Glubbberer ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2017 Geht ja schon bald wieder los. Die Mannschaften der zweiten Liga: 1 Erzgebirge Aue 0 0 0 0 0:0 0 0 1. FC Union Berlin 0 0 0 0 0:0 0 0 Arminia Bielefeld 0 0 0 0 0:0 0 0 VfL Bochum 0 0 0 0 0:0 0 0 Eintracht Braunschweig 0 0 0 0 0:0 0 0 SV Darmstadt 98 (A) 0 0 0 0 0:0 0 0 Dynamo Dresden 0 0 0 0 0:0 0 0 MSV Duisburg (N) 0 0 0 0 0:0 0 0 Fortuna Düsseldorf 0 0 0 0 0:0 0 0 SpVgg Greuther Fürth 0 0 0 0 0:0 0 0 1. FC Heidenheim 0 0 0 0 0:0 0 0 FC Ingolstadt 04 (A) 0 0 0 0 0:0 0 0 1. FC Kaiserslautern 0 0 0 0 0:0 0 0 Holstein Kiel (N) 0 0 0 0 0:0 0 0 1. FC Nürnberg 0 0 0 0 0:0 0 0 Jahn Regensburg (N) 0 0 0 0 0:0 0 0 SV Sandhausen 0 0 0 0 0:0 0 0 FC St. Pauli 0 0 0 0 0:0 0 0 Favoriten auf den Aufstieg zu benennen ist dieses Jahr sicherlich schwerer als letztes. Braunschweig, vielleicht die zwei Absteiger Ingol- und Darmstadt, Union ? Dresden ? Nicht ganz einfach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2017 auch hier hat der Kicker einen BL-Rechner veröffentlicht. Aber wie schon im anderen Thread gesagt: bei 300 Partien kann das ein bisschen dauern bis man alle Ergebnisse eingetragen hat http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2017-18/1/tabellenrechner.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2017 Auf Holstein Kiel und Jahn Regensburg freue ich mich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2017 (bearbeitet) Durch die Auf- und Abstiege ist das von den Namen her wohl die uninteressanteste 2. Liga seit langer Zeit, und einen dementsprechenden Zuschauereinbruch wird es auch geben. Bestimmte TV-Stationen werden aber sicherlich dennoch wieder mit der "besten 2. Liga der Welt" werben. Gespannt bin ich, ob Ingolstadt aus der 1. Liga ein paar Zuschauer mitnehmen konnte, oder ob man wie bis zuletzt in der 2. Liga bestenfalls in einem halbvollen Stadion spielen wird. bearbeitet 1. Juli 2017 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2017 Die Aufsteiger sind schon interessant imo. Dass die nicht zwingend vorne mitmischen, ist ohnehin klar. Bei den Absteigern gebe ich dir recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2017 (bearbeitet) fenix schrieb vor 4 Minuten: Die Aufsteiger sind schon interessant imo. Dass die nicht zwingend vorne mitmischen, ist ohnehin klar. Bei den Absteigern gebe ich dir recht. Ich meine einfach die Namen und damit auch das generelle Interesse. Ein 1860 ist noch immer eine große Marke, die zieht, das werden Regensburg und Kiel zusammen nicht annähernd kompensieren können. Es sind schon ziemlich viele kleine Clubs aktuell in der Liga. Aber aus österreichischer Sicht ist es durchaus gut, dass die 2. Liga unattraktiver wird, schließlich stehen unsere Vereine in direkter Konkurrenz. bearbeitet 1. Juli 2017 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2017 OoK_PS schrieb vor 43 Minuten: Aber aus österreichischer Sicht ist es durchaus gut, dass die 2. Liga unattraktiver wird, schließlich stehen unsere Vereine in direkter Konkurrenz. eure Topleute wechseln doch mittlerweile gleich in die erste Liga. das war früher zumeist anders. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2017 Glubbberer schrieb vor 2 Minuten: eure Topleute wechseln doch mittlerweile gleich in die erste Liga. das war früher zumeist anders. Trotzdem gehen viele in die 2. Liga, was ich absolut furchtbar finde. Da geht es um keine Nationalspieler, aber Spieler, die den Vereinen trotzdem fehlen. Deshalb sehe ich es durchaus gerne, wenn gleichzeitig mit einer Attraktivierung der österreichischen Liga durch die Ligareform 18/19 in der 2. deutschen Liga ein negativer Trend einsetzt. Wobei man natürlich abwarten ist, ob dieser von dauerhafter Natur ist, und wie ich das Ligagefüge weiterentwickelt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2017 OoK_PS schrieb vor 28 Minuten: Trotzdem gehen viele in die 2. Liga, was ich absolut furchtbar finde. Da geht es um keine Nationalspieler, aber Spieler, die den Vereinen trotzdem fehlen. Deshalb sehe ich es durchaus gerne, wenn gleichzeitig mit einer Attraktivierung der österreichischen Liga durch die Ligareform 18/19 in der 2. deutschen Liga ein negativer Trend einsetzt. Wobei man natürlich abwarten ist, ob dieser von dauerhafter Natur ist, und wie ich das Ligagefüge weiterentwickelt. ja, im vergleich zur saison 2015/16 gab es für die 2. Liga durch die Absteiger ja eine enorme Aufwertung. Die ist jetzt halt weg. dazu kommt noch dass die 60ger nicht mehr da sind, die schon allein aufgrund der geographischen Nähe für viele Österreicher ein attraktives Ziel waren. wie das dann übernächste Saison ausschaut wird man sehen. wenn ein HSV absteigt, würd das die 2. Liga zb schon enorm aufwerten. aber prinzipiell hat die österreichische Liga halt den Vorteil, dass man die Chance auf den internationalen Wettbewerb hat. das kann die 2. DBL nicht bieten wie es von der Finanzkraft her ausschaut weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Denke mal dass die Topclubs in Österreich mehr zahlen können als die 2. Liga in Deutschland. Obwohl, Rapid, Austria - so groß ist deren Personaletat auch nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2017 Erste Trainerentlassung! Bochum zieht die Reißleine: Trennung von Verbeek Noch ist kein einziges Spiel in der 2. Bundesliga gespielt und schon gibt es die erste Entlassung auf der Trainerbank. Am Dienstagmorgen soll sich der VfL Bochum nach Informationen ortsansässiger Medien von Coach Gertjan Verbeek getrennt haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2017 Joa. Er is ein...eigener Charakter. Hat man schon in Nürnberg gesehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2017 Heute Abend startet die neue Saison der 2. Bundesliga mit der Partie VfL Bochum - FC St. Pauli. Hier ein Bild der Gästebank in Bochum. Selbstbewusstsein olé 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2017 Jetzt sehe ich es erst. Auf Sky gibt es unter der Spielzeit eine graphische Anzeige wie viel von der Halbzeit schon gespielt wurde. Ähnlich wie bei einem Ladebalken. The future is now. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2017 Buchtmann schießt für den FC St. Pauli das erste Tor dieser Saison und das mit der ersten gefährlichen Situation nach einem Konter, da Bochum in der zweiten Hälfte eindeutig das Heft in die Hand genommen hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2017 Dabei bleibt es dann auch. Die Hamburger können erfolgreich in die Saison starten, während Ismail Atalan bei den Bochumern wohl noch nachjustieren muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts