Saisonfazit 2016/17


Recommended Posts

Fanatischer Poster
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Da stimme ich Kastler zu. Klar ist unsere Dominanz auch ein Verdienst der eigenen Stärke, aber eben auch ein Zeichen der Schwäche der Konkurrenz. Das lässt sich mMn nach gut festmachen an den letzten zwei Jahren. Wir haben sehr viele gute Spieler verloren und auch zwei Mal in Folge keinen optimalen Herbst gespielt.

Doch weil eben keine andere Mannschaft in der Lage war, über eine ganze Saison auf höchstem Niveau zu spielen, hat uns dann jeweils ein sehr gutes Frühjahr, mehr oder weniger locker zum Titel gereicht. Siehe zB Altach. Die waren im Herbst super, haben aber eben weit über ihren Möglichkeiten gespielt. im Frühjahr waren sie dann die schlechteste Mannschaft der gesamten Liga. Das ist genau, was ich mit fehlender Konstanz der Konkurrenz (also Schwäche) der Konkurrenz meine (wobei man von Altach auch nicht erwarten darf, dass die eine Saison auf dem Hinrunden-Niveau durchziehen, sondern es geht natürlich auch um größere Vereine wie Sturm oder natürlich Rapid, die Austria, von denen man mehr Konstanz aufgrund der Möglichkeiten erwarten darf).

Stimmt natürlich alles was du schreibst.

Nur,woher soll die konstanz kommen wenn ein fink meint das ihnen der schiri die punkte klaut,die anderen immer schuld sind und nie die schuld bei sich selbst sucht?

um besser zu werden muss man alles hinterfragen,auch sich selbst.genau dieses problem ist das hauptproblem bei den big playern in österreich.

es wird gejammert,es wird geschimpft aber alle liegen schön in der sonne und zeigen auf die anderen.

der menschenfänger von gestern meint das spiel war werbung für den fussball.

es war ein graus mit fehlpassorgien auf beiden seiten.er ist wahrscheinlich der einzige mit rapidpolzer der ein gutes spiel gesehen hat.

die deutschen haben sich lange mit ihren erfolgen aus der vergengenheit gerühmt,bis sie kappiert haben das sie alles auf den kopf stellen müssen um wieder weltklasse zu sein.das wirst du auch besser beurteilen können da du näher am geschehen bist als ich.

solange die konkurenz nur jammert sch.. red bull,geld,unfair,schiris bla bla bla wirds für mehr nicht reichen.

wieso sieht das keiner von den verantwortlichen so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

So ist es. Und es ist so typisch österreichisch. Nach Neuem streben ist schwierig, denn dann müsste man was tun, man müsste den Horizont erweitern. Einfacher ist es nichts zu ändern und andere beschimpfen die das Niveau anheben wollen. Gestern wieder gesehen: Ganz Grün-Weiß hat sich als bessere Mannschaft gesehen, man hat sich gelobt, die Anhänger haben applaudiert. Und dann werfen wir mit ein bissdchen Dreck wie "Salzburg hat keine Fans", "Was willst du machen wenn die so ein hohes Budget haben", und schon ist wieder alles in Butter in der Blase.

Einige haben es ja schon erkannt, ohne Red Bull hätte sich in Österreich nichts geändert, Rapid und Austria Wien würden sich jedes Jahr um den Titel streiten, der Rest wäre Beiwerk. So wie früher halt. Jetzt ist da wer, der investiert mehr und hängt einen ab. Man könnte sich mehr anstrengen, aber schimpfen ist einfacher. Und in richtige, populistische Worte gepackt, wirft der Krammer den Hörigen immer wieder Fleisch hin das sie hineinschlingen und alles ist gut. Austria Wien hat mMn erkannt dass was passieren muss.

Das bremst auch unsere Entwicklung, denn schließlich bräuchten wir noch stärkere Gegner damit auch wir uns entwickeln können. Stattdessen ist für den Gegener immer Spiel des Jahres und für uns halt nicht. Das bringt die Liga nicht weiter und so wird eben auch immer wieder das eine oder andere österreichische Talent sofort ins Ausland gehen. Was soll er denn hier auch.

Edit: Ganz typisch für Österreich und passend auch die Kurier-Einschaltung rechts oben:

djr1o3s14zquwp6ra.jpg

Ich meine Rapid spielt ein beschissene Saison, steht mit nichts da, aber alles ist gut, oder?

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nach einem miserablen Saisonstart kann man letztendlich zufrieden sein. Meistertitel, Cupsieg und Youth League Champions stehen auf der Habenseite. RBS ist und bleibt das Maß aller Dinge im österreichischen Fußball. Daran können nicht mal wienlastige Schiedsrichter etwas ändern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sry für offtopic die 2te.

kurzer einwurf zu phalanx.

sehr vieles was du schreibst stimmt.

das es typisch österreichisch ist stimme ich dir nicht zu.beim schifahren oder skispringen klappts auch.da ist man wettbewerbsfähig weil man sich hinterfragt. Beim fussball hast du recht.hat aber mMn damit zu tun das ahnungslose das sagen haben.es wird nicht nach könne beurteilt sondern nach ahnungslosigkeit.ein mobilfunker hat bei rapid das sagen,hat keine ahnung von fussball,aber er hat das sagen.ergebniss ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Baboon schrieb vor 8 Minuten:

Sry für offtopic die 2te.

kurzer einwurf zu phalanx.

sehr vieles was du schreibst stimmt.

das es typisch österreichisch ist stimme ich dir nicht zu.beim schifahren oder skispringen klappts auch.da ist man wettbewerbsfähig weil man sich hinterfragt. Beim fussball hast du recht.hat aber mMn damit zu tun das ahnungslose das sagen haben.es wird nicht nach könne beurteilt sondern nach ahnungslosigkeit.ein mobilfunker hat bei rapid das sagen,hat keine ahnung von fussball,aber er hat das sagen.ergebniss ist bekannt.

Skifahren ist global gesehen aber nicht mal eine Randsportart! Es ist relativ leicht Weltspitze zu sein wenn nur ein paar Länder mitmachen und das eigene Volk quasi mit Skiern auf die Welt kommt. Wir reden hier über Fußball, den gibt es überall und da müssten wir uns mehr anstrengen, sonst verlieren wir weiter an Boden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Phalanx schrieb vor 16 Minuten:

Skifahren ist global gesehen aber nicht mal eine Randsportart! Es ist relativ leicht Weltspitze zu sein wenn nur ein paar Länder mitmachen und das eigene Volk quasi mit Skiern auf die Welt kommt. Wir reden hier über Fußball, den gibt es überall und da müssten wir uns mehr anstrengen, sonst verlieren wir weiter an Boden.

Richtig.aber es will sich keiner anstrengen.wozu auch.jammern ist viel leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Da Skifahrer diese Saisin im Stadion waren kann man das als Saisonfazit durchgehen lassen :davinci: 

Red Bull Salzburg = Fußball (SerienMeister und Serienpokalsieger); Der Hirscher der österreichischen Liga :D (Rapid eine Art Hubertus v H.) 

bitte wieder zurück zum Fußball und dem Fazit ;) 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn irgendein Österreicher wie Djuricin so einen Mist redet, ist das ja egal. Aber bitter finde ich, wenn ein Fink, der schon mehr als Österreich gesehen hat als Coach, teilweise inhaltlich Spiele auch komplett falsch analysiert (Sein Lieblingsspruch: "Wir waren die bessere Mannschaft").

Es stimmt schon, wenn man nicht selbst die eigenen Fehler richtig analysiert, wird die Konkurrenz irgendwann weg sein (in dem Fall wir). Und, wenn man sich dann einfach bockig stellt und die Schuld immer bei anderen sucht, wird die Lücke größer und größer.

Die Austria ist unter Stöger ja genau nur deshalb Meister geworden, weil eben die von mir kritisierte, fehlende Konstanz in dem einen Jahr da war - aber eben danach und davor bei keinem anderen Verein mehr wirklich. Denn das war eine Saison, in der wir auch gut waren, nicht umsonst brauchte die Austria einen Punkterekord um Meister zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Die Austria ist unter Stöger ja genau nur deshalb Meister geworden, weil eben die von mir kritisierte, fehlende Konstanz in dem einen Jahr da war - aber eben danach und davor bei keinem anderen Verein mehr wirklich. Denn das war eine Saison, in der wir auch gut waren, nicht umsonst brauchte die Austria einen Punkterekord um Meister zu werden.

Für Konstanz wie die A. In diesem Jahr brauchst du aber auch Qualität, Talent und wie bei der Austria 2012/13 Glück. Das hatten sie in der besagten Saison mehrfach strapaziert - gegen Ende hin hatten sie sich in einen Flow gespielt der nicht zu bremsen war. Aber: Stöger hätte den Titel sehr wahrscheinlich nicht verteidigen können. 

Diese o.g. Tugenden sehe ich derzeit bei keinem Konkurrenten. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

man muss aber top vorbereitet sein um auf die chance zu lauern.

es wird schwer für rapid oder austria einen soriano,wanderson etc zu verpflichten.

man kann aber zumindest körperlich versuchen mitzuhalten.da gibts reihenweise hendl in der mannschaft.lazaro war auch ne bohnenstange.jetzt ist er ne kante geworden.da kann jeder spieler zusätzlich an sich arbeiten.egal welcher verein.siehe sabitzer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

An dem alleine liegt es aber nicht. Spieler wie Sonnleitner, schwab, .... und co fehlt es an mehr. (Handlungslangsam, Technikbefreit, koordinationslegastenie, selbstreflektionsressistent,....)

Talent um sich wirklich zu steigern im sehe ich momentan in keiner Mannschaft. 

Leistungsträger der 2.-10. haben meist nur ein Talent (zB nur Schnelligkeit, nur Übersicht, nur Zweikampf.....). 

Einzig in Erfahrung sind sie und meist voraus. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Selbstverständlich liegts auch im körperlichen bereich.die zeiten sind vorbei wo der verteidiger nur fürs verteidigen zuständig war.

wenn du keine kraft hast zu marschieren wirst nicht weit kommen.da hilft dir die beste technik nicht.technik kann man zum teil trainieren.ausdauer,handlungsfähigkeit sehr wohl.

wenn du ausgelaugt bist,ist die konzentration bzw handlungsfähigkeit sehr eingeschrenkt.genau bei den einfachsten sachen scheiterts hier in der liga.

es kommen mannschaften zu uns ins stadion.stellen sich hinten rein.wir pressen sie quasi 90 min dosiert an.nach dem spiel jammern sie das es brutal ist weil wir nach ballverlust in bewegung sind und es extrem anstrengend ist gegen uns zu spielen.

ohne ball sich zu bewegen kostet mindestens 30-40% mehr kraft,als bewegung mit ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Baboon schrieb vor 12 Minuten:

Selbstverständlich liegts auch

Genau. Sagte ja, es liegt nicht nur daran (kam mir vor du beschränkst es nur darauf). Ich dehne es lediglich auf weit mehr aus - körperliche Fitness ist eine trainierbare Grundtugend.

Baboon schrieb vor 17 Minuten:

ohne ball sich zu bewegen kostet mindestens 30-40% mehr kraft,als bewegung mit ball.

im Kopf definitiv. Ich würde aber einen Marathon eher ohne Ball schaffen wie mit :davinci:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.