Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
blauweiss78 schrieb vor 10 Minuten:

Sorry aber man merkt des ASB ist ne reine Bubble(welche ich sehr gern hab)..aber so gehts einfach nicht..sorry des is ja ned nur lächerlich..sondern vollkommen ahnungslos was du da von dir gibst

War nir eine Idee. Dann warten wir einfach bis wir Tote haben. Ist genauso schön. Viel Spass und ich wünsch dir (als ahnungsloser) dass es auf keinen Fall dich oder einen deiner Bekannten oder Verwandten trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Irgendeine Form von Waffenstillstand wäre ja prinzipiell Wünschenswert, allein mir fehlt der Glaube daran, dass so etwas auch nur angedacht wird. Die Grünen sehen sich ohnehin in der stärkeren Position, und auf unserer Seite nimmt man wohl zu recht an, dass jedes Anbahnen nur als Zeichen der Schwäche wahrgenommen wird. Die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass keine Gelegenheit ausgelassen wird, der anderen Seite zu schaden, auch wenn nicht offiziell Krieg geherrscht hat. Von Grüner Seite ist es ohnehin nie mehr oder weniger als derzeit gewesen, nur hatten sie es über Jahre kaum mit großer Gegenwehr zu tun. Das hat sich die letzten Jahre geändert, deshalb wohl auch die allgemeine Wahrnehmung einer zunehmenden Eskalation. So zumindest mein Eindruck von außerhalb der Szene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Für diese Gstörten, die sich andauernd tögeln wollen - meldets euch in der Ukraine, in Russland, im Kaukasus usw., dürfte euch dort gefallen und die normalen Leute hier ham ihre Ruh vor euch Witzfiguren, die ihr "Revier" verteidigen müssen wie räudige Straßenköter.

"Waffenstillstand" - krank, beim Kicken mit so einem Begriff zu kommen. 

Vielleicht wär Papua Neuguinea noch ein Reservat für diese Typen, soll noch vereinzelt Kopfjäger und Kannibalen dort geben.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
CaoCao schrieb vor 4 Minuten:

Für diese Gstörten, die sich andauernd tögeln wollen - meldets euch in der Ukraine, in Russland, im Kaukasus usw., dürfte euch dort gefallen und die normalen Leute hier ham ihre Ruh vor euch Witzfiguren, die ihr "Revier" verteidigen müssen wie räudige Straßenköter.

falscher thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LordSelv schrieb vor 2 Stunden:

es geht nicht bei 8:40 los sindern bei 8:37. da fliegt der erste leuchtstift aus dem austriasektor.

und auch während dem spiel (3:35) wird schon aus dem austriasektor geschossen...

Waren blöd und unnötig! Aber nicht wie behauptet auf die "sogenannte Familientribüne". Von welcher 90 Minuten provoziert wird und ein Bengale in den Awayblock fliegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
QPRangers schrieb vor 38 Minuten:

Eine sehr nette Idee, aber ob das wirklich umgesetzt wird ? Wäre ja schon ein Anfang, wenn sie sich auf neutralen Boden treffen und ein gemeinsames Statement abgeben und Einigkeit gegen diesen Irrsinn demonstrieren...wobei, wenn dann nach wieder vom Erschlagen und Genick brechen gesungen wird, ist es sinnlos

Ja. Passt auch. War ja nur ein spontaner Gedanke mit dem Beisl. Einfach was GEMEINSAM machen und ned nur die Heisln medial stark machem lassen, sondern auch hergehen und den "harten Kern" mobilisieren, die aber ein Hirn haben und wissen wie stark so eine Botschaft für die Trotteln (beider Lager) sein kann und Vorbildwirkung erzeugen kann. Ich will Derbys, ich will Austrianer hänseln, genaiso wie das Austrianer mot Rapidlern machwn wollen. Ich will aber auch keine unbegrenzte Gewalt und bald Tote in einem SCHEISS FUSSBALLSPIEL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
Nitro7 schrieb vor 44 Minuten:

Einen schönen guten Abend in die Runde.

Ist meine Idee irgendwie machbar, oder sieht man das bei euch violetten Fans (ich bin Grüner) komplett unmachbar? Gestern wurde ja neben Wien West Hütteldorf sofort im gleichen Takt Schlag die Austria Tot, Scheissdreck, gesungen und das glaub ich 150 Mal hintereinander. Das muss einfach nicht sein. Jetzt meine Idee (bitte nicht gleich steinigen, nur ein Denkanstoss) Normal sollten die 1 oder 2 größten Fanklubs GENAU JETZT demonstrativ ausmachen, vor jedem Derby GEMEINSAM mit den 5 stärksten Kapos der Ultras, an einen Tisch in DEM jeweiligen Hauptbeisl des Vereins zu sitzen und a Bier zu trinken und a bissl zu Hansln und dann anzustoßen. Einfach um auch das lustige und leiwande an der Rivalität zu demonstrieren und das auf freundliche Art und Weise. Das ganze dann auf Sozial Media bis zum geht nimma Posten, damit das jedes Arschloch (beider Fanlager) sieht dass es geht und 100.000.000 mal schöner ist, als irgendwen Bölker und Raketen ins Gesicht zu schiessen, oder wie bei uns dem Gegner wibdelweich zu prügeln ohne zu wissen was der/die wirklich gemacht hat. Beste Grüne Grüsse an alle Violas.

Einer romantischer Gedanke. Wird aber nie passieren. Dafür ist zu viel Gift und Hass drinnen. Aber es wäre nett, wenn man sich unter den Haupt Capos auf gewisse Spielregeln einigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
derrächermitdembecher schrieb vor 1 Minute:

Aha umd du glaubst dass mit dem Oli ein Geschäft zu machen ist?

Warum nicht? War ja mal ein Violetter. Vll der alten Zeiten wegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Alizee schrieb vor 7 Minuten:

Einer romantischer Gedanke. Wird aber nie passieren. Dafür ist zu viel Gift und Hass drinnen. Aber es wäre nett, wenn man sich unter den Haupt Capos auf gewisse Spielregeln einigt.

Nie passieren? Das kommt auf die Verantwortlichen drauf an. Wenn ich Capo in meiner Gruppe bin, dann sag ich was und dann wirds so gemacht. Punkt. Wenn ich dann noch eine Persönlichkeit bin die (und von dem geh ich mal als Capo aus) was zu sagen hat, das ganue argumentieren kann für die Gruppe, dann geht das. Wenn ich das mit 100% selber mit mir vereinbaren kann. 

Ich hab selbst 15 Jahre lang einen Fussballverein geführt (selber gegründet und ALLEINE geführt) Ich hab 2 Fussballigen (Hobbyliga aber trotzdem 550 Spieler und Funktionäre und und und) geführt (ALLEINE) und so ziemlich 100% von dem was ich vorgeschlagen habe wurde umgesetzt und die Ligen sind stärker und stärker geworden. Das wird jetzt keine Selbstbeweihräucherung, ich will nur sagen, als Capo hab ich viele Möglichleiten, mit BESTEM BEISPIEL, meine Community mitzunehmen und kann den IST Stand zu verbessern, zum Wohle von vielen Dingen und Situationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Vienna1990 schrieb vor 1 Stunde:

Im Grunde eh egal, wo das ganze gestern seinen Ausgang genommen hat, in weiterer Folge hat man es eh hüben wie drüben scheinbar einfach in Kauf genommen, vollkommen unbeteiligte schwer zu verletzen und wahllos in volle Sektoren gefeuert. Die Eierbären am Feld tun mir in der Hinsicht eh nicht leid, die wolltens nicht anders. Mich ärgert lediglich, wie plakativ man die vermeintliche Tatsache, dass wir den ganzen Scheiß begonnen haben beim Kurier ruckzuck in die Überschrift packt, weil ein Typ vom Falter will es ja schließlich gesehen haben.  Man hätte es auch einfach im Artikel erwähnen können, ohne es Fettgedruckt in die Welt hinaus zu schreien, dann hätte ich mit dieser Lüge (Wenn es denn eine ist) besser leben können. "Familiensektor" :betrunken: Ja, waren sicher auch welche dort, der Typ der den Bengalen anzündet und wirft hat sicher auch eine. Schade um künftige Auswärtsderbys, da war die letzten Male echt Power dahinter.

Was ein Scheißtag... 

Der Kurier halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derrächermitdembecher schrieb vor 26 Minuten:

Aha umd du glaubst dass mit dem Oli ein Geschäft zu machen ist?

Das gab's alles schon. Auch zu Zeiten als Oli.P noch Vorsänger im BW war. Regeln wie Stadion Graffitis nicht übersprayen usw.

Es wurden allerdings auch von beiden Seiten Regeln gebrochen. Wie unsere jetzigen Capos mit den Grünen kommunizieren, weiß ich allerdings nicht. 

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Nitro7 schrieb vor einer Stunde:

Einen schönen guten Abend in die Runde.

Ist meine Idee irgendwie machbar, oder sieht man das bei euch violetten Fans (ich bin Grüner) komplett unmachbar? Gestern wurde ja neben Wien West Hütteldorf sofort im gleichen Takt Schlag die Austria Tot, Scheissdreck, gesungen und das glaub ich 150 Mal hintereinander. Das muss einfach nicht sein. Jetzt meine Idee (bitte nicht gleich steinigen, nur ein Denkanstoss) Normal sollten die 1 oder 2 größten Fanklubs GENAU JETZT demonstrativ ausmachen, vor jedem Derby GEMEINSAM mit den 5 stärksten Kapos der Ultras, an einen Tisch in DEM jeweiligen Hauptbeisl des Vereins zu sitzen und a Bier zu trinken und a bissl zu Hansln und dann anzustoßen. Einfach um auch das lustige und leiwande an der Rivalität zu demonstrieren und das auf freundliche Art und Weise. Das ganze dann auf Sozial Media bis zum geht nimma Posten, damit das jedes Arschloch (beider Fanlager) sieht dass es geht und 100.000.000 mal schöner ist, als irgendwen Bölker und Raketen ins Gesicht zu schiessen, oder wie bei uns dem Gegner wibdelweich zu prügeln ohne zu wissen was der/die wirklich gemacht hat. Beste Grüne Grüsse an alle Violas.

Die Idee ist ja eine mehr als nette, nur etwas schwierig, wenn einer eurer capos ganz vorne mit dabei ist. Ich glaube aber ans Gute im Menschen und glaube er hat daraus gelernt, wenn das Kopfweh heute nicht zu stark war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
luca1911 schrieb vor 2 Minuten:

Die Idee ist ja eine mehr als nette, nur etwas schwierig, wenn einer eurer capos ganz vorne mit dabei ist. Ich glaube aber ans Gute im Menschen und glaube er hat daraus gelernt, wenn das Kopfweh heute nicht zu stark war

Das hoffe ich sehr stark. Erfahre grad einige Zusprüche als auch (weil Vollidioten dabei sind) Kommentare die mich lächerlich darstellen in unserem Forum. Ist mir aber wurst, weil ich mein Ego runter schrauben kann. Ich schreib jetzt durchgehend Ideen, wie das bessser werden kann. Bin viel zu weing im HARTEN KERN der Grünen, sondern ein Grüner mit Hirn und normalem Hausverstand und einer normalen Kinderstube und versuche das mit Ideen an TROTTLN, weiter zu leoten, die anscheinend etwas spannendes und lustiges daran finden, andere Leute wegen einem Fusssballspiel zu schnalzen. Bin kein Heiliger, oder Ministrant.....hab schon genug Situationen gehabt wo es geschnalzt hat, aber wegen wichtigeren Dingen als Fussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag