Der "Ich bau mir einen Monster PC" Thread


Recommended Posts

ASB-Legende
Doena schrieb vor 24 Minuten:

Gut, mal abwarten was Ryzen und 1080 Ti jetzt wirklich reißen, aber als Plan schon mal schwer okay :super: 

Wichtig ist : du kannst dir mit allem Zeit lassen, aber die RAM würd ich vermutlich gleich bestellen sobald du weißt welches MoBo du nehmen wirst, die sollen ja wieder ordentlich teurer werden die nächsten Monate. Da am besten ein 4x8GB Kit nehmen

Jo ich hoff dass ich bis Donnerstag den Build zusammen habe... meinen Intel Ausweichplan hab ich ja mim 7700k und Msi z270 gaming carbon :davinci: da ich mich die letzten tage a bissl eingelesen habe auch zwecks historie zwischen intel und amd... sträubt sich in mir der gutmensch zu intel zu greifen, da der underdog einfach interessant ist. Schlussendlich muss aber nanatürlich die Leistung passen. Tschuldigt fur meine Schreibweise... ich verkürze mir die Abenden zZ mit allerlei Genussmitteln dass sie schneller vergehen :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Jetzt wirds also schon konkreter... :D

Ich gehe mal ein bisserl durcheinander vor:

- Gehäuse: ich kann dir von NZXT das S340 Elite mit dem verschraubbaren Seitenglasteil wärmstens empfehlen. Ich werde damit ein Setup in Kürze verbauen, allerdings noch auf Basis AM3+. Ich kann dir aber schon jetzt sagen, dass das Teil ein geniales Layout hat, sauberes Kabelmanagement inkl. - und das Netzteil ist nicht sichtbar. Geniale Anbringungsmöglichkeiten für SSD's oder 2,5" HDD's.

- CPU-Kühlung: ich verbaue darin den NZXT Kraken X62 (all in one Wasserkühlung) mit RGB-Beleuchtung. Der Radiator misst 280mm mit 2x 140mm. Der kleine Bruder NZXT Kraken X42 wird dann in meinem ITX-Gehäuse Thermaltake Core V1 Snow Edition verbaut und kühlt dann meinen Core i7-4790k.

- RAM: DDR4 entweder von G.Skill, Kingston oder Crucial. Sollte nach Möglichkeit zum Setup passen.

- Mainboard: ich habe das Crosshair Formula-Z für meine AMD FX-Prozessoren in Verwendung gehabt. Das Teil ist seit dem Kauf um über 120 Euronen teurer geworden. Das passende AM4-Pendant wäre also irgendwie eine kleine "Wertanlage". Persönlich bin ich aber eher ein Fan von MSI und da würde mir das in weiß gehaltene MSI X370 X Power Gaming Titanium gefallen, oder das wunderschöne Asrock X370 Taichi. Ziemlich funky finde ich auch die beiden Aorus Teile von Gigabyte. Also da sind schon Boards dabei, die schreien regelrecht nach einem Window-Gehäuse. Show-off time!

- CPU: ja in Gott's Namen, die Kohle ist wurscht, da nehme ich mir glatt den teuersten Ryzen (gibt derzeit eh nur drei). Die Viecher kannst auch noch übertakten, sofern dich die Lust packt.

- GPU: ja, jetzt wirds nicht so einfach. Entweder du wartest die 1080ti wirklich noch ab und kaufst dir zuerst was "billigeres" aus der High-end Kategorie,... Oh wait, Vega kommt ja auch heuer noch... Schwierige Entscheidung... Kommt darauf an, ob Du ein Multi-Monitor-Setup fährst oder noch 1080p Gaming betreibst... Bin da kein Maßstab, da ich in die letzte Kategorie gehöre und ich im Endeffekt mit einer 1060er oder 480er mein Auslangen für meine Bedürfnisse finden würde...

- Netzteil: Entweder Seasonic oder Super Flower. Von letzteren halte ich besonders viel. EVGA mit der Nova-Serie ist auch schwer in Ordnung. Auch Corsair bzw. BeQuiet! haben tolle Teile im Lineup. Wirklich "abraten" kann ich dir da von keinem Hersteller. Die neuen Bitfenix-Teile (ich glaub' die heissen Whisper) sind top.

SSD/M.2/M.Key: da geht momentan nichts über Samsung. Performant, schnell, Evo-Reihe preisbewußter. Dir alten Geldscheffler rate ich dann aber gleich zur Pro.:D Sollte es eine normale 2,5" SSD sein, dann wären meine Topkandidaten auch die Samsung Pro, Toshiba/OCZ Vector VT 180, Kingston Hyper X Savage oder die Sandisk Extreme Pro. Toshiba/OCZ hat mit der Shield+ Garantie aber DEN Topsupport, sollte das Laufwerk eingehen.

 

 

 

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
aficionado schrieb vor 7 Minuten:

So wie man sich bettet so liegt man! :davinci:

weil die 2, 3 von dir genannten MBs sind optisch schon sehr geil :D und die gehoeren dann auch dementsprechend praesentiert :D 

sprichwort : mach es zu unserem projekt ! 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

So ist es. Die sind prädestiniert für geiles Case-Modding. Mir hat schon die Arctic Tomahawk Serie von MSI beim Sockel 1151 gefallen. Wollte mir schon ein Setup damit basteln, bis ich wieder zur Vernunft gekommen bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aficionado schrieb vor 8 Stunden:

So ist es. Die sind prädestiniert für geiles Case-Modding. Mir hat schon die Arctic Tomahawk Serie von MSI beim Sockel 1151 gefallen. Wollte mir schon ein Setup damit basteln, bis ich wieder zur Vernunft gekommen bin...

Vernunft ist hier nur eingeschränkt ein Thema :lol::feiervinci:

Wobei ich gestehen muss, dass mir Leistung natürlich wichtiger ist als Style und ich allgemein eher schlichteres, aber elegantes Design vorziehe, hab vorhin eh kurz mit @mazunte geschrieben, der Case von oggy sieht echt fein aus, nur schreckt mich das mim Glas a bissl ab, sowohl was Temperatur als auch v.a Putzaufwand angeht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
SilverShark schrieb vor 3 Stunden:

Vernunft ist hier nur eingeschränkt ein Thema :lol::feiervinci:

Wobei ich gestehen muss, dass mir Leistung natürlich wichtiger ist als Style und ich allgemein eher schlichteres, aber elegantes Design vorziehe, hab vorhin eh kurz mit @mazunte geschrieben, der Case von oggy sieht echt fein aus, nur schreckt mich das mim Glas a bissl ab, sowohl was Temperatur als auch v.a Putzaufwand angeht :D

du hasts ja eh nur im dunkel laufen und led und co. blendet eh jeden. :D da wird nix putzt :=

beim case moddn kann man den preis auch ganz schön und vor allem ganz schnell in die höhe treiben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
SilverShark schrieb vor 18 Stunden:

Motherboard: Asus Crosshair soll ja sehr empfehlenswert sein, ich hab zwar noch nicht genauer recherchiert, aber bisher wäre mir kein Motherboard mit AM4 Sockel aufgefallen, welches 2 M.2 Steckplätze zur Verfügung hätte -> wäre interessant zwecks der Speicherwahl. Kostenpunkt: ?

wart mal heute ab.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAK-masteR schrieb vor 1 Stunde:

wart mal heute ab.. :ratlos:

Mobo und CPU hängen v.a vom Donnerstag ab, wenn NDA fällt :) aber klar heut wirds auch interessant, v.a wegen der GTX 1080ti :aufdrogen:

oggy4tw schrieb vor 2 Stunden:

Dh du willst ein schlichtes schwarzes case ?

Schlicht kann es gern sein, billig darfs net wirken, dass wäre irgendwie komisch, aber das Phantek gefällt mir immer besser :lol: Ich bin echt nicht gut im entscheiden bei sowas...

So a Mischung aus dem Phantek und dem Fractal Define wäre optimal denke ich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.