. Die Zukunft von Amoah wird in den nächsten Wochen in Gesprächen zwischen Salzburg-Boss Quehenberger und Sturm-Chef Kartnig geklärt werden. Markus Scharrer, dessen Vertrag im Dezember auslief, soll noch diese Woche einen neuen Kontrakt unterzeichnen. Im Fall von Dominic Hassler, der ab Sommer einen Vertrag beim GAK besitzt, zeichnet sich ein Tauschgeschäft ab: Martin Amerhauser könnte nach Salzburg zurück kehren, Hassler dafür schon im Winter nach Graz wechseln.

Quelle: Kurier, Print-Ausgabe vom 7.1.2004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
:angry: angeblich ist Amerhauser von einem Transfer zu seinem "Ex"-Club Salzburg nicht sehr begeistert  :verbot:

vermutliche gehaltsabstriche sind die gründe....... :augenbrauen:

bearbeitet von hurivati

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will Amerhauser ja nicht unterstellen schlecht zu spielen, :shy: , aber es ist so !!! Er soll nicht glauben das er so gut ist und deshalb Unmengen von Kohle einstecken, ein bisschen Abstiegskampf und weniger Geld kann ihm "Sicher" nicht schaden !!! Und außerdem hat ers früher ja auch mitmachen müssen :eviltongue:

bearbeitet von Salzburg-Söldner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Die angekündigte Kaderreduktion auf 22 Kicker will Hörmann Ende der Woche vornehmen. Für die danach nicht mehr berücksichtigten Spieler soll eine eigene Trainingsgruppe geschaffen werden. "Nur mit 22 Mann kann ich das umsetzen, was ich mir vorgenommen habe", sagte der Coach des Tabellen-Achten.

wahrscheinlich bin ich die einzige, die das nicht weiß. aber was hat hörmann denn mit der mannschaft vor??

will er sie wieder vollkommen umbauen??

ich finde, dass er es mal so "lassen sollte" wies ist. damit wir nicht wieder in den abstiegskampf reinkommen!

er hat im sommer immer noch genug zeit, alles auf den kopf zu stellen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für immer violett - VIENNOLA

Jetzt kommt der seit Jahren von Rudi angekündigte Neuanfang, jetzt wird alles anders - in 2-3 Jahren spielen wir wieder um den Meistertitel mit, Hörmann ist der perfekte Trainer dafür unsere Kicker entwickeln sich wunderbar, die schlechten wie Hassler sortieren wir aus. Wir können uns auf tolle Zeiten gefasst machen !

Oder es wird ein Nichts, so wie es immer war... :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

hörmann ist sicher ein guter trainer! aber meiner meinung nach ist er nicht der richtige für die aufgabe, alles umzustellen! dafür hat er (finde ich zumindest) zu wenig erfahrung als trainer! sicher, man muss jedem mal die chance geben sich zu beweisen, soll er wirklich gleich die ganze mannschaft umstellen? :nein:

ich finde dazu bräuchten wir wirklich einen trainer mit sehr viel erfahrung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag