Stadion Diskussion

Recommended Posts

Knows how to post...
Stef444 schrieb vor 22 Stunden:

Viel Möglichkeiten gibt es leider nicht! Man kann nur die zukünftig abgeriegelte Nord als Auswärtssektor nehmen und wir in der Süd.... 

Warum sollte die Exekutive denn die Away Fans wieder in die Nord lassen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

das muss meiner meinung nach sowieso ausgeschlossen sein. wenn wir ein heimspiel in der bundesliga haben, darf der andere stadionmieter niemals auf die nord dürfen, sonst ist es deren heimspiel. ohne wenn und aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
redsteve schrieb vor 1 Minute:

Warum sollte die Exekutive denn die Away Fans wieder in die Nord lassen ?

wenn wir dort nicht hin wollen und diese sowieso dann leer ist? Abgeriegelt wie in der Karlau wird dort ja alles in Zukunft... Aber egal... mir ist das Thema schon zu blöd geworden.... Freu mich auf Ried....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

also mich ärgert diese haltung wirklich ein wenig. wir machen uns im eigenen stadion (mieter, nicht eigentümer, gleichwertig mit den anderen) zum bittsteller bei allem.

der andere stadionmieter nutzt das stadion ganz normal wie es vorgesehen ist. sie gehen bei heimspielen auf die nord die auswärtsfans in den auswärtssektor der gegenüber (!) ist und die plätze in unserem sektor werden ganz normal genutzt.

beim gak dagegen fühlt sich alles wie eine sonderlösung an. die sektoren die aktuell als fansektor genutzt werden sind dafür eigentlich nicht ausgelegt. die auswärtsfans sind direkt neben der fankurve. bei einem derby steht es zur debatte ob der andere stadionmieter die nord bekommt und somit das spiel zu ihrem heimspiel macht. und fall sie nicht auf die nord dürfen steht es zur debatte dass auch keine anderen fans auf die nord dürfen weil es dem anderen mieter nicht passt bzw. auch viele leute das garnicht wollen?

dann hat man bei relativ vollem haus (zb jetzt schon gegen leoben) die situation dass man "unterbrechungen" auf den rängen durch den auswärtssektor (wegen auswärtsfans, klar) und durch die nord (weil keiner hin will) hat.

also zuhause fühlt sich anders an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
___gak___ schrieb vor 5 Minuten:

also mich ärgert diese haltung wirklich ein wenig. wir machen uns im eigenen stadion (mieter, nicht eigentümer, gleichwertig mit den anderen) zum bittsteller bei allem.

der andere stadionmieter nutzt das stadion ganz normal wie es vorgesehen ist. sie gehen bei heimspielen auf die nord die auswärtsfans in den auswärtssektor der gegenüber (!) ist und die plätze in unserem sektor werden ganz normal genutzt.

beim gak dagegen fühlt sich alles wie eine sonderlösung an. die sektoren die aktuell als fansektor genutzt werden sind dafür eigentlich nicht ausgelegt. die auswärtsfans sind direkt neben der fankurve. bei einem derby steht es zur debatte ob der andere stadionmieter die nord bekommt und somit das spiel zu ihrem heimspiel macht. und fall sie nicht auf die nord dürfen steht es zur debatte dass auch keine anderen fans auf die nord dürfen weil es dem anderen mieter nicht passt bzw. auch viele leute das garnicht wollen?

dann hat man bei relativ vollem haus (zb jetzt schon gegen leoben) die situation dass man "unterbrechungen" auf den rängen durch den auswärtssektor (wegen auswärtsfans, klar) und durch die nord (weil keiner hin will) hat.

geb dir zu 100% Recht! 

Die Rapidler auf der Nord.... was wäre das für ein Bild.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wobei ich persönlich kein Problem hätte, bei einem Spiel auf der Nord zu sein (solange ich sitzen kann und nicht stehen muss :D). Und da gibt es genug andere, die gleich denken. Ich glaube ja, dass im Cup gegen die Austria und Salzburg genug Rote auf der Nord waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Auf der Nord wird NIE mehr der Gästefansektor sein. Nicht, weil das im Stadion nicht möglich wäre, sondern davor. Der Gästesektor benötigt einen eigenen abgeriegelten Zugangsbereich mit Busparkplatz, den man am Stadionvorplatz natürlich nicht schaffen kann.

Problematik Heimsektor GAK-Fans:

Man darf hier schon mal festhalten, dass die Stadioninfrastrutur seit 15 Jahren dafür ausgelegt ist, dass sich der Bereich für Heimfans auf der Nord befindet und für Gästefans in 26+27.

Das Stadion kann so problemlos sowohl von Sturm als auch GAK gemietet werden.

Jetzt will der GAK bzw. deren Fans aber nicht auf die Nord, Sturm bzw. deren Fans wollen die GAK-Fans ebenfalls nicht auf der Nord.

Genau aus diesem Grund sind jetzt offenbar 7-stellige Umbaukosten nötig, damit man eine (sichere) GAK-Fankurve im Süden schaffen kann. Warum das exklusiv der Vermieter zahlen soll, weil die Vereine Extrawürstel wollen, muss man halt auch einmal erklären. Denn nochmals, die geeignete Infrastruktur sowohl für Heim- als auch Gästefans ist vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
___gak___ schrieb vor 34 Minuten:

Deswegen war Ich immer ein Anhänger der Zwei-Stadien Lösung. Ich halte jeden Cent, den man in diese Ruine investiert, für verschwendetes Geld, da ist es mir zehnmal lieber, man baut die Infrastruktur in Weinzödl aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
af9911 schrieb vor 8 Minuten:

Auf der Nord wird NIE mehr der Gästefansektor sein. Nicht, weil das im Stadion nicht möglich wäre, sondern davor. Der Gästesektor benötigt einen eigenen abgeriegelten Zugangsbereich mit Busparkplatz, den man am Stadionvorplatz natürlich nicht schaffen kann.

Problematik Heimsektor GAK-Fans:

Man darf hier schon mal festhalten, dass die Stadioninfrastrutur seit 15 Jahren dafür ausgelegt ist, dass sich der Bereich für Heimfans auf der Nord befindet und für Gästefans in 26+27.

Das Stadion kann so problemlos sowohl von Sturm als auch GAK gemietet werden.

Jetzt will der GAK bzw. deren Fans aber nicht auf die Nord, Sturm bzw. deren Fans wollen die GAK-Fans ebenfalls nicht auf der Nord.

Genau aus diesem Grund sind jetzt offenbar 7-stellige Umbaukosten nötig, damit man eine (sichere) GAK-Fankurve im Süden schaffen kann. Warum das exklusiv der Vermieter zahlen soll, weil die Vereine Extrawürstel wollen, muss man halt auch einmal erklären. Denn nochmals, die geeignete Infrastruktur sowohl für Heim- als auch Gästefans ist vorhanden.

Grundsätzlich ist schon etwas Wahres dran, andererseits könnte man dagegenhalten, dass Sturm beim damaligen Umbau der Nord (Aufwertung durch Stehplätze, Erhöhung der Kapazität) auch nichts dazuzahlen musste (soviel ich halt weiß). Es kann aber nicht sein, dass die beiden Vereine zB für den Umbau der Auswärtssektoren oder der Sanitäranlagen dazuzahlen müssten.

Letztendlich ist das aber alles Kaffeesudleserei, wir wissen nicht wie die zukünftige Sektorenaufteilung ist, wir wissen nicht genau, was jetzt wirklich alles umgebaut wird und über die Kostenbeteiligung gibts ja auch nix Offizielles (außer dem Wunsch des Herrn Stadtrat)...

bearbeitet von mip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

da ist es mir zehnmal lieber, man baut die Infrastruktur in Weinzödl aus.

Welches Fassungsvermögen soll das Stadion Weinzödl haben? 5ooo - 6000?

Ein Derby in Weinzödl spielen? Sorry aber das ist kompletter Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
kreiner schrieb vor 3 Minuten:

wie oft wollt ihr Weinzödl noch ausgraben ?

dort is nix möglich und Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kreiner schrieb vor 4 Minuten:

Ich rede nicht von einem Stadion in Weinzödl, oder einem Derby dort, Ich meine die Trainingsbedingungen dort und die Infrastruktur für die Akademie.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KR86 schrieb vor 8 Minuten:

wie oft wollt ihr Weinzödl noch ausgraben ?

dort is nix möglich und Punkt.

Ich will gar nichts ausgraben, habe eh geschrieben das Weinzödl ein Blödsinn ist

Auron1902 schrieb vor 8 Minuten:

Ich rede nicht von einem Stadion in Weinzödl, oder einem Derby dort, Ich meine die Trainingsbedingungen dort und die Infrastruktur für die Akademie.

Sorry, falsch verstanden.

Auron1902 schrieb vor 19 Minuten:

Deswegen war Ich immer ein Anhänger der Zwei-Stadien Lösung. Ich halte jeden Cent, den man in diese Ruine investiert, für verschwendetes Geld, da ist es mir zehnmal lieber, man baut die Infrastruktur in Weinzödl aus.

Plus einem Stadion für den GAK?

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Stef444 schrieb vor einer Stunde:

wenn wir dort nicht hin wollen und diese sowieso dann leer ist? Abgeriegelt wie in der Karlau wird dort ja alles in Zukunft... 

Es geht halt nicht darum dass die Nord verfügbar wäre, sondern darum dass die Exekutive die Auswärtsfans nicht dort haben will, weil man als es noch so war viel zu oft Probleme hatte mit dann nötigen Straßensperren. Deshalb wurde der Away in den 27er verlegt mit den abgeriegelten Busparkplätzen dort.

Das geht im Norden nicht, deshalb wird dort auch nicht der Away hin verlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag