ORF über Satellit?


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hallo.

Habe bis jetzt mein ganzes Leben TV über Kabel bezogen. Also Bitte nicht lustig machen wegen meiner Frage. :winke:

Bin jetzt in ein neues Haus gezogen mit einer Sat Anlage. Beim herum stöbern habe ich einen Receiver gefunden in dem eine ORF Karte war.
Meinen TV habe ich mitgenommen der einen integrierten DVB-T Tuner hat. Wie funktioniert es jetzt dass auch die österreichischen Kanäle laufen? Es gibt zwar einen langen Schlitz in der ungefähren Breite der Karte. Aber diese passt dort leider nicht rein. Brauch ich da noch einen bestimmten Adapter? Wenn ja muss ich beim Kauf auf etwas bestimmtes aufpassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Rata schrieb vor 1 Stunde:

Hallo.

Habe bis jetzt mein ganzes Leben TV über Kabel bezogen. Also Bitte nicht lustig machen wegen meiner Frage. :winke:

Bin jetzt in ein neues Haus gezogen mit einer Sat Anlage. Beim herum stöbern habe ich einen Receiver gefunden in dem eine ORF Karte war.
Meinen TV habe ich mitgenommen der einen integrierten DVB-T Tuner hat. Wie funktioniert es jetzt dass auch die österreichischen Kanäle laufen? Es gibt zwar einen langen Schlitz in der ungefähren Breite der Karte. Aber diese passt dort leider nicht rein. Brauch ich da noch einen bestimmten Adapter? Wenn ja muss ich beim Kauf auf etwas bestimmtes aufpassen?

Zuerst musst schauen ob die Karte noch geht und nicht abgelaufen ist.

Und dann brauchst so ein Modul

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=orf-modul&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=155846473175&hvpos=1t2&hvnetw=g&hvrand=13012267350156064634&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000962&hvtargid=kwd-82913247746&ref=pd_sl_7p7df6s84b_e

Dann sollte es laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also DVB-T ist auf jeden Fall terrestrisch = über Antenne also NICHT Satellit.

Was du brauchst ist DVB-S

Der Schlitz im TV-Gerät ist wahrscheinlich ein CI oder CI+ Slot (Vorsicht! Da besteht ein Unterschied, CL+ Karten funktionieren nicht in CL).

Für alles Weitere sollte die Suchmaschine deines Vertrauens über ausreichend Informationen verfügen. Als Suchbegriff verwendest du exakt das, was der Titel dieses Themas ist.

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Rata schrieb vor 16 Stunden:

Hallo.

Habe bis jetzt mein ganzes Leben TV über Kabel bezogen. Also Bitte nicht lustig machen wegen meiner Frage. :winke:

Bin jetzt in ein neues Haus gezogen mit einer Sat Anlage. Beim herum stöbern habe ich einen Receiver gefunden in dem eine ORF Karte war.
Meinen TV habe ich mitgenommen der einen integrierten DVB-T Tuner hat. Wie funktioniert es jetzt dass auch die österreichischen Kanäle laufen? Es gibt zwar einen langen Schlitz in der ungefähren Breite der Karte. Aber diese passt dort leider nicht rein. Brauch ich da noch einen bestimmten Adapter? Wenn ja muss ich beim Kauf auf etwas bestimmtes aufpassen?

schließ mal den receiver an den fernseher an und schau, was passiert (und der receiver ist hoffentlich an einer sat-buchse angeschlossen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab mir so ein Modul beim Media Markt gekauft. Allerdings mit einer neuen ORF Karte da ich für den Keller so und so noch einen benötige. Die ORF Karte die ich daheim hatte funktioniert. Ein Receiver ist nämlich vorhanden auf dem man dann die ORF Programme sehen konnte. Allerdings ist dieser so alt dass er nicht einmal einen HDMI Ausgang hatte. Werde mir jetzt noch so ein Modul ohne Karte kaufen.

Wenn ich die deutschen Sender auch in HD sehen möchte benötige ich ja eine Freischaltung bei HD Austria. Bekommt man da dann auch wieder eine Karte oder wird das direkt auf der ORF Karte freigeschaltet? Ich hab nämlich nur einen CI+ Slot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Rata schrieb vor 4 Minuten:

Hab mir so ein Modul beim Media Markt gekauft. Allerdings mit einer neuen ORF Karte da ich für den Keller so und so noch einen benötige. Die ORF Karte die ich daheim hatte funktioniert. Ein Receiver ist nämlich vorhanden auf dem man dann die ORF Programme sehen konnte. Allerdings ist dieser so alt dass er nicht einmal einen HDMI Ausgang hatte. Werde mir jetzt noch so ein Modul ohne Karte kaufen.

Wenn ich die deutschen Sender auch in HD sehen möchte benötige ich ja eine Freischaltung bei HD Austria. Bekommt man da dann auch wieder eine Karte oder wird das direkt auf der ORF Karte freigeschaltet? Ich hab nämlich nur einen CI+ Slot.

keine ahnung, was du machst, aber solange du damit erfolg hast, ist's ja gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rata schrieb vor 6 Stunden:

Hab mir so ein Modul beim Media Markt gekauft. Allerdings mit einer neuen ORF Karte da ich für den Keller so und so noch einen benötige. Die ORF Karte die ich daheim hatte funktioniert. Ein Receiver ist nämlich vorhanden auf dem man dann die ORF Programme sehen konnte. Allerdings ist dieser so alt dass er nicht einmal einen HDMI Ausgang hatte. Werde mir jetzt noch so ein Modul ohne Karte kaufen.

Wenn ich die deutschen Sender auch in HD sehen möchte benötige ich ja eine Freischaltung bei HD Austria. Bekommt man da dann auch wieder eine Karte oder wird das direkt auf der ORF Karte freigeschaltet? Ich hab nämlich nur einen CI+ Slot.

Wird auf die ORF Karte freigeschaltet

Die ORF Karte gehört also dem Vorbesitzer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb am 2.9.2017 um 16:51 :

Wird auf die ORF Karte freigeschaltet

Die ORF Karte gehört also dem Vorbesitzer ?

Ja gehört dem Vorbesitzer. Keine Ahnung wie lange diese noch gültig ist. Muss man ja nach 5 Jahren wieder aktivieren lassen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.