SK Rapid Wien - SKN St.Pölten 1:0 (1:0)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Bundesliga Runde 11
 

170.png?lm=1402054896   -   2662.png?lm=1434473449
 

SK Rapid Wien - SKN St.Pölten
Samstag 14.10.2017, 18.30 Uhr
Allianz Stadion - Wien


Statistik

6 Spiele - 0 S / 2 U / 4 N
5 : 12 Tore


Höchster Sieg

-----


Höchste Niederlage

1 : 4  (29.07.17)


letzte Begegnung

1 : 4  (29.07.17)

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

die vorfreude auf die partie ist naturgemäß überbordend :davinci:

oberste priorität muss sein, die 0 so lange wie möglich zu halten. es ist einfach gift für das selbstvertrauen und jegliche eigene bemühungen, wenn man nach einer viertelstunde 0:2 hinten liegt.

die länderspielpause muss daher genützt werden, die defensive so gut es geht zu stabilisieren - der derzeitige gegentorschnitt ist ja eigentlich unglaublich. wenn es lange 0:0 steht, wenn möglich bis weit in die zweite halbzeit, kann dann schon was gehen.

zu gute kommt uns, dass sich rapid derzeit ja auch nicht so leicht tut, mit erlaubten körperteilen tore zu erzielen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
torshavn schrieb vor 1 Minute:

zu gute kommt uns, dass sich rapid derzeit ja auch nicht so leicht tut, mit erlaubten körperteilen tore zu erzielen :davinci:

Ich weiß nicht wie man auf das kommt, wenn die Mannschaft die zweitmeisten Tore der Liga geschossen hat und auch in den letzten 4 Spielen 9 (bzw. halt 8, wenn man das Handballtor wegrechnet). Ich würde eher sagen, dass Rapid große Probleme hat hinten keines zu bekommen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß nicht wie man auf das kommt, wenn die Mannschaft die zweitmeisten Tore der Liga geschossen hat und auch in den letzten 4 Spielen 9 (bzw. halt 8, wenn man das Handballtor wegrechnet). Ich würde eher sagen, dass Rapid große Probleme hat hinten keines zu bekommen. ;)

 

Das Problem des SKN besteht eher darin, die Tore am Platz zu unterscheiden. Üblicherweise schießen sie ins eigene Tor, wenn es der Gegner nicht schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb Gerade eben:

Ich weiß nicht wie man auf das kommt, wenn die Mannschaft die zweitmeisten Tore der Liga geschossen hat und auch in den letzten 4 Spielen 9 (bzw. halt 8, wenn man das Handballtor wegrechnet). Ich würde eher sagen, dass Rapid große Probleme hat hinten keines zu bekommen. ;)

stimmt schon, war nur eine anspielung auf die letzte partie ;)...die letzten spiele zusammengenommen hast du natürlich recht.

deshalb unbedingt der fokus auf die defensive, sonst kann das schnell wieder ein fiasko werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Lederer nimmt die Burschen in der Länderspielpause ein bissl härter ran. Mehr Trainingseinheiten, vermutlich auch ein bissl intensiver. Klar, es gibt die eine oder andere Kleinigkeit zu verbessern :clever:

Wir können eh nur abwarten und hoffen, dass sich die Wirkung möglichst schon in Hütteldorf bemerkbar macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
torshavn schrieb Gerade eben:

deshalb unbedingt der fokus auf die defensive, sonst kann das schnell wieder ein fiasko werden.

Wobei ich das für den falschen Ansatz halte. Man hat gesehen, dass Rapid immer verwundbar ist, siehe die 3 Tore von Mattersburg, die Abseits waren. Daher sollte man schon versuchen, nicht nur das Tor zu verteidigen, sondern auch die Defensive von uns zu beschäftigen. Wird spannend, wie Lederer es anlegt, ich traue ihm schon zu, dass er da die richtige Taktik findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 3 Minuten:

Das Problem des SKN besteht eher darin, die Tore am Platz zu unterscheiden. Üblicherweise schießen sie ins eigene Tor, wenn es der Gegner nicht schafft.

Völlig richtig. Wir sind die einzige nette Truppe in dieser Liga und werden dafür mit dem letzten Platz in der Tabelle bestraft. So ungerecht kann das Leben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Silva schrieb vor 1 Minute:

Wobei ich das für den falschen Ansatz halte. Man hat gesehen, dass Rapid immer verwundbar ist, siehe die 3 Tore von Mattersburg

sehe ich auch so. Wenn St. Pölten versucht, das 0:0 zu halten, fährt man mit leeren Händen heim weil das nicht 90 Minuten gut geht. Schon gar nicht in Hütteldorf. Wichtiger wäre, schon den Spielaufbau der Wiener möglichst früh zu stören und eventuell nach Balleroberung mit schnellen Gegenstößen die grüne Defensive ein bissl zu beschäftigen.

Ist ja eine uralte Fußballweisheit - je weiter der Ball vom eigenen Tor weg ist, umso besser. Wenn man aber mauern probiert und den Gegner wie zuletzt Sturm bis zum 16er kombinieren lässt, wirds traurig enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Selbst wenn man selbst in Top Form wäre, wäre Rapid Favorit, in der aktuellen Lage weiß ich überhaupt nichts was für den SKN spricht, aber Wunder soll es ja immer wieder geben.

Übrigens der einzige Verein in der Bundesliga gegen den man noch nie ein Pflichtspiel gewinnen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 26 Minuten:

Völlig richtig. Wir sind die einzige nette Truppe in dieser Liga und werden dafür mit dem letzten Platz in der Tabelle bestraft. So ungerecht kann das Leben sein.

Das stimmt. Ihr müßt euch entscheiden: Nett sein oder Punkte sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SKN-Fan schrieb vor 26 Minuten:

sehe ich auch so. Wenn St. Pölten versucht, das 0:0 zu halten, fährt man mit leeren Händen heim weil das nicht 90 Minuten gut geht. Schon gar nicht in Hütteldorf. Wichtiger wäre, schon den Spielaufbau der Wiener möglichst früh zu stören und eventuell nach Balleroberung mit schnellen Gegenstößen die grüne Defensive ein bissl zu beschäftigen.

Ist ja eine uralte Fußballweisheit - je weiter der Ball vom eigenen Tor weg ist, umso besser. Wenn man aber mauern probiert und den Gegner wie zuletzt Sturm bis zum 16er kombinieren lässt, wirds traurig enden.

der ansatz ist natürlich nachvollziehbar und entspricht sicher auch eher der philosophie von lederer. das ganze muss aber sehr ausbalanciert geschehen, denn ein früher rückstand würde einem wieder den matchplan zusammenhauen. in rückstand zu geraten ist ja eigentlich kein beinbruch, in der momentanen mentalen verfassung der mannschaft ist es dann aber sehr schwer, da noch zurückzukommen.

und fokus auf die defensive ist nicht das gleiche wie nur komplett tief stehen und sich hinten rein drängen lassen - ist wie bereits richtig gesagt gegen sturm nicht gutgegangen, wenn bis einige meter vor dem 16er einfach überhaupt nicht attackiert wurde. die mannschaft muss gemeinsam verteidigen, im mittelfeld muss schon entsprechend konsequent angegangen und möglichst dort schon die zweikämpfe gewonnen werden.

das wichtigste wird sein, dass alle, die auf dem feld stehen, bis zum umfallen rennen - ja, ein stehsatz, war aber in dieser saison nicht immer selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

das wichtigste wird mal sein, dass man überhaupt in Zweikämpfe kommt. 

Die Frage die Lederer vor dem Sturm Spiel stellte war: "Was machen wir wenn wir den Ball haben". Ich glaub aber die Reihenfolge der Fragen die man den Spielern jetzt stellen und beantworten muss ist:

1. Wollen wir den Ball überhaupt haben?

2. Was tun wir NICHT wenn wir den Ball haben?

3. Was machen wir wenn wir den Ball haben?

4. Wer macht das im 3. Punkt erarbeitete mit dem Ball?

Ich denke in der jetzigen Situation muss man einfach einen zum Bälle verarbeiten zwingen in dem man ganz klar festlegt wen die Mannschaft von hinten heraus suchen soll. Jemand der sich vielleicht auch mal ala Holzhauser zwischen die IV fallen lässt und dann Pässe spielt.

Wollte eigentlich diesmal Auswärts fahren, nach der Sturm Leistung - und es sei mir verziehen - sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.