incredibiles Ergänzungsspieler Geschrieben 11. Februar Grazer Athletiksport Klub schrieb am 7.2.2025 um 18:15 : Wie gesagt :es sollen feste Anlagen kommen, besser ein Provisorium als nix. Aber: gibt es nicht bei der alten Schleife nicht auch ein Klo? W. Ja Gibt es ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi2911 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Februar Also nachdem ich Scheißheisl vorm Stadion gesehen habe bezweifle ich das bei dem Stadion irgendwas verbessert/vergrößert oder modernisiert wird 💩🤷 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 ASB-Messias Geschrieben 12. Februar Michi2911 schrieb vor 14 Stunden: Also nachdem ich Scheißheisl vorm Stadion gesehen habe bezweifle ich das bei dem Stadion irgendwas verbessert/vergrößert oder modernisiert wird 💩🤷 Das ganze Stadionthema ist ein Scheißheisl im Innen- wie im Außenbereich ist nur noch peinlich und zum fremdschämen unserer Politik! Geld hin oder her... Die vielen Versprechungen, die (zu) vielen Glaswände, die die Sicht und Stimmung auf der Süd einschränken und und. Möchte wissen, wenn auf der Nord mittendrin eine Glaswand montiert wird, was da los ist.... Mailänder Derby... nicht eine Glaswand, keine Ausschreitungen! gestern City Real das selbe... ich frage mich, wie die das auf die Reihe bekommen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Februar Stef444 schrieb vor 10 Minuten: Das ganze Stadionthema ist ein Scheißheisl im Innen- wie im Außenbereich ist nur noch peinlich und zum fremdschämen unserer Politik! Geld hin oder her... Die vielen Versprechungen, die (zu) vielen Glaswände, die die Sicht und Stimmung auf der Süd einschränken und und. Möchte wissen, wenn auf der Nord mittendrin eine Glaswand montiert wird, was da los ist.... Mailänder Derby... nicht eine Glaswand, keine Ausschreitungen! gestern City Real das selbe... ich frage mich, wie die das auf die Reihe bekommen! Anständiger Ordnerdienst. Wenn ich unsere sehe in Österreich ist es auch kein Wunder. Noch dazu ist die Polizei viel wacher. Um das Stadion und auch im Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902Style Di padre in figlio Geschrieben 12. Februar Gaktom schrieb vor 4 Minuten: Anständiger Ordnerdienst. Wenn ich unsere sehe in Österreich ist es auch kein Wunder. Noch dazu ist die Polizei viel wacher. Um das Stadion und auch im Stadion. City als Beispiel zu nehmen ist halt auch irgendwas. Da könnte man auch die braven RBS Fans hernehmen. Und in Mailand gibts sehr wohl auch Trennwände, erst vor 2 Wochen beim Derby gesehen. Warum es dort keine Ausschreitungen gibt ist ein anderes Thema. Kontrollen seitens der Ordner gabs übrigens so gut wie keine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 ASB-Messias Geschrieben 12. Februar 1902Style schrieb vor 5 Minuten: City als Beispiel zu nehmen ist halt auch irgendwas. Da könnte man auch die braven RBS Fans hernehmen. Und in Mailand gibts sehr wohl auch Trennwände, erst vor 2 Wochen beim Derby gesehen. Warum es dort keine Ausschreitungen gibt ist ein anderes Thema. Kontrollen seitens der Ordner gabs übrigens so gut wie keine. Ich war letzten November in Mailand, da ich auch großer AC Fan bin! Es gibt Trennwände, das ist richtig, aber nur bei der Curva Nord wie Curva Süd im äußeren Bereich der Sektoren! AC und Inter Fans können sich auch nicht riechen! Aber trotzdem ist eine gewisse Art von Respekt vorhanden und es kommt seit der Vereinbarung (1981 denk ich) der beiden Fanlager zu keine Raufereien mehr. Probleme in Mailand gibt es nur, wenn die Nord oder Süd auf ihre eigenen Mannschaften sauer sind! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriarty Ergänzungsspieler Geschrieben 12. Februar In Mailand gibts auch keine Wahnsinnigen, die mit Leitern ins Stadion gehen, um unschuldige Minderjährige zu bedrohen, die bei einem Merchandisingstand arbeiten - der dann noch dazu heldenhaft geplündert wird. Man muss auf Instagram schließlich etwas darstellen. Resultiert in Sanktionen, die wir ertragen müssen. Aber dann ganz viel theatralisch jammern. Ganz wichtig. Ultras 2.0 eben. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 ASB-Messias Geschrieben 12. Februar Moriarty schrieb vor 12 Minuten: In Mailand gibts auch keine Wahnsinnigen, die mit Leitern ins Stadion gehen, um unschuldige Minderjährige zu bedrohen, die bei einem Merchandisingstand arbeiten - der dann noch dazu heldenhaft geplündert wird. Man muss auf Instagram schließlich etwas darstellen. Resultiert in Sanktionen, die wir ertragen müssen. Aber dann ganz viel theatralisch jammern. Ganz wichtig. Ultras 2.0 eben. Bin zu 100% bei dir, aber es wird sich nur was ändern, wenn man einen Schlussstrich zieht, die Vergangenheit ruhen lässt und die Verantwortlich der beiden Kurven und Fangruppiereungen (ähnlich wie in Mailand) mal zusammen setzen und ähnlich wie Curva Nord und Süd die eine oder andere Vereinbarung treffen wie es in der Zukunft besser werden kann! Ja, soll man Ehrenkodex nennen. Schmähgesänge, Pickerl kleben und sonstige Verarschungen alles gut und schön! Aber keine Raufereien und Fanutensilien vom Leib reissen etc.... Die Hoffnung stirbt zuletzt.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Weltklassekicker Geschrieben 12. Februar Solange ein harter Kern der schwoazen Fanszene dem GAK ganz einfach die Existenzberechtigung abspricht, wird es damit aber nichts werden, so nett es auch wäre. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902Style Di padre in figlio Geschrieben 12. Februar (bearbeitet) Stef444 schrieb vor 2 Stunden: Bin zu 100% bei dir, aber es wird sich nur was ändern, wenn man einen Schlussstrich zieht, die Vergangenheit ruhen lässt und die Verantwortlich der beiden Kurven und Fangruppiereungen (ähnlich wie in Mailand) mal zusammen setzen und ähnlich wie Curva Nord und Süd die eine oder andere Vereinbarung treffen wie es in der Zukunft besser werden kann! Ja, soll man Ehrenkodex nennen. Schmähgesänge, Pickerl kleben und sonstige Verarschungen alles gut und schön! Aber keine Raufereien und Fanutensilien vom Leib reissen etc.... Die Hoffnung stirbt zuletzt.... Ja , so super läuft's in Mailand das die letzten Monate beide Kurven streiken weil die Ermittler nach dem internen Mord innerhalb der Curva Nord die Mafiastrukturen beider Kurven nun step by step zerpflücken. Nur häckeln ist angesagt, keine Gewalt. Klar. Bedroht werden dort im Umfeld mehr als genug Leute. Vom Vereinsvorstand bis zum Würstlverkäufer draußen so ziemlich alle. Stichwort Schutzgeld. Man kann bei uns sicher so manches ändern aber man muss nicht zwei Kurven als Vorbild hernehmen wo so gut wie gar nichts rund läuft. Und das schon seit Jahrzehnten. bearbeitet 12. Februar von 1902Style 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 ASB-Messias Geschrieben 12. Februar (bearbeitet) 1902Style schrieb vor 1 Stunde: Ja , so super läuft's in Mailand das die letzten Monate beide Kurven streiken weil die Ermittler nach dem internen Mord innerhalb der Curva Nord die Mafiastrukturen beider Kurven nun step by step zerpflücken. Nur häckeln ist angesagt, keine Gewalt. Klar. Bedroht werden dort im Umfeld mehr als genug Leute. Vom Vereinsvorstand bis zum Würstlverkäufer draußen so ziemlich alle. Stichwort Schutzgeld. Man kann bei uns sicher so manches ändern aber man muss nicht zwei Kurven als Vorbild hernehmen wo so gut wie gar nichts rund läuft. Und das schon seit Jahrzehnten. So ziemlich jede Kurve der großen Vereine hat in Italien im Hintergrund leider was mit der Mafia am laufen und Dreck am Stecken! Unglaublich! Bei uns geht ´s ja darum, dass "normale" Fans nicht über den Vorplatz spazieren können, ohne dass sie im besten Fall "nur" angepöbelt werden. Zumindest das muss endlich untereinander mal aufhören. Was natürlich Fangruppen abseits eine Fußballspiels für Machenschaften betreiben um zu Geld zu kommen, ist dann Aufgabe der Polizei. Was glaubst, was sich mit der Mafia in Neapel, (Lazio) Rom, Catania, Palermo (um nur einige zu nennen) abspielt! Ist natürlich ein Riesenproblem in Italien! Aber untereinander gibt es keine Randale der beiden Mailänder Fangruppierungen. Schon gar nicht, wo unschuldige "Normalos" mit reingezogen werden! Probleme ohne Ende und Vorstrafen haben die genug! Da bin ich voll bei dir! bearbeitet 12. Februar von Stef444 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902Style Di padre in figlio Geschrieben 12. Februar Stef444 schrieb vor 10 Minuten: Aber untereinander gibt es keine Randale der beiden Mailänder Fangruppierungen. Schon gar nicht, wo unschuldige "Normalos" mit reingezogen werden! Probleme ohne Ende und Vorstrafen haben die genug! Da bin ich voll bei dir! Auch das kann man einfach nicht so stehen lassen. Prominentes Beispiel: Luca Lucci, Capo der Curva Sud hat vor einiger Zeit einen Inter Fan so geschlagen das er ein Auge verloren hat und sich danach umgebracht hat. War ein Normalo. Ich weiß worauf du hinauswillst, der Pakt den es noch gibt greift beim Derby ganz gut. Aber sonst abseits des Derbys gibts noch die üblichen Scharmützel (mal mit einem Toten wie 2018) , also völlig absurd hier Mailand als lobendes Beispiel zu bringen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 ASB-Messias Geschrieben 12. Februar 1902Style schrieb vor 6 Minuten: Auch das kann man einfach nicht so stehen lassen. Prominentes Beispiel: Luca Lucci, Capo der Curva Sud hat vor einiger Zeit einen Inter Fan so geschlagen das er ein Auge verloren hat und sich danach umgebracht hat. War ein Normalo. Ich weiß worauf du hinauswillst, der Pakt den es noch gibt greift beim Derby ganz gut. Aber sonst abseits des Derbys gibts noch die üblichen Scharmützel (mal mit einem Toten wie 2018) , also völlig absurd hier Mailand als lobendes Beispiel zu bringen. Ich beschäftige mich sehr viel mit der Seria A bzw. Milan und du hast ja recht! Nur schweifen wir da etwas ab, worauf ich eigentlich hinaus will. Der Capo der Curva Sud Milano ist nicht Luca Lucci sondern "Il Barone" Giancarlo Capelli (mit der orangen Jacke)! Der Luca Lucci ist aber sicher einer der ganz ganz bösen Sorte und den will keiner zum Feind! Da sind die Buam von der Nord oder irgendwelche Rapidler noch brave Jungs. Wir können sicher nicht die Welt retten vor solchen Leuten, aber es muss in Graz möglich sein, dass man bei einem Derby ohne Bedenken über den Vorplatz oder zum Mäci gehen kann. Darum geht´s mir eigentlich! Alles andere bzw. kriminelle Handlungen von Leuten wird man nicht verhindern können! Aber GAK und Sturm hat es immer schon gegeben und gehört zu Graz wie der Uhrturm! Daher muss sich zumindest diese Gewalt und der Hass gegenüber dem anderen wieder in normale Sphären entwickeln! Appelliere ich vor allem an die jüngere Generation! Ich hoffe auch, dass Sturm nicht Meister wird, weil mir die Arroganz vieler schon so auf den Geist geht! Aber mir würde nie einfallen, dass ich deswegen einem die Pappn einschlage! Bei jedem Schmähgesang bin ich aber dabei... Die Pickerl überkleben tu ich auch ab und zu bei Spaziergängen.. Mei Frau schämt sich zwar immer, aber das lass ich mir nicht nehmen! So kann man auch von den Trennwänden in Graz, zur Mafia und zum Derby kommen! Aber wir können gerne mal auf ein Bier gehen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Europaklassespieler Geschrieben 12. Februar Ich persönlich finde den Vergleich mit Inter/Milan per se mal gar nicht so schlecht. Auf die Schnelle würde mir sonst eigentlich kein Profiverein einfallen, wo im selben Stadion gespielt wird. Problem ist, dass das Stadion in Liebenau rein von der Lage her schon unvorteilhaft ist (direkt neben einer der Haupteinfahrtsstraßen von Graz, direkt neben der S-Bahn, und der Eishalle, hier eh schon 7000 mal erwähnt) Da hast in Mailand verhältnismäßig sehr viel Platz. Darüber hinaus auch schon seit Ewigkeiten geklärt hinter welchem Tor die jeweiligen Ultras stehen. Mit den baulich gegebenen Beschränkungen ist die Lösung ohnehin nicht anders umzusetzen - alleine schon weil du sonst ein Problem mit den Auswärtsfans hast (Sektor 8 anno dazumal). Zusammengefasst kannst sagen weil sich in Graz 200 Leut (In ganz Österreich vermutlich 1000) net im Griff haben investierst mehrere Tausend Euro in solche Glaswände. Herzliche Gratulation. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Amateur Geschrieben 12. Februar (bearbeitet) metalexr schrieb vor einer Stunde: Auf die Schnelle würde mir sonst eigentlich kein Profiverein einfallen, wo im selben Stadion gespielt wird. Roma/Lazio, Genoa/Sampdoria, FC Brügge/Cercle bearbeitet 12. Februar von nemo 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts