Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Gott
flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten:

Auch finde ich diese sportliche Talfahrt ist vergleichsweise klein im Vergleich was wir allein in den letzten 25 Jahren erlebt haben. Natürlich muss Jürgen Säumel seine Agenden zurücklegen, das ist eh zweifelsfrei -- aber wir müssen nicht durchdrehen wie ein:e 14-jährige:r Teenager, die das erste Mal von ihrem Crush zurückgewiesen wird und sich jetzt ihr aktuelle Gewicht mit Hamburgern beim Burger-King hochfrisst. 

Klassischer historischer Ausflugs-Post zum Likes-Fischen. Komplett wirr, unpassend und Themenverfehlung :glubsch:

Niemand glaubt, dass wir jetzt zusperren müssen. Es geht um die Bedeutungslosigkeit auf die man jetzt (vollkommen unnötigerweise) zusteuert, in der man sich vor gut 10 Jahren ebenfalls schon befand...

Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Klassischer historischer Ausflugs-Post zum Likes-Fischen. Komplett wirr, unpassend und Themenverfehlung :glubsch:

Niemand glaubt, dass wir jetzt zusperren müssen. Es geht um die Bedeutungslosigkeit auf die man jetzt (vollkommen unnötigerweise) zusteuert, in der man sich vor gut 10 Jahren ebenfalls schon befand...

Nicht mehr und nicht weniger.

Einfach 4 Posts über meinem:

image.png

Und natürlich ist es ob der Weltuntergangsstimmung hier herinnen (siehe dein Post, User die Austria Spieler einen Kreuzbandriss wünschen) a bissl a Einordnung der Dinge, damit mit euch jungen Buben die Hormone nicht durchgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
flachzange1987 schrieb vor 11 Minuten:

Einfach 4 Posts über meinem:

image.png

Und natürlich ist es ob der Weltuntergangsstimmung hier herinnen (siehe dein Post, User die Austria Spieler einen Kreuzbandriss wünschen) a bissl a Einordnung der Dinge, damit mit euch jungen Buben die Hormone nicht durchgehen.

Ehrlich keine Ahnung, was am Wort "Bedeutungslosigkeit" so schwer zu verstehen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Ehrlich keine Ahnung, was am Wort "Bedeutungslosigkeit" so schwer zu verstehen ist. 

Gar nichts, ich hab auch nie was anderes behauptet, sondern dargelegt über unsere Historie, warum bedeutungslos und Sturm nicht passieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten:

Gar nichts, ich hab auch nie was anderes behauptet, sondern dargelegt über unsere Historie, warum bedeutungslos und Sturm nicht passieren wird.

Dann hättest du dich gar nicht so weit zurück erinnern müssen was in den 2010ern so passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 15 Minuten:

Dann hättest du dich gar nicht so weit zurück erinnern müssen was in den 2010ern so passiert ist.

Wir hatten in den 2010er Jahren einen besseren Schnitt als 80% aller anderen Bundesliga-Teilnehmer, man hatte damals schon mehr Mitglieder:innen als der FAK (wobei, das müsste ich googeln). Die Gazetten, das Internet (Sturm12, Sturmnetz, KlZ Franco-Love), der Support im Stadion war schon immer Premium. 

Als ich 2010 nach dem Cupfinale nach Hause gefahren bin, habe ich 4h gebraucht über die Pack (es war wieder mal umbau, es war ein unfassbarer Stau). 2011 im vor-entscheidenen Spiel in dem AS übrigens am Platz für Wiener Neustadt stand, war das weite Rund so bummvoll von Sturm-Fans wie noch nie davor. 

Als David Schloffer seine 3 (oder waren es 4?) gegen Grödig gemacht hat, konnte man den Jubel bis nach Salzburg reinhören. 

2018 bin ich mit 20 anderen Sturm-Fans in Amsterdam zusammengestand und haben das Cup-Finale im Ticker am Handy geschaut.

Es gibt noch duzende andere Anektoden. Ja, die 2010er Jahren waren einfach mühsam in vielerlei Hinsicht, aber Bedeutungslosigkeit? Kenne ich nicht als Sturm-Fan. Unsere Zuschauerzahlen auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flachzange1987 schrieb vor 3 Minuten:

Als David Schloffer seine 3 (oder waren es 4?) gegen Grödig gemacht hat, konnte man den Jubel bis nach Salzburg reinhören. 

theres-a-name-ive-not-heard-in-many-year

Geil haha.

(Ich denke die Kollegen werden einfach die sportliche Bedeutungslosigkeit meinen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MegamanX schrieb vor 56 Minuten:

(Ich denke die Kollegen werden einfach die sportliche Bedeutungslosigkeit meinen)

Natürlich, sollte wohl klar sein. Das hat sehr wenig mit dem Zuschauerinteresse zu tun, aber das ist anscheinend wirklich schwer zu verstehen.

Die wirklich bedeutungslosen Jahre wurden eh gekonnt nicht erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 47 Minuten:

Natürlich, sollte wohl klar sein. Das hat sehr wenig mit dem Zuschauerinteresse zu tun, aber das ist anscheinend wirklich schwer zu verstehen.

Die wirklich bedeutungslosen Jahre wurden eh gekonnt nicht erwähnt.

selbst in der sportlichen bedeutungslosigkeit spielten wir international.
Klar wie und was, alles gut - aber ich hab 2014 erwähnt, nämlich genau die Saison wo alles sportlich bedeutungslos war. 2019 war natürlich mühsam, keine Frage.

Aber mit dem geiselnden Loser-Mindset wird man halt nie weiter schauen können. Jap, das war jetzt gemein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flachzange1987 schrieb vor 3 Minuten:

auch dank einem starken RB Salzburg in der Vergangenheit. Zukünftig müssten wir wohl (dank 5 JW auch) ein paar Runden in der Confetti-League-Quali überstehen und wie diese Entscheidungsspiele meist enden, weißt eh. Gut, das gilt halt für alle österreichischen Klubs.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb vor 1 Minute:

auch dank einem starken RB Salzburg in der Vergangenheit. Zukünftig müssten wir wohl (dank 5 JW auch) ein paar Runden in der Confetti-League-Quali überstehen und wie diese Entscheidungsspiele meist enden, weißt eh. Gut, das gilt halt für alle österreichischen Klubs.

Euro League muss man sich dann halt qualifizieren, ja - da bin ich bei dir. Aber doch ein nettes 5-7 Jahres-Projekt wenn man sich vornimmt: da möchte ich mal Viertel-Finale spielen. Gemma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
flachzange1987 schrieb vor 33 Minuten:

Klar wie und was, alles gut - aber ich hab 2014 erwähnt, nämlich genau die Saison wo alles sportlich bedeutungslos war. 2019 war natürlich mühsam, keine Frage.

Stimmt, hab die internationalen Gruppenphasen direkt vergessen, die man da immer bespielte.

flachzange1987 schrieb vor 34 Minuten:

Aber mit dem geiselnden Loser-Mindset wird man halt nie weiter schauen können. Jap, das war jetzt gemein. 

Loser-Mindset trifft das Schönreden perfekt. Respekt dafür, dass du dir das zugestehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 28 Minuten:

Stimmt, hab die internationalen Gruppenphasen direkt vergessen, die man da immer bespielte.

Loser-Mindset trifft das Schönreden perfekt. Respekt dafür, dass du dir das zugestehst.

Nein, aber das ist wohl nicht dein einziges Kriterium für k/eine Bedeutungslosigkeit eines Vereins? Hast du schon mal ins Leitbild gesehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ist das ewige Abdriften in die Bedeutungslosigkeit schon in Stein gemeißelt? Oder könnte es irgendeine klitzekleine Möglichkeit geben, daß es sich in näherer Zukunft zum positiven wendet?

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gewei schrieb vor 10 Stunden:

Ist das ewige Abdriften in die Bedeutungslosigkeit schon in Stein gemeißelt? Oder könnte es irgendeine klitzekleine Möglichkeit geben, daß es sich in näherer Zukunft zum positiven wendet?

Guter Trainer würd (für AT Verhältnisse) schon reichen. Der Kader ist auf jeden Fall gut genug für einen Titel heuer, und wenn der Trainer Entwickeln kann, haben wir mit

- Mitchell

- Malic

- Bendra

- Hödl

- Weinhandl 

- Sumbu

- Rozga

- Kayombo 

- Begaovic

- (Grgic)

Eine weitere Generation an potenziell genialen Kickern, die, wenn sie beisammen bleiben (und wie gesagt der Trainer passt) Leadership Rollen im nächsten großen Team übernehmen könnten. Aber alles steht und fällt halt damit, wie sie sich entwickeln können.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag