20. Runde: SV Mattersburg - WAC


Zwara

Recommended Posts

ASB-Gott

Das letzte Spiel vor der elend langen Winterpause steht an, und das gegen den WAC, damit gegen den Klub, gegen den wir den ersten Sieg der Saison geholt haben. danach folgte eine lange Serie an sieglosen Spielen. Inzwischen sind wir aber in Fahrt gekommen und liegen auch schon vor den Wolfsbergern in der Tabelle auf Platz 8. Nüchtern betrachtet sollten wir das Spiel aus mehreren Gründen gewinnen. Denn einerseits sind wir, trotz des letzten Remis des WAC gegen Salzburg, besser in Form, andererseits fehlen dem Wolfsberger AC mehr Spieler als uns. Wir können mit den Rückkehrern Maierhofer und Rath schon fast aus dem vollem schöpfen. Der 3. Vorteil, der mir jetzt auf Anhieb einfällt ist, dass wir gegen die sogenannten kleinen Gegnern oftmals zu Hause einen besseren Eindruck hinterlassen. Bin gespannt, was sich an der Aufstellung ändert, denn das gelbe vom Ei war letzte Auftritt, trotz eines zufriedenstellendem Ergebnis, nicht.

Und natürlich hoffe ich, dass sich viele Fans in das Stadion begeben und unser Team unterstützen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das letzte Spiel muss einfach nochmal gewonnen werden! Mit 21 Punkten hätte man einen schwachen Herbst noch zu einem mäßigen mit ansteigender Form verwandelt.

Die Wolfsberger sind vor allem defensiv stark. Tore werdn also eher mangelware sein. Ein 1:0 Wimpassing Ergebnis sollte man aber schon irgendwie erreichen und würde ich auch sofort nehmen. Aufpassen muss man hauptsächlich auf die WAC-Konter, ansonsten glaube ich, dass man das Spiel machen wird. Maierhofer sollte man unbedingt mal wieder vorne reingeben, vielleicht kann man mit ihm den Defensivriegel aufbrechen. Rapid und Salzburg ist das zuletzt ja nicht geglückt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aufstellung: Kuster - Höller, Malic, Ortiz, Lercher - Jano, Seidl - Pink, Perlak, Okugawa - Prevljak 

Ob die Offensive genau so agiert, bin ich nicht gänzlich sicher, aber so vermute ich es. Gruber nicht einmal auf der Bank.

http://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2075008/?SV-Mattersburg-vs-RZ-Pellets-WAC&show=live

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zwara schrieb vor 6 Minuten:

Aufstellung: Kuster - Höller, Malic, Ortiz, Lercher - Jano, Seidl - Pink, Perlak, Okugawa - Prevljak 

Ob die Offensive genau so agiert, bin ich nicht gänzlich sicher, aber so vermute ich es. Gruber nicht einmal auf der Bank.

http://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2075008/?SV-Mattersburg-vs-RZ-Pellets-WAC&show=live

Ich finde es absolut positiv, dass sich Seidl wieder in die Mannschaft spielen konnte. Von ihm halte ich sehr viel. 

Lercher hat mich jetzt nicht so überzeugt, aber er wirkte nicht so verunsichert wie Rath. Daher ist seine Aufstellung wohl gerechtfertigt. Außerdem war Rath ja sowieso verletzt und ist wohl noch nicht ganz fit. 

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ideal ist, dass Pink auf der Außenbahn im Mittelfeld spielt. Er ist sehr langsam. Über die Seite sollte man meiner Meinung nach mit viel Tempo kommen.

Warum spielt Bürger aktuell überhaupt keine Rolle? Ich habe in ihm vor dieser Saison klar unseren stärksten Stürmer gesehen. Das Maierhofer aktuell keine große Rolle spielt finde ich gut. Er ist wohl ein guter Motivator, aber Spieler ist er kein so wichtiger.

Heute müssen unbedingt 3 Punkte her! Egal wie grauslich dieser Sieg ist, man muss gewinnen! Wenn man das Spiel positiv gestalten kann, dann kann man Wolfsberg auf 5 Punkte distanzieren und man kann der Austria näher kommen.

Wenn der Spieltag für uns positiv ausgeht, dann hat man 14 Punkte Vorsprung auf St. Pölten. Bei diesem Szenario ist es aus meiner Sicht zu 99,99% sicher, dass der SVM in der neuen 12er Bundesliga mitspielen wird. Damit hätte man im Frühjahr sehr früh eine Planungssicherheit und könnte den Kader so zusammenstellen, dass man unter die Top 6 kommen kann.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
honnes schrieb vor 4 Stunden:

Da ficken wir den WAC so richtig und keiner schreibt was. ? 

5:1 - einfach geil

Bin no net ganz sicher ob das gestern echt passiert ist. Wann haben wir bitte das letzte Mal so hoch gewonnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was für ein heroischer Sieg unserer Jungs. 5:1 gegen den WAC, der zugegebenermaßen nicht in Bestform agierte; so kann man in die Winterpause hineingehen. Weil jetzt oft gesagt wurde, dass wir uns keine Sorgen mehr um den Abstieg machen müssen.

Ich mache ein ganz anderes Fass auf und sage, wenn wir ein sehr gutes Frühjahr spielen, ist auch noch die Admira schaffbar. Aber natürlich muss man das ganze Step by Step angehen und nicht übermütig werden. Was zusätzlich eine Chance bietet ist der Cup. Auch wenn wir bei normalem Verlauf in jedem Cuphalbfinale der Außenseiter wären, so ist in einem Spiel jeder Gegner schlagbar. Zuerst müssen jedoch noch die Hartberger besiegt werden.

Kurz zum Spiel: Bei der Kurzzusammenfassung wurde gesagt, dass das 3:1 klar abseits war, jedoch stimmt das nicht. Der Wolfsberger berührt den Ball absichtlich (und darauf kommt es an) und verlängert ihn eben unglücklich zu Okugawa der irgendwo steht. Dennoch ein klar reguläres Tor wie ich meine, da ja nur die Absicht des Wolfsbergers zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mit so einer Leistung und so einem Ergebnis hat man wirklich nicht rechnen können! Einem defensiv so starken Team 5 Tore einzuschenken ist wirklich sehr sehr stark! Man tut sich wirklich schwer einen Man of the Match zu finden, da gestern wirklich jeder gut war. Aber natürlich hat da Okugawa nochmals herausgestochen, jetzt sieht man auch welche Klasse in ihm steckt. Wenn sich die Salzburger Leihgaben öfter so präsentieren machen sie sehr wohl Sinn. Die machen es derzeit besser als die Bullen..hätte gehofft, dass die auch gewinnen, dann wär ich um 400€ reicher, aber das war gestern schon das einzige was nicht aufgegangen ist.

Seidl auch wieder mit einer sehr starken Leistung. Lercher setzt man nun hoffentlich auch dauerhaft ein, entwickelt sich immer besser. Ist hinten nicht so unsicher wie Rath und schaltet sich auch in der Offensive immer wieder ein, hat ja sogar das Tor vom Major mit einem schönen Pass vorbereitet.

Absteigen wird man damit sicher nicht mehr, dafür ist man einfach zu gut. Zum Glück hat man sich noch gefangen und hat am Ende sogar um 7 Punkte mehr mehr auf dem Konto als noch vorige Saison! Denke auch, dass man sich damit eher nach oben orientieren wird können, trotzdem sollte man aber nicht übermütig werden. Die Admira ist sicher nicht mehr einholbar, dafür sind die einfach zu gut. Aber dahinter ist alles möglich, kommt halt auch darauf an wie sich die Austria im Frühjahr präsentieren wird.

Der Cup ist natürlich eine riesen Chance heuer, über Hartberg muss man drüber und wenn man dann im HF nicht grade auf Salzburg trifft ist auch dort alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Super Leistung gestern von der ganzen Mannschaft!

Muss aber ehrlich zugeben nach dem 3:1 und mit Bürger am rechten Flügel hat ich Nervenflattern bis zum 4:1.. Was da dem Coach eingefallen ist? Abschiedsspiel?

Okugawa hat mich mit diesem Spiel nun auch endgültig von seiner Klasse überzeugt! Dem Wolfsberger LV muss ja heute noch schwindlig sein..

Lercher ganz klar über Rath einzuordnen! Keine Unsicherheiten, vorhandenes Offensivspiel und Torvorlagen.. was will man von einem AV mehr?

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Monster-Boy schrieb vor 4 Stunden:

Super Leistung gestern von der ganzen Mannschaft!

Muss aber ehrlich zugeben nach dem 3:1 und mit Bürger am rechten Flügel hat ich Nervenflattern bis zum 4:1.. Was da dem Coach eingefallen ist? Abschiedsspiel?

Okugawa hat mich mit diesem Spiel nun auch endgültig von seiner Klasse überzeugt! Dem Wolfsberger LV muss ja heute noch schwindlig sein..

Lercher ganz klar über Rath einzuordnen! Keine Unsicherheiten, vorhandenes Offensivspiel und Torvorlagen.. was will man von einem AV mehr?

Den Pink hat er ja auch schon öfter auf den Flügel gestellt. Abschiedsspiel war das denke ich keines. Der Major wird nächstes Jahr nicht mehr im Kader sein (mittlerweile einfach viel zu langsam) und dann haben wir außerm Pink keinen Stürmer.

Der "Jammer" ist momentan nur, dass die Spieler die momentan ordentlich aufgeigen nicht dem SVM gehören. Was war mit Gruber und Renner? Beide verletzt?
Aufstellung erfolgt aber mittlerweile wirklich leistungsgerecht. Fürn Seidl freut es mich momentan auch sehr, dass er wieder spielt.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Source schrieb vor 10 Minuten:

Den Pink hat er ja auch schon öfter auf den Flügel gestellt. Abschiedsspiel war das denke ich keines. Der Major wird nächstes Jahr nicht mehr im Kader sein (mittlerweile einfach viel zu langsam) und dann haben wir außerm Pink keinen Stürmer.

Der "Jammer" ist momentan nur, dass die Spieler die momentan ordentlich aufgeigen nicht dem SVM gehören. Was war mit Gruber und Renner? Beide verletzt?
Aufstellung erfolgt aber mittlerweile wirklich leistungsgerecht. Fürn Seidl freut es mich momentan auch sehr, dass er wieder spielt.

Glaube auch, dass der Major seine letzte Halbserie für uns spielen wird. Hat uns jedovh im letzten Jahr, als es enorm wichtig war, genau das gezeigt, wofür er geholt worden ist.

Was mit Gruber war, würde ich auch gerne wissen. Vielleicht momentan einfach zu schlecht. Renner war auf der Bank und wurde eben nur nicht eingewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Man muss auch sagen, dass gestern nicht nur die Offensive gepasst hat, sondern auch die Defensive sehr solide war. Man ist praktisch während dem gesamten Match sehr aggressiv aufgetreten, das hat schon zweitweise an frühere Zeiten erinnert, als die Gegner noch mit vollen Hosen nach Mattersburg gefahren sind :)

Auch ein wahnsinn was man noch von der Bank eintauschen konnte, also für österreichische Verhältnisse finde ich das schon stark!

Weinziger Wehmutstropfen war mMn, dass man wie auch schon im vorigen Jahr keine Weihnachtspackerlaktion gemacht hat. So etwas verstehe ich nicht, das kostet dem Verein genau nichts und die gekommenen Fans hätten sich darüber sehr gefreut..aber zumindest die Mannschaft hat uns ja ohnehin mit 5 schönen Toren beschenkt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.