2. Bundesliga 2017/18


Recommended Posts

ASB-Gott

Geht ja schon bald wieder los. Die Mannschaften der zweiten Liga:

 

1     0   0 0 0   0:0 0   0
 
      0   0 0 0   0:0 0   0
      0   0 0 0   0:0 0   0
      0   0 0 0   0:0 0   0
 
      0   0 0 0   0:0 0   0
 
      0   0 0 0   0:0 0   0
 
      0   0 0 0   0:0 0   0
 
      0   0 0 0   0:0 0   0
 
      0   0 0 0   0:0 0   0
 
      0   0 0 0   0:0 0   0
 
      0   0 0 0   0:0 0   0
 
      0   0 0 0   0:0 0   0
 
      0   0 0 0   0:0 0   0
 
      0   0 0 0   0:0 0   0
 
      0   0 0 0   0:0 0   0
      0   0 0 0   0:0 0   0
      0   0 0 0   0:0 0   0
 
      0   0 0 0   0:0 0   0

Favoriten auf den Aufstieg zu benennen ist dieses Jahr sicherlich schwerer als letztes. Braunschweig, vielleicht die zwei Absteiger Ingol- und Darmstadt, Union ? Dresden ?

Nicht ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Durch die Auf- und Abstiege ist das von den Namen her wohl die uninteressanteste 2. Liga seit langer Zeit, und einen dementsprechenden Zuschauereinbruch wird es auch geben. Bestimmte TV-Stationen werden aber sicherlich dennoch wieder mit der "besten 2. Liga der Welt" werben.

Gespannt bin ich, ob Ingolstadt aus der 1. Liga ein paar Zuschauer mitnehmen konnte, oder ob man wie bis zuletzt in der 2. Liga bestenfalls in einem halbvollen Stadion spielen wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Die Aufsteiger sind schon interessant imo. Dass die nicht zwingend vorne mitmischen, ist ohnehin klar. Bei den Absteigern gebe ich dir recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
fenix schrieb vor 4 Minuten:

Die Aufsteiger sind schon interessant imo. Dass die nicht zwingend vorne mitmischen, ist ohnehin klar. Bei den Absteigern gebe ich dir recht. 

Ich meine einfach die Namen und damit auch das generelle Interesse. Ein 1860 ist noch immer eine große Marke, die zieht, das werden Regensburg und Kiel zusammen nicht annähernd kompensieren können. Es sind schon ziemlich viele kleine Clubs aktuell in der Liga.

Aber aus österreichischer Sicht ist es durchaus gut, dass die 2. Liga unattraktiver wird, schließlich stehen unsere Vereine in direkter Konkurrenz.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 43 Minuten:

 

Aber aus österreichischer Sicht ist es durchaus gut, dass die 2. Liga unattraktiver wird, schließlich stehen unsere Vereine in direkter Konkurrenz.

eure Topleute wechseln doch mittlerweile gleich in die erste Liga. das war früher zumeist anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Glubbberer schrieb vor 2 Minuten:

eure Topleute wechseln doch mittlerweile gleich in die erste Liga. das war früher zumeist anders.

Trotzdem gehen viele in die 2. Liga, was ich absolut furchtbar finde. Da geht es um keine Nationalspieler, aber Spieler, die den Vereinen trotzdem fehlen.

Deshalb sehe ich es durchaus gerne, wenn gleichzeitig mit einer Attraktivierung der österreichischen Liga durch die Ligareform 18/19 in der 2. deutschen Liga ein negativer Trend einsetzt. Wobei man natürlich abwarten ist, ob dieser von dauerhafter Natur ist, und wie ich das Ligagefüge weiterentwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 28 Minuten:

Trotzdem gehen viele in die 2. Liga, was ich absolut furchtbar finde. Da geht es um keine Nationalspieler, aber Spieler, die den Vereinen trotzdem fehlen.

Deshalb sehe ich es durchaus gerne, wenn gleichzeitig mit einer Attraktivierung der österreichischen Liga durch die Ligareform 18/19 in der 2. deutschen Liga ein negativer Trend einsetzt. Wobei man natürlich abwarten ist, ob dieser von dauerhafter Natur ist, und wie ich das Ligagefüge weiterentwickelt. 

ja, im vergleich zur saison 2015/16 gab es für die 2. Liga durch die Absteiger ja eine enorme Aufwertung. Die ist jetzt halt weg. dazu kommt noch dass die 60ger nicht mehr da sind, die schon allein aufgrund der geographischen Nähe für viele Österreicher ein attraktives Ziel waren.

wie das dann übernächste Saison ausschaut wird man sehen. wenn ein HSV absteigt, würd das die 2. Liga zb schon enorm aufwerten.

aber prinzipiell hat die österreichische Liga halt den Vorteil, dass man die Chance auf den internationalen Wettbewerb hat. das kann die 2. DBL nicht bieten

wie es von der Finanzkraft her ausschaut weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Denke mal dass die Topclubs in Österreich mehr zahlen können als die 2. Liga in Deutschland. Obwohl, Rapid, Austria - so groß ist deren Personaletat auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erste Trainerentlassung!

Gertjan Verbeek

Bochum zieht die Reißleine: Trennung von Verbeek

Noch ist kein einziges Spiel in der 2. Bundesliga gespielt und schon gibt es die erste Entlassung auf der Trainerbank. Am Dienstagmorgen soll sich der VfL Bochum nach Informationen ortsansässiger Medien von Coach Gertjan Verbeek getrennt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.