The Indy 500 / #101


Recommended Posts

V.I.P.

Wow, was für ein Crash. Der "Fehler", den Bourdais gemacht hat, war, dass er gegengelenkt hat. In einer solchen Situation muss man den Wagen in die Mauer gleiten lassen und hoffen, dass man mit dem Heck zuerst reinkracht.  

Vor 20 oder 25 Jahren wäre ein solcher Unfall wohl noch tödlich gewesen. Erinnert mich stark an die Unfälle von Piquet, Brayton (tödlich) den Unfall von Gordon Smiley 1982, damals war halt vom Auto gar nix mehr übrig. 

Interessant finde ich, dass die Autos in den Kurven kaum (nur wenige Meilen) langsamer sind als auf den Geraden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Fernando Alonso zeigt mMn, dass er ein Ausnahmekönner ist: 231,300 mph (=372,241 kmh) gerade eben beim Pole-Qualifying ist schon eine starke Marke!

Im Vergleich dazu die beiden anderen bisher gestarteten:
Tony Kanaan: 230,828 mph
Marco Andretti: 230,474 mph

Edit: auch Will Power bleibt mit 230,200 mph deutlich hinter Alonso!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Alonso macht sich sensationell, derzeit in Führung und somit schlechtestens P7 am nächsten Sonntag!

Und das obwohl, KEIN SCHERZ, sein Honda-Motor vor dem Qualifying kaputt gegangen ist.... das heißt er konnte sich nicht einmal richtig einschießen durch den Motorentausch/wechsel.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Carpenter war gestern schon ganz stark! Sein eigenes Team hat mit JR Hildebrand auch noch einen zweiten Fahrer unter den Top 9. Und Takuma Sato ist immer für einen Irrsinn gut :lol:. Der hat doch 2013 den Sieg in der letzten Runde durch eine Harakiri-Aktion gegen Franchitti vergeigt.

Auf jeden Fall wird das Rennen ein absoluter Hammer! Aus meiner Sicht können wohl 15-20 Leute das Ding gewinnen. Freu mich schon drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Fuuuuuuck, was für ein kranker Unfall von Poleman Scott Dixon.... Howard kracht in die Wand, Dixon fährt in Howard, steigt auf und landet (!) mehr oder weniger im Zaun....

Scheinbar beide OK, womöglich jetzt die rote Flagge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.