baldrium Weltklassecoach Geschrieben 15. September 2013 lustig der thread hier. dem tormann werden fehler/tore zu geschoben den eigentlich 5 andere spieler davor begangen haben. einen sündenbock ist leicht zu finden wenn eigentlich die lieblinge die fehler gemacht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 15. September 2013 lustig der thread hier. dem tormann werden fehler/tore zu geschoben den eigentlich 5 andere spieler davor begangen haben. einen sündenbock ist leicht zu finden wenn eigentlich die lieblinge die fehler gemacht haben.Viel lustiger find ich diejenigen die nach unzähligen seiten diskussion daher kommen und bei einem tormannfehler behaupten, die vorderlejte hätten es verhindern müssen. Wurde ja noch nicht 100x mal entgegnet, dass man dann ohne tormann auch spielen könnte, wenn er die grundlagen des tormannspiels bei einfachen bällen zeitweise vergisst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 15. September 2013 gestern war eine schwache vorstellung, gleich nach dem 1:1 kommt eine flanke in den 5er und er schaut zu es ist halt nicht alles schwarzweiß ihm die buli reife abzusprechen ist genauso sinnlos, wie in ihm den nächsten welttormann zu sehen gestern hat er uns "punkte gekostet" das ist schade, aber es gilt sein leistungspotential auszuschöpfen dann haben wir schon einen ganz brauchbaren hinten drin stehen wenn sowas wie gestern öfter vorkommt, wird man sich was überlegen müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 15. September 2013 Viel lustiger find ich diejenigen die nach unzähligen seiten diskussion daher kommen und bei einem tormannfehler behaupten, die vorderlejte hätten es verhindern müssen. Wurde ja noch nicht 100x mal entgegnet, dass man dann ohne tormann auch spielen könnte, wenn er die grundlagen des tormannspiels bei einfachen bällen zeitweise vergisst. dann brauche ich aber auch keine verteidiger. 2 schüsse ohne attackieren wo ein spieler den ball seelenruhig auflegen hat können. wo weit und breit kein gegenspieler war. haltbar waren sie sicher aber auch gut geschossen. aber den heinzi die alleinige schuld geben ist einfach lustig von euch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 15. September 2013 jedem gegentor geht ein fehlverhalten voraus und jedem erzielten eine reihe gelungener aktionen das lob kriegt trotzdem der torschütze und wenns hochkommt der assistgeber und gestern hat der heinzi kapitalböcke geschossen, die leider tlw. zu gegentoren geführt haben das darf man ansprechen ohne sofort majestätsbeleidigung zu begehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 15. September 2013 dann brauche ich aber auch keine verteidiger. 2 schüsse ohne attackieren wo ein spieler den ball seelenruhig auflegen hat können. wo weit und breit kein gegenspieler war. haltbar waren sie sicher aber auch gut geschossen. aber den heinzi die alleinige schuld geben ist einfach lustig von euch. Ich frage mich was daran so schwer zu verstehen ist: Der Verteidiger macht einen Fehler der Gegner kommt zum Schuss und der Ball ist unhaltbar wie beim dritten Gegentreffer -> keiner diskutiert über einen Tormannfehler. Bei Treffer Nummer 2 macht von mir aus der Verteidiger einen Fehler (obwohl er den Stürmer eigentlich aus dem Zentrum abdrängt), der Stürmer schießt mittelmäßig und Lindner kann den Ball nur schlecht abwehren -> Gegentor und die Abwehr von Heinz Lindner (von den meisten als Fehler gesehen) wird diskutiert. Was ich immer noch nicht kapiert habe ist, wie das erste Tor passieren konnte - hat mächtig komisch vom Heinzi ausgesehen (kann vielleicht jemand aus der mittigen Sichtposition der Osttribüne erklären). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 15. September 2013 (bearbeitet) Was ich immer noch nicht kapiert habe ist, wie das erste Tor passieren konnte - hat mächtig komisch vom Heinzi ausgesehen (kann vielleicht jemand aus der mittigen Sichtposition der Osttribüne erklären). Ich kann´s nur von der Seitentribünensicht beschreiben. Mir war klar, dass der Bal reingeht, als ich gesehen habe, dass Lindner (warum auch immer) extrem weit vor das Tor auf einmal gegangen ist und sich für meinen Geschmack viel zu früh für ein Eck entschieden hat. Das konnte er nicht mehr korrigieren und hat im Grunde genommen nur noch dem Ball hinterher geschaut. Daher für mich 1. Tor - Torwartfehler, weil Stellungsspiel falsch. 2. Tor - Torwartfehler, weil er den Ball quasi nach vorne abprallen ließ anstatt ihn zu fangen oder auf die Seite zu lenken. 3. Tor - Fehler der Verteidiger, da der Spieler nie so leicht und unbedrängt dort rennen und schießen darf (remember Ried 3:3-Ausgleich, war für mich fast ident). bearbeitet 15. September 2013 von Lewis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 15. September 2013 aber sag mir einen tormann der perfekt nach deiner ansicht ist? hast du den adler oder weidfellner gestern gesehen? oder wie oft macht neuer einen kapitalbock? ihr verlangt vom heinzi eine 100%ge leistung die NIE ein anderer spieler bringt. und ich kreide dem mittelfeld und der vert an das man einen spieler nie so zum schiessen kommen lassen darf. und in der cl hast andere kaliber mit einen ordentlichen schuss. und ja wenn ein tormann einen fehler macht klingelt es meistens. aber diese fehler mehr kritisieren als von einem feldspieler ist einfach lächerlich. und grad beim ersten tor stehen 5 austria spieler im umkreis von 5-10 meter. das ist einfach kindergarten stellungsspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 15. September 2013 Viel lustiger find ich diejenigen die nach unzähligen seiten diskussion daher kommen und bei einem tormannfehler behaupten, die vorderlejte hätten es verhindern müssen. Wurde ja noch nicht 100x mal entgegnet, dass man dann ohne tormann auch spielen könnte, wenn er die grundlagen des tormannspiels bei einfachen bällen zeitweise vergisst. am meisten lustig finde ich, dass es noch keinen stürmerfrage-thread gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 15. September 2013 aber sag mir einen tormann der perfekt nach deiner ansicht ist? hast du den adler oder weidfellner gestern gesehen? oder wie oft macht neuer einen kapitalbock? ihr verlangt vom heinzi eine 100%ge leistung die NIE ein anderer spieler bringt. und ich kreide dem mittelfeld und der vert an das man einen spieler nie so zum schiessen kommen lassen darf. und in der cl hast andere kaliber mit einen ordentlichen schuss. und ja wenn ein tormann einen fehler macht klingelt es meistens. aber diese fehler mehr kritisieren als von einem feldspieler ist einfach lächerlich. und grad beim ersten tor stehen 5 austria spieler im umkreis von 5-10 meter. das ist einfach kindergarten stellungsspiel. Meinst Du mich? Falls ja ... es gibt eigentlich keinen fehlerfreien Tormann. Für mich der weltbeste Tormann derzeit ist Petr Cech. Und ich mag Chelsea genau überhaupt nicht. Gleich gefolgt von Roman Weidenfeller, denn bei beiden ist meiner Ansicht nach das Verhätnis der "Weltklasseparaden" im Vergleich zum "Anschütten" weit im Positiven. Bei Neuer, Valdes z.B. tut man sich in der Beurteilung etwas schwer, weil die größtenteils beschäftigunslos sind aufgrund der Qualität deren Vorderleute, aber wenn, dann wirken sie auf mich auch nicht immer sicher. Ich bin bei weitem kein Lindner-Basher, im Gegenteil, ich versuche eher in zu verteidigen, weil er meiner Ansicht nach oft zu Unrecht kritisiert wird. Aber gestern hatte er einfach einen schlechten Tag. Punkt. Aus. Basta. Das muss jeder einsehen, dass er nicht schuldlos ist bei den Toren. Vergleiche es z.B. mit der 2:3-Niederlage gegen Zagreb. Da hat er auch 3 Tore bekommen, konnte bei eigentlich keinem wirklich was dafür, hat aber 5,6 andere Chancen sensationell pariert. Das war gestern im Verhältnis einfach nicht da, also negativ. Schau Dir das aktuelle Viola-TV an. Eigentlich kritisiert er sich selbst ja auch dafür. Und ja, die ganze Abwehr war eigentlich skandalös gestern in der zweiten Hälfte, nur das sind sie schon viel länger. Gestern hat sich halt der Heinz auch nicht ausgezeichnet und schon kommt so ein Ergebnis zustande. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario27 Ergänzungsspieler Geschrieben 15. September 2013 Sagt mir einen leistbaren Tormann der besser ist als Lindner? Klar das zweite Tor gestern geht auf seinen Kappe,nur die anderen zwei auf die der Ver bzw Mf! Da wir ja wieder mehr Tore kriegen als zuvor,kanns nicht nur die Schuld des Tormanns sein,eher unsere Ver stellt sich momentan dumm an! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 15. September 2013 Sagt mir einen leistbaren Tormann der besser ist als Lindner? Ich glaube darum geht es eigentlich gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario27 Ergänzungsspieler Geschrieben 15. September 2013 Ich glaube darum geht es eigentlich gar nicht. Um was dann? Haben wir was bessers? Ok,das zweite Tor gehört ihm. Aber mein Gott,sogar Buffon macht Fehler! Wenn er das nicht machen würde,wär er nicht bei der Austria sonder in Barcelona! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 15. September 2013 Um was dann? Haben wir was bessers? Ok,das zweite Tor gehört ihm. Aber mein Gott,sogar Buffon macht Fehler! Wenn er das nicht machen würde,wär er nicht bei der Austria sonder in Barcelona! Ich denke, ein Großteil der Austrianer ist sich bewusst, dass Lindner ein für österreichische Verhältnisse guter Goalie ist. Aber genauso wie bei anderen Spielern, darf man doch auch bei ihm Fehler bemängeln oder? Speziell wenn diese auch noch augenscheinlich sind, wie gestern! Und sorry, auch das erste Tor gehört ihm. Unabhängig davon, ob der Gegner jetzt überhaupt zum Schuss kommen kann oder nicht. Lindner ist einfach schlecht gestanden in dieser Situation. Im nächsten Spiel macht er vielleicht keine Fehler mehr, dann wird er auch wohl nicht kritisiert. Vielleicht trifft dann auch Hosiner wieder und Jun bringt endlich einen Corner besser als nur halbhoch aufs kurze Eck. Dann werden "alle" zufrieden sein. Man darf nicht Kritik mit Bashing verwechseln. Das eine hat zumeist eine Basis und Gründe. Das andere ist fast immer ein Prinzip oder eine persönliche Geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario27 Ergänzungsspieler Geschrieben 15. September 2013 Ich denke, ein Großteil der Austrianer ist sich bewusst, dass Lindner ein für österreichische Verhältnisse guter Goalie ist. Aber genauso wie bei anderen Spielern, darf man doch auch bei ihm Fehler bemängeln oder? Speziell wenn diese auch noch augenscheinlich sind, wie gestern! Und sorry, auch das erste Tor gehört ihm. Unabhängig davon, ob der Gegner jetzt überhaupt zum Schuss kommen kann oder nicht. Lindner ist einfach schlecht gestanden in dieser Situation. Im nächsten Spiel macht er vielleicht keine Fehler mehr, dann wird er auch wohl nicht kritisiert. Vielleicht trifft dann auch Hosiner wieder und Jun bringt endlich einen Corner besser als nur halbhoch aufs kurze Eck. Dann werden "alle" zufrieden sein. Man darf nicht Kritik mit Bashing verwechseln. Das eine hat zumeist eine Basis und Gründe. Das andere ist fast immer ein Prinzip oder eine persönliche Geschichte. Geb ich dir vollkommen recht!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts