Stadion Diskussion

Recommended Posts

Superstar
getschi95 schrieb vor 9 Stunden:

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber ich kann mir vorstellen dass man mit ~150Mio schon etwas neues bekommen sollte und nicht ein 35 Jahre altes Stadion erneuern. Es gab doch mal Pläne für einen Neubau in Puntigam neben dem Ikea, warum will man sich das nicht nochmal ansehen wenn jetzt in Liebenau die Kosten so hoch sind? 

Wenn das Stadion dann in 4 Jahren umgebaut wurde dann hat es ja sowieso fast 200Mio gekostet. 

Ich weiß nicht ob ich damit alleine darstehe,  aber die Stadt, die Bundesliga, der ÖFB,  und das Land sind sehrwohl gefordert. Sport MUSS meiner Meinung nach gefördert werden. Und das in so einer Stadt keine CL oder Europacup gespielt werden kann ist eine Blamage für alle Beteiligten.  Entweder orientiert sich der Fußball Österreich weiter nach oben, oder wir spiele bald alle wieder mit den Färöer Inseln um die goldene Haube. 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Snore schrieb vor 21 Minuten:

Ich weiß nicht ob ich damit alleine darstehe,  aber die Stadt, die Bundesliga, der ÖFb,  und das Land sind sehrwohl gefordert. Sport MUSS meiner Meinung nach gefördert werden. Und das in so einer Stadt keine CL oder Europacup gespielt werden kann ist eine Blamage für alle Beteiligten.  Entweder orientiert sich der Fußball Österreich nach oben, oder wir spiele bald alle wieder mit den Färöer Inseln um die goldene Haube. 

Naja wenn man so denkt müss ma in allen Kuhdörfern der Republik a moderne Arena hinstellen.

Im Endeffekt weiß niemand wirklich, was genau in Liebenau fehlt und was der UEFA reichen würde, um CL zu spielen. Dass da Stnrw nicht mit offenen Karten spielt sei dahingestellt.

Stadion ist immer Freizeit. Bei anderen Förderungen geht es um Existenzen, aber ob das Stadion größer ist oder eben nicht interessiert außerhalb der Fußballwelt niemanden.

Ich lass mich ja gerne von der nächsten Wertschöpfungsstudie von Stnrw eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
metalexr schrieb vor 51 Minuten:

Naja wenn man so denkt müss ma in allen Kuhdörfern der Republik a moderne Arena hinstellen.

Im Endeffekt weiß niemand wirklich, was genau in Liebenau fehlt und was der UEFA reichen würde, um CL zu spielen. Dass da Stnrw nicht mit offenen Karten spielt sei dahingestellt.

Stadion ist immer Freizeit. Bei anderen Förderungen geht es um Existenzen, aber ob das Stadion größer ist oder eben nicht interessiert außerhalb der Fußballwelt niemanden.

Ich lass mich ja gerne von der nächsten Wertschöpfungsstudie von Stnrw eines besseren belehren.

Na dass  ist mir zu einfach.  Auf der einen Seite will die Bundesliga sich selber vermarkten. Anderseits  bekommt man in Graz kein Stadion zusammen wo sich net schämen muss.  Man soll endlich weg vom nur Sturm denken.   

Ein Bau wie immer dieser aussehen wird  bringt erstmal Arbeit  bzw Jobs. Bevor daher kommt und wie anders beschrieben das Geld ja für was anderes brauchen könnte sollte man mal überlegen für welchen Blödsinn da Bund,Land und Stadt ihre Millionen und Milliarden ausgeben tut. Ganz ehrlich wenn wir Rote und Schwarze bei aller Abneigung net bisschen zusammenhalten spielt uns die Politik aus. Lässt uns noch 20 Jahre so kicken im Stadion bis nix mehr geht und wie in Italien mit Bänder abgesperrt wird weil Gefahr. Was nicht heißt das da Jauk ganz dicht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Stimmungstechnisch wäre ein 25000 Stadion für uns der Tod. Klagenfurt lässt grüßen. Ich hoffe inständig dass wir mit unseren verkauften 8000 Karten, wo eh nur etwa 6000 kommen, nicht in so einem Stadion spielen müssen. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit „wir werden wachsen“. Der Massenverein ist Sturm, wir fahren ein anderes Konzept/ eine andere Schiene. Natürlich ist alles möglich usw. Aber zu 95-99% werden wir den Schwoazn sportlich das Wasser nicht abgraben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Snore schrieb vor 1 Stunde:

Sport MUSS meiner Meinung nach gefördert werden

Der Breitensport muss gefördert werden. 11 Millionäre müssen nicht übermäßig gefördert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ja sehe ich ähnlich, leider. 

Die Stimmung wäre dann wohl wirklich weg bei uns. 

Aber, dass etwas gemacht werden muss steht außer frage. Ich verstehe auch die Seite von Sturm die ein größeres Stadion haben will, wenn man fast alle Spiele ausverkauft ist. 

Ich finde aber trotzdem, dass wenn man das Stadion um diese Summe ausbaut/umbaut, die Politiker der Stadt mit einem nassen Fetzen bis nach Mexico verscheucht werden sollten 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Agonist schrieb vor 1 Minute:

Der Breitensport muss gefördert werden. 11 Millionäre müssen nicht übermäßig gefördert werden.

Besser kannst du es nicht auf den Punkt bringen. Einzig mit der langfristigen Wertschöpfung könntest du argumentieren dass es vertretbar ist öffentliche Gelder in die Goldene Fußballblase zu pumpen. Gibt sicher gscheite Menschen die das ausrechnen können welche Wertschöpfung du mit den Länderspielen und den tollen Sturm Championsleague Spielen langfristig hast. Und wie viel von den 150 Millionen durch die Vergabe an örtliche Baufirmen usw eh wieder reinfließen in Stadt- und Landkassa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
metalexr schrieb vor 1 Stunde:

Warum? Wir reden von der zweitgrößten Stadt Österreichs und nicht von einem Kuhdorf. In unseres Stadt spielen zwei der Top 6 Mannschaften Österreichs, Zuschauertechnisch gesehen, und eine Mannschaft auch wenn die nicht jeder mögen muss könnte nach Graz Real, Barca, Liverpool oder was weiß ich wen einladen. Da stimmt was nicht, oder wir Grazer sagen einfach das nur mehr die Wiener und Salzburger International spielen dürfen, ich will das nicht. In 10 oder 20 Jahren würd ich auch noch mal gern mit meinen Kindern nach England, Spanien oder Italien reisen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
8010.Geidorf schrieb vor 1 Minute:

Besser kannst du es nicht auf den Punkt bringen. Einzig mit der langfristigen Wertschöpfung könntest du argumentieren dass es vertretbar ist öffentliche Gelder in die Goldene Fußballblase zu pumpen. Gibt sicher gscheite Menschen die das ausrechnen können welche Wertschöpfung du mit den Länderspielen und den tollen Sturm Championsleague Spielen langfristig hast. Und wie viel von den 150 Millionen durch die Vergabe an örtliche Baufirmen usw eh wieder reinfließen in Stadt- und Landkassa.

sorry, dass ich mich da einmische.

unser stadion in ried ist ja fast komplett von der öffentlichen hand bezahlt worden und dann sogar dem verein geschenkt worden.

aber ich behaupte schon, dass sich dieses stadion rentiert hat. es war mit 10 millionen (vor gut 20 jahren freilich!!) durchaus preiswert, es ist sehr zweckmäßig und es wurde halt seither wirklich jede saison genutzt, manchmal vor 2.000 zuschauern, manchmal vor 7.000. 

und natürlich könnte man dennoch argumentieren, dass die fußballer vorher auch schon bessere möglichkeiten hatten als alle anderen sportarten (wo in ried zumindest tennis und volleyball auch schon ihre erfolge hatten). 

ich würd es ehrlich gesagt besser finden, wenn sturm ein komplett neues stadion errichtet und liebenau dann eure hood wird. ich glaub in the long run ist diese lösung auch günstiger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ob nicht ein Neubau billiger käme als 150 Mille? Das ließe ich mir einreden; Sturm spielt im 25000er Neubau der vielleicht nur 140 Mille kostet (immerhin 10 Mille für Kindergärten gespart) und wir bleiben im fucking Liebenau. Besser als wir in einem 25000er Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
8010.Geidorf schrieb vor 5 Minuten:

Ob nicht ein Neubau billiger käme als 150 Mille? Das ließe ich mir einreden; Sturm spielt im 25000er Neubau der vielleicht nur 140 Mille kostet (immerhin 10 Mille für Kindergärten gespart) und wir bleiben im fucking Liebenau. Besser als wir in einem 25000er Stadion.

Streich Sky Schild  was glaubt wie viele Kindergärten sich in ganz Österreich ausgehen?😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Gaktom schrieb vor 2 Minuten:

Streich Sky Schild  was glaubt wie viele Kindergärten sich in ganz Österreich ausgehen?😂

und im blödesten falle brauchst dann auch gleich weniger kindergärten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gaktom schrieb Gerade eben:

Irgendwann sind mir die Augen aufgegangen und ich erkannte; in der Politik gibts nicht „richtig oder falsch“ oder „gscheit oder dumm“ sondern einfach die Mehrheit die entscheidet. Die Kindergärten habe ich nur deshalb vorgeschoben um, in der Manier eines Politikers, Werbung für meinen 140 Mille Sturm Neubau und das GAK Stadion in Liebenau zu machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Agonist schrieb vor 11 Stunden:

Hier kannst ja sogar durchaus vernünftig argumentieren. Zu uns kommst nur zum sinnlos Stänkern?

bearbeitet von Maniacx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag