Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 23. September 2024 Alizee schrieb vor 32 Minuten: Einer romantischer Gedanke. Wird aber nie passieren. Dafür ist zu viel Gift und Hass drinnen. Aber es wäre nett, wenn man sich unter den Haupt Capos auf gewisse Spielregeln einigt. Die "Spielregeln" gibt's eh. Werden halt gern auch mal von Rapid gebrochen wenn's ihnen passt. Stadion ist halt ein eigenes Thema. Dass man jedes Derby mit viel Freude stürmt sollte halt Rapid selber auch am Herzen liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 Nitro7 schrieb vor einer Stunde: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ist meine Idee irgendwie machbar, oder sieht man das bei euch violetten Fans (ich bin Grüner) komplett unmachbar? Gestern wurde ja neben Wien West Hütteldorf sofort im gleichen Takt Schlag die Austria Tot, Scheissdreck, gesungen und das glaub ich 150 Mal hintereinander. Das muss einfach nicht sein. Jetzt meine Idee (bitte nicht gleich steinigen, nur ein Denkanstoss) Normal sollten die 1 oder 2 größten Fanklubs GENAU JETZT demonstrativ ausmachen, vor jedem Derby GEMEINSAM mit den 5 stärksten Kapos der Ultras, an einen Tisch in DEM jeweiligen Hauptbeisl des Vereins zu sitzen und a Bier zu trinken und a bissl zu Hansln und dann anzustoßen. Einfach um auch das lustige und leiwande an der Rivalität zu demonstrieren und das auf freundliche Art und Weise. Das ganze dann auf Sozial Media bis zum geht nimma Posten, damit das jedes Arschloch (beider Fanlager) sieht dass es geht und 100.000.000 mal schöner ist, als irgendwen Bölker und Raketen ins Gesicht zu schiessen, oder wie bei uns dem Gegner wibdelweich zu prügeln ohne zu wissen was der/die wirklich gemacht hat. Beste Grüne Grüsse an alle Violas. Schöne Idee, aber wohl etwas zu naiv. Du wirst ja nicht Capo, weil du so ein netter, adretter und gemütlicher Typ bist. Du musst die Leute mitnehmen, um dich scharen, die Leute motivieren können und begeistern können, dann wirst du Capo. Aber leider wird keiner einen Capo haben wollen, der vor einem Derby mit den gegnerischen Capos sich beim Biertrinken ablichten lässt. Es wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn Rapid beim "Wien West Hütteldorf" bleibt, und keine TuH Chants draus macht. Und die Austria ihre Rapid Wien Hurensöhne Chants bleiben lässt. Sollte sowieso jede Kurve den Fokus auf den Support der eigenen Mannschaft legen, und nicht darauf, den Gegner möglichst niveaulos zu beleidigen. Und bevor wieder jemand mit "ihr Grazer seid ja auch scheisse mit euren Derby Vorfällen" gleich der Disclaimer - ja korrekt, ist genau so scheiße und habe keinen Bock auf die unsrigen Trotteln 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luca1911 Surft nur im ASB Geschrieben 23. September 2024 Nitro7 schrieb vor 1 Minute: Das hoffe ich sehr stark. Erfahre grad einige Zusprüche als auch (weil Vollidioten dabei sind) Kommentare die mich lächerlich darstellen in unserem Forum. Ist mir aber wurst, weil ich mein Ego runter schrauben kann. Ich schreib jetzt durchgehend Ideen, wie das bessser werden kann. Bin viel zu weing im HARTEN KERN der Grünen, sondern ein Grüner mit Hirn und normalem Hausverstand und einer normalen Kinderstube und versuche das mit Ideen an TROTTLN, weiter zu leoten, die anscheinend etwas spannendes und lustiges daran finden, andere Leute wegen einem Fusssballspiel zu schnalzen. Bin kein Heiliger, oder Ministrant.....hab schon genug Situationen gehabt wo es geschnalzt hat, aber wegen wichtigeren Dingen als Fussball. Alles gut, verstehe dich. Aber so weit mein Einblick reicht und das jetzt bitte nicht überbewerten, denke ich mir, dass das Tischtuch doch sehr zerschnitten ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 23. September 2024 Bestes Beispiel dafür was dieses Derby angerichtet hat, habe ich gerade am eigenen Leib erlebt. Saßen in einer gemütlichen Runde bei Bier und das Thema kam auf, ich als der Einzige der dabei war hat natürlich geschildert was war. Und schon kam es: Genau wegen solchen Trotteln wie euch kann man ned ins Stadion gehen. Worauf ich klarstellen muss, dass er nicht mich mit vielleicht 2% der Leute vergleichen soll was so einen Blödsinn machen. Man wird als Stadiongeher dann halt gerne über einen Kamm geschert, dass ja alle so wie die in den Zeitungen seien. Schade, dass wir über solche Dinge diskutieren müssen und wegen 1 bis 2% solcher Leute die anderen % darunter leiden müssen. Echt schade... 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luca1911 Surft nur im ASB Geschrieben 23. September 2024 Decay26 schrieb vor 2 Minuten: Bestes Beispiel dafür was dieses Derby angerichtet hat, habe ich gerade am eigenen Leib erlebt. Saßen in einer gemütlichen Runde bei Bier und das Thema kam auf, ich als der Einzige der dabei war hat natürlich geschildert was war. Und schon kam es: Genau wegen solchen Trotteln wie euch kann man ned ins Stadion gehen. Worauf ich klarstellen muss, dass er nicht mich mit vielleicht 2% der Leute vergleichen soll was so einen Blödsinn machen. Man wird als Stadiongeher dann halt gerne über einen Kamm geschert, dass ja alle so wie die in den Zeitungen seien. Schade, dass wir über solche Dinge diskutieren müssen und wegen 1 bis 2% solcher Leute die anderen % darunter leiden müssen. Echt schade... Das sind dann die, die nie ein Stadion von innen sehen und wenn sich dann komplett daneben benehmen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. September 2024 Decay26 schrieb vor 2 Minuten: Man wird als Stadiongeher dann halt gerne über einen Kamm geschert, dass ja alle so wie die in den Zeitungen seien. Das liegt aber hauptsächlich an dieser Trottl Bevölkerung, die alles glaubt, was ihnen die Zeitung erzählt. Ist ja jedes Mal das selbe. "Ihr seid schuld...Hast du das denn leicht nicht in der Zeitung gelesen?" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. September 2024 SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Schöne Idee, aber wohl etwas zu naiv. Du wirst ja nicht Capo, weil du so ein netter, adretter und gemütlicher Typ bist. Du musst die Leute mitnehmen, um dich scharen, die Leute motivieren können und begeistern können, dann wirst du Capo. Aber leider wird keiner einen Capo haben wollen, der vor einem Derby mit den gegnerischen Capos sich beim Biertrinken ablichten lässt. Es wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn Rapid beim "Wien West Hütteldorf" bleibt, und keine TuH Chants draus macht. Und die Austria ihre Rapid Wien Hurensöhne Chants bleiben lässt. Sollte sowieso jede Kurve den Fokus auf den Support der eigenen Mannschaft legen, und nicht darauf, den Gegner möglichst niveaulos zu beleidigen. Und bevor wieder jemand mit "ihr Grazer seid ja auch scheisse mit euren Derby Vorfällen" gleich der Disclaimer - ja korrekt, ist genau so scheiße und habe keinen Bock auf die unsrigen Trotteln Sehr sachliche Antwort. Freut mich. Ich würde gerne anmerken....wenn ich Capo bin, geb ich die Richtung vor, nicht diejenigen die dabei sind. Wenn ich sage (als Grüner) ich mach das mit einem Viola mit einem Bier, dann mach ich das. Und wenn das wem ned passt, dann servus.....und zwar SOFORT. Aber die Grundhaltung, dass es ned geht (nicht nur deine Aussage, sondern sehr wohl auch bei uns einige Kommentare, nicht alle aber einige) zeigt ja nur auf, dass es derzeit anscheinend NUR MIT STUREM HASS geht und NOCH kein Wille zur Deeskalation gibt......kann aber schnell anders werden, sobald Leute die WIRKLICH Capos sind, etwas anders machen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) luca1911 schrieb vor 3 Minuten: Das sind dann die, die nie ein Stadion von innen sehen und wenn sich dann komplett daneben benehmen. Sind dann hauptsächlich die Event Geher beim Nationalteam, wenns gut spielen und vollfett mit Lederhose im Prater rumgammeln bearbeitet 23. September 2024 von Nuggetface 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 23. September 2024 luca1911 schrieb vor 2 Minuten: Das sind dann die, die nie ein Stadion von innen sehen und wenn sich dann komplett daneben benehmen. Darüber möchte ich nicht urteilen, wollte nur mal anmerken was das Ganze wieder für eine breitflächige Diskussion ausgelöst hat. Nuggetface schrieb vor 1 Minute: Das liegt aber hauptsächlich an dieser Trottl Bevölkerung, die alles glaubt, was ihnen die Zeitung erzählt. Ist ja jedes Mal das selbe. "Ihr seid schuld...Hast du das denn leicht nicht in der Zeitung gelesen?" Ja aber wer ist Meinungsmacher Nummer 1 in der heutigen Gesellschaft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 23. September 2024 Alizee schrieb vor 45 Minuten: Einer romantischer Gedanke. Wird aber nie passieren. Dafür ist zu viel Gift und Hass drinnen. Aber es wäre nett, wenn man sich unter den Haupt Capos auf gewisse Spielregeln einigt. man einigt sich auf keine regeln ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. September 2024 Decay26 schrieb Gerade eben: Ja aber wer ist Meinungsmacher Nummer 1 in der heutigen Gesellschaft? Ich natürlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 23. September 2024 SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten: Schöne Idee, aber wohl etwas zu naiv. Du wirst ja nicht Capo, weil du so ein netter, adretter und gemütlicher Typ bist. Du musst die Leute mitnehmen, um dich scharen, die Leute motivieren können und begeistern können, dann wirst du Capo. Aber leider wird keiner einen Capo haben wollen, der vor einem Derby mit den gegnerischen Capos sich beim Biertrinken ablichten lässt. Es wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn Rapid beim "Wien West Hütteldorf" bleibt, und keine TuH Chants draus macht. Und die Austria ihre Rapid Wien Hurensöhne Chants bleiben lässt. Sollte sowieso jede Kurve den Fokus auf den Support der eigenen Mannschaft legen, und nicht darauf, den Gegner möglichst niveaulos zu beleidigen. Und bevor wieder jemand mit "ihr Grazer seid ja auch scheisse mit euren Derby Vorfällen" gleich der Disclaimer - ja korrekt, ist genau so scheiße und habe keinen Bock auf die unsrigen Trotteln nicht bei einem derby 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 Nitro7 schrieb vor 1 Minute: Sehr sachliche Antwort. Freut mich. Ich würde gerne anmerken....wenn ich Capo bin, geb ich die Richtung vor, nicht diejenigen die dabei sind. Wenn ich sage (als Grüner) ich mach das mit einem Viola mit einem Bier, dann mach ich das. Und wenn das wem ned passt, dann servus.....und zwar SOFORT. Aber die Grundhaltung, dass es ned geht (nicht nur deine Aussage, sondern sehr wohl auch bei uns einige Kommentare, nicht alle aber einige) zeigt ja nur auf, dass es derzeit anscheinend NUR MIT STUREM HASS geht und NOCH kein Wille zur Deeskalation gibt......kann aber schnell anders werden, sobald Leute die WIRKLICH Capos sind, etwas anders machen. Das Problem an der Sache ist, dass du halt nicht Capo wirst, wenn du dich mit dem Feind verbündest. Und wenn du bereits Capo bist, dann wird sich ein Kontrahent finden, der dann drei Mal "Tod und Hass" schreit und Schulterklopfen bekommt und dich als Capo ersetzt. Der Capo kann da wenig tun, es sind die Kerne der Szenegruppen, die etwas dagegen tun müssen, die zweite Reihe sozusagen. Gab ja bei uns letztes Jahr auch einen Capo, der vor dem Derby zu Gewalt aufgerufen hat, dass wir die Roten durch alle Winkel der Stadt jagen sollen oder so. Da gabs dann auch jedenfalls laute Kritik von Normalos und Ultras. Und die jeweilige Hauptgruppe muss dann als Gruppe entscheiden, ob sie so jemanden noch als Capo haben wollen. Und wenn jemand wie gesagt mit dem Feind Bier trinkt, wird der harte Kern dich irgendwann nicht mehr akzeptieren.. Jedenfalls macht es so den Eindruck, als würde sich die Austria deutlich reflektierter mit dem Thema auseinandersetzen, als die Nachbarn. Das ist immerhin erfreulich, in deren Channel ist mir nach wenigen Minuten das Speiben gekommen. oggy4tw schrieb vor 3 Minuten: nicht bei einem derby Auf welchen Teil bezieht sich das? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 J.E schrieb vor 2 Stunden: Doch, finde ich schon. Und es ist hoffentlich nicht so, wie du schreibst. Ab wann fällt man auf? Min Handy in der Hand? Wenn man nicht mitsingt? Will man wirklich, dass es auf der eigenen Tribüne raschelt oder glaubst, dass lässt sich jemand gefallen? Dumm oder absichtlich dumm - such dir aus was du darstellen möchtest. Deine Provokationen sind einfach entbehrlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) e bearbeitet 23. September 2024 von oggy4tw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts