Gast ZwergBumsti Beitrag melden Geschrieben 1. Januar 2004 habt ihr die? bitte tipps zum umtopfn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 1. Januar 2004 habt ihr die? Ja. bitte tipps zum umtopfn. Is ja ned so a Wissenschaft. Neuer Topf, handelsübliche Standard-Blumentopferde, Wurzeln beim "Übersiedeln" möglichst in Ruhe lassen, im neuen Topf a bissl eingießen (die PFLANZE ) --> ged scho. Oder an welche Tipps hättest Du sonst gedacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 1. Januar 2004 Oder an welche Tipps hättest Du sonst gedacht? Wie man am besten einen Gummibaum raucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dieuraltemorla Superkicker Beitrag melden Geschrieben 1. Januar 2004 meine fleischfressende pflanze ist nach dem umtopfen eingegangen . also darfst mich nicht fragen. so viel liebe hab ich ihr in der schweren zeit zukommen lassen, doch sie hats nicht geschafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 1. Januar 2004 so viel liebe hab ich ihr in der schweren zeit zukommen lassen, doch sie hats nicht geschafft. Liebe......tsss..... FLEISCH braucht ne fleischfressende Pflanze, net Liebe..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LowFive znarF dnanidreF Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2004 meine fleischfressende pflanze ist nach dem umtopfen eingegangen . also darfst mich nicht fragen. so viel liebe hab ich ihr in der schweren zeit zukommen lassen, doch sie hats nicht geschafft. Ich hab eine Agave umgetopft, und so wies ausschaut kommt sie nicht durch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dieuraltemorla Superkicker Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2004 (bearbeitet) Ich hab eine Agave umgetopft, und so wies ausschaut kommt sie nicht durch sag ihr, dass sie durchhalten soll!! gründen wir eine selbsthilfegruppe? bearbeitet 4. Januar 2004 von dieuraltemorla 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2004 Hmmm, dieses Problem mit dem Umtopfen hatte ich eigentlich noch nie, hab' aber auch schon mal gehört, dass da bestimmte Pflanzen sehr heikel sein können. Habt's Ihr vielleicht den Standort der Pflanze auch beim Umtopfen geändert? (das mögen auch manche nicht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2004 Meine Pflanzen überleben meistens nicht mal die Zeit, bis ein Umtopfen nötig wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2004 Nicht zimperlich sein beim Umtopfen! Nur die harten kommen durch! Ich schone meine Pflanzen nicht und sie leben alle noch. Ansonsten gibts ja diverse Fachgeschäfte, die haben so einen Urwald, dass sie ihn verkaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2004 ich hab schon viele pflanzen umgetopft, sogar diejenigen, die ich versehentlich ungespritzt einen tag in der sonne stehen hab lassen, haben's überlebt. da dürfte schon ein gewisses widerstandspotential vorhanden sein. eine empfehlung hätte ich aber schon: jetzt ist nicht die zeit zum umtopfen, jetzt ist winter. auch wenn's in deiner wohnung wohl nicht schneien wird... dennoch: warte mit dem umtopfen zumindest bis märz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toy Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2004 I hab meine Pflanzen mitm Fußball runtagschossn . . . Jetzt gibts nur noch einen kleinen Kaktus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2004 Also bei mir ist die absolute Unfähigkeit im Umgang mit Pflanzen erblich bedingt, meine Schwester killt regelmäßig irgendwelches Grünzeugs,... Und bei meinem ersten und letzten Versuch hat ein süßer kleiner Bambus genau 12 Tage überlebt !! Forza "grüner Daumen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite * * * Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2004 habt ihr die? bitte tipps zum umtopfn. Ich hab keine... Entweder mein Kater frißt sie an oder sie gehen von selber ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts