Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
fenix

Saison 2017/2018

45 Beiträge in diesem Thema

Anlass der Thread-Eröffnung ist der Rückzug des SC Ritzing aus der RLO (Quelle: Die heißeste Liga Österreichs via FB). Dadurch bleibt der SV Schwechat der Liga erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wick99 schrieb vor 1 Stunde:

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Ritzing-sagt-Regionalliga-Lebewohl.html

Die Bundesliga-Reform als Grund für den Rückzug?!?!

Geh, der einzige Grund für den Rückzug ist, dass das ganze Konstrukt von Anfang an Geldvernichtung war und der Chef das jetzt offenbar so halbwegs eingesehen hat (oder ihm das Geld ausgegangen is - halt ich für wahrscheinlicher). Was er da von sich gibt is mMn ned mehr als ein Vorwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BurgiB schrieb vor 39 Minuten:

Geh, der einzige Grund für den Rückzug ist, dass das ganze Konstrukt von Anfang an Geldvernichtung war und der Chef das jetzt offenbar so halbwegs eingesehen hat (oder ihm das Geld ausgegangen is - halt ich für wahrscheinlicher). Was er da von sich gibt is mMn ned mehr als ein Vorwand.

sehe ich wie du, aber diese begründungen, wie auch schon beim lizenzrückzug sind ja mehr als peinlich.

ich bin schon gespannt wo sie eingegliedert werden. denke halt, dass es auch für die burgenlandliga ein gewisses budget braucht und von den jetztigen spielern sowieso keiner bleibt. ob man hier dann eine konkurrenzfähige mannschaft stellen kann ist für mich fraglich.
besser späte einsicht als nie. der verein hat ja eh niemanden interessiert. zuschauerschnitt 237...und das in dem stadion. schade drum

in dieser hinsicht bin ich allerdings auch schon auf karabakh gespannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wick99 schrieb vor 2 Minuten:

ich bin schon gespannt wo sie eingegliedert werden. denke halt, dass es auch für die burgenlandliga ein gewisses budget braucht und von den jetztigen spielern sowieso keiner bleibt. 

Meine Vermutung: einie Liga drunter, also 2. Liga, weil dort derzeit die zweite Mannschaft spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BurgiB schrieb vor 11 Minuten:

Meine Vermutung: einie Liga drunter, also 2. Liga, weil dort derzeit die zweite Mannschaft spielt.

Ok danke für die Info!

kurz anderes thema: wie siehts eigentlich bei der vienna aus? wann gibt es da eine entscheidung? sollte ja auch bald fallen oder?
was ich so mitbekommen habe stehen die chancen ganz gut , dass sie auch weiterhin in der RLO bleiben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wick99 schrieb vor 1 Minute:

kurz anderes thema: wie siehts eigentlich bei der vienna aus? wann gibt es da eine entscheidung? sollte ja auch bald fallen oder?

Glaub ich ned. Kann mir ned vorstellen, dass das vor der Saison durchjudiziert is. Würd mich ned mal wundern, wenns bis zum Ende der Saison 17/18 dauert. Angeblich stehen die Vorzeichen für die Vienna gut (sonst häte man sich auf die Klage ned eingelassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BurgiB schrieb vor 2 Stunden:

Geh, der einzige Grund für den Rückzug ist, dass das ganze Konstrukt von Anfang an Geldvernichtung war und der Chef das jetzt offenbar so halbwegs eingesehen hat (oder ihm das Geld ausgegangen is - halt ich für wahrscheinlicher). Was er da von sich gibt is mMn ned mehr als ein Vorwand.

Bisher hat dieses Konstrukt nur geld gewaschen. Durch die lizenzauflagen wurde das jetzt 2 x aufgedeckt. Man ist dem hr. Reiszner wohl Zuviel auf die Füße getreten. Na der BFV nimmt ihn eh wieder mit offenen Armen auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sulza schrieb vor 12 Stunden:

Wundert mich wirklich nicht :facepalm:

Dem gehen sonst die Vereine aus... Weiß man schon, wer heuer aller den Spielbetrieb einstellen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Dem gehen sonst die Vereine aus... Weiß man schon, wer heuer aller den Spielbetrieb einstellen wird?

Alleine im Süden gibt's 3 bis 4 absolute Kandidaten, bei denen es wohl dem Ende zugeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sulza schrieb Gerade eben:

Alleine im Süden gibt's 3 bis 4 absolute Kandidaten, bei denen es wohl dem Ende zugeht.

Ist leider jeder Jahr so! In der Mitte und im Norden sind es aber auch immer ein bis drei Vereine, bei denen der Spielbetrieb eingestellt wird!

Wer ist den im Sünde so ein Kandidat? Bocksdorf, Geresdorf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heffridge schrieb Gerade eben:

 

Wer ist den im Sünde so ein Kandidat? Bocksdorf, Geresdorf?

Bocksdorf (obwohl es da angeblich doch weitergehen soll, ändert sich täglich), Fusion Mogersdorf mit Dobersdorf oder Wallendorf, Güttenbach wurden in der BVZ genannt. Gerersdorf macht ziemlich sicher weiter, auch wenn es bei denen sportlich wirklich nicht toll aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bocksdorf ist schon lange der Wurm drin... Güttenbach wäre echt Schade, die hatten ja seit der Wildschweinsache kult. Bei meinem Besuch in Gerersdorf habe ich die Lage dort als ziemlich trist empfunden... Kaum Leute dort und fast nur Ungarn am Feld.

Mogersdorf/Wallendorf/Dobersdorf... Da sind Fusionen sogar sinnvoll (auch wenn ich bislang nur in Wallendorf war). Zu viele kleine Orte nebeneinander und doch etliche höherklassige Vereine in der Umgebung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Bei Bocksdorf ist schon lange der Wurm drin... Güttenbach wäre echt Schade, die hatten ja seit der Wildschweinsache kult. Bei meinem Besuch in Gerersdorf habe ich die Lage dort als ziemlich trist empfunden... Kaum Leute dort und fast nur Ungarn am Feld.

 

Hatten letzte Woche Gerersdorf auswärts, verdienter Derbysieg, wenngleich die Heimelf auch stärker war als es aussah und auch nur einen Legionär am Feld hatte. Reservetechnisch ist es da kritischer. Letztens mit 6 Leuten in Rohrbrunn.

 

Güttenbach wirklich mit einem rasanten Aufstieg in den letzten Jahren. Haben dort noch vor wenigen Jahren oftmals verloren.

 

Bocksdorf für mich der Kandidat Nr. 1. KM wohl schlechter als viele Reserven der 1. Klasse oder 2. Liga. Kaum Leute für die Reserve, wenn dann nicht angemeldete Spieler, zeitweise mit einem ErsatzSpieler in der KM, kaum Leute am Platz und ein untergetauchter Obmann. Die Hoffnung ruht auf seinem Stellvertreter, ein eigentlich sehr netter Mensch, der alles probiert, um den Verein zu retten. Reserve in der 2. Klasse Süd B ist aber sowieso eine eigene Sache. 

PS: Wann kommst du eigentlich mal nach Sulz?

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.