Stadion Diskussion

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Das darf nie und nimmer so kommen! Das ist quasi das Hintertürl um für 30 Mille ein Stadion zu erhaschen!!

Da wären wir auf Gedeih und Verderb der Nachgeburt ausgeliefert!

Die Stadt soll um den von ihr genannten Betrag sanieren, das Land, wenn möchte, dazuschießen.

Das dreckige Geld von Stnrw können sich Selbige behalten!

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nr.10 schrieb vor 8 Minuten:

Einfach einmal in die Lage des anderen versetzten würde helfen. Ihr spielt also in einem vom GAK gebrandeten roten Stadion, dürft in Zukunft das Bier von unserem Hauptsponsor Stiegl trinken. Natürlich verdient ihr nichts dabei. Solltet ihr nur irgendetwas im Stadion einmal außerhalb eines Spieles nutzen wollen, oder vielleicht mit euren Damen ein Spiel im Stadion spielen wollen, dann bitte ganz lieb beim GAK fragen, ob das geht und wieviel zu bezahlen ist. Mit ein bisschen Fantasie gibt es da noch zahlreiche Möglichkeiten, wie wir euch da ärgern können (ein Adi Pinter Platz, eine Gregoritsch Denkmal mit legendärem Doppelhalter usw.)

Das wird alles auch umgekehrt so nicht kommen. Aber wenn Sturm schon bestimmen darf, dass der andere Mieter keine Mietkosten mehr bezahlen muss, muss man bei solchen Thematiken gehörig aufpassen, dass man am Ende nicht irgendwo landet, wo man komplett dem Stadtrivalen ausgeliefert ist. Da würdet ihr in unserer Position wohl auch sehr vorsichtig sein.

Wenn mir einer ein Gratispenthouse Anbietet und da steht dafür GAK auf der Wand. Ja da stell ich a paar Blumen davor. 

Ich mein sicher nicht optimal, aber auch durch Roth, Hojas, Sticher und wie sie alle hießen verursacht. Sturm kann ja an dieser Sache nix. Und ja wir hatten auch einen Konkurs. Aber unser Fall wurde gerichtlich aufgearbeitet und der Hauptschuldige ist gesessen. 

Euer Stand ist: wenig Kohle. Da wäre es doch gut die Kosten cutten zu können?

Osim sollte euch nicht ärgern. Der hat Völker verständigt und war ein wichtiger Mittelsmann und Denker. Da ist schon a bissi a Unterschied zum notorischen Puffgänger, der sich nicht scheute auch nach einem USpiel in Begleitung hinzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Nr.10 schrieb vor 10 Minuten:

Einfach einmal in die Lage des anderen versetzten würde helfen. Ihr spielt also in einem vom GAK gebrandeten roten Stadion, dürft in Zukunft das Bier von unserem Hauptsponsor Stiegl trinken. Natürlich verdient ihr nichts dabei. Solltet ihr nur irgendetwas im Stadion einmal außerhalb eines Spieles nutzen wollen, oder vielleicht mit euren Damen ein Spiel im Stadion spielen wollen, dann bitte ganz lieb beim GAK fragen, ob das geht und wieviel zu bezahlen ist. Mit ein bisschen Fantasie gibt es da noch zahlreiche Möglichkeiten, wie wir euch da ärgern können (ein Adi Pinter Platz, eine Gregoritsch Denkmal mit legendärem Doppelhalter usw.)

Das wird alles auch umgekehrt so nicht kommen. Aber wenn Sturm schon bestimmen darf, dass der andere Mieter keine Mietkosten mehr bezahlen muss, muss man bei solchen Thematiken gehörig aufpassen, dass man am Ende nicht irgendwo landet, wo man komplett dem Stadtrivalen ausgeliefert ist. Da würdet ihr in unserer Position wohl auch sehr vorsichtig sein.

Für so rational halte ich unsere Würdenträger aber schon, dass sie nicht aus reiner Schikane irgendwelche Osim Statuen in euren Sektor stellen. 

Wenns ein Stadion gibt, das von uns, Stadt und Land finanziert wird, und der GAK quasi ohne Aufpreis in einer modernen Arena spielen darf, überlege ich doch nicht lange. Eure Zuschauerzahlen sind ohne das despektierlich zu meinen ohnehin ausbaufähig, ein neues Stadion würde wohl auch bei euch zu mehr Nachfrage führen. 

Noch dazu seid ihr jetzt im Abstiegskampf, aber wir wissen, wie schnell das in unserer Pimperlliga geht, eine halbwegs gute Saison und man wird fünfter und spielt gegen Crystal Palace oder die Fiorentina in der Conference League. Nicht, dass ich dem GAK das aktuell zutraue, aber in den nächsten Jahren why not? Wolfsberg, Hartberg, Ried, haben alle schon als Underdogs zumindest EC-Quali gespielt. Und EL in Liebenau geht ja ohne Adaptierungen auch irgendwann nicht mehr. 

Kurzfristig macht es für euch ja wirklich wenig Sinn, aber langfristig kann man auch als GAK träumen, wie es auch Promifan Gregor Seberg macht. 

Ich verstehe die Zweifel, aber einem geschenkten Gaul... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Wenn mir einer ein Gratispenthouse Anbietet und da steht dafür GAK auf der Wand. Ja da stell ich a paar Blumen davor. 

Ich mein sicher nicht optimal, aber auch durch Roth, Hojas, Sticher und wie sie alle hießen verursacht. Sturm kann ja an dieser Sache nix. Und ja wir hatten auch einen Konkurs. Aber unser Fall wurde gerichtlich aufgearbeitet und der Hauptschuldige ist gesessen. 

Osim sollte euch nicht ärgern. Der hat Völker verständigt und war ein wichtiger Mittelsmann und Denker. Da ist schon a bissi a Unterschied zum notorischen Puffgänger, der sich nicht scheute auch nach einem USpiel in Begleitung hinzugehen.

Gut also rotes Stadion und ihr dürft am Matchtag eine Sturmfahne aufhängen ;-) Das in die Lage eines Anderen hineinversetzen hast du leider noch nicht so drauf. Ist eigentlich eine gar nicht so schlechte Eigenschaft. Vielleicht wird's ja mit ein bisschen üben.

Mich ärgert Osim nicht. Könnte mir aber auch z.B. etwas mit Vidovic vorstellen. Immerhin im Krieg gefallen als er einen Verletzten helfen wollte. Das mein Beitrag etwas überzeichnet war hast du hoffentlich bemerkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Also, jetzt geh mal ein paar Schritte zurück, setz die schwarze Brille ab und betrachte das ein wenig realistischer.

Sollte das kommen wird das Stadion ein Sturm Stadion sein. Wir, als Stadtrivale, müssten dann in dem Stadion dessen Verein wir zum Teil verabscheuen bzw. halt des Vereins den wir am wenigsten mögen, spielen.

Die Situation ist wie sie ist, wir alle können nichts dafür. Du nicht dass Sturm Dinge gut gemacht hat, wir nicht dass wir Dinge schlecht gemacht haben. Wir haben halt irgendwann mal dem Klub das Herz geschenkt. Ob Kartnig, Fischl, Roth usw. ist egal. Die Krot haben wir gefressen weil unser Herz halt nun mal dem Verein gehört und nicht einem befristet Beteiligten.

Ich schließe für mich aus, jemals ein Heimspiel in einem Sturmstadion zu gehen. Sollte dieser Vorschlag wirklich, und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ernster werden, melde ich 50 Mitglieder zusätzlich mit Stimmrecht an und werde als  Mitglied alles daran setzen das zu verhindern. Dann hab ich wenigstens alles versucht.

Osim ist euer Ding, verstehe ich sogar. Hat aber mit uns nichts zu tun. War nicht unser Mann.

Da spiele ich lieber wieder Regionalliga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Ich greif mal deinen Vergleich auf: "Blumen davor stellen" wird bei einem 25.000er Stadion etwas schwierig wenn innen und außen alles schwarzweiß ist mit Sturmlogos und Sturmsponsoren, und "jede Ausschank nach einem Sturm-Spieler oder -Sponsor" benannt ist. 

Ok wir könnten "temporär" an gewissen Stellen unsere Sticker drüberkleben. So wie Sturm es auch schon in der ganzen Stadt und bei jeder Autobahneinfahrt auch großflächig gemacht hat. Und wer macht die Sticker dann weg? Und was macht Sturm dann wenn nach jedem Spiel lauter rote Sticker kleben in Ihrem Stadion - weil sie habens ja gezahlt und lassen uns gratis* darin spielen. Muss dann die Stadt "endlich" eine Lösung für uns suchen, weil wir ja offensichtlich nicht fähig sind in einem schwarzen Stadion zu spielen.

Es ist leider so: "Wer zahlt schafft an"

Und deshalb ist dieser Vorschlag von Sturm, für eine Vergrößerung die wir absolut nicht nötig haben, abzulehnen.

* gratis mit einem "kleinen" Umkostenbeitrag für den Betrieb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
BobbyRed schrieb vor 5 Minuten:

Ich greif mal deinen Vergleich auf: "Blumen davor stellen" wird bei einem 25.000er Stadion etwas schwierig wenn innen und außen alles schwarzweiß ist mit Sturmlogos und Sturmsponsoren, und "jede Ausschank nach einem Sturm-Spieler oder -Sponsor" benannt ist. 

Ok wir könnten "temporär" an gewissen Stellen unsere Sticker drüberkleben. So wie Sturm es auch schon in der ganzen Stadt und bei jeder Autobahneinfahrt auch großflächig gemacht hat. Und wer macht die Sticker dann weg? Und was macht Sturm dann wenn nach jedem Spiel lauter rote Sticker kleben in Ihrem Stadion - weil sie habens ja gezahlt und lassen uns gratis* darin spielen. Muss dann die Stadt "endlich" eine Lösung für uns suchen, weil wir ja offensichtlich nicht fähig sind in einem schwarzen Stadion zu spielen.

Es ist leider so: "Wer zahlt schafft an"

Und deshalb ist dieser Vorschlag von Sturm, für eine Vergrößerung die wir absolut nicht nötig haben, abzulehnen.

* gratis mit einem "kleinen" Umkostenbeitrag für den Betrieb?

Wir kennen eh beide keine Details. Das Gratis war eher Gedankenspiel gemeint, was wäre wenn.

Ich verstehe aus Sentimentalitätsgründen ist man dagegen, auch wenn es dem Verein finanziell helfen würde. Aus eure Sicht braucht es ja einen Vertrag mit der Stadt in der das Gratis fixiert wäre und es müsste tatsächlich Gratis sein. Dann spart ihr 200k Kosten / Jahr. Finde ich nicht unbedeutend in Anbetracht eurer Bilanz.  

Ich versuche das wirklich neutral zu diskutieren und fühle mich doch ein bisschen aufgenommen, nachdem ich in der GAK Ankick Liga mitspielen darf. 

Es sollte möglich sein zu diskutieren (gilt für beide Farben, aber ich kann auch nix für das Verhalten anderer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Für so rational halte ich unsere Würdenträger aber schon, dass sie nicht aus reiner Schikane irgendwelche Osim Statuen in euren Sektor stellen. 

Wenns ein Stadion gibt, das von uns, Stadt und Land finanziert wird, und der GAK quasi ohne Aufpreis in einer modernen Arena spielen darf, überlege ich doch nicht lange. Eure Zuschauerzahlen sind ohne das despektierlich zu meinen ohnehin ausbaufähig, ein neues Stadion würde wohl auch bei euch zu mehr Nachfrage führen. 

Noch dazu seid ihr jetzt im Abstiegskampf, aber wir wissen, wie schnell das in unserer Pimperlliga geht, eine halbwegs gute Saison und man wird fünfter und spielt gegen Crystal Palace oder die Fiorentina in der Conference League. Nicht, dass ich dem GAK das aktuell zutraue, aber in den nächsten Jahren why not? Wolfsberg, Hartberg, Ried, haben alle schon als Underdogs zumindest EC-Quali gespielt. Und EL in Liebenau geht ja ohne Adaptierungen auch irgendwann nicht mehr. 

Kurzfristig macht es für euch ja wirklich wenig Sinn, aber langfristig kann man auch als GAK träumen, wie es auch Promifan Gregor Seberg macht. 

Ich verstehe die Zweifel, aber einem geschenkten Gaul... 

Das trojanische Pferd ist auch ein geschenkter Gaul gewesen. Wieso sollte das Land und die Stadt einseitig einem Sturm Stadion zuschießen, einem GAK Stadion aber nicht? 

Nehmts lieber eure 30 Millionen den einen Teil der 30 Millionen die das Land zahlt und gehts in den Süden, da kann man mit anderen Gemeinden und Sponsoren und etwaigen Rechenspielchen (das zb Stadt und Land 20 Mille mehr zahlen als sie zugesagt haben, oder dass es plötzlich 40 Millionen weniger kosten soll was sich euer Präsident so ausgerechnet hat) sicher was aufstellen. Um die restlichen 50% wird einfach Liebenau saniert, so kommts am leichtesten zu „eurer Heimat“ ganz ohne den lästigen großen Bruder :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Suni schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe aus Sentimentalitätsgründen ist man dagegen,

Das ganze Fandasein dreht sich um Sentimentalität. Hab nix gegen dich, wir würden wahrscheinlich ähnlich versuchen zu argumentieren im umgekehrten Fall. Aber für manche Dinge gibt es keine Lösung die für Beide in Ordnung sind wenn Beide gleiche Ansprüche gegenüber der Stadt haben. Und "wir sind mehr" gilt nicht. Die öffentliche Hand hat einen Auftrag. Sonst könntest jede Subvention streichen weils halt nur ein paar interessiert ein Museum o.ä. zu besuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Suni schrieb vor 11 Minuten:

Aus eure Sicht braucht es ja einen Vertrag mit der Stadt in der das Gratis fixiert wäre und es müsste tatsächlich Gratis sein. Dann spart ihr 200k Kosten / Jahr. Finde ich nicht unbedeutend in Anbetracht eurer Bilanz.  

Okay, klingt nett also rein der finanzielle - 200K pro Jahr zu sparen für ein zwei drei Jahre.....aber in Zukunft? Auch in 20 Jahren wirds ein Sturm Stadion sein und nimmt dem GAK viel an Entwicklungsmöglichkeiten

NIEMALS darfst als GAK sowas machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
oldno7 schrieb vor 3 Minuten:

Das trojanische Pferd ist auch ein geschenkter Gaul gewesen. Wieso sollte das Land und die Stadt einseitig einem Sturm Stadion zuschießen, einem GAK Stadion aber nicht? 

Nehmts lieber eure 30 Millionen den einen Teil der 30 Millionen die das Land zahlt und gehts in den Süden, da kann man mit anderen Gemeinden und Sponsoren und etwaigen Rechenspielchen (das zb Stadt und Land 20 Mille mehr zahlen als sie zugesagt haben, oder dass es plötzlich 40 Millionen weniger kosten soll was sich euer Präsident so ausgerechnet hat) sicher was aufstellen. Um die restlichen 50% wird einfach Liebenau saniert, so kommts am leichtesten zu „eurer Heimat“ ganz ohne den lästigen großen Bruder :)

Gute Analogie erstmal :)

Könnten wir so machen, aber warum? GAK, Sturm, Stadt, Land, alle vier Parteien wollen für jeweils sich das beste rausholen. Wenn drei davon eine gute Lösung haben, die eine Partei, die noch dazu die einzige ist, die keinen nennenswerten Beitrag leisten kann, dann bissl durch die Finger schaut, ist das doch völlig logisch. Diese 30M sind halt 30M. Wir werden dafür natürlich völlig zurecht Rosinen picken, und wenn Stadt und Land damit einverstanden sind, wirds für den GAK nur eine Alternative geben - selbst ein Stadionprojekt auszuarbeiten und zu finanzieren 

Das klingt jetzt viel böser, als ich es meine, aber wenn es eine Stadionlösung gibt und eine Partei nichts dazu finanzieren kann, dann wirs sie wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen. Wobei der Apfel mmn ja niemals so sauer ist, wie er hier bei euch dargestellt wird. Immerhin bekommt ihr mehr oder weniger ohne Investment eine neue Arena, wer würde da schon nein sagen? 

Dazu kommt, dass man die Branding Geschichte natürlich sicher auch für den GAK akzeptabel gestalten kann. Etwa rote Beleuchtung am Matchday vom GAK, das kostet nicht die Welt. Und dass ihr für eine geeignete Spielstätte auf die Gunst des SK Sturm angewiesen seid, ist auch eine völlig unberechtigte Angst, das lässt sich ja alles im Vorfeld verbindlich festlegen. Keiner wird Angst haben müssen, dass der SK Sturm den GAK aus dem Stadion jagt und ihr ohne Spielstätte dasteht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jumper schrieb vor 8 Minuten:

Okay, klingt nett also rein der finanzielle - 200K pro Jahr zu sparen für ein zwei drei Jahre.....aber in Zukunft? Auch in 20 Jahren wirds ein Sturm Stadion sein und nimmt dem GAK viel an Entwicklungsmöglichkeiten

NIEMALS darfst als GAK sowas machen

Was heisst 2 - 3 Jahre. ME müsste das für die 30 Jahre (= Abnutzung Stadion) geregelt und auch als Fruchtgenuss im Grundbuch fixiert werden. Dann würd es was bringen.

Wären für die Laufzeit 5,4 Mio. Geld was ihr in eurem TZ einbringen könntet. 

Sind halt nur Rechenspiele ohne jede Grundlage natürlich.

Der Entwicklungsspielraum erinnert bissi an die Ami Logik. Als Armer gegen die Reichenbesteuerung stimmen, da man selbst ja auch einmal reich sein könnte...

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten:

Könnten wir so machen, aber warum? GAK, Sturm, Stadt, Land, alle vier Parteien wollen für jeweils sich das beste rausholen.

Das Beste holt bei der Lösung nur Stnrw für sich raus, und jeder der den Banker und seine furchtbare Art etwas kennt, weiß das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten:

Gute Analogie erstmal :)

Könnten wir so machen, aber warum? GAK, Sturm, Stadt, Land, alle vier Parteien wollen für jeweils sich das beste rausholen. Wenn drei davon eine gute Lösung haben, die eine Partei, die noch dazu die einzige ist, die keinen nennenswerten Beitrag leisten kann, dann bissl durch die Finger schaut, ist das doch völlig logisch. Diese 30M sind halt 30M. Wir werden dafür natürlich völlig zurecht Rosinen picken, und wenn Stadt und Land damit einverstanden sind, wirds für den GAK nur eine Alternative geben - selbst ein Stadionprojekt auszuarbeiten und zu finanzieren 

Das klingt jetzt viel böser, als ich es meine, aber wenn es eine Stadionlösung gibt und eine Partei nichts dazu finanzieren kann, dann wirs sie wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen. Wobei der Apfel mmn ja niemals so sauer ist, wie er hier bei euch dargestellt wird. Immerhin bekommt ihr mehr oder weniger ohne Investment eine neue Arena, wer würde da schon nein sagen? 

Dazu kommt, dass man die Branding Geschichte natürlich sicher auch für den GAK akzeptabel gestalten kann. Etwa rote Beleuchtung am Matchday vom GAK, das kostet nicht die Welt. Und dass ihr für eine geeignete Spielstätte auf die Gunst des SK Sturm angewiesen seid, ist auch eine völlig unberechtigte Angst, das lässt sich ja alles im Vorfeld verbindlich festlegen. Keiner wird Angst haben müssen, dass der SK Sturm den GAK aus dem Stadion jagt und ihr ohne Spielstätte dasteht. 

Ich kann eure Vorstellungen dazu schon nachvollziehen. Aber mir gibt das große 1860 München - Vibes. „Wer zahlt schafft an“ funktioniert in der Privatwirtschaft besser als bei öffentlich finanzierten Aufträgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Das Beste holt bei der Lösung nur Stnrw für sich raus, und jeder der den Banker und seine furchtbare Art etwas kennt, weiß das auch.

Was ja auch irgendwo seine Aufgabe ist. Die Stadt und das Land werden immerhin bei dem Projekt finanziell erheblich unterstützt, was auch in deren Interesse ist. 

oldno7 schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann eure Vorstellungen dazu schon nachvollziehen. Aber mir gibt das große 1860 München - Vibes. „Wer zahlt schafft an“ funktioniert in der Privatwirtschaft besser als bei öffentlich finanzierten Aufträgen

könnte jetzt ja die Posts in eurem Forum raussuchen, die genau das gefordert haben. "Wenn Sturm XY will, dann sollens zahlen". Jetzt wollen wir zahlen, und es passt wieder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag