Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast ZwergBumsti

zimmerpflanzn.

14 Beiträge in diesem Thema

habt ihr die?

Ja.

bitte tipps zum umtopfn.

Is ja ned so a Wissenschaft. Neuer Topf, handelsübliche Standard-Blumentopferde, Wurzeln beim "Übersiedeln" möglichst in Ruhe lassen, im neuen Topf a bissl eingießen (die PFLANZE :D) --> ged scho.

Oder an welche Tipps hättest Du sonst gedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meine fleischfressende pflanze ist nach dem umtopfen eingegangen :(. also darfst mich nicht fragen. so viel liebe hab ich ihr in der schweren zeit zukommen lassen, doch sie hats nicht geschafft.

Ich hab eine Agave umgetopft, und so wies ausschaut kommt sie nicht durch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, dieses Problem mit dem Umtopfen hatte ich eigentlich noch nie, hab' aber auch schon mal gehört, dass da bestimmte Pflanzen sehr heikel sein können. Habt's Ihr vielleicht den Standort der Pflanze auch beim Umtopfen geändert? (das mögen auch manche nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zimperlich sein beim Umtopfen! Nur die harten kommen durch!

Ich schone meine Pflanzen nicht und sie leben alle noch. :green:

Ansonsten gibts ja diverse Fachgeschäfte, die haben so einen Urwald, dass sie ihn verkaufen :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon viele pflanzen umgetopft, sogar diejenigen, die ich versehentlich ungespritzt einen tag in der sonne stehen hab lassen, haben's überlebt. da dürfte schon ein gewisses widerstandspotential vorhanden sein.

eine empfehlung hätte ich aber schon: jetzt ist nicht die zeit zum umtopfen, jetzt ist winter. auch wenn's in deiner wohnung wohl nicht schneien wird...

dennoch: warte mit dem umtopfen zumindest bis märz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist die absolute Unfähigkeit im Umgang mit Pflanzen erblich bedingt, meine Schwester killt regelmäßig irgendwelches Grünzeugs,...

Und bei meinem ersten und letzten Versuch hat ein süßer kleiner Bambus genau 12 Tage überlebt :D !!

Forza "grüner Daumen" :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.