Stadion Diskussion

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde auch nix... Da wird nur Stadion der Kategorie 4 gefordert, und das ist Liebenau ja.

Ich glaub das war ja nur mehr auf Bewährung wegen dem fehlenden Platz für die Übertragungswägen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

metalexr schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaub das war ja nur mehr auf Bewährung wegen dem fehlenden Platz für die Übertragungswägen.

Dafür hat man ja den Platz südöstlich (Liebenauer Hauptstraße) vergrößert. Die Bereiche für die Medienarbeit wurde ja schon vor ganz nicht allzulanger Zeit ausgebaut/adaptiert. Bei Flutlicht könnte es knapp werden, wird aber 2026 planmäßig erneuert.

bertl80 schrieb vor 19 Minuten:

Ich finde auch nix... Da wird nur Stadion der Kategorie 4 gefordert, und das ist Liebenau ja.

Gibt noch Punkte bei Akkreditierung und Medien. Aber mMn auch nichts, was nicht lösbar/jetzt schon machbar ist.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
22 minutes ago, bertl80 said:

https://www.meinbezirk.at/graz/c-sport/koennten-champions-league-tauglichkeit-in-liebenau-erzwingen_a7503988

Letzter Absatz:

Man müsste Sektoren sperren und kann das Stadion nicht voll umfänglich nutzen. Das kommt nicht von Sturm sondern von der Stadion Verwaltung. Zeig mir bitte einen Verein der sich auf sowas einlassen würde :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
8 minutes ago, santaa1909 said:

https://www.meinbezirk.at/graz/c-sport/koennten-champions-league-tauglichkeit-in-liebenau-erzwingen_a7503988

Letzter Absatz:

Man müsste Sektoren sperren und kann das Stadion nicht voll umfänglich nutzen. Das kommt nicht von Sturm sondern von der Stadion Verwaltung. Zeig mir bitte einen Verein der sich auf sowas einlassen würde :gruebel:

Wären das 1 und 25 bzw 26 (je nach Größe des Auswärtssektors? 
Und vor allem warum? Gestern war der Sturmsektor ja auch direkt angrenzend zu den Bodø Fans? Weisst du da genaueres?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
santaa1909 schrieb vor 6 Minuten:

Letzter Absatz:

Dann kommen wir der Wahrheit ja schon etwas näher. Warum man Sektoren sperren muss steht da zwar nicht, aber sei es halt so. Es ist aber ein rein wirtschaftlicher Punkt. Auch ohne Sektorensperre war für euch der Auszug nach Klagenfurt wirtschaftlich natürlich sinnvoll, das hat eh jeder so gesehen. Man hätte es halt einfach so kommunizieren können, aber da hat der Tebbich lieber Gschichtl erfunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Dann kommen wir der Wahrheit ja schon etwas näher. Warum man Sektoren sperren muss steht da zwar nicht, aber sei es halt so. Es ist aber ein rein wirtschaftlicher Punkt. Auch ohne Sektorensperre war für euch der Auszug nach Klagenfurt wirtschaftlich natürlich sinnvoll, das hat eh jeder so gesehen. Man hätte es halt einfach so kommunizieren können, aber da hat der Tebbich lieber Gschichtl erfunden.

Das ist ja genau das, was ich schon mehrfach geschrieben habe. Der wirtschaftliche Aspekt war der Entscheidende, nicht das Faktum, dass man Liebenau nicht hätte nutzen können. Natürlich ist auch eine kleiner Unterschied zwischen den Qualiphasen und der Ligaphase, aber - wie schon mehrfach erwähnt, - mich wundert, in welchen Stadien offenbar sogar CL-Ligaphase gespielt werden kann.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
14 minutes ago, bertl80 said:

Theoretisch könnte auch der Weltfrieden herrschen, praktisch tut er das aber nicht. Soviel zu was theoretisch erzwingbar ist und praktisch umsetzbar ;)

BTW ist das aber auch nur das was nach der heurigen Begehung gültig ist. Letztes Jahr wäre es theoretisch nicht machbar gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
redrum schrieb Gerade eben:

Zweck-WG. Keiner will, jeder muss.

Oder sich halt selbst etwas nach seinen Wünschen bauen. Ist ja auch nicht verboten 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Mal abgesehen davon, dass ich schon ein Freund von guter Infrastruktur bin verstehe ich nicht, warum wir bei uns in der BuLi in Teilbereichen anscheinend höhere Maßstäbe ansetzen als die UEFA für die Champions League, zum Beispiel muss in der österreichischen Bundesliga soweit ich weiß der Bereich der Auswärtsfans überdacht sein, oder? Für die Champions League aber wurscht wie's ausschaut. Wäre es nicht sinnvoll als Ö BuLi sich da näher an der UEFA zu orientieren? Denn würde Geld in Maßnahmen fließen, die man auch international braucht und nicht im schlimmsten Fall zwei Mal investiert werden, weil man extra für die BuLi seine Auswärtstribüne überdacht hat, was der UEFA halt wiederum egal ist. Das ist übrigens nur ein Beispiel, natürlich is es auch besser als Auswärtsfahrer nicht im Regen zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
santaa1909 schrieb vor 47 Minuten:

Letzter Absatz:

da steht ja auch aus Sicherheitsgründen. Und wennst eine Mannschaft beispielsweise aus Holland mit ein paar wilden Ultras ziehst lösen sich diese Makel in Luft auf, nur weil auf einmal der Wettbewerb Europa League und nicht Champions League heißt?

Für was ist dann der ganze Spaß mit den Glaswänden gewesen? Ich habe eher das Gefühl, dass die Frau Event-Marketing-Spezialistin Sonnleitner auch nicht so ganz weiß, was hinter diesen Sektorsperren steht bzw. was da genau wieder auf- und umgebaut werden kann.

Dass sich Liebenau im Vergleich zu Klagenfurt nicht rechnet war doch von vorne herein klar. Ich bin aber je öfter ich darüber nachdenke davon überzeugt, dass Tebbich keinen reinen Wein eingeschenkt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
santaa1909 schrieb vor 22 Minuten:

Theoretisch könnte auch der Weltfrieden herrschen, praktisch tut er das aber nicht. Soviel zu was theoretisch erzwingbar ist und praktisch umsetzbar ;)

BTW ist das aber auch nur das was nach der heurigen Begehung gültig ist. Letztes Jahr wäre es theoretisch nicht machbar gewesen. 

Letztes Jahr war die Stadionverwaltung bei der Begehung angeblich gar net dabei und musste dann jeder glauben, was der Tebbich erzählt. Fakt ist, dass euer GF Wirtschaft einen sehr starken Willen hatte, nach Klagenfurt zu gehen, darüber sind wir uns einig, oder? Dass dieser Wille für fast alle verständlich war, habe ich schon mehrmals bestätigt. Aber wo ein Wille, da ein Weg -> und hättet ihr unbedingt in Graz spielen wollen, dann hätte es Wege und Lösungen gegeben. Aber wenn von der einen Seite (Sturm) kein Wille da ist, eine Lösung zu finden, dann wird die andere Seite (UEFA ) auch net darauf drängen sondern den Wunsch nach dem größeren und moderneren Klagenfurt ebenfalls unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 14 Minuten:

Letztes Jahr war die Stadionverwaltung bei der Begehung angeblich gar net dabei und musste dann jeder glauben, was der Tebbich erzählt. Fakt ist, dass euer GF Wirtschaft einen sehr starken Willen hatte, nach Klagenfurt zu gehen, darüber sind wir uns einig, oder? Dass dieser Wille für fast alle verständlich war, habe ich schon mehrmals bestätigt. Aber wo ein Wille, da ein Weg -> und hättet ihr unbedingt in Graz spielen wollen, dann hätte es Wege und Lösungen gegeben. Aber wenn von der einen Seite (Sturm) kein Wille da ist, eine Lösung zu finden, dann wird die andere Seite (UEFA ) auch net darauf drängen sondern den Wunsch nach dem größeren und moderneren Klagenfurt ebenfalls unterstützen.

Diesen Verdacht habe ich eh schon länger und habe auch darauf hingewiesen , dass man das auch sagen muss, wenn es - ausschließlich - um wirtschaftliche Gründe geht. So wird aber einfach der Schwarze Peter an andere verteilt, anstatt einfach reinen Weinen einzuschenken. ist nicht ganz die feine englische Art.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag