Recommended Posts

Ich habe ja keine Kritiken gelesen über das Spiel, sollen ja nicht so gut gewesen sein.

Pffffff, wie immer drauf gschxxxxxen. Faktor 1: Es soll Spaß machen. Und es macht sowas von Spaß.

Hab ja nach Eos die Hauptmission komplett ignoriert und so gut wie alles was auf Eos, Nexus und Umfeld zu erledigen war erledigt, bis auf die ganzen Sammel und Scanaufgaben.

Hab heute die Hauptmission weitergemacht. Und einfach nur wow. Bin happy. Lässt mich langsam sogar Shepard vergessen. Die Story mit der Andromeda Initiative haben sie echt gut gemacht um das Setting zu verändern ohne dass das Spiel den Mass Effect Charme verloren hat.

Planet Harvel und Holla da geht die Post ab. Von einer Ecke in die andere um alle Missionspunkte zu erledigen. Es macht einfach irrsinnig Spaß. Und typisch einfach, egal welche Mission man sich vornimmt, irgendwas kommt immer dazwischen. Schaue auf der Karte welcher Punkt für eine Mission grad näher ist und lauf den an und switche zwischen den Missionen hin und her.

Spiel gefällt mir mit jeder gespielten Minute besser.

Allerdings muss ich @k3nny recht geben die Fluganimationen sind schon nervig. Hab ja gleich mal alle Planeten abgescannt und da dauern die Animationen länger als die Aufgabe selbst.

Aber ein Manko dass ich gerne in Kauf nehme. Bis jetzt ein rund um gelungenes Spiel. Komme nun auch schon langsam mit der Informationsflut gut zurecht und schön langsam weiß ich auch gleich wer mit welchen Namen gemeint ist. Ja nicht so einfach bei der Masse an Personen im Team, der Führungsriege und den vielen Gesprächspartner.

Ein Bonmot ist mir passiert. Ich habe irrtümlich Liam angebaggert eine Nacht mit mir zu verbringen. Gut dass er abgelehnt hat, da er nicht schwul ist. Tendiere aktuell eher zu Cora oder Peebee.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

mir geht va das nav-point-system oben im display am a---, ein map-insert à la gta während man im nomad sitzt wäre auch nicht schlecht.prinzipiell ist ein nav-point-indikator kein hinweis, ob der nächste punkt 100m oder 10km entfernt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
k3nny schrieb vor 15 Stunden:

mir geht va das nav-point-system oben im display am a---, ein map-insert à la gta während man im nomad sitzt wäre auch nicht schlecht.prinzipiell ist ein nav-point-indikator kein hinweis, ob der nächste punkt 100m oder 10km entfernt ist.

das meinte ich.... man muss trotzdem alle X Meter die Karte öffnen und schauen wie Weit weg ist der Punkt noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

casinho23 schrieb vor 8 Minuten:

das meinte ich.... man muss trotzdem alle X Meter die Karte öffnen und schauen wie Weit weg ist der Punkt noch...

Ja, wobei auf dem aktuellen Planeten Haval zu Fuß werden die Meter angezeigt wenn man unter die 100m Grenze fällt. Aber auf dem Planeten kann man auch nicht das Fahrzeug benutzen.

Ansonsten öffne ich immer die Karte und schau grad was am nächsten ist, muss nicht immer die aktuelle Mission sein. Vor allem nebenbei für die Sammel und Scanaufgaben wenn ich schon in der Nähe bin.

Da ich ja endlich drauf gekommen bin dass Optionstaste und dann einfach x reicht für die Map gehts mittlerweile. Vorher hab ich Depp immer noch Spiel und Schultertaste benutzt. Vollkommen übersehen dass in der Mitte die Karte zum aktivieren ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was habts ihr eigentlich für eine ausrüstung? hab mir ziemlich stolz ein sturmgewehr gecrafted um dann drauf zu kommen, dass da ur scheiss is :D und das das ich vorher hatte (da standard ding mit dem man startet) besser war 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

casinho23 schrieb vor 6 Stunden:

was habts ihr eigentlich für eine ausrüstung? hab mir ziemlich stolz ein sturmgewehr gecrafted um dann drauf zu kommen, dass da ur scheiss is :D und das das ich vorher hatte (da standard ding mit dem man startet) besser war 

R3 drücken und die Stats vergleichen hilft. Anfangs die Forschungspunkte rausgehauen ohne viel nach zu denken. Aber da war ich noch mit der Informationsflut überfordert.

Aktuell arbeite ich mit dem Sturmgewehr Zalkin III.

Ich bin ja nicht so der Schrottflinten Fan. Aber es hat sich defintiv ausgezahlt die Disciple III zu bauen. Vor allem gegen dieses Riesenvieh eine Macht und auch so im Nahkampf unschlagbar. Da können die Kett noch so ihre Schilde haben. Ein mal die Fähigkeit Lanze, Werfen. Und 2 Schuß aus der Flinte und gute Nacht.

Panzerung hab ich mich momentan nur auf die Pathfinder Panzerung beschränkt alles Stufe III. Stufe 4 wäre schon verfügbar. Aber mir fehlen Ressourcen muss mal schauen wo ich Titan herbekomme. Steige aber schon langsam um auf die Hyperguardianpanzerung. Da der Fokus mehr auf Gesundheit und Schildleistung. Was mir mehr liegt.

Alter Schwede jetzt ging es das erste Mal so richtig zur Sache und bin auch 3x das erste Mal draufgegangen. Auf dem Planet Voeld die Wissenschaftlerin Moshae retten. Ohne dieser Schrottflinte wäre ich noch x-mal gestorben. Der Dreckskett mit seiner Kugel ging mir am Wecker, hab aber auch erst nach dem ersten Tod geschnallt auf was ich zuerst schießen muss. := Aber die Story nimmt fahrt auf.

Wenn ich mir die Eingangsposts ansehe, kann man die negativen mMn zum Großteil kübeln. ME: Andromeda für mich ein würdiger Nachfolger der Vorgänger. Der Neustart sehr gelungen mit der Story ohne komplett auf die Vorgänger zu verzichten. Der Übergang finde ich sehr gelungen.

Bei den Bauplänen und Entwicklung so eine Sache. Gibt ja 3 verschiedene Kategorien der Forschungspunkte und bei jeder Kategorie gibt es andere Waffen, Panzerung etc. zur Auswahl. Schon viel auf einmal. 

Edit: Hat vielleicht noch wer den Bug? Jetzt nichts tragisches. Aber mich nervt sowas. Inventar wird mit Rufzeichen angezeigt dass da noch was unentdecktes rumliegt. Aber alles zig Mal durchgegangen und nichts zu entdecken. Rufzeichen bleibt trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r
casinho23 schrieb vor 7 Stunden:

hab mir eine sniper-rifle gecrafted, die deutlich stärker war als jene, die ich zu beginn hatte. hatte eine augmentation "beam". dachte mir - in erinnerung an xcom -, "hey leiwand laserstrahl statt projektil, die waffe ist dann ja ur gepimpt!". ja ne .. sie mag schon stärker sein, allerdings muss ich zum abfeuern die maustaste länger gedrückt halten, damit sich länger der schuss auflädt. nur "klick"-schieße würd vermutlich net mal a fliege umbringen. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

tbh - hab jetzt auf havaldara - oder wie auch immer dieser pilz-planet heißt - angefangen und es hat mich nicht wirklich gereizt. das erste mini-quest erledigt, ein paar von der AI angetroffen, aber irgendwie ist meine motivation ziemlich nach unten gegangen bei dem gedanken das selbe noch einmal zu tun, was ich schon bei so vielen anderen planeten gemacht habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin auf voeld und hab den planet so gut wie durch... es gibt nur noch 1 nebenmission/aufgabe zum abschließen und ich kann diese nicht abschließen (bug?)

die mission heißt glaub ich finden und freilassen (zum ende hin), zuerst muss man eine reihe von glaub ich sendern/sensoren scannen (verteilt über die ganze map) und dann schließlich am fuße oder in der nähe am fuße von dem kett außenposten einen gefangen befreien und dann mit ihm reden (maaveate oder so heißt er :D)

aufjedenfall ich kann ihn befreien, er steht aber noch in seinem scheiss käfig und sonst passiert nix, kann nicht mit ihm interagieren...,.

mach ihc was falsch oder hat wer den gleichen bug ?

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r
casinho23 schrieb vor 15 Minuten:

bin auf voeld und hab den planet so gut wie durch... es gibt nur noch 1 nebenmission/aufgabe zum abschließen und ich kann diese nicht abschließen (bug?)

die mission heißt glaub ich finden und freilassen (zum ende hin), zuerst muss man eine reihe von glaub ich sendern/sensoren scannen (verteilt über die ganze map) und dann schließlich am fuße oder in der nähe am fuße von dem kett außenposten einen gefangen befreien und dann mit ihm reden (maaveate oder so heißt er :D)

aufjedenfall ich kann ihn befreien, er steht aber noch in seinem scheiss käfig und sonst passiert nix, kann nicht mit ihm interagieren...,.

mach ihc was falsch oder hat wer den gleichen bug ?

ich hab auf voeld eigtl alle quests gemacht und bugfrei abschließen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auf Haval eine Bug Mission. Müsste nachschauen. Datensatz einsammeln. Hab ihn aufgenommen, gescannt und nichts tut sich. Bleibt einfach bei Datensatz einsammeln. Bin zum Questgeber zurück auf Verdacht. Leider nichts zum abgeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

k3nny schrieb vor 15 Minuten:

welche welt ist jetz haval? sand eis oder tropen/pilz?

Bug war am Eisplanet. Glaub der heißt Haval. Kann mich jetzt aber auch irren. Habs die letzten 2 Tage nicht gezockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag