[Lokalbericht] Brot & Spiele


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org

Das Brot und Spiele

billard_neu.jpg

Was für ein Lokal! Nicht umsonst rühmt es sich selbst mit dem Titel "Best place in Town"! wieviele Stunden haben wir denn nicht schon im eigentlichen Billiard-Lokals Graz verbracht?!?

Egal ob eine Partie Billiard, Snooker oder Dart, "das Brot" hat sowieso immer noch etwas mehr zu bieten als man glaubt. Es ist nicht nur bekannt als bestes Billiardlokal Graz, sondern auch als beliebtes Domiziel für auswärtsfahrtenscheuhe Fußballfans. Jedes ORF LIVE Spiel wird hier auf 2 Leinwänden übertragen, dazu noch alle Spiele von Sturm und GAK auf Premiere oder ORF, alle Länderspiele, alle Champions League Spiele. Es gibt keine Sekunde wo nicht Sport auf einem der 3 Fernseher läuft. Jeder Sportfan kommt hier auf seine Kosten. Von Boxen bis Curling ist alles vertreten, mag die Sportart noch so exotisch sein.

Ein besonderes Zuckerl: möchte man einige Tische vor der Leinwand mieten, weil man mit einer Gruppe vonn Leuten ein unintressantes Kickerl zb der 2. dt.Liga anschauen möchte, ruft man kurz im Brot an und schon wird das Spiel extra für sich und seine Kameraden auf die Leinwand projeziert - gratis versteht sich.

Was tun in der Kickpause?

Diese Frage brauchten wir uns im Brot & Spiele sowieso noch nie stellen. Denn spätestens wenn man einen Blick in die Speisekarte riskiert ist klar dass man die Matchpause zum futtern verwenden wird. Speisen aller Preisklassen sind vertreten: egal ob Snacks wie Toast, Pommes oder Hummerchips, bis zum Hühnerbruststreifen salat oder einem Wiener mit Reis gibt es alles was man in einem Gasthaus auch bekommt.

Ein besonderes Schmackerl ist auch die Getränkekarte: alle möglichen Biersorten sind vertreten, dazu x Cocktails und Jagertee und und und. Es gibt nichts was es nicht gibt!

Wenn man nicht Fernsehen will?

cuba2.jpg

Ja, auch sowas soll es geben ;)

Nein, eigentlich ist das Brot und Spiele ein Billiardlokal mit 13 Billiard und 3 Snookertischen. Zusätzlich gibt es Dartscheiben, Schachplätze, Kartenspielplätze und auch Photoplay Automaten und ein Internet-Terminal. Fad wird einem hier sicher nicht!

Direkt neben der Spiel- und Fernsehhalle gibt es außerdem ein weiteres Schmankerl: ein kubanisches Kaffeehaus, in welchem fast täglich Live-Bands auftreten.

veran_1.jpgveran_4.jpg

Alles in allem kann man sagen: jeder Grazer, der nicht unbedingt in die Kategorie Vollprolet fällt, wird sich im Brot wohl fühlen. und alle die mal in Graz sind sollten unbedingt dort vorbeischauen!

Bewertung: 9 von 10 Punkten

Wo? BROT & SPIELE - Mariahilferstr. 17 - A-8020 GRAZ

Tel. 0043 / 316 / 715081

Homepage: http://www.brot-spiele.com

Info made by Funkmaster

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Eigentlich wunder ich mich ja selbst, dass ich noch fast nie dort war...

Vom Univiertel aus ists für mich wohl doch einfacher völlig zerstört heimzufinden. Naja, Argument ist das wohl auch keins. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Was für ein Lokal! Nicht umsonst rühmt es sich selbst mit dem Titel "Best place in Town"! wieviele Stunden haben wir denn nicht schon im eigentlichen Billiard-Lokals Graz verbracht?!?

Die Stunden kann man locker schon in Tage und Wochen umrechnen. :D

Alles in allem kann man sagen: jeder Grazer, der nicht unbedingt in die Kategorie Vollprolet fällt, wird sich im Brot wohl fühlen. und alle die mal in Graz sind sollten unbedingt dort vorbeischauen!

Man könnte fast glauben du bist ein Mitarbeiter vom Brot&Spiele. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Bin des öfterer während den Mittagspause der Schule dort... :v:

Das ist jetzt aber seltener geworden nachdem ein paar aus meiner Klasse eine Ball aus dem Turnsaal gefladert haben und wir jetzt in der Gaderobe mit Fußballspielen alles hin machen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Eigentlich wunder ich mich ja selbst, dass ich noch fast nie dort war...

Vom Univiertel aus ists für mich wohl doch einfacher völlig zerstört heimzufinden. Naja, Argument ist das wohl auch keins. :glubsch:

prinzipiell geht man da auch vorm uni viertel hin ;)

Man könnte fast glauben du bist ein Mitarbeiter vom Brot&Spiele.

tja, wer weiß!

aba: so oft wie wir dort san oder waren kriegen wir bald den "ehrenmitarbeiterstatus" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwergBumsti

boah i wor a eigentli no nia dort. eher so posaune, bankcafe zum plaudern oder zum fußballschaun kugln. gessn wird sowieso nur beim chinesn, bei mir daham mit dem billigsten all you can eat mittagsbuffet der stadt um €3,90 (paradies fois erm wer net kennt und dort no ka kundenkarte haben sollte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

wirklich ein Traumlokal....

bin ziemlich oft auf a Partie Billiard dort.

Aber die warterei nervt etwas, deswegen tu ich meistens reservieren...

Aber nicht nur wir "normale" Menschen gehen dort hin....

Im Juni hab ich den Markus Schopp dort gesehen...

hat Snooker gespielt *g*

vor ein paar Jahren als er noch bei uns war den Vastic.

Auch Prilasnig, Mählich und Yuran hab ich schon dort gesehen.

Ich wollt den Schopp auf a Partie Billiard einladen, hab mir aber gedacht, das er auch mal ruhe von seinen Fans haben will, so hab ichs gelassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
romazone.org

war heut mitm low five von 17:45 bis 18:25 dort und ham billiard gespielt - 40 minuten quasi...für den tisch haben wir dann 10cent bezahlt....war wohl ein fehler vom kellner, oder gibts da irgendwas was i net mitgekriegt hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

hm. naja. das brot und spiele ist halt hauptsächlich zum billiardspielen geeignet.

hat aber keine chance gegen musichouse, blue moon und parkhouse (das übrigens ende februar oder anfang märz wieder öffnen wird! :clap: ). mah ich freu mich schon wieder auf den frühling..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.