SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 18. April pkr1728 schrieb vor 5 Stunden: Na da bin ich gespannt wie gejammert wird wenn öffentlich wird was diese Rechte sein sollen. Da wird ja über alles schwadroniert... Abgesehen davon dass man im Stadion eine UEFA Zulassung hat. Nur halt nicht für die Championsleague Woher diese Info? Natürlich erfüllt das "neue" Stadion auch CL-Auflagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Weltklassekicker Geschrieben 18. April SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten: Woher diese Info? Natürlich erfüllt das "neue" Stadion auch CL-Auflagen. Ich rede vom derzeitigen Stand. Und da kann man Europa League spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. April 2 hours ago, pkr1728 said: Ich rede vom derzeitigen Stand. Und da kann man Europa League spielen. Korrekterweise aber bitte hinzufügen das dies zur Zeit nur mit einer Ausnahme-Genehmigung der UEFA geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. April (bearbeitet) edit se_ultimativ schrieb vor 15 Stunden: Ich bin übrigens der Meinung dass wenn Sturm in Puntigam nicht ein Stadion anstrebt und mit einem TZ verbaut sie sich die letzte Chance auf ein eigenes Stadion in Graz selbst verbaut haben. Du musst schon schreiben, im Vuebrigen bist du der Meinvng, dass…. Sonst versteht das doch keiner bearbeitet 18. April von oldno7 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. April santaa1909 schrieb vor 1 Stunde: Korrekterweise aber bitte hinzufügen das dies zur Zeit nur mit einer Ausnahme-Genehmigung der UEFA geht Wer behauptet das? Jauk? Eure Jünger? Wer kennt den off. Wisch von der UEFA-Mafia? Ihr nehmt gern Dinge an und posaunt sie laut in den Medien raus mit einem Wahrheitsgehalt von gefühlt 0,01%. Ergo wenn s nicht am Wisch steht welche !!!! die Stadt als Eigentümer !!!! bekommt könnt ihr das noch 1000x in jedem Medium erwähnen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotweiss69 Superstar Geschrieben 18. April 1 9 0 2 Graz schrieb vor 4 Minuten: Wer behauptet das? Jauk? Eure Jünger? Wer kennt den off. Wisch von der UEFA-Mafia? Ihr nehmt gern Dinge an und posaunt sie laut in den Medien raus mit einem Wahrheitsgehalt von gefühlt 0,01%. Ergo wenn s nicht am Wisch steht welche !!!! die Stadt als Eigentümer !!!! bekommt könnt ihr das noch 1000x in jedem Medium erwähnen. Hallo hallo wenn Magic Chris das sagt wird's schon stimmen.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 18. April 9 minutes ago, rotweiss69 said: Hallo hallo wenn Magic Chris das sagt wird's schon stimmen.. In dem Fall isses der Stadionapp Thom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 18. April Sind das dieselben Leute die ein Gutachten gesehen haben, laut dem das Stadion eigentlich abbruchreif ist?! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BobbyRed Bester Mann im Team Geschrieben Sonntag um 20:49 Stef444 schrieb am 18.4.2025 um 08:01 : Ein Neubau egal für welchen verein, kann nur in Autobahnnähe (Nähe Graz natürlich) erfolgen! Alles andere ist Wahnsinn und nicht umsetzbar! Verständnisfrage: Zählen für dich Standorte wie Ikea Graz, GAK Trainingszentrum und Stadion Liebenau schon zu den autobahn-nahen, oder? Ich halte Liebenau im Grunde für ideal, weil gar nicht so wenige zu Fuß hingehen, es gibt Straßenbahn und S-Bahn, es liegt direkt am A2-Autobahnzubringer und mit dem Fahrrad kommt man auch gut hin. Der Hund liegt halt im Detail, wenn bei voller Hütte die Garage schlecht zu erreichen und zu klein ist, und wenn womöglich der Vorplatz für die BIM gesperrt ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 06:40 Es gibt ja bei den Zweitgeborenen auch die Träumer, die meinen, man könne auf den zwei zusätzlich geplanten Plätzen bei ihrem neuen TZ in Rudersdorf so mir nix dir nix ein Stadion (mit 20.000 Zuschauern) bauen könne. Da gab es ja schon den Wunsch auf dem ehemaligen Ackerngelände bei der Puchstraße, wo schon klar war, dass dort ein Wohnbau bzw. die Rotkreuzzentrale hinkommt. Zu einem Stadion gehört halt auch Infrastruktur, v. a. die Frage nach einer Verkehrslösung (Parkplätze, Anbindung). Das sind halt Dinge, die man mit einer schwarzen Brille halt nicht sehen kann. W. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 11:19 Lustig, im Channel des Stadtrivalen gibt es jetzt die Aussage, dass Liebenau wieder CL-tauglich ist, weil genügend Platz für die TV-Übertragungswagen vorhanden ist und der Rest "nur Kleinigkeiten" seien. Was hat man uns hier nicht alles dazu erzählt, was in Liebenau nicht gehen würde ... Also: offenbar alles mehr oder weniger eine Nebelkerze, v. a. der tränenreiche Gang nach Klagenfurt. Der größere Bereich für TV-Übertragungswagen ist schon seit letztem Sommer verfügbar ... W. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 11:29 BobbyRed schrieb am 20.4.2025 um 22:49 : Zählen für dich Standorte wie Ikea Graz, GAK Trainingszentrum und Stadion Liebenau schon zu den autobahn-nahen, oder? Sollte es einen Neubau geben, kann es meiner Meinung nur Nähe Schwarzl See sein! Hört mir auf, ein neues Stadion darf nur in der Stadt sein und und und... Raum Graz ist für mich beginnend in Gratkorn bis Kalsdorf. Aber ist natürlich nur meine Meinung und bin nicht so "gscheit" wie sämtliche Architekten und Planer einer Machbarkeitsstudie etc. Heutzutage ist ein Stadion schon mehr als das! Im Grunde 24/7 zu nützen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 11:38 (bearbeitet) Stef444 schrieb vor 14 Minuten: Sollte es einen Neubau geben, kann es meiner Meinung nur Nähe Schwarzl See sein! Hört mir auf, ein neues Stadion darf nur in der Stadt sein und und und... Raum Graz ist für mich beginnend in Gratkorn bis Kalsdorf. Aber ist natürlich nur meine Meinung und bin nicht so "gscheit" wie sämtliche Architekten und Planer einer Machbarkeitsstudie etc. Heutzutage ist ein Stadion schon mehr als das! Im Grunde 24/7 zu nützen... Es eine Ansichtssache. Gerade wurde zwei große Stadien (Madrid, Barcelona) mit immensen Geldmitteln auf neuesten Stand gebracht - die stehen mit in den Städten und es waren bewusste Entscheidungen dazu. Dass es Mehrfachnutzungen geben soll, ist auch nix Neues, letztlich ist das ja auch in abgespeckter Form in Liebenau passiert (und soll ja mit dem Sporttagungszentrum erweitert werden) - nur gibt es Gottseidank kein Shopping-Center dort, so wie in St. Gallen. Ist dann an Samstagen besonders lustig dort: Einkäufer und Stadienbesucher ... (keine gute Idee!). Und ein Stadion beim Schwarzl (unabhängig davon, ob es überhaupt noch gehen würde) hätte halt die Konsequenz, dass du dort faktisch nur per Auto hinkommst bzw. für die 30/40 Spiele entsprechende Infrastruktur für den Öffentlichen Verkehr benötigst. In Liebenau hast du halt eine Aufteilung zwischen Auto, Bus/Bim, Rad und Fuß. Das hast dort sicher nicht und eine hochwertige Anbindung (Schiene) ist dort schlicht unrealistisch, weil du da sonst keine Nachfrage hast. Und weil es sicher gleich kommen wird, die Koralmbahn spielt da überhaupt keine Rolle, weil die eine Hochgeschwindigkeitsstrecke ist und für einen extrem dichten Nahverkehr überhaupt nicht ausgelegt ist bzw. fahrplanmäßig überhaupt keine entsprechenden Slots vorhanden wären. W. bearbeitet Dienstag um 11:48 von Grazer Athletiksport Klub 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viktor.7890 Jahrhunderttalent Geschrieben Dienstag um 11:59 Bin da nicht wirklich drin in der Thematik, aber die einzige Location welche auch im Stadtbereich wäre, wäre beim Ikea. Aber keine Ahnung ob das realistisch. Das Thema wird uns alle noch überleben. 🤪 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 12:03 Es ist so sinnbefreit noch ewig das Thema warm zu halten. Es wird weder kurz- noch mittelfristig eine Renovierung um 100Mio oder Neubau geben. Die Stadt ist pleite, das Land ist pleite....woher sollen die nun das Geld hernehmen und es auch noch gut argumentieren können, wenn wesentlichere Agenden auf der Strecke bleiben? Die Farblosen haben nur die Möglichkeit sich selbst mit einem Investor (Puntigamer oder doch ev. TGI) + kleine Zuschüsse von Stadt und Land ein eigenes Stadion zu bauen. Heuer spielen sie wieder CL und bekommen durch die Teilnahme wieder rund 25Mio. Müssen sie halt das + etwas erspartes in die Hand nehmen. Und dann statt Pacht die Kreditraten brennen. Ab nächstem Jahr ist die CL eh wieder für alle (außer RB erfängt sich) unerreichbar. Und Liebenau ist für die EL tauglich. Das wissen auch die Damen und Herren aus der Politik......"alles mit der Zeit", wie man so schön sagt.... Und ganz im Ernst, wenn wirklich jemand 100Mio zur Renovierung vom Glückshafen Liebenau versenkt, dann ist dem nicht mehr zu helfen! Wir können uns an solchen finanziellen Experimenten leider noch nicht beteiligen, das wissen die Blackies auch, weil wir ja sowieso erst seit 2012 offiziell wieder bestehen und auch durch die ständigen Aufstiege keine Zeit zum Sparen hatten....und auch wenn wir absteigen, ändert es nichts, weil wir trotzdem in Liebenau spielen müssen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts