Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz

Recommended Posts

letzter Zehner
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Habe ich was anderes behauptet? 

War ja kein Angriff auf dich. Hab nur meinen Senf dazugegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

An alle die meinen, hier würde der Panik-Modus von bestimmten Usern heraufbeschworen werden, mögen sich folgendes vor Augen halten: 

Wir hatten vor Parensen den wohl erfolgreichsten GF-Sport in der Vereinsgeschichte. Der musste in seine Aufgabe hineinwachsen, aber die letzten beiden Jahre konnte man sich sicher sein. Bei einem Abgang wird nicht lange herumgeklotzt, sondern noch, zumindest in der gleichen Transferphase, ein Ersatz verpflichtet. So erging es uns beim Tausch Yeboah/Højlund oder bei Højlund/Emegha. Im letzteren Fall war der Ersatz sogar schon vor dem Abgang da. 

Diesen Standard sind wir gewohnt und das war auch mit ein Grund, warum wir so erfolgreich waren. 

Mit Parensen haben wir jetzt einen GF-Sport, der im Winter unseren besten Torschützen abgegeben hat - nachdem dieser seinen Wechsel forciert hat. Alle Ersatzkandidaten waren zu teuer oder haben abgesagt, sodass man am Ende bei einer Leihe von Mayulu blieb, der im Herbst zuvor in Bristol in 16 Spielen 2 mal getroffen hat - für die folgende, saisonbeendende Verletzung können natürlich beide nichts. 

Jetzt, 8 Monate später, hat er es noch immer nicht geschafft, diese Position nachzubesetzen und wie es aussieht, läuft wieder alles auf eine Leihe hinaus. 

Fakt ist, wir sind einen anderen Standard von Schicker gewohnt und daran orientieren sich die Leute auch. Ob der Ansatz von Parensen genauso Früchte trägt, werden wir vermutlich erst in der Winterpause sehen. Aber bis dahin müssen Sorgen und objektive Kritik erlaubt sein. 

100% Agree! Aber das war bereits der Tenor im Winter. Das gesteht MP auch jeder zu. Soglo und Mayulu waren halt zwei Griffe ins Klo. Damals hieß es "warten wir mal, was er im Sommer macht und urteilen wir dann". Und jetzt ist Sommer, und wir haben massivst an Qualität verloren. Der Welpenschutz endet mit 5. September, bis dahin hat MP gerne noch Zeit. 

Und ad konstruktive Kritik. Man muss Parensen zugestehen, dass Rozga, Beck und Oermann, eventuell auch Christensen, ganz guten Eindruck machen. Also es ist keineswegs so, dass wir uns nicht verstärkt haben. Aber wir brauchen halt was für die Spitze, und jetzt nach dem Maxl und Böving Abgang, wenn es denn so kommt, ist nicht mehr viel Zeit, um die beiden zu ersetzen. Klingt für mich nach Panik Move und die sind nie gut. 

Filipdewüde schrieb vor 3 Minuten:

Ihr zerfleischt euch wegen einem Englischen Artikel bzgl. Leihe eines Englischen Toptalents welches u.a. bei Liverpool und Co. gehandelt wurde und wissts nicht mal ob mit oder ohne KO, geschweige denn ob Leihe oder Kauf, geschweige denn ob überhaupt was dran ist :facepalm:

Das ist auch der Spekulationthread, in dem kann man getrost spekulieren. Wenn nach Wochen wieder mal ein Gerücht auftaucht, wird darüber natürlich debattiert. Übereinstimmende Medienberichte sprechen von einer Leihe. Ob da eine KO dabei ist oder nicht, wird nicht genannt, ändert aber extrem viel an meiner persönlichen Einschätzung des (möglichen) Neuzugangs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
markymushroom schrieb vor 1 Minute:

Und Fakt ist, ich teile deine Sorge, wobei man die auch bissl anders weniger Emotional als manche hier und das tut mir leid, auch du bist gemeint, ausdrücken kann. 

Wo bin ich emotional? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wie man Parensen für die Mayulu Leihe irgendwas ausser ein "nicht beurteilt" geben will ist mir ein Rätsel. Oder glaubts ihr Parensen hat im Vorhinein gewusst, dass Mayulu sich schwer verletzen würd?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

Wie man Parensen für die Mayulu Leihe irgendwas ausser ein "nicht beurteilt" geben will ist mir ein Rätsel. Oder glaubts ihr Parensen hat im Vorhinein gewusst, dass Mayulu sich schwer verletzen würd?

Sicher! Der hat das nämlich genau so geplant! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

Zuerst verpflichten wir einen Torhüter und einen Stürmer in naher Zukunft, dann heißt es wieder, wir müssen zuerst Spieler abgeben. Dann holen wir wieder Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen, aber auf einmal ist unsere erste Elf wieder stark genug für die Liga. Ich meine … 

IMG_0235.gif.9f19ba6f4f891ddefd10e2a50ef486f8.gif

@Sohnemann das meme ist für mich die emotionale kritik, davor wars sachlich und damit meine ich, ist es eben ein weiterer stock den man den mischa bashern hinwirft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

Falls du mich damit meinst, ich habe geschrieben: 

Zitat

… für die folgende, saisonbeendende Verletzung können natürlich beide nichts.

Meine Kritik bezog sich nicht auf die Verletzung, sondern das man einen Stürmer mit einer mangelhaften Torquote als Ersatz für den Top-Torschützen geholt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Sflany schrieb vor 26 Minuten:

Wie es schlussendlich passieren wird, wird es hier drinnen eh zig nicht passen. Weil sie haben auf Transfermarkt und Youtube ja viel bessere Kandidaten gefunden. 

Ich finde halt auch dass One keiner ist, der beim ersten Einsatz gleich nach seiner Einwechslung vier Tore machen wird und uns SOFORT weiterhelfen kann. 

Ich finde auch keinen Einsatz im Sturmnachwuchs in seiner Vita.

Er ist nie im Leben so schnell wie Usain Bolt.

Er hat mit 19 viel zu wenig Erfahrung, ist aber älter als Emegha damals.

Ausserdem fehlt mir die Phantasie, dass uns den jemand im Winter um 20 Millionen abnehmen wird. 

Und er ist nie im Leben so blond wie RasmusHojlund.

(ich fass gleich vorab alle Kommentare der üblichen Verdächtigen zusammen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
markymushroom schrieb vor 1 Minute:

@Sohnemann das meme ist für mich die emotionale kritik, davor wars sachlich und damit meine ich, ist es eben ein weiterer stock den man den mischa bashern hinwirft. 

Irgendwie habe ich damit gerechnet, das du diesen Post zitierst. Und zur Erklärung: das sind alles Aussagen, die im letzten Monat gefallen sind (nicht von mir), aber stark widersprüchlich sind. Alleine das habe ich damit aufzeigen wollen. Das ist für dich emotional?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

An alle die meinen, hier würde der Panik-Modus von bestimmten Usern heraufbeschworen werden, mögen sich folgendes vor Augen halten: 

Wir hatten vor Parensen den wohl erfolgreichsten GF-Sport in der Vereinsgeschichte. Der musste in seine Aufgabe hineinwachsen, aber die letzten beiden Jahre konnte man sich sicher sein. Bei einem Abgang wird nicht lange herumgeklotzt, sondern noch, zumindest in der gleichen Transferphase, ein Ersatz verpflichtet. So erging es uns beim Tausch Yeboah/Højlund oder bei Højlund/Emegha. Im letzteren Fall war der Ersatz sogar schon vor dem Abgang da. 

Diesen Standard sind wir gewohnt und das war auch mit ein Grund, warum wir so erfolgreich waren. 

Mit Parensen haben wir jetzt einen GF-Sport, der im Winter unseren besten Torschützen abgegeben hat - nachdem dieser seinen Wechsel forciert hat. Alle Ersatzkandidaten waren zu teuer oder haben abgesagt, sodass man am Ende bei einer Leihe von Mayulu blieb, der im Herbst zuvor in Bristol in 16 Spielen 2 mal getroffen hat - für die folgende, saisonbeendende Verletzung können natürlich beide nichts. 

Jetzt, 8 Monate später, hat er es noch immer nicht geschafft, diese Position nachzubesetzen und wie es aussieht, läuft wieder alles auf eine Leihe hinaus. 

Fakt ist, wir sind einen anderen Standard von Schicker gewohnt und daran orientieren sich die Leute auch. Ob der Ansatz von Parensen genauso Früchte trägt, werden wir vermutlich erst in der Winterpause sehen. Aber bis dahin müssen Sorgen und objektive Kritik erlaubt sein. 

Wieso darf der neue Sportdirektor nicht in die Aufgabe hineinwachsen? Wieso bringt man nichtmal die Geduld auf zumindest das Ende der Transferperiode abzuwarten?

Fakt ist, dass wir mit Kayombo um 2 M€ einen Stürmer gekauft haben der genauso auch ein AS Profilspieler ist. Wieso meinst du, dass die Position nicht nachbestellt wurde? Glaubst du AS hätte diesen Sommer 4 M€ + für die Verpflichtung eines Stürmers bekommen? 

Fakt ist auch, dass du die Arbeit von jemandem nur beurteilen kannst wenn du auch die Vorgaben und Rahmenbedingungen kennst mit/unter denen er arbeiten muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Falls du mich damit meinst, ich habe geschrieben: 

Ich mein eigentlich eh alle, die ihn in den letzen circa 100 Seiten für den Transfer kritisieren, ohne dabei zu bedenken, dass man Wechsel vielleicht erst Final beurteilen sollte, wenn diese Spieler ein paar Spiele gemacht haben. Das stört mich auch bei der Lobhudelei auf den Rapidsommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Gastkommentar schrieb Gerade eben:

Wieso darf der neue Sportdirektor nicht in die Aufgabe hineinwachsen? 

Sturm ist schon zu groß und erfolgreich für Lehrbuam am wichtigsten Posten im Verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Gastkommentar schrieb Gerade eben:

Wieso darf der neue Sportdirektor nicht in die Aufgabe hineinwachsen? Wieso bringt man nichtmal die Geduld auf zumindest das Ende der Transferperiode abzuwarten?

Fakt ist auch, dass du die Arbeit von jemandem nur beurteilen kannst wenn du auch die Vorgaben und Rahmenbedingungen kennst mit/unter denen er arbeiten muss. 

Ich zitiere mal den letzten Absatz aus meinem Posting: 

Zitat

Fakt ist, wir sind einen anderen Standard von Schicker gewohnt und daran orientieren sich die Leute auch. Ob der Ansatz von Parensen genauso Früchte trägt, werden wir vermutlich erst in der Winterpause sehen. Aber bis dahin müssen Sorgen und objektive Kritik erlaubt sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MegamanX schrieb Gerade eben:

Sturm ist schon zu groß und erfolgreich für Lehrbuam am wichtigsten Posten im Verein

Diesen Satz kenn ich irgendwo her. Und trotz Mitgliederrekorde glaub ich nicht, dass wir seit dem letzten mal zu einem so viel größeren Verein geworden sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Lustig, genau das gleiche liest sich auf den ersten Seiten des AS Threads!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag