Ewige Tabelle


BertlSF95

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
21:0 - wir wollen's ja nicht übertreiben. :D [und dass das unter Kriegsbedingungen zustande gekommen ist, sollte auch nicht unerwähnt bleiben.]

die kriegsbedingungen hätte ich eher als nachteil für die austria gesehen, da ja einige der austria-kicker jüdischer abstammung waren! so gesehen wäre das spiel wahrscheinlich 42-0 ausgegangen.... :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
die kriegsbedingungen hätte ich eher als nachteil für die austria gesehen, da ja einige der austria-kicker jüdischer abstammung waren! so gesehen wäre das spiel wahrscheinlich 42-0 ausgegangen.... :D;)

Der LASk ist aber in der Kriegszeit auchmal mit nur 7 Spielern angetreten! Also vieleicht doch nicht so der nachteil für euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
die kriegsbedingungen hätte ich eher als nachteil für die austria gesehen, da ja einige der austria-kicker jüdischer abstammung waren! so gesehen wäre das spiel wahrscheinlich 42-0 ausgegangen.... :D;)

Die Austria wurde im Zuge der Arisierung von einem Nazi übernommen, der schon vor dem Anschluß im Vorstand war. Alle Juden wurden rausgeworfen, aber danach hat die Austria weniger Probleme mit den Einberufungen gehabt als amnche andere Vereine, weil sie ja von einen Nazi geführt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
fucking deppert !i!

was eine österreichische ewige tabelle seit 1911 bringen soll, ist mir tatsächlich unklar. interessant wird die tabelle von der rapid-hp erst, wenn man den punkteschnitt jener mannschaften ausrechnet, die z.b. mehr als 1000 spiele absolviert haben, wodurch sich dann folgendes bild ergibt:

1. rapid wien 1.387

2. austria wien 1.28

3. wacker innsbruck 1.273

4. gak 1.096

5. sturm graz 1.08

6. vienna 1.071

7. salzburg 1.044

8. lask 1.034

9. wacker wien 1.031

10. admira 1.023

11. sportclub 1.017

natürlich, is jetz nur ein beispiel für eine mögliche wertung, aber ich denke alles geht fairer ab als eine 'ewige tabelle' zu erstellen, die bei 1911 beginnt u. bei der - wie man im punkteschnitt sieht - auf dauer recht erfolglose wiener mannschaften aufgrund der hohen anzahl der spiele vor dem 2. wk sehr weit vorne stehen.

gäbe es eine tabelle von mir aus seit 1948/49, dann würde keine anfangen punkteschnitt auszurechnen (was zugegebenermaßen natürlich net sinn einer ewigen tabelle ist, das geb ich schon zu), nur so macht´s wirklich keinen sinn.

ciao,

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Völlig richtig, interessant wär nur eine Nachkriegstabelle wo auch sämtliche Vereine teilnehmen konnten. Sonst müsste man die anderen Bundesländermeisterschaften auch einrechnen um auf die gleiche Basis zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wenn man seit einführung der Bundesliga geht ohne Nationalliga usw zu beachten würds wahrscheinlich so Aussehen das Austria vor Wacker Tirol und Rapid liegt aber Statistiken sind immer für den jenigen interessant der sie erstellt ansonst ist es nur vergangenheit die in der Gegenwart nix zählt oder kann sich heute wer was um die Punkte die vor 20 Jahren gemacht worden sind.

Vergangenheit - Tradition ist schön da man sich an etwas erinnern kann unvergessliche Momente damit verbindet weil man durch vergangenes zu seinem Verein gefunden hat aber für die aktuelle Lage bringt es nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Wenn man seit einführung der Bundesliga geht ohne Nationalliga usw zu beachten würds wahrscheinlich so Aussehen das Austria vor Wacker Tirol und Rapid liegt aber Statistiken sind immer für den jenigen interessant der sie erstellt ansonst ist es nur vergangenheit die in der Gegenwart nix zählt oder kann sich heute wer was um die Punkte die vor 20 Jahren gemacht worden sind.

Vergangenheit - Tradition ist schön da man sich an etwas erinnern kann unvergessliche Momente damit verbindet weil man durch vergangenes zu seinem Verein gefunden hat aber für die aktuelle Lage bringt es nichts.

rapid wär wohl schon vor wacker tirol, weil wacker tirol wurde 02 gegründet (als spielgemeinschaft mit wattens) und hat 0 meistertitel. es ist offiziell ein neu gegründeter verein und hat nix mit dem fc tirol mehr zu tun...

außerdem hat sich bei der bl im vergelich zur nationalliga nicht wirklich was geändert (wenn man mal von der verwaltung und so absieht, wo ich nicht weiß, wies vor der bl war): es wurde zwar statt einer 16er-liag eine 10er-liga eingeführt, aber später wurde dann wieder eine 16er-liga eingeführt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.