Stadion Diskussion

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
redfred schrieb vor 30 Minuten:

Also ich bin an der Grenze zum 22er im 21er und habe schon seid Monaten keinen Bierträger mehr gesehen. Ich dachte schon die gibts gar nicht mehr 🤔😁🍻

weil der an der RAG nicht vorbei will :D, da steht halt immer alles voll

grafik.png

bearbeitet von KR86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich seh das Thema eigenes Stadion zweigeteilt. Natürlich gibt es einige Vorteile, wenn man sein eigener Herr/Frau im Haus ist. Sponsorenflächen, Ausschank usw. 

Aber dem gegenüber stehen auch Instandhaltung, wer schenkt aus uvm. (Personal,Pächter usw.).... 

Ich gehe davon aus das wir im Vorstand genug schlaue Köpfe haben die einen Business Case rechnen und wissen ob es sich ausgeht und ab wann es sich rechnet. :)

Schade finde ich den Ausbau auf Stehplätze. Derzeit sind sehr viele Familien in den Sektoren 24 und 25. Mit Kindern so ab 5 Jahren. Bei Stehplätzen fallen die alle weg. 

Trifft mich selbst auch mit meiner Tochter. Da sie bei Stehplätzen nichts mehr sieht und auch nicht die Ausdauer hat 2h zu stehen.  Bin gespannt, ob sich das auf die Stimmung auswirkt. Die Leute vom 24 und 25 waren schon auch sehr motiviert (auch mit Kids). Vorallem die Nähe zur Kurve war ideal. Hoffe das geht mit den neuen Adaptierungen nicht alles verloren....Stichwort Plexiglaswand... 

Und zum Neubau für Schoisburg Vorhaut- vl hat Herr Jauck ja eh schon die Bagger bestellt, aber vl hat er sich vertan und es waren doch nur die Bagger Buam. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Rote_Rächer schrieb vor 45 Minuten:

Ich seh das Thema eigenes Stadion zweigeteilt. Natürlich gibt es einige Vorteile, wenn man sein eigener Herr/Frau im Haus ist. Sponsorenflächen, Ausschank usw. 

Aber dem gegenüber stehen auch Instandhaltung, wer schenkt aus uvm. (Personal,Pächter usw.).... 

Ich gehe davon aus das wir im Vorstand genug schlaue Köpfe haben die einen Business Case rechnen und wissen ob es sich ausgeht und ab wann es sich rechnet. :)

Schade finde ich den Ausbau auf Stehplätze. Derzeit sind sehr viele Familien in den Sektoren 24 und 25. Mit Kindern so ab 5 Jahren. Bei Stehplätzen fallen die alle weg. 

Trifft mich selbst auch mit meiner Tochter. Da sie bei Stehplätzen nichts mehr sieht und auch nicht die Ausdauer hat 2h zu stehen.  Bin gespannt, ob sich das auf die Stimmung auswirkt. Die Leute vom 24 und 25 waren schon auch sehr motiviert (auch mit Kids). Vorallem die Nähe zur Kurve war ideal. Hoffe das geht mit den neuen Adaptierungen nicht alles verloren....Stichwort Plexiglaswand... 

Und zum Neubau für Schoisburg Vorhaut- vl hat Herr Jauck ja eh schon die Bagger bestellt, aber vl hat er sich vertan und es waren doch nur die Bagger Buam. :facepalm:

Die Sektoren 24 und 23 werden halt in Zukunft das Fanclub technische Zentrum werden, mit Kindern ist es dort dann eher auch nicht optimal.

Die Kurve platzt so schon aus allen Nähten und wird auch in Zukunft voll. Es sind bereits ca die Hälfte der Sektoren mit Dauerkarten voll.

Sektor 21 wurde genau aus diesem Grund mit Nähe zur Kurve zu einem Familiensektor. 

bearbeitet von Sub7ero
Typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Sub7ero schrieb vor 30 Minuten:

Die Sektoren 24 und 23 werden halt in Zukunft das Fanclub technische Zentrum werden, mit Kindern ist es dort dann eher auch nicht optimal.

Die Kurve platzt so schon aus allen Nähten und wird auch in Zukunft voll. Es sind bereits ca die Hälfte der Sektoren mit Dauerkarten voll.

Sektor 21 wurde genau aus diesem Grund mit Nähe zur Kurve zu einem Familiensektor. 

Absolut nachvollziehbar und verständlich was den Platz betrifft. 

War mir net sicher wo die RAG hingeht, daher im 20er untergekommen. 

Wie steht die Kurve zu den Stehplätzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Rote_Rächer schrieb vor 30 Minuten:

Eine berechrigte frage, mit kids brauchst neben denen nicht stehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Rote_Rächer schrieb vor 55 Minuten:

Wie soll die Kurve zu den Stehplätzen stehen ? Sie hat sie ja mit dem Verein zusammen gefordert. Natürlich positiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wie ist eigentlich der 26er zu verstehen. Dort sind ja zukünftig beidseitig links und recht Plexiglas Wände. Oder? Ist das dann gedacht als Puffersektor mit Ordner und Polizei zwischen Kurve und Auswärtssektor? 

Finde diese Aufteilung mit dem Epizentrum 24er und 23er mit den Ausläufern in 22er und 25er und dem fließenden Übergang zu Längsseite optimal. 

Einzig die unmittelbare Nähe zu den Auswärtsfans ist nicht optimal. Schade dass man die nicht auf der Nord unterbringt. Das würde mir richtig taugen auch wegen Schworzbrot Huaba. Aber alles optimal geht halt oft nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Sub7ero schrieb vor 24 Minuten:

Wie soll die Kurve zu den Stehplätzen stehen ? Sie hat sie ja mit dem Verein zusammen gefordert. Natürlich positiv. 

War mir so nicht klar. Danke für die Rückmeldung. 

Bin gespannt wie das Konzept dann umgesetzt wird. Hoffe so wie sich das alle Beteiligten vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Sub7ero schrieb vor 8 Stunden:

Wie wird das bis dahin mit den Vorsängerpodesten gelöst? Der Umbau auf die Stehplätze erfolgt ja erst im Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
GrazerAK_1902 schrieb vor 2 Stunden:

Wie wird das bis dahin mit den Vorsängerpodesten gelöst? Der Umbau auf die Stehplätze erfolgt ja erst im Winter.

Das hat nichts mit den Podesten zutun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Sub7ero schrieb vor 11 Minuten:

Das hat nichts mit den Podesten zutun. 

Also kommt (bis auf die Stehplätze) die Umrüstung der Kurve wie auf der Nord schon früher? 🙏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Postings durchlesen ! es gibt alle Infos hier im thread, ich mags net alle 2 Wochen wiederholen. Das gleiche mit dem Thema Away Sektor. Das haben wir jetzt schon 100x erklärt, es is wirklich nicht schwer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag