Recommended Posts

ASB-Legende

Das geht weil wir in Österreich ein Tormannproblem haben, relativ einfach erklärt.

wobei der goalie, der am wenigsten tore in der liga erhalten hat, erst garnicht dabei ist. kann aber natürlich auch daran liegen, dass die verteidiger dort in 8-9 von 10 spielen eine ganz gute rolle gespielt haben. wobei verteidiger in der diskussion ja eigentlich nichts verloren haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan passt die Optik bei Lindner einfach nicht. Er bekommt nicht viele Tore, dafür sieht er aber bei fast jedem Gegentor unglücklich aus und man kann ihm zumindest bei jedem Tor eine Teilschuld anhängen (außer mMn beim Freistoß von Mattersburg, wo er in meinen Augen immer noch alles richtig macht und diesen scharfen Bürger Schuss nur 5% aller Torhüter auf der Welt besser abwehren, dafür aber 25% den Ball gar nicht abwehren sondern ins Tor lassen)

Hinzu kommt dann noch, dass es aktuell wirklich kaum Szenen gibt, bei denen er glänzen kann. Weil einfach alles was auf unser Tor kommt, entweder wirklich zu einem Tor führt, oder ein stümperhafter Schuss ist. Einerseits bin ich ja froh, dass er sein Können nur 7x hätte beweisen können (bei den 5 Gegentoren und bei jeweils einer Szene gegen Ma'burg und Rapid) auf der anderen Seite führt das halt zu einer extrem schiefen Optik für den Tormann. Ist wie bei einem Stürmer, der keine Chancen vorfindet weil seine Mitspieler so schlecht sind und die 2-3 Chancen die er vorfindet vernebelt er dann. Siehe Arnautovic gegen Deutschland zum Beispiel.

Edit: Die Sache ist halt die, dass diese schiefe Optik auch bei unseren anderen beiden Torhütern vorhanden ist und sich die genauso wenig mit Ruhm bekleckert haben. Ein Kardum hat gegen einen Regionalligisten im Prinzip NIX zu tun, fängt sich trotzdem 2 Tore ein. Der Gründwald hat in seinem einzigen Pflichtspiel auch NÜSSE zu tun, fängt sich auch eines ein, das zu 90% ihm gehört. Ich verstehe die Lindner-Kritiker ja. Aber was ist der konkrete Verbresserungs-Vorschlag? Die anderen beiden Torleute spielen lassen, die genau die gleichen Kinderkrankheiten aufweisen? Im Winter einen neuen Tormann verpflichten (den 4ten!!) ? Einen jungen Amateur-Tormann spielen lassen (Arnberger/Hadzikic)?

Mein Vorschlag ist:

Dem jüngsten unserer aktuellen "Kampfmannschafts"-Tormännern das Vertrauen schenken, seine Stärken so gut es geht verbessern und seine Schwäche so gut es geht auslöschen. Die Chancen auf eine Verbesserung der Fähigkeiten ist doch beim jüngsten Tormann im Normalfall am größten? Bis die Schwächen ausgebügelt sind, muss man als MANNSCHAFT versuchen seine Schwächen nicht zur Geltung lassen zu kommen. Sprich: 1) KEINE RÜCKPÄSSE MEHR, bei denen er auch nur ansatzweise unter Druck kommen könnte. 2) Bei Standards doppelt und dreifach konzentriert zu Werke gehen.

Alternativ könnte man eben auch noch probieren ihm einen neuen "Lehrer" (= Tormanntrainer) zur Seite zu stellen. JEDER MENSCH macht das, wenn er ihn der aktuelle Trainer/Lehrer nicht vorwärts bringt. Oder wer lässt sich Stundenlang von jemandem Nachhilfe geben, die nichts voran bringt?

Würde von den Kritikern bitte gern die Vorschläge lesen, oder begeben sich die Kritiker nur auf FPÖ-Niveau -> alles kritisieren, aber selbst keine Vorschläge haben?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Sensations Transfer ...Joint wechselt als Anhänger zum SCR weil dort ein Torhüter spielt der seinen Ansprüchen gerecht wird :sabber:

... der Pannengoalli ist schon wieder im Team, wie geht das ???

ps: ich heisse Heinz bin aber ned der Heinzi :notgeil:

wenn schwache Leistungen auch noch belohnt werden, dann weiß man, man ist in Ö :facepalm:

natürlich freu ich mich über jedes Veilchen im Nationalteam, aber so vereinsblind bin nicht mal ich....

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn schwache Leistungen auch noch belohnt werden, dann weiß man, man ist in Ö :facepalm:

Wen willst Du sonst einberufen? Einzig Özcan (der aber mit Rückenproblemen ausgewechselt worden ist) wäre vielleicht noch eine Variante gewesen, aber dem hängen auch noch die Böcke gegen Italien nach. Ansonsten sind die Alternativen rar gesät. Borenitsch oder Tischler wird man nicht einberufen. LK hat bei wichtigen Spielen in der EL ziemlich gepatzt, Siebenhandl hat in der U21 so gespielt als wäre er mit Karabatic verwandt, etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Sensations Transfer ...Joint wechselt als Anhänger zum SCR weil dort ein Torhüter spielt der seinen Ansprüchen gerecht wird :sabber:

... der Pannengoalli ist schon wieder im Team, wie geht das ???

ps: ich heisse Heinz bin aber ned der Heinzi :notgeil:

sagt wer? den anderen unsinn kommentier ich gar nicht. bearbeitet von shankly
Bissl einbremsen bei den Beleidigungen, muss ja net sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nimmt keiner Stellung zu meinem Beitrag inklusive konkreter Fragen??

pat the rat braucht sich jetzt nicht angesprochen fühlen, bei dem weiß ich, dass sein Vorschlag PG heißt.

Aber die Vorschläge von Joint, fermin, shankly und Co. würden mich interessieren.

Aber was ist der konkrete Verbresserungs-Vorschlag? Die anderen beiden Torleute spielen lassen, die genau die gleichen Kinderkrankheiten aufweisen? Im Winter einen neuen Tormann verpflichten (den 4ten!!) ? Einen jungen Amateur-Tormann spielen lassen (Arnberger/Hadzikic)?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Momentan passt die Optik bei Lindner einfach nicht. Er bekommt nicht viele Tore, dafür sieht er aber bei fast jedem Gegentor unglücklich aus und man kann ihm zumindest bei jedem Tor eine Teilschuld anhängen (außer mMn beim Freistoß von Mattersburg, wo er in meinen Augen immer noch alles richtig macht und diesen scharfen Bürger Schuss nur 5% aller Torhüter auf der Welt besser abwehren, dafür aber 25% den Ball gar nicht abwehren sondern ins Tor lassen)

Hinzu kommt dann noch, dass es aktuell wirklich kaum Szenen gibt, bei denen er glänzen kann. Weil einfach alles was auf unser Tor kommt, entweder wirklich zu einem Tor führt, oder ein stümperhafter Schuss ist. Einerseits bin ich ja froh, dass er sein Können nur 7x hätte beweisen können (bei den 5 Gegentoren und bei jeweils einer Szene gegen Ma'burg und Rapid) auf der anderen Seite führt das halt zu einer extrem schiefen Optik für den Tormann. Ist wie bei einem Stürmer, der keine Chancen vorfindet weil seine Mitspieler so schlecht sind und die 2-3 Chancen die er vorfindet vernebelt er dann. Siehe Arnautovic gegen Deutschland zum Beispiel.

Edit: Die Sache ist halt die, dass diese schiefe Optik auch bei unseren anderen beiden Torhütern vorhanden ist und sich die genauso wenig mit Ruhm bekleckert haben. Ein Kardum hat gegen einen Regionalligisten im Prinzip NIX zu tun, fängt sich trotzdem 2 Tore ein. Der Gründwald hat in seinem einzigen Pflichtspiel auch NÜSSE zu tun, fängt sich auch eines ein, das zu 90% ihm gehört. Ich verstehe die Lindner-Kritiker ja. Aber was ist der konkrete Verbresserungs-Vorschlag? Die anderen beiden Torleute spielen lassen, die genau die gleichen Kinderkrankheiten aufweisen? Im Winter einen neuen Tormann verpflichten (den 4ten!!) ? Einen jungen Amateur-Tormann spielen lassen (Arnberger/Hadzikic)?

Mein Vorschlag ist:

Dem jüngsten unserer aktuellen "Kampfmannschafts"-Tormännern das Vertrauen schenken, seine Stärken so gut es geht verbessern und seine Schwäche so gut es geht auslöschen. Die Chancen auf eine Verbesserung der Fähigkeiten ist doch beim jüngsten Tormann im Normalfall am größten? Bis die Schwächen ausgebügelt sind, muss man als MANNSCHAFT versuchen seine Schwächen nicht zur Geltung lassen zu kommen. Sprich: 1) KEINE RÜCKPÄSSE MEHR, bei denen er auch nur ansatzweise unter Druck kommen könnte. 2) Bei Standards doppelt und dreifach konzentriert zu Werke gehen.

Alternativ könnte man eben auch noch probieren ihm einen neuen "Lehrer" (= Tormanntrainer) zur Seite zu stellen. JEDER MENSCH macht das, wenn er ihn der aktuelle Trainer/Lehrer nicht vorwärts bringt. Oder wer lässt sich Stundenlang von jemandem Nachhilfe geben, die nichts voran bringt?

Würde von den Kritikern bitte gern die Vorschläge lesen, oder begeben sich die Kritiker nur auf FPÖ-Niveau -> alles kritisieren, aber selbst keine Vorschläge haben?

Is ja vieles sehr richtig wie du es schreibst.

Nur sieht er nicht nur "nicht glücklich" aus bei den meisten Toren. Es sind mMn zwar keine Eiertore im wahrsten Sinn des Wortes sondern halt Tormannfehler die in dieser Häufigkeit nicht vorkommen dürfen. Schon gar nicht bei einer Mannschaft die eigentlich den Anspruch stellt das sie um die Meisterschaft mitspielen möchte.

Und des mit Grünwald und Kardum kann wohl nur ein Scherz sein. Ich bin wahrlich keine Grünwald-Fan aber ihn nach einem Spiel, nach einer langen, schweren Verletzung ihn gleich zu verteufeln is aber mehr als nur unfair. Und beim Kardum versteh ich dich auch ned. Er hat 1.) zwei Spiele in einem 3/4 Jahr gemacht. Glaub kaum das man da zur Höchstform auflaufen kann. Und 2.) was soll der Schwachsinn vonwegen "er hat 2 Tore gg. einen Regionalligisten bekommen". Des erste war unhaltbar für den Goalie und des zweite ein verdeckter Weitschuß platziert ins untere Eck direkt neben der Stange. Auch wenn ned unhaltbar doch ein trockener Schuß den man hält wenn man sehr gut drauf is. Da jetzt dem Kardum was "umhängen" wollen is schon leicht pervers mMn.

Mein Vorschlag: Dem Kardum einfach mal die Chance geben das er sich über mehrere Spiele beweisen kann. Dann kann man ja weiterschauen. Is er keien Verbesserung kann man ja deinen Vorschlag in Betracht ziehen.

Derweilen wird aber noch der Lindner im Tor bleiben denke ich. Er wird nochmal die Chance bekommen. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

es gibt momentan keine bessere alternative im austria-kader. grünwald, kardum, hadzikic und arnberger sind alle nicht besser als lindner.

Ähm, beim Kardum weißt du es weil......................................?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

.............. weil er es im training immer wieder unter beweis stellt, dass er nicht besser ist. derzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Kardum kann man es schwer abschätzen, da hast du definitiv recht. Meine Vermutung ist halt, dass er noch größere Defizite aufweist. Normalerweise spielen immer die besten 11 Spieler. Ein Dilaver wird dem Koch vorgezogen, weil Koch anscheinend noch größere Defizite hat, ect. Kardum war unter seinem Landsmann Vastic (der seine Landleute zumindest nicht benachteiligt hat) nur zweite Wahl und ist unter Stöger nur zweite/dritte Wahl. Wenn weder Stöger noch Vastic mit der Aufstellung von Lindner etwas zu tun haben wollen, sondern sich an Gruber abputzen, dann muss ebendieser gleich noch viel mehr hinterfragt werden (Gruber ist gemeint)

Weil dann ist Gruber nicht nur ein Trainer, der seine Torleute nicht weiter bringt, sondern legt auch noch zusätzlich vereinsschädigendes Verhalten an den Tag, in dem er (bewusst oder unbewusst) "falsche" Empfehlungen an den Cheftrainer weiter gibt.

Ganz zu schweigen davon, dass Torhüter-Transfers und Verlängerung wohl auch mit Gruber abgesprochen werden. Insofern haben wir also alle 3 neben Parits auch Gruber zu verdanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

.............. weil er es im training immer wieder unter beweis stellt, dass er nicht besser ist. derzeit.

Und du bist immer wieder beim Training? Und ausserdem sind Training und Pflichtspiel zwei paar Schuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

immer wieder mal, ja.

O.K. wußt ich nicht. Wobei, ein bissl übertreiben wisrt natürlich auch wenn man so deine Linder-Verteidigung-posts liest. denke das beid relativ gleich stark sind und daher sich der Kardum mal eine Chance verdient hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag