Saison-Vorbereitung 2017/18

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:

MMn hat Taki nicht grundlos immer im Sturm und nicht auf der 10 gespielt. Ich seh ihn eher als einen der beiden Stürmer

Und wen würdest du auf der 10 sehen, also der dort Stammspielen soll? Für mich kommt da nur Taki in Frage. Wolf jedenfalls noch nicht. M. Berisha sehe ich im Sturm. Und ich gehe mal davon aus, dass Berisha/Haidara im 3er MF bleiben. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wen würdest du auf der 10 sehen, also der dort Stammspielen soll? Für mich kommt da nur Taki in Frage. Wolf jedenfalls noch nicht. M. Berisha sehe ich im Sturm. Und ich gehe mal davon aus, dass Berisha/Haidara im 3 MF bleiben. 

Keine Ahnung, aber Taki ist ein Vollstrecker, läuft gut ins Loch, etc. während er weder den Ball so gut hält und seine Übersicht/Pässe sind auch ausbaufähig. Ich würde halt nicht den torgefährlichsten Spieler dann dort aufstellen, auch wenn viel rotiert wird am Platz.

Rose dürfte es aber auch noch nicht wissen, wenn man die Aufstellungen ansieht. Mir gefällt Mergim auch besser als Stürmer und Wolf in der Startelf ist vielleicht zu früh. Eventuell kann man Dabbur mal dort probieren? Als Stürmer hat er mich unter Rose noch nicht so wirklich überzeugt.

Wird auf jeden Fall spannend.

Yabo ist auch eine Variante, da wäre er eventuell besser aufgehoben als jetzt im ZM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Aus dem Mittelfeld in der ersten Halbzeit bin ich nicht ganz schlau geworden. Leitgeb als 6er vor der Abwehr und situativ als Box-to-Box Spieler?

Was genau Yabo hätte sein sollen ist mir ein auch Rätsel. Eventuel wäre er als Balleroberer und Verteiler im Zentrum gedacht gewesen?

Beide waren - auch aufgrund der Spielweise des Gegners - komplett umsonst. Denke nicht, dass Rose die beiden so nochmal zusammen spielen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung, aber Taki ist ein Vollstrecker, läuft gut ins Loch, etc. während er weder den Ball so gut hält und seine Übersicht/Pässe sind auch ausbaufähig. Ich würde halt nicht den torgefährlichsten Spieler dann dort aufstellen, auch wenn viel rotiert wird am Platz.

Rose dürfte es aber auch noch nicht wissen, wenn man die Aufstellungen ansieht. Mir gefällt Mergim auch besser als Stürmer und Wolf in der Startelf ist vielleicht zu früh. Eventuell kann man Dabbur mal dort probieren? Als Stürmer hat er mich unter Rose noch nicht so wirklich überzeugt.

Wird auf jeden Fall spannend.

Den ersten Absatz sehe ich anders, Taki ist für mich kein "Klassischer" Vollstrecker, der bringt fur mich alles mit um auf der 10 am besten zur Geltung zu kommen. Das vorletzte Testspiel hat mMn auch gezeigt dass er sowas drauf hätte, der war überall am Platz, hat die Bälle relativ gut verteilt und hält die Bälle auch gut. Und bringt ziemlich viel Dynamik rein. Ein ziemlicher Wirbelwind der im letzten Drittel überalle seine Beine im Spiel hatte. Müss ma halt schauen wie das Rose sieht. Da sind wir nicht einer Meinung. 

Beim zweiten Absatz bin ich bei dir. Fur Wolf ist das mMn noch zu früh um gleich "Stamm" zu spielen, Mergim kommt fur mich nur als Stürmer in Frage, fürs erste jedenfalls. Und Dabbur, puhh, möglich, aber den sehe ich eigentlich im 2er Sturm neben Hwang schon fix. Wäre auch mMn am besten wenn man Dabbur dort aufbaut, wo er auch am besten ist, also eine Spitze im 2er Sturm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den ersten Absatz sehe ich anders, Taki ist für mich kein "Klassischer" Vollstrecker, der bringt fur mich alles mit um auf der 10 am besten zur Geltung zu kommen. Das vorletzte Testspiel hat mMn auch gezeigt dass er sowas drauf hätte, der war überall am Platz, hat die Bälle relativ gut verteilt und hält die Bälle auch gut. Und bringt ziemlich viel Dynamik rein. Ein ziemlicher Wirbelwind der im letzten Drittel überalle seine Beine im Spiel hatte. Müss ma halt schauen wie das Rose sieht. Da sind wir nicht einer Meinung. 

Beim zweiten Absatz bin ich bei dir. Fur Wolf ist das mMn noch zu früh um gleich "Stamm" zu spielen, Mergim kommt fur mich nur als Stürmer in Frage, fürs erste jedenfalls. Und Dabbur, puhh, möglich, aber den sehe ich eigentlich im 2er Sturm neben Hwang schon fix. Wäre auch mMn am besten wenn man Dabbur dort aufbaut, wo er auch am besten ist, also eine Spitze im 2er Sturm. 

Ich glaube nicht, dass Hwang und Dabbur fix sind. Und ob Dabbur auf der Position am Besten ist, weiß ich auch nicht. Der 2er Sturm in dem System ist ein bisschen anders als unter Garcia.

Aber schau ma mal, es ist auf jeden Fall nicht so offensichtlich. Das sieht man auch an den Aufstellungen, etc. unter Rose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus dem Mittelfeld in der ersten Halbzeit bin ich nicht ganz schlau geworden. Leitgeb als 6er vor der Abwehr und situativ als Box-to-Box Spieler?

Was genau Yabo hätte sein sollen ist mir ein auch Rätsel. Eventuel wäre er als Balleroberer und Verteiler im Zentrum gedacht gewesen?

Beide waren - auch aufgrund der Spielweise des Gegners - komplett umsonst. Denke nicht, dass Rose die beiden so nochmal zusammen spielen lässt.

Gegen Grozny hat man aber genau gleich gespielt. Also ein bisschen Gefallen dürfte er daran gefunden haben.

Für mich müssten auf jeden Fall Berisha und Samassekou spielen. Haidara wäre dann eine gute Variante als dritter Spieler, aber wenn Ratsche und Leiti sich eher aufdrängen, soll es so sein
Dabbur wieder wo anders hinzustellen wäre mMn fahrlässig.

MMn ist es genau umgekehrt. Beim aktuellen System wird der 10er zum MS je nach Situation, während die zwei Stürmer zum AS werden je nach Situation. Deshalb war Dabbur in beiden Spielen oft auf den Außen zu finden und hat das mMn auch nicht so überzeugend gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Gegen Grozny hat man aber genau gleich gespielt. Also ein bisschen Gefallen dürfte er daran gefunden haben.

Für mich müssten auf jeden Fall Berisha und Samassekou spielen. Haidara wäre dann eine gute Variante als dritter Spieler, aber wenn Ratsche und Leiti sich eher aufdrängen, soll es so sein

Das Gute ist, dass wir im ZM eine sehr hohe Kaderbreite mit verschiedenen Spielertypen haben. Da kann Rose als dritten dann zB. Haidara aufstellen wenns mal etwas offensiver sein soll oder einen Leiti wenns Erfahrung braucht..Auch Ratsche und Yabo werden ihre Stärken und Schwächen habe die der Trainer nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ihr vergesst Schlager und Tetteh := Dabbur auf der 10 kann ich mir auch gut vorstellen. Für mich ist Dabbur der Sorianotyp. Wirklich passen tut er halt ned so recht find ich. Unser System is halt schon sehr eigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Also Yabo im OM... Das ist vielleicht die 5te oder 6te Variante, aber nicht Option Nr1. Echt schwer, bin gespannt wie das Rose sieht. 

Was ist jetzt eigentlich mit Lazaro? Hat jetzt das dritte Testspiel verpasst und nächste Woche ist ja die Generalprobe? Wo soll der Platz finden? :=

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Mitchell schrieb Gerade eben:

Also Yabo im OM... Das ist vielleicht die 5te oder 6te Variante, aber nicht Option Nr1. Echt schwer, bin gespannt wie das Rose sieht. 

Was ist jetzt eigentlich mit Lazaro? Hat jetzt das dritte Testspiel verpasst und nächste Woche ist ja die Generalprobe? 

Für michis der weg. Ein Spieler, der weg will, wird weggehen. Hertha oder Premier League.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
Plumbs schrieb vor 15 Minuten:

Walke

Lainer IV IV  Ulmer

Leiti Sama Berisha

Haidara

Minamino Dabbur

Auch gut möglich. Oder Rose setzt Berisha als OM ein und Haidara dahinter... Jedenfalls wäre ein 3er Mittelfeld aus (Berisha/Sama/Hai) wahrscheinlich die bestmöglichste Lösung, die Kombo würd ich nicht sprengen. 

Ansonsten wenn wirklich einer vom 3er Mittelfeld vorgezogen wird, dann bin ich ganz klar für Hai. 

Moonsson schrieb vor 11 Minuten:

Ihr vergesst Schlager und Tetteh := Dabbur auf der 10 kann ich mir auch gut vorstellen. Für mich ist Dabbur der Sorianotyp. Wirklich passen tut er halt ned so recht find ich. Unser System is halt schon sehr eigen.

Wenn die noch Vollfit sind und dazu kommen, möcht ich echt nicht in Rose's Haut stecken. Viel Spaß dann :D 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Haidara hat von Berisha und Konsorten mMn die beste Schusstechnk, würde mir daher da ganz gut gefallen. Auf der anderen Seite ist er, wenn er das Spiel vor sich hat, richtig gut. Mal sehen, wie lange es dauert bis Rose sein Team gefunden hat. Hoffentlich nicht wieder zu lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag