Stadion Diskussion

Recommended Posts

Postaholic
1 minute ago, Auron1902 said:

UPO 3K gegen Wattens im 20K Stadion, da kommt Stimmung auf.

Nachdem die 20k erreicht werden, indem 3 Reihen hinzugefügt werden und ich denke mal die gesamte Süd zum Stehplatz wird, wird‘s nicht viel anders aussehen als jetzt. 

Es wird ja weder das Dach erhöht noch der Rasen abgesenkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Sind ned die 20K wieder auf Derbykapazität bezogen? So wie man das bis jetzt versteht, wird nur der Grabenbereich erweitert. Konzept, wie das ganze Aussehen wird, gibts eh erst, wenn alle auf einen Nenner kommen. 

bearbeitet von rot1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Autumla schrieb vor einer Stunde:

Müssen wir halt alle bei jedem Spiel 3 Bier mehr trinken, wenn´s dem Verein hilft den Kredit zurückzuzahlen :)

Der Stammtisch wird hier maximal (!!!) unterstützen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
8010.Geidorf schrieb vor 1 Stunde:

Dazu würde mich interessieren welche Ausgaben und Abschreibungen da in dieser Stadion BetriebsGesmbh drinnen sind. Soll heißen; da müssen auch andere Dinge drinnen sein und nicht nur einzig und allein die Betonschüssel. Sollten die tatsächlich mit der Betonschüssel allein, mit Sturm und GAK als Mieter ein Minus machen, sind die ungeheuer dämlich.

Um die Dämlichkeit quantitativ benennen zu können: was glaubst du, wie viel an Mieteinnahmen die Stadt pro Jahr so lukriert von Sturm und GAK? Kannst mir eine überschlägige Zahl nennen? Dann können wir drüber weiterreden, wie dämlich man sein muss, um mit diesen immensen Einnahmen ein Minus zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Um die Dämlichkeit quantitativ benennen zu können: was glaubst du, wie viel an Mieteinnahmen die Stadt pro Jahr so lukriert von Sturm und GAK? Kannst mir eine überschlägige Zahl nennen? Dann können wir drüber weiterreden, wie dämlich man sein muss, um mit diesen immensen Einnahmen ein Minus zu machen.

Sorry Bertl sei ma ned böse; wenn ein Eigentümer es nicht schafft mit dieser Betonschüssel mit 2 Mietern, die gemeinsam jährlich einen hohen 2 stelligen oder gar 3 stelligen Millionenbetrag umsetzen, einen Gewinn zu erwirtschaften trotz Rücklagen und Erhaltung dann ist er entweder überaus lieb und entgegenkommend und Geld schenkend den Mietern gegenüber, die eh keine andere Wahl haben als dort zu mieten, oder er ist ungeheuer dämlich. 

Wir können uns wenn du drauf bestehst meinetwegen darauf einigen dass der Eigentümer überaus lieb und entgegenkommend ist. Ist dir das so lieber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Jumper schrieb vor 3 Stunden:

Das werden sie sich schon alles durchgerechnet haben, sind ja keine Blinden

mhm genau... dasselbe habe ich mir damals im jahre 2004 auch gedacht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
8010.Geidorf schrieb vor 9 Minuten:

Sorry Bertl sei ma ned böse; wenn ein Eigentümer es nicht schafft mit dieser Betonschüssel mit 2 Mietern, die gemeinsam jährlich einen hohen 2 stelligen oder gar 3 stelligen Millionenbetrag umsetzen, einen Gewinn zu erwirtschaften trotz Rücklagen und Erhaltung dann ist er entweder überaus lieb und entgegenkommend und Geld schenkend den Mietern gegenüber, die eh keine andere Wahl haben als dort zu mieten, oder er ist ungeheuer dämlich. 

Wir können uns wenn du drauf bestehst meinetwegen darauf einigen dass der Eigentümer überaus lieb und entgegenkommend ist. Ist dir das so lieber?

Die Differenz zwischen den Mieteinnahmen von den Vereinen und Ausgaben von der Stadt fürs Stadion wird als Sportförderung für die Vereine dargestellt und ist auch so geplant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
8010.Geidorf schrieb vor 23 Minuten:

Du kannst es gern als lieb und entgegenkommend bezeichnen. Wichtig ist, dass man die Dimensionen bei einer Kalkulation richtig einschätzt und alles berücksichtigt. Das, was die Stadt derzeit an Minus macht (weil sie eben von den Vereinen zu wenig Miete verlangt und daher ncith kostendeckend wirtschaften kann), wird bei der neuen Idee dann die Betreibergesellschaft aufbringen müssen. Und das musst mitkalkulieren. Der GAK zahlt dann pro Spiel nicht 10k an die Stadt sondern 40k an die Betreibergesellschaft. Und muss zusätzlich dazu dann auch noch die Kreditraten für die 10 Mio bedienen. Es kann sich alles ausgehen, wenn man sich das im Vorfeld gut überlegt - aber so einfach wie sich manche das vorstellen ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Du kannst es gern als lieb und entgegenkommend bezeichnen. Wichtig ist, dass man die Dimensionen bei einer Kalkulation richtig einschätzt und alles berücksichtigt. Das, was die Stadt derzeit an Minus macht (weil sie eben von den Vereinen zu wenig Miete verlangt und daher ncith kostendeckend wirtschaften kann), wird bei der neuen Idee dann die Betreibergesellschaft aufbringen müssen. Und das musst mitkalkulieren. Der GAK zahlt dann pro Spiel nicht 10k an die Stadt sondern 40k an die Betreibergesellschaft. Und muss zusätzlich dazu dann auch noch die Kreditraten für die 10 Mio bedienen. Es kann sich alles ausgehen, wenn man sich das im Vorfeld gut überlegt - aber so einfach wie sich manche das vorstellen ist es nicht.

Wie viel kostet uns eigentlich wirklich so ein Spieltag? Ich glaube mich zu erinnern, dass da wer vom Vorstand erzählt hat, dass ein Spiel 70-80K inkl. Exekutive kostet und man müsse 3500.- Karten verkaufen, um überhaupt kostendeckend zu sein. Aber bitte nagelt mich nicht fest.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rot1902 schrieb vor 1 Minute:

Wie viel kostet uns eigentlich wirklich so ein Spieltag? Ich glaube mich zu erinnern, dass da wer vom Vorstand erzählt hat, dass ein Spiel 70-80K inkl. Exekutive kostet und man müsse 3500.- Karten verkaufen, um überhaupt kostendeckend zu sein. Aber bitte nagelt mich nicht fest.....

Was das ganze Spiel kostet, weiß ich nicht. Aber die Miete an die Stadt (bzw. Messe) wurde irgendwann mit ca. 10k bekannt gegeben. Sturm zahl in der Meisterschaft auch 10k und im Europacup 15k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
33 minutes ago, bertl80 said:

Was das ganze Spiel kostet, weiß ich nicht. Aber die Miete an die Stadt (bzw. Messe) wurde irgendwann mit ca. 10k bekannt gegeben. Sturm zahl in der Meisterschaft auch 10k und im Europacup 15k.

Edit: wirst recht haben

https://grazer.at/story/de/moderate-mieterhoehung-im-stadion-10-000-euro-fuer-syBo7Re2/

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Auron1902 schrieb vor 3 Stunden:

UPO 3K gegen Wattens im 20K Stadion, da kommt Stimmung auf.

Wattens wird nicht ewig BL sein und von Wacker Innsbruck kommen sicher einige. Außerdem waren es letztes Jahr gegen Wattens deutlich mehr im UPO. Auch sehe ich uns noch lange nicht am Plafond, auch was die Besucherzahlen anbelangt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag