Autumla ASB-Messias Geschrieben Freitag um 10:07 Es ist halt von den Dimensionen her noch immer ein 20K Sitzplatzstadion. Dies sollte man mit der derzeitigen Kapazität von 15400 Sitzplätzen vergleichen. Die 23k kommen ja "nur" durch die Stehplätze zustande. Also wächst es gerade mal um 1/4, was auch teilweise durch die Schließung der Eingangslöcher erzielt wird. Im Endeffekt werden ein paar Reihen draufgebaut. Ich seh das stimmungsmäßig bzw auslastungsmäßig jetzt nicht so schlimm. Ist ja keine 30k (?) Sitzplatzstadion wie in Klagenfurt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Beruf: ASB-Poster Geschrieben Freitag um 10:12 Auron1902 schrieb vor 9 Minuten: Die grindige Betonschüssel weicht einem noch überdimensionierten 23K Stadion wo wir dann bei steigenden Zuschauerzahlen vor 7000 Leuten gegen Wolfsberg, Hartberg, Ried und Wattens spielen dürfen, da kommt Freude auf, und in der Umbauphase dürfen wir dann zwei Jahre lang vor 1500 Leuten in Klagenfurt spielen. Man merkt ja wer mit diesem Vorschlag glücklich ist, richtet sich alles an die Wünsche von Stnrw. Der GAK ist aber (als Verein, nicht Fan) sicher auch nicht unglücklich mit der Lösung. Du bekommst quasi ohne nennenswerte Eigenmittel ein neues Stadion das alle Stückl spielt. Sollte es das neue Stadion geben, werden wir vermutlich auch signifikant mehr dazu beitragen, als ihr, zumindest wenns ums finanzielle geht. Finde die Lösung eigentlich für beide Klubs gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 10:17 Wichtig zu wissen wäre halt ob bzw. eher um wieviel sich dadurch auch die Miete für uns erhöht und wie das in Relation zu den Mehreinnahmen durch VIP etc. steht. Wenn wir da dann schlechter aussteigen und im worst case absteigen und dieselbe Miete stemmen müssen, dann kann man das durchaus kritisch sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 10:19 (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten: Der GAK ist aber (als Verein, nicht Fan) Der GAK hat da meines Wissens immer eine recht einfache Meinung vertreten, man ist nicht in der Position große Forderungen zu stellen, weil man die Finanzen dafür ohnehin nicht hat, das steht im krassen Gegensatz zu eurem sympathischen Banker, der wirklich jede Möglichkeit genutzt hat, um herauszuposaunen, was er nicht alles will und auch schon schreiend diverse Besprechungen mit der Stadt verlassen hat, weil ihm wieder was nicht gepasst hat. Und wie glücklich der Verein wirklich ist, vor allem wird die Miete ja so wie man diese bankrotte Stadt kennt, sowieso exorbitant steigen, dass weiß ich nicht, ich denke, man akzeptiert das Projekt "Sturmstadion Liebenau" halt, weil alternativlos. bearbeitet Freitag um 10:20 von Auron1902 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Beruf: ASB-Poster Geschrieben Freitag um 10:20 RotesGraz! schrieb vor 2 Minuten: Wichtig zu wissen wäre halt ob bzw. eher um wieviel sich dadurch auch die Miete für uns erhöht und wie das in Relation zu den Mehreinnahmen durch VIP etc. steht. Wenn wir da dann schlechter aussteigen und im worst case absteigen und dieselbe Miete stemmen müssen, dann kann man das durchaus kritisch sehen. weiß ich natürlich nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass die Stadt eine existenzgefährdende Miete fordern wird, wenn sie so viel Geld in die Hand nimmt, um für beide Klubs eine Lösung zu haben. Aber die Sky Boxen in Linz und Wien haben sich ja als echte Cash Cows erwiesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Beruf: ASB-Poster Geschrieben Freitag um 10:20 In Weinzödl eigenhändig eine Tribüne bauen ist natürlich tausendmal sexier als diese seelenlose, schwarz-weiße Betonschüssel. Aber wer Bundesliga spielen will und Entwicklung braucht, der kann sich der Idee nunmal nicht verwehren. Für Sturm super passend, für uns leider wirklich sehr mau. Ich möchte daher schon anmerken, dass ein Stadion unheimlich identitätsstiftend ist. Mal schauen, was passiert und ob überhaupt etwas passiert. Sollte sich die Tür noch nicht geschlossen haben, würde ich als Verein dennoch auf ein eigenes Stadion pochen. Aber unsere Verantwortlichen wissen da mehr und ihnen sollte man vertrauen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 10:20 (bearbeitet) RotesGraz! schrieb vor 6 Minuten: Wichtig zu wissen wäre halt ob bzw. eher um wieviel sich dadurch auch die Miete für uns erhöht und wie das in Relation zu den Mehreinnahmen durch VIP etc. steht. Wenn wir da dann schlechter aussteigen und im worst case absteigen und dieselbe Miete stemmen müssen, dann kann man das durchaus kritisch sehen. Natürlich wird die Miete steigen, ist ja ganz logisch, aber es gibt dann über den VIP mehr Möglichkeiten der Vermarktung. Und das Risiko eines Abstiegs ist natürlich gegeben. Aber ernsthaft: welches andere REALISTISCHE Szenario schwebt dir vor? Agonist schrieb vor 2 Minuten: Sollte sich die Tür noch nicht geschlossen haben, würde ich als Verein dennoch auf ein eigenes Stadion pochen. Da kannst du lange pochen. Der Zug ist aus der Halle ... W. bearbeitet Freitag um 10:23 von Grazer Athletiksport Klub 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla ASB-Messias Geschrieben Freitag um 10:23 2 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said: Aber ernsthaft: welches andere REALISTISCHE Szenario schwebt dir vor? Ich gewinne heute die Euromillionen, dann red ma weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 10:24 Autumla schrieb Gerade eben: Ich gewinne heute die Euromillionen, dann red ma weiter. Na, dann ... Wichtiger wäre heute der Sieg in Dornbirn! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben Freitag um 10:25 jeder hätte gerne ein eigenes stadion, kostengünstig und für sich zugeschnitten. fakt ist aber, dass es finanziell nicht machbar ist, weder seitens der vereine, noch vom land/ der stadt graz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Freitag um 10:40 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 15 Minuten: Na, dann ... Wichtiger wäre heute der Sieg in Dornbirn! Najo, langfristig gesehen wären die Euromillionen vom @Autumla wichtiger 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben Freitag um 10:46 para schrieb vor 18 Minuten: jeder hätte gerne ein eigenes stadion, kostengünstig und für sich zugeschnitten. fakt ist aber, dass es finanziell nicht machbar ist, weder seitens der vereine, noch vom land/ der stadt graz. Wenn Liebenau neu wie verlautbart 150 Mio kostet, dann sind zwei Stadien an zwei anderen Standorten finanziell genauso machbar. Gescheitert ist man doch an der Standortsuche und nicht an den Finanzen, oder? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben Freitag um 10:50 Genau, meines wissens nach schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 10:50 (bearbeitet) redsteve schrieb vor 4 Minuten: Wenn Liebenau neu wie verlautbart 150 Mio kostet, dann sind zwei Stadien an zwei anderen Standorten finanziell genauso machbar. Gescheitert ist man doch an der Standortsuche und nicht an den Finanzen, oder? Welchen anderen Standort als das ominöse Remisengrundstück in Puntigam kennst du? Von den geschätzten150 Mio. Euro sind ca. die Hälfte Baukosten und damit ist deine Frage eh beantwortet. Nein, mit dem Geld könntest du keine zwei Stadien bauen. W. bearbeitet Freitag um 10:51 von Grazer Athletiksport Klub 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 10:56 redsteve schrieb vor 5 Minuten: Wenn Liebenau neu wie verlautbart 150 Mio kostet, dann sind zwei Stadien an zwei anderen Standorten finanziell genauso machbar. Gescheitert ist man doch an der Standortsuche und nicht an den Finanzen, oder? Da hast du recht 👍 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts