Manchester United FC 2017/18


Recommended Posts

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Im Sturm bekommen wir langsam ein Problem. Mal die Optionen anschauen...

Lukaku: Geht wohl zu Chelsea
Griezmann: Bleibt bei Atleti
Morata: Real verlangt einen Mondpreis, will bei Real bleiben
Aubameyang: Soll sich mit PSG einig sein, da wär ich dafür, stärker dran zu sein – den kann man wohl mit Geld ködern
Lacazette: Verfügbar, wohl die Backup-Option
Belotti: LOL, viel zu teuer
Kane: Nicht zu bekommen
Mbappe: Träumt von Real, den kannst nicht bezahlen und wenn holt ihn Real
Mertens: Da gabs ja scheinbar Interesse, aber hat seinen Vertrag in Neapel verlängert


Hab ich wen vergessen? Kurz gesagt: Es ist kaum jemand am Markt, der bezahlbar und wechselwillig ist. Möglich wäre auch noch Andre Silva von Porto, ansonsten sehe ich nur Lacazette als Alternative. Für alle anderen werden Mondpreise verlangt. Da riskier ich es lieber sechs Monate mit Martial und Rashford und warte, bis Ibra wieder fit ist – falls der bleiben will. Und ja ich weiß, dass Mou Martial kaum als Stürmer sieht.

Edit: Icardi noch vergessen, aber den wird Inter wohl nicht gehen lassen.

Lukaku - ist zu befürchten

Griezmann ist Weltklasse, ein Ersatz und mittlerweile starkes Upgrade für Rooney, aber keine 9 und sicher kein Ersatz für Zlatan. Wäre dann sowieso gewesen, dass Griezmann die 10 oder den Flügel verstärkt hätte und Rashford und als zweite Alternative Martial den Zlatan Ersatz gemacht hätten.

Morata - Was verlangt Real? Hab immer nur Gerüchte gehört, dass man 50 Mio. bieten will. Die ist er auch wert. Aber ja Real verlangt selbst für unzufriedene Bankdrücker Unsummen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er unter Zidane bei Real bleiben will. Ich hoffe nicht, dass man DDG abgibt, aber wenn sie den wollen, werden sie bei Morata auf alle Fälle von ihrem hohen Ross runterkommen müssen. Vor allem für einen Ergänzungsspieler.

Aubamayang ist im Gegensatz zu Griezmann sicher ein Stürmer, aber trotz all der Leistung für einen Strafraumstürmer hat er technisch schon auch Mängel. Er lebt eher von seiner Schnelligkeit. Mit Rashford, Martial haben wir ähnliche Stürmertypen bereits im Kader. Im Abschluss hat Aubamayang derzeit oder bisher da die Nase vorne, da traue ich aber Rashford in Zukunft mehr zu. Er ist teuer und wir suchen eher einen klassischen Strafraumstürmer. Bevor wir für ihn das Geld rauswerfen, können wir auf Rashford/Martial bauen. Und viele die in Deutschland und Dortmund aufblühten, scheiterten in England tlw. kläglich.

Lacazette - so wie Du es sagst, fände ihn aber absolut ok.

Belotti - ja nie 100 Mille wert.

Kane - ja ist leider so.

Mbappe - Der Geht zu Real, wenn auch vielleicht erst nächste Saison.

Mertens: Kein Stürmer, schon 30. Da wäre mir dann fast Perisic lieber, aber für mich ein unnötiger Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
fidschi schrieb vor 1 Minute:

Griezmann ist Weltklasse, ein Ersatz und mittlerweile starkes Upgrade für Rooney, aber keine 9 und sicher kein Ersatz für Zlatan. Wäre dann sowieso gewesen, dass Griezmann die 10 oder den Flügel verstärkt hätte und Rashford und als zweite Alternative Martial den Zlatan Ersatz gemacht hätten.

Da hast du Recht, dass Griezmann wohl als Nr. 10 gedacht war, aber ich habs so gemeint, falls wir keinen weiteren "9er" holen (können), dass Griezmann auch vorne spielen könnte (dahinter ein Dreiermittelfeld).

fidschi schrieb vor 1 Minute:

Morata - Was verlangt Real? Hab immer nur Gerüchte gehört, dass man 50 Mio. bieten will. Die ist er auch wert. Aber ja Real verlangt selbst für unzufriedene Bankdrücker Unsummen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er unter Zidane bei Real bleiben will. Ich hoffe nicht, dass man DDG abgibt, aber wenn sie den wollen, werden sie bei Morata auf alle Fälle von ihrem hohen Ross runterkommen müssen. Vor allem für einen Ergänzungsspieler.

Laut neuesten Gerüchten von heute Nacht haben wir 60 Millionen Euro geboten, Real will aber 90 :lol:
Laut Marca von heute will Zidane Morata unbedingt halten.

Schau dir mal Aubas Torquote an... ja, er ist kein Brechertyp, aber der würde in der Premier League IMHO wie am Fließband treffen, auch wenn er sehr viele Chancen vergibt.

fidschi schrieb vor 1 Minute:

Mertens: Kein Stürmer, schon 30. Da wäre mir dann fast Perisic lieber, aber für mich ein unnötiger Transfer.

Mertens ist bei Napoli heuer sehr wohl Stürmer gewesen, aber ja, nicht der Typ, den wir benötigen. Was das Alter betrifft, so glaube ich nicht, dass Mou da große Vorbehalte hätte. Der holt sich die Spieler, die er braucht, und schaut nicht drauf, ob die 21, 25 oder 31 sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Papus schrieb vor 1 Stunde:

Verstehe sowieso nicht warum wir in den Aubamayang Poker nicht einsteigen. Ansonsten hast du e schon alles aufezählt was irgendwie mit uns in Verbindung gebracht wurde. Von genannten wäre mir ein Morata am liebsten. Aber selbst wenn wir den Preis zahlen sollten bringt uns das auch nicht weiter wenn er nicht bei uns sein will (Di Maria lässt grüßen)

Ich bleibe aber dabei, ein Stürmer muss kommen, nur mit Rashford und Martial in die Saison zu gehen ist viel zu riskant, vorallem da auch bei den beiden noch Schwankungen da sein werden (den man ihnen aufgrund ihres Alters auch zugestehen muss, auch wenn sie jetzt bereits in ihre dritte Saison gehen).

Ich bin gespannt was Woody da noch aus dem Hut zaubern wird. Leicht wird's nicht und es ist halt die Frage wer jetzt Plan B ist. Bin mir sicher das Griezmann so gut wie fix war. Aber das hat sich ja jetzt erledigt.

Wie schon erwähnt, wir haben Rashford, wir suchen und brauchen aber sicher einen Spielertyp wie Morata, um variabler zu sein. Sonst können wir wirklich auf Zlatan warten. 

Nur weil Di Maria ein A....och war, muss dies keinesfalls auf Morata zutreffen. Mourinho kennt ihn, wenn er ihn überzeugen kann, wird es kein Problem wie bei Di Maria geben.

Ohne neuen in die Saison zu gehen ist riskant, wird auch nicht passieren. Die Frage ist nur wer und welcher Spielertyp kommen wird. Wenn wir die Wunsch Nr. 9 nicht bekommen, kommt jemand für einen andere Offensivpositon und Zlatan wird dann sicher verlängert.

An Griezmann war man sicher dran, aber der Deal war sicher nicht so gut wie fix und war wohl sowieso von anderen Faktoren auch abhängig, wie unsere CL-Qualifikation und Griezmann wird sein Bekenntnis zu Atletico wegen der Transfersperre auch nicht von heute auf morgen eingefallen sein. Dass dieses Szenario mit der Sperre in Kraft tritt, war wahrscheinlich und alles andere als eine Überraschung. Ich glaube im Falle von unserer Quali und ohne Transfersperre wäre Lacazette zu Atletico und Griezmann zu uns. Lacazette war von der Sperre nicht überrascht, Griezmann wird es auch nicht gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 8 Minuten:

Laut neuesten Gerüchten von heute Nacht haben wir 60 Millionen Euro geboten, Real will aber 90 :lol:
Laut Marca von heute will Zidane Morata unbedingt halten.

Schau dir mal Aubas Torquote an... ja, er ist kein Brechertyp, aber der würde in der Premier League IMHO wie am Fließband treffen, auch wenn er sehr viele Chancen vergibt.

Die ticken ja nicht richtig. Kann aber auch sein, dass Perez wegen DDG auf stur schaltet.

Zidane kann sagen was er will, die Fakten sagen was anderes. Real ist offensiv dermaßen überbesetzt und will sicher irgendwann wieder einen neuen Offensivstar präsentieren. Die Einsatzzeiten von Morata sprechen Bände, Zidane hat sich immer zu seinem Landsmann Benzema bekannt, an dem wird Morata nie vorbei kommen. Und ich glaube nicht, dass Morata die nächsten 2-3 Saisonen noch auf der Bank verbringen will

Mou sagt auch, dass er Rooney behalten will, aber auch er wird sich den Wechselabsichten beugen.

 

Ich glaube dass größte Problem bei Martial war heuer, dass ihm Rashford den Rang abgelaufen ist, da sie sehr ähnlich sind. Daher halte ich nichts davon Aubo zu holen, die Klasse haben wir in dieser Art schon.

Die Torquote ist natürlich großartig, aber die PL ist anders als die BL. Das Risiko bleibt, dass er sich hier nicht zurecht findet. Und es macht uns ausrechenbar, wenn wir nur schnelle Alternativen vorne drinnen haben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

 

Starostyak schrieb vor 27 Minuten:

Mertens ist bei Napoli heuer sehr wohl Stürmer gewesen, aber ja, nicht der Typ, den wir benötigen. Was das Alter betrifft, so glaube ich nicht, dass Mou da große Vorbehalte hätte. Der holt sich die Spieler, die er braucht, und schaut nicht drauf, ob die 21, 25 oder 31 sind.

Ja Mou ist das Alter egal, aber ein Junger kann sich noch entwickeln. Und da ist mir Mertens eine um eine Spur zu kleines Kaliber und nur eine Notlösung wie Perisic. Da ich hoffe, mit den Transfers das Niveau zu heben, wie es letzte Saison gelungen ist, und nicht nur die Breite des Kaders erweitert wird. Und für die Verbreiterung des Kaders sehe ich lieber ausbaufähige Spieler, wie wir sie früher geholt haben. Oder gebe den einen oder anderen Eigenbauspieler die Chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Anscheinend verlängern wir nicht mit Ibrahimovic laut diversen Berichten. Ich bin mal gespannt was sich da noch entwickelt. Einerseits würde ich die Entscheidung völlig verstehen, immerhin fällt er für das erste halbe Jahr aus, andererseits ist es trotzdem Zlatan.

Nächste Frage wird auch sein was mit Rooney passiert. Mehr als diese Saison wird er sicher nicht mehr spielen, nur wer nimmt uns den ab, vorallem bzgl seinem Gehalt.

Di Marzio berichtet auch das wir für Belotti ein € 80 Mio Angebot abgegeben haben. Ich kann zu ihm absolut nichts sagen, aber dieser Preis ist irgendwas.

Wir haben mit Schweini, Schneiderlin, Depay und ev jetzt Zlatan und Rooney einiges dann abgegeben. Da ist dann auch wieder sehr viel Spielraum für Gehaltszahlungen da. Sollte es so eintreffen, dann haben wir sicher 1-2 Spieler in der Hinterhand, denn bis jetzt wurde kein Ersatz für die genannten geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Papus schrieb vor 1 Minute:

Di Marzio berichtet auch das wir für Belotti ein € 80 Mio Angebot abgegeben haben. Ich kann zu ihm absolut nichts sagen, aber dieser Preis ist irgendwas.

Das berichtet nicht Di Marzio, sondern Tuttosport (lol, die Quelle kann man in die Tonne kippen). Di Marzio hat das nur "zusammengefasst".

Dass Ibra bei seinem Gehalt nicht verlängert wird, macht schon Sinn... vor 2018 kann man mit ihm nicht mehr rechnen, so leid es mir auch tut.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Das berichtet nicht Di Marzio, sondern Tuttosport (lol, die Quelle kann man in die Tonne kippen). Di Marzio hat das nur "zusammengefasst".

Gut, dann bin ich fürs erste mal sehr beruhigt, vorallem weil ich mit Belotti rein gar nichts anfangen kann (schon gar nicht um diesen Preis) und ich bezweifeln würde das er uns helfen könnte. 

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Ich wäre überzeugt, dass Belotti uns helfen könnte. Vor allem weiss man ja dass Mou gerne einen Target man hat. Mit Belotti hätte man sowohl einen Target man, als auch einen Konterspieler, der auch Mitspieler einsetzen kann. 

28 Tore, 8 Assists in 38 Spielen für ein offensiv limitiertes Team ist schon eine Ansage.

Wäre aber auch nicht mein Wunschspieler und wird eh nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es kommt jetzt darauf an, ob man Zlatan nicht mehr will, oder ob man nur die Verlängerungsoption nicht ziehen will. Dass man die Option zu den alten Konditionen nicht zieht ist klar, er spielt die halbe Saison nicht und kostet extrem viel. Holt man keinen Ersatz kann man das bitter bereuen.

Die andere Frage ist, ob er Abstriche akzeptieren würde. Aber wenn er in Europa bleiben will, wird er irgendwo Abstriche machen müssen. Niemand wird ihn zu dem Preis sofort unter Vertrag nehmen und hat ein halbes Jahr nichts von ihm.

 

Belotti ist sicherlich einer der großen Aufsteiger und nicht uninteressant. Aber es ist unklar, ob er das Niveau auch länger halten kann und sich auch ein bei einem großen Team durchsetzen kann. Die Ablöseklausel ist natürlich viel zu hoch, und wenn man mit Italienern Geschäfte macht, wird man sowieso über den Tisch gezogen.

Er wäre wohl eine gute Alternative, wenn man ihm zu einen vernünftigen Preis bekommen könnte, so 50 Mio. €. 100 Mio. € zahlt man für einen Weltstar, der sich schon bei einem Topverein bewiesen hat, aber nicht für einen Belotti. Da zahle ich lieber 90. Mio. € für einen Morata, dass ist nicht nur weniger Geld, sondern auch weniger Risiko, wenn auch überteuert für einen Ersatzspieler.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Morata würd ich liebend gerne sehen. Die kolportierte 90mio glaube ich nicht, da wird man sich wohl wo in der Mitte treffen. Aber jo, mal abwarten. Ich würds begrüßen. 

Zlatan war dann leider wohl klar. Dieses eine Jahr hat sich definitiv ausgezahlt und es war sehr fein ihn in unserem Shirt gesehen zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ein Wahnsinn was da bei euch wieder abgeht an Ablösesummen! Morata ist echt ein cooler Spieler und ich hätte ihn sehr gerne wieder bei uns gesehen (wir haben vor 3 Jahren auf ihn gebaut und ihm Vertrauen geschenkt, damit er sich international einen Namen machen kann). Wir kauften ihn 2014 um 20m€ und Real kaufte ihn um 30m€ zurück. WTF wieso sollte er nach einem Jahr auf der Bank von Real aufeinmal das dreifache wert sein?! 40m€ wäre er mir wert, alles drüber ist einfach verrückt und passt sich der momentanen Transferlage an. 

Belotti hat die 100m€ Ausstiegsklausel, ich hoffe allerdings das er in Italien bleibt (Milan hat gute Karten), denn solche Spieler braucht die Serie A, Andrea wird in 1-2 Jahren ein absoluter Topstürmer sein, und auch schon nächsten Sommer in Russland ordentlich aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wir haben halt doppelt so viel Umsatz wie ihr, damit verlangen andere Vereine gleich das Doppelte. Gleichzeitig sind wir in einer schlechten Position, benötigen unbedingt einen (potentiellen) Topstürmer, die aber nicht zu kriegen oder schwer überteuert sind. Wenn ich den nationalen Markt abgrasen kann, weil jeder eh für mich spielen will (so wie ihr in Italien), ist es ein Leichtes, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Wir konkurrieren mit den Ölklubs, Spurs, Arsenal und Liverpool, und aufgrund der TV-Gelder können selbst Vereine wie Southampton Mondsummen für ihre Spieler verlangen.

Fragen wir außerdem zB bei Lazio um Keita an (rein hypothetisch), kannst du dir sicher sein, dass die gleich mal dsf 1,5-fache der Summe fordern, die sie von euch holen könnten.

€70m für Morata sind klar zu viel, aber welcher Hahn kräht nach der letzten Saison noch nach Pogbas Ablöse? Richtig, keiner. Wenn Álvaro Leistung bringt, wovon ich ausgehe, kümmert das niemanden mehr. Lieber fließt die selbst erwirtschaftete Kohle in den Kader als zu den Glazers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.