Stadion Diskussion

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Stef444 schrieb vor 1 Minute:

Glaub ich gar nicht.... die mittleren 2-3 Sektoren können wir füllen und mit der Zeit werden es seitlich mehr... Irgendwann muss man mal anfangen und sich drüber trauen...:clap:

Die Diskussion ist so unfassbar unnötig. Bitte hörts mit dem Gedanken auf, dass wir in naher Zukunft freiwillig auf die Nord wechseln würden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geidorfer schrieb vor 15 Minuten:

Die Diskussion ist so unfassbar unnötig. Bitte hörts mit dem Gedanken auf, dass wir in naher Zukunft freiwillig auf die Nord wechseln würden. 

Genauso ist es, es wird nicht viele aus der Kurve geben die freiwillig auf die Nord gehen, man stelle sich die Eskalation der Strnw Fanklubs vor... Wie es ja aussieht wird es keine zwei Stadien geben, so muss zumindest das Geld in die Hand genommen, so dass wir im 22 bis 24 den Fansektor machen können, mit dementsprechenden Umbauten. 

Alles andere wäre ist nicht realistisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Geidorfer schrieb vor 8 Minuten:

Keine Diskussion ist unnötig - ist ja ein Diskussionsforum ;)

Ich bin da eher romantisch veranlagt. Deswegen finde ich es geiler, wenn sich die jeweiligen Kurven gegenüber stehen statt nebeneinander. Die Nord "gehört" den Schwoazen nicht. Der 22er "gehört" auch nicht uns. Nicht falsch verstehen, ich finde unsere Ecke schon ziemlich geil. Stimmungs- und sichttechnisch besser als direkt hinterm Tor. 

Hätten wir eine eigene Hütte, würden wir vielleicht auch in die Ecke gehen - ist ja schön, wenn die Kurve in der Kurve ist - aber den Away wohl nicht direkt daneben öffnen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio
Geidorfer schrieb vor 24 Minuten:

Danke. Allein der Gedanke das wir da 2-3 Sektoren füllen würden ist utopisch. Wenn wir dort behördlich hinmüssten würden sicher einige nicht mitgehen (ich sicher auch nicht). Da bist komplett isoliert von der Längsseite und wenn's dann mal schlecht läuft hast plötzlich nur mehr 1,5 Sektoren voll und stehst dort allein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
6 minutes ago, RedPirat1902 said:

Genauso ist es, es wird nicht viele aus der Kurve geben die freiwillig auf die Nord gehen, man stelle sich die Eskalation der Strnw Fanklubs vor... Wie es ja aussieht wird es keine zwei Stadien geben, so muss zumindest das Geld in die Hand genommen, so dass wir im 22 bis 24 den Fansektor machen können, mit dementsprechenden Umbauten. 

Alles andere wäre ist nicht realistisch 

Ich denke nicht dass die Abneigung in unserer Kurve so massiv ist, was man so hört kann man sich das zumindest vorstellen.

Die südliche Kurve ist sicher super für uns, aber wenn es notwendig ist dann schätze ich dass wir flexibel genug sind auf die Nord zu gehen. Da werden die schwoazen sicher die größeren Probleme damit haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Geidorfer schrieb vor 34 Minuten:

Mein romantischer Gedanke von Nordkurve Sturm und Südkurve GAK wäre schon auch vorhanden, aber mit dem Gästesektor nicht möglich leider! Und mit der Pufferzone schaut das auch irgendwie aus dann.

Viel Möglichkeiten gibt es leider nicht! Man kann nur die zukünftig abgeriegelte Nord als Auswärtssektor nehmen und wir in der Süd.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1902Style schrieb vor 8 Minuten:

Danke. Allein der Gedanke das wir da 2-3 Sektoren füllen würden ist utopisch. Wenn wir dort behördlich hinmüssten würden sicher einige nicht mitgehen (ich sicher auch nicht). Da bist komplett isoliert von der Längsseite und wenn's dann mal schlecht läuft hast plötzlich nur mehr 1,5 Sektoren voll und stehst dort allein. 

Das glaube ich auch und das würde uns stimmungstechnisch und Fanzulauf-mäßig das Genick brechen. Ein kleines einsames Häufchen das Stimmung macht war in der Korösistraße ganz nett. Aber jetzt wäre sowas maximal bemitleidenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
se_ultimativ schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke nicht dass die Abneigung in unserer Kurve so massiv ist, was man so hört kann man sich das zumindest vorstellen.

Die südliche Kurve ist sicher super für uns, aber wenn es notwendig ist dann schätze ich dass wir flexibel genug sind auf die Nord zu gehen. Da werden die schwoazen sicher die größeren Probleme damit haben.

Ja, da gibts bestimmt verschiedenste Meinungen, für mich persönlich wäre das zum jetzigen Stand indiskutabel. Glaube aber auch dass die schwoazen damit ein viel größeres Problem hätten. 

Zur Deeskalation der Situation trägt das mit Sicherheit nicht bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Geidorfer schrieb vor 6 Minuten:

Zur Deeskalation der Situation trägt das mit Sicherheit nicht bei.

Den Schwoazen gehört genau so viel oder wenig wie uns... nur, das will leider nicht in deren Köpfen rein.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1902Style schrieb vor 37 Minuten:

nur interessehalber: wieviele Leute sind denn so im Schnitt in der Kurve bei euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tomi Torwart schrieb vor 3 Stunden:

nur interessehalber: wieviele Leute sind denn so im Schnitt in der Kurve bei euch?

Würde aufgrund der Kartenverkäufe sagen: halber 21er (dort beginnt ja die "Kurve" im Moment zum 22er hin), 22 und 23 (beide ausverkauft) und sicher auch einige im 24er.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Stunde:

Würde aufgrund der Kartenverkäufe sagen: halber 21er (dort beginnt ja die "Kurve" im Moment zum 22er hin), 22 und 23 (beide ausverkauft) und sicher auch einige im 24er.

W.

Empfinde ich auch so, 24er etwa wie der 21er. 21er halt ein bissel mehr besucht bzw mehr kurvenstimmung.

22 und 23er sind zurzeit immer voll besetzt. Man merkt es zumindest beim nah beisammen stehen, besonders wenn die unteren Plätze durch die Banner nicht genutzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
EK1902 schrieb vor 13 Stunden:

Ich bin original der Meinung, wenn man sparen will, muss man überlegen. 

Irgendwas musst mit Liebenau machen, in dem jetzigen Zustand kann man das Stadion nicht belassen, das ähnelt in vielen Bereichen wirklich einer Ruine, fangt schon bei Lautsprechern, an die nicht mehr funktionieren und wahrscheinlich in den 90ern installiert wurden. Finds generell peinlich, dass sich die Stadt nicht einmal mehr einfache Renovierungsarbeiten leisten kann, teilweise hat man echt das Gefühl wir leben in einer sozialistischen Bananenrepublik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Auron1902 schrieb vor 23 Minuten:

Irgendwas musst mit Liebenau machen, in dem jetzigen Zustand kann man das Stadion nicht belassen, das ähnelt in vielen Bereichen wirklich einer Ruine, fangt schon bei Lautsprechern, an die nicht mehr funktionieren und wahrscheinlich in den 90ern installiert wurden. Finds generell peinlich, dass sich die Stadt nicht einmal mehr einfache Renovierungsarbeiten leisten kann, teilweise hat man echt das Gefühl wir leben in einer sozialistischen Bananenrepublik.

Leisten "können" und Leisten "wollen" sind 2 unterschiedliche paar Schuhe....für jegliche sinnlose Sachen hat man Geld o mass...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 9 0 2 Graz schrieb vor 3 Stunden:

Leisten "können" und Leisten "wollen" sind 2 unterschiedliche paar Schuhe....für jegliche sinnlose Sachen hat man Geld o mass...

Du hast es mit diesem Statement auf den Punkt gebracht! Danke 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag