RedPirat1902 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 6 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: Also wenns ein branding gibt, das wirklich nicht adaptierbar ist, dann sicher nicht, um den GAK zu demütigen. Wir sitzen nicht den ganzen Tag herum und überlegen uns, wie wir euch möglichst fein wehtun können. Wir wollen Europacup Spiele daheim, wir wollen, dass jeder, der möchte, einen Platz hat, wir wollen, dass die Situation in der Kurve sich bessert, eine Demütigung vom GAK ist ganz ganz unten auf unserer Prio (spreche da zumindest für mich und mein Umfeld). Vielleicht nicht in deinem Umfeld. Ich lese nur immer was ihr wollt, um 30 Millionen ein eigenes Stadion wirds nicht spielen! Da muss euer Banker tiefer in die Tasche greifen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Ergänzungsspieler Geschrieben vor 6 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: ... Ihr übertreibt da etwas und seid halt panisch, überseht deshalb, dass sich mit einem neuen Stadion auch für den GAK völlig neue Möglichkeiten auftun und vor allem im Hinblick auf die nächsten Jahr(zehnt)e der GAK vermutlich auch Ambitionen in Richtung Europacup haben wird. Und als Bittsteller wirst du nicht auftreten müssen, es kann wie gesagt alles vorab verbindlich geklärt werden, wer welche Rechte und Pflichten hat. Auch diese Angst ist unbegründet. Überhaupt nix übertreiben wir. Siehe Stadionvorplatz. Wenn man hätte wollen, würde der Osim-Vidovic Platz heißen. Da fängt es schon an. Ich möcht auch nicht gratis in einer Bude wohnen, die jemand anderes nach seinem Geschmack einrichtet ... graz6 schrieb vor 6 Minuten: richtig erkannt Wennst was von mir zitierst, verfälsch gefälligst das Zitat nicht! SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten: Also wenns ein branding gibt, das wirklich nicht adaptierbar ist, dann sicher nicht, um den GAK zu demütigen. Wir sitzen nicht den ganzen Tag herum und überlegen uns, wie wir euch möglichst fein wehtun können. ... Es läuft aber trotzdem drauf raus. Auch, wenn die Intention dahinter vl. eine andere ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden oldno7 schrieb vor 4 Minuten: Es ging da meiner Wahrnehmung nach um ein Sturm Stadion irgendwo anders. Ihr könnts ja machen mit eurem Geld was ihr wollt nur wir würden halt gerne weiterhin in einem Stadion spielen das nicht Sturm Stadion heißt oder so aussieht Mal die konkrete Frage an dich oder gerne auch an @santaa1909 weil ich nicht extra zitieren will: Ihr (als Verein) investiert 30 Millionen, immerhin ein Haufen Geld, in ein Stadion welches auch von einem anderen Verein genutzt wird. Wie wollt ihr, dass das Stadion aussieht so dass man auch merkt das ihr 30 Millionen investiert habt und der andere Verein nicht? Da scheiden sich vermutlich die Geister. Mir persönlich ist Branding eigentlich wirklich wurscht. Ich finde mit Beleuchtung kann man sehr viel machen, das wäre auch in rot möglich. Aber wie gesagt, Branding ist mir ganz persönlich egal, anderen vermutlich weniger. Würde ich schwarze Sitze schön finden? JA! Würde ich gerne auf roten Sitzen sitzen? Natürlich nicht. Würd ich mich auf einen roten Sitz setzen, wenn ich dafür ein neues Stadion gratis bekomme? Auf jeden Fall. Meine ganz persönliche Meinung natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden redmonster schrieb vor 6 Minuten: Überhaupt nix übertreiben wir. Siehe Stadionvorplatz. Wenn man hätte wollen, würde der Osim-Vidovic Platz heißen. Und das tut dir so weh? Dass ein sportlich und menschlich absolut grandioser Mensch den Stadionvorplatz benennt? In einer Stadt, in der immer noch zahlreiche Menschenfeinde und Nazis unsere Straßen benennen dürfen hätte ich mit einer Vidovic (ohne zu wissen wer das ist) Gasse kein Problem. Einfachste Lösung - einfach Ferdl Feldhofer Arena, dann sind wir beide glücklich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Ergänzungsspieler Geschrieben vor 6 Stunden SturmUndDrang schrieb Gerade eben: Und das tut dir so weh? Dass ein sportlich und menschlich absolut grandioser Mensch den Stadionvorplatz benennt? In einer Stadt, in der immer noch zahlreiche Menschenfeinde und Nazis unsere Straßen benennen dürfen hätte ich mit einer Vidovic (ohne zu wissen wer das ist) Gasse kein Problem. Einfachste Lösung - einfach Ferdl Feldhofer Arena, dann sind wir beide glücklich Gerade der Stadionvorplatz sollte bei einem Stadion, das für beide Klubs da ist, nicht nach einer der größten Legenden EINES Klubs benannt werden. Das leuchtet hoffentlich ein. https://www.grazerak.at/aktuelles/geschichte-aus-der-weiten-welt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Teamspieler Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) graz6 schrieb vor 20 Minuten: Der GAK wurde zweimal in Folge Meister, hat Champions League in Klagenfurt gespielt und über 20.000 Mitglieder. Egal gegen welchen Gegner man spielt, die Spiele sind immer 2-3 Wochen vorher ausverkauft. Die GAK-Kurve platzt aus allen Nähten und bei Spielen mit 16.000 GAK-Fans ist das Stadion schlichtweg überlastet weil in 30 Jahren nichts angepasst wurde. Zusätzlich muss GAK II nach Gleisdorf ausweichen, weil der SK Sturm immer Vorrecht im Stadion hat, auch wenn GAK II in derselben Liga wie Sturm spielt. Der GAK würde gerne den Ausbau des Stadions unterstützen, aber die Bürgermeisterin ist strikt dagegen. Dem SK Sturm ist das natürlich egal, weil die Kapazität für ihn ohnehin passt. Den GAK ärgert das, weil viele der roten Fans einfach gerne ins Stadion gehen würden aber keine Tickets mehr bekommen, geschweige denn Saisonkarten. Aus Sicht des GAK ist das nicht zufriedenstellend und er würde gerne etwas ändern. Euer Wunsch ist mir schon klar. Suni versteht nur nicht wieso es da bei deinem oberen Beispiel zu Bedenken von SK Sturm kommen könnte. bearbeitet vor 6 Stunden von Nr.10 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Weltklassecoach Geschrieben vor 6 Stunden santaa1909 schrieb vor 26 Minuten: Und was auch klar rauskommt aus dem Jauk Interview in der Krone, das man das Stadion auch für Veranstaltungen abseits des Fußball nutzen kann. Damit holst dann auch die Steuerzahler ab in der Stadt, wenn da im Jahr 10 Veranstaltungen sind (Konzerte und so weiter). Weil nur für Fußball wird halt jeder sagen brauch ma net, aber gibts andere Veranstaltungen abseits Fußball wirst das besser verkaufen können. Genau das ist der größte Blödsinn! Wenn das Stadion sowieso unter 2-fach Nutzung steht, wirds ned viele Konzerte/Großveranstaltungen geben, genauer gesagt "0". In der Winterpause gibts keine Openair Events, da geht alles in die Halle. Plus Wartung, mal neuen Rasen verlegen etc. Dann gibts noch die Sommerpause, wo sich dann auch mal der Rasen erholen soll/muss und das gerade bei uns wegen der Doppelbelastung. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden redmonster schrieb vor 3 Minuten: Gerade der Stadionvorplatz sollte bei einem Stadion, das für beide Klubs da ist, nicht nach einer der größten Legenden EINES Klubs benannt werden. Das leuchtet hoffentlich ein. https://www.grazerak.at/aktuelles/geschichte-aus-der-weiten-welt Ja wie gesagt, mir sind solche Dinge halt bald mal egal. Verstehe aber, dass das manche Leute ärgert. rot1902 schrieb vor 3 Minuten: Genau das ist der größte Blödsinn! Wenn das Stadion sowieso unter 2-fach Nutzung steht, wirds ned viele Konzerte/Großveranstaltungen geben, genauer gesagt "0". In der Winterpause gibts keine Openair Events, da geht alles in die Halle. Plus Wartung, mal neuen Rasen verlegen etc. Dann gibts noch die Sommerpause, wo sich dann auch mal der Rasen erholen soll/muss und das gerade bei uns wegen der Doppelbelastung. in Klagenfurt spielen im Sommer auch Robbie Williams und Rammstein und der Rasen dort ist pipifein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 12 Minuten: Und das tut dir so weh? Dass ein sportlich und menschlich absolut grandioser Mensch den Stadionvorplatz benennt? In einer Stadt, in der immer noch zahlreiche Menschenfeinde und Nazis unsere Straßen benennen dürfen hätte ich mit einer Vidovic (ohne zu wissen wer das ist) Gasse kein Problem. Einfachste Lösung - einfach Ferdl Feldhofer Arena, dann sind wir beide glücklich Ich muss gestehen, dass ich mit dem Osim Vorplatz kein Problem habe. Osim war ein Ehrenmann und hat den gesamten Grazer Fußball und weit darüber hinaus geprägt und war nie müde zu erwähnen, wie wichtig BEIDE Klubs für die Stadt sind! Vor 10 Jahren hätte sich Sturm auch kaum beteiligen können an einem Umbau bzw. haben es verschlafen das Stadion für sich zu bekommen, wo wir in der Bedeutungslosigkeit waren. Ich habe vollstes Verständnis, dass Sturm ein Stadion wie Linz, Rapid oder Salzburg braucht! Aber dann müsst ihr euch selber eines hinstellen! Ein paar Investoren und 50 Mio aus der eigenen Tasche! Das Liebenauer Stadion kann man höchstens generalsanieren und max bei der Kapazität von 15.-16.000 lassen! bzw. wenn Sky Boxen kommen, wird es wohl weniger werden. Wäre das ideale Stadion für uns, aber natürlich können wir uns das nicht leisten! bearbeitet vor 6 Stunden von Stef444 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben vor 6 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten: In Klagenfurt spielen im Sommer auch Robbie Williams und Rammstein und der Rasen dort ist pipifein Da wird der Konzertveranstalter vertraglich daran gebunden einen neuen Rasen zu verlegen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BobbyRed Superkicker Geschrieben vor 6 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten: Sicher ists für den GAK keine optimale Lösung, was halt nochmal der Tatsache geschuldet ist, dass von euch kein Geld beigesteuert wird. Wozu sollen wir auch Geld zu etwas zusteuern, das wir nicht brauchen? Gerade die Schwoazn meinen doch am besten zu wissen, das wir nicht einmal das bestehende Stadion füllen können und konnten. Sturm möchte 30 Mio. für etwas zahlen das 90 Mio. kostet, das nur sie brauchen, aber dafür dann das Sagen haben Gehts noch? Wir sitzen dann in einem zu großen Stadion das wir nicht brauchen, haben möglicherweise kritische Einbußen während der Bauphase, und sollen dann noch euch als "Hausherren" akzeptieren? WOZU??? Für uns reicht eine Sanierung mit Adaptierung vollkommen. Zahlts das Geld für die Kapazitätserweiterung die ihr braucht, Stadt und Land können gerne den auch mit unseren roten Steuern finanzierten Anteil dazu zahlen, aber es muss ein öffentliches Stadion bleiben und nicht aus einer wirren Logik heraus ein zum Großteil öffentlich finanziertes Stadion unter schwoarzer Herrschaft. Der Jauk ist natürlich Banker und das von ihm in der Krone gesagte ist ja der Einstieg in Verhandlungen. Da ist auch für ihn klar, dass er Abstriche machen müssen wird. Ob der Ball von der Politik aufgegriffen wird ist die Frage. Für uns Rote hier ist wichtig dass wir uns nichts einreden lassen und uns nicht für dumm verkaufen lassen. Was sich die Schwoazn einreden lassen ist mir da echt egal. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden Muerte schrieb vor 5 Minuten: Da wird der Konzertveranstalter vertraglich daran gebunden einen neuen Rasen zu verlegen. Und das ist in Graz warum nicht möglich? BobbyRed schrieb vor 2 Minuten: Wozu sollen wir auch Geld zu etwas zusteuern, das wir nicht brauchen? Gerade die Schwoazn meinen doch am besten zu wissen, das wir nicht einmal das bestehende Stadion füllen können und konnten. Sturm möchte 30 Mio. für etwas zahlen das 90 Mio. kostet, das nur sie brauchen, aber dafür dann das Sagen haben Gehts noch? Wir sitzen dann in einem zu großen Stadion das wir nicht brauchen, haben möglicherweise kritische Einbußen während der Bauphase, und sollen dann noch euch als "Hausherren" akzeptieren? WOZU??? Für uns reicht eine Sanierung mit Adaptierung vollkommen. Zahlts das Geld für die Kapazitätserweiterung die ihr braucht, Stadt und Land können gerne den auch mit unseren roten Steuern finanzierten Anteil dazu zahlen, aber es muss ein öffentliches Stadion bleiben und nicht aus einer wirren Logik heraus ein zum Großteil öffentlich finanziertes Stadion unter schwoarzer Herrschaft. Der Jauk ist natürlich Banker und das von ihm in der Krone gesagte ist ja der Einstieg in Verhandlungen. Da ist auch für ihn klar, dass er Abstriche machen müssen wird. Ob der Ball von der Politik aufgegriffen wird ist die Frage. Für uns Rote hier ist wichtig dass wir uns nichts einreden lassen und uns nicht für dumm verkaufen lassen. Was sich die Schwoazn einreden lassen ist mir da echt egal. Ihr sitzt auch jetzt schon in einem viel zu großen Stadion (sorry musste sein) Verstehe die Logik schon, aber ich vermisse hier in eurem Forum ein bisserl die Ambition. Ihr wollt nicht ewig um die Top10 spielen und wie gesagt kommt man nirgends in Europa so leicht in den Europacup wie hierzulande. Auch ihr werdet ein größeres, modernes Stadion brauchen, wenn auch nicht jetzt. Sonst müssts in ein paar Jahren, sollte es mal in die EL/CL gehen, nach Klagenfurt ausweichen oder im neuen Kalsdorfer Sturmstadion betteln, das kann ja auch nicht euer Wunsch sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Ergänzungsspieler Geschrieben vor 5 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 17 Minuten: ... in Klagenfurt spielen im Sommer auch Robbie Williams und Rammstein und der Rasen dort ist pipifein Ja, aber dieser Rasen wird nicht wöchentlich bespielt, sondern 2-wöchentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben vor 5 Stunden redmonster schrieb vor 2 Minuten: Ja, aber dieser Rasen wird nicht wöchentlich bespielt, sondern 2-wöchentlich. ja der haltets aber so ja auch aus, mehr oder weniger. Wir hatten schon schlimme Rasen, als ihr noch in Weinzödl gespielt habt. Mit ordentlicher Wartung lässt sich das schon lösen. Da frage ich mich eher nach der Sinnhaftigkeit, wieso sollten Konzerte stattfinden in einem Stadion für 25000 Leute, wenns quasi nebenan die Stadthalle ist. An Veranstaltungsräumlichkeiten mangelt es eigentlich nicht (Orpheum, Kasematten, Messe/Stadthalle...) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Ergänzungsspieler Geschrieben vor 5 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten: Und das ist in Graz warum nicht möglich? Ihr sitzt auch jetzt schon in einem viel zu großen Stadion (sorry musste sein) Verstehe die Logik schon, aber ich vermisse hier in eurem Forum ein bisserl die Ambition. Ihr wollt nicht ewig um die Top10 spielen und wie gesagt kommt man nirgends in Europa so leicht in den Europacup wie hierzulande. Auch ihr werdet ein größeres, modernes Stadion brauchen, wenn auch nicht jetzt. Sonst müssts in ein paar Jahren, sollte es mal in die EL/CL gehen, nach Klagenfurt ausweichen oder im neuen Kalsdorfer Sturmstadion betteln, das kann ja auch nicht euer Wunsch sein. Sollten wir echt irgendwann in Verlegenheit geraten, dass ein 15000er Stadion micht mehr für uns reicht, fahr ich auch gern nach Klagenfurt. Die Sanierung ist für uns in Liebenau ausreichend! Vor allem, wenn man eh schaut, dass man richtung CL-Tauglichkeit geht. Aber eine Vergrößerung, und damit verbundene Kosten, sind für uns einfach Schwachsinn. SturmUndDrang schrieb Gerade eben: ja der haltets aber so ja auch aus, mehr oder weniger. Wir hatten schon schlimme Rasen, als ihr noch in Weinzödl gespielt habt. Mit ordentlicher Wartung lässt sich das schon lösen. ... Das lässt sich schon jetzt nicht lösen. Glaubst du, das wird dann besser? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts