Frage Hans Skolaut


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Südstadt68 schrieb vor 4 Stunden:

Nicht schlagen, wenn es nicht stimmt. Der Alex war ja noch ewig in der Südstadt und ich bilde mir ein, dass er Otto hieß. Ist aber um die 40 Jahre her und ich wusste nicht, dass ich mir das bis jetzt merken soll. Selbst in alten Unterlagen wird er nur als der rote Blitz Alex bezeichnet.

Er ist immer links letzte Reihe unterer Rang gesessen und ich glaube mit dem Tontur zusammen. Also wer hat die Unterlagen? Die beiden haben sich jedenfalls gut gekannt.

Ja, ist echt verzwickt. Selbst bei austriasoccer.at die sonst alles wissen ist diese Zeit ein schwarzer Fleck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde:

Ja, ist echt verzwickt. Selbst bei austriasoccer.at die sonst alles wissen ist diese Zeit ein schwarzer Fleck.

Ok, die vermeintliche Frau vom Tontur ist seine Tochter. Ich habe mal mit ihr geschrieben, später hören wir uns noch. Vielleicht weiß die ja noch was. Ich kann auch mal im Keller im Archiv stöbern, aber ich glaube, das beginnt erst mit den 70ern. Davor ist es sehr lückenhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Bunter Hund im ASB
hunihe schrieb am 7.3.2017 um 12:05 :

Hallo !

Ich recherchiere gerade zu Hans Skolaut, der lange Jahre Spieler und auch Trainer bei der Admira war. Mit dem Beginn der Saison 1947/48 wurde er von Walzhofer ersetzt. Hat irgendjemand Infos was danach aus Hans Skolaut wurde ?  War er noch irgendwo Trainer ? Wann ist er gestorben ? etc.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen

ligr Hubert

Johann Skolaut I (12.01.1896 in Wien-Floridsdorf - 22.06.1965 ebendort und bestattet am 29.06.1965 am Friedhof Jedlesee)

3. Eintrag: Taufbuch - 01-06 | 21., Jedlesee | Wien/Niederösterreich (Osten): Rk. Erzdiözese Wien | Österreich | Matricula Online (matricula-online.eu)

Bruder: Heinrich Skolaut II (*19.07.1898 in Wien Floridsdorf - ?)

Taufbuch - 01-06 | 21., Jedlesee | Wien/Niederösterreich (Osten): Rk. Erzdiözese Wien | Österreich | Matricula Online (matricula-online.eu) (unterster Eintrag)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.