Austria verlängert mit Dominik Prokop (2017)


HwG

Recommended Posts

Never give up!

Trotz allem ist DP16 ein Veilchen durch und durch. Immer gewesen. Ich danke ihm für seine Leistungen bei uns und wünsche ihm das Allerbeste auf seinem weiteren Weg. Und ich denke, dass wir ihm jetzt auch keinen Grund geben sollten, dass er traurig und gefrustet auf diese - für ihn und auch für uns oft wunderbare - Zeit zurückblicken soll. Als Rat würde ich ihm mitgeben: Voller Fokus auf die Karriere! Dieses Talent, das er mitbekam - daraus muss er etwas machen. Fleiß schlägt Talent, wenn Talent nicht fleißig ist. Und PS4, Fifa zocken usw. sind halt nicht die idealen Voraussetzungen für eine große Karriere. Nachtruhe ist wichtig. Das Fußballerleben findet am grünen Rasen statt, der nur durch ultraviolettes Licht überhaupt wachsen kann. Zeig es allen, Dominik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Austrianer48 schrieb vor 59 Minuten:

Die einzige Alternative was ich aktuell für Prokop bei uns sehe ist zurück an den Start. Einen Einjahresvertrag mit Option für die Young Violets und er muss sich, wie die anderen, dort beweisen.

Mich wundert eh dass DP im Frühjahr bei den young violets kein Thema war - wird aber auch seine Gründe gehabt haben! 

Wenn unsere Verantwortlichen noch in irgendeiner Weise Potential bei DP gesehen hätten dann wäre er jetzt nicht vertragslos... Wenn es nicht mal mit einem Wechsel zur Admira geklappt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Die einzige Alternative was ich aktuell für Prokop bei uns sehe ist zurück an den Start. Einen Einjahresvertrag mit Option für die Young Violets und er muss sich, wie die anderen, dort beweisen.

Lass Prokop und Jukic nebeneinander spielen und du siehst, warum Prokop gescheitert ist. Das sind zwei Welten physisch und mental. Die Zukunft gehört jetzt anderen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ViolaPoint schrieb vor 52 Minuten:

Mich wundert eh dass DP im Frühjahr bei den young violets kein Thema war - wird aber auch seine Gründe gehabt haben! 

Wenn unsere Verantwortlichen noch in irgendeiner Weise Potential bei DP gesehen hätten dann wäre er jetzt nicht vertragslos... Wenn es nicht mal mit einem Wechsel zur Admira geklappt hat. 

https://www.transfermarkt.at/dominik-prokop/leistungsdatendetails/spieler/223975/plus/0/saison/2019/wettbewerb/A2/verein/4383

Er hatte drei Spiele, zwei im Herbst und eines im Frühjahr. Habe ihn da nicht besonders gut in Erinnerung, gegen Lustenau hat er aber durchaus angeschrieben. Suchard ließ aber ohne echten 10er spielen und auf der 8er-Position waren Braunöder und Hahn wohl einfach besser. Ggf. hat auch die bessere Perspektive bei den beiden mitgespielt, im Zweifel lasse ich ja auch den jüngeren Spieler mit Vertrag spielen als den Älteren der ausläuft. 

 

Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Die einzige Alternative was ich aktuell für Prokop bei uns sehe ist zurück an den Start. Einen Einjahresvertrag mit Option für die Young Violets und er muss sich, wie die anderen, dort beweisen.

Wäre wohl das Maximum des Machbaren, aber ich denke da gibt es auch für ihn bessere Möglichkeiten. Jetzt hat er noch den Nimbus eines BL-Spielers der beim Stammverein halt nicht mehr funktioniert hat. Scheitert aber das Experiment bei den Violets ist die Karriere (mehr oder weniger) vorbei. Er braucht gleich einen Tapetenwechsel und kann wo anders wohl auch mehr verdienen als bei uns. Nicht weil wir uns gar nichts mehr leisten können, sondern weil wir Prokop wohl einfach keinen guten Vertrag mehr hinlegen würden für ein Gnadenjahr bei den Violets. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.