SV Mattersburg - SKN St.Pölten


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Man muss aber auch sagen das bei uns die Chancen heute Mangelware waren..

Wirklich 100%ige hatten wir keine.. der Stangenschuss von Perlak und das Tor von Fran waren ja eher vonnder Sorte 1000-Gulden-Schuss..

Nichtsdestotrotz waren wir klar spielbestimmend und können ohne Druck nach Altach fahren!

Maierhofers Ausfall tut uns leider sehr weh..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Monster-Boy schrieb vor 11 Minuten:

Man muss aber auch sagen das bei uns die Chancen heute Mangelware waren..

Wirklich 100%ige hatten wir keine.. der Stangenschuss von Perlak und das Tor von Fran waren ja eher vonnder Sorte 1000-Gulden-Schuss..

Nichtsdestotrotz waren wir klar spielbestimmend und können ohne Druck nach Altach fahren!

Maierhofers Ausfall tut uns leider sehr weh..

Ich hoffe doch, dass er mit einer Maske spielen kann und uns nur ein/zwei Matches fehlt. Nichtsdestotrotz haben wir mit Bürger einen guten Ersatz der ebenso Tore machen oder auflegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe doch, dass er mit einer Maske spielen kann und uns nur ein/zwei Matches fehlt. Nichtsdestotrotz haben wir mit Bürger einen guten Ersatz der ebenso Tore machen oder auflegen kann.

Ja hoffe er kann das Spiel zuhause gegen Ried wieder mitmachen..
Das Bürger das Niveau des Majors hat bzw ihn kompensieren kann, hoffe ich natürlich, glaub ich aber ehrlich gesagt nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Der Bürger hat das ablegen und Ball halten früher auch sehr gut erledigt.
Was ich im Moment bei uns sehe ist ein viel besseres System kombiniert mit einem Matchplan und motivierten und vor allem fitten Spielern. Der Baumgartner hat dem Verein unendlich gut getan.

Wir haben jetzt nach 4 Runden statt 4 Punkten Rückstand 3 Punkte Vorsprung (inkl. klar besserem TV) auf den Vorletzten. Das ist sensationell und liegt nicht nur an Maierhofer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Monster-Boy schrieb vor 7 Stunden:

Man muss aber auch sagen das bei uns die Chancen heute Mangelware waren..

Wirklich 100%ige hatten wir keine.. der Stangenschuss von Perlak und das Tor von Fran waren ja eher vonnder Sorte 1000-Gulden-Schuss..

Nichtsdestotrotz waren wir klar spielbestimmend und können ohne Druck nach Altach fahren!

Maierhofers Ausfall tut uns leider sehr weh..

Gerade in den Anfangsminuten wurden genug Chancen kreiert. Also da hätte man locker 2:0 - 3:0 in Führung liegen können und St. Pölten hätte sich nicht beschweren dürfen. 

Die Aktion von Perlak hätte sich einfach ein Tor verdient gehabt. Das wäre ein Traumtor geworden. Leider ging der Ball nur an die Stange. Den Schuss von Fran würde ich nicht als 1000-Gulden Schuss abtun. Von der Strafraumraumgrenze kann man schon mal abziehen und es ist nicht das erste Mal, dass so ein Schuss rein geht. 

Source schrieb vor 3 Stunden:

Der Bürger hat das ablegen und Ball halten früher auch sehr gut erledigt.
Was ich im Moment bei uns sehe ist ein viel besseres System kombiniert mit einem Matchplan und motivierten und vor allem fitten Spielern. Der Baumgartner hat dem Verein unendlich gut getan.

Wir haben jetzt nach 4 Runden statt 4 Punkten Rückstand 3 Punkte Vorsprung (inkl. klar besserem TV) auf den Vorletzten. Das ist sensationell und liegt nicht nur an Maierhofer. 

Ich vertraue da Bürger voll und ganz. Der kann das was Maierhofer bisher gespielt hat locker spielen. Gestern empfand ich Maierhofer als nicht so gut. Er ist vor allem als Motivator für die Mannschaft gut. 

Gestern hab ich es auch so empfunden, dass das Spielsystem von Baumgartner gut zur Mannschaft passt. Mit den schnellen Außenspielern (Röcher und Atanga) ist man gefährlich. Zusätzlich hat man mit (in Form agierenden) Perlak einen Spieler der die Bälle gut verteilen kann und selbst Akzente setzen kann. Durch die Schnelligkeit der Flügel und die Variantenvielfalt von Perlak (er kann den Pass spielen oder selbst gehen) ist man im Offensivspiel variabler geworden. 

Ja, Baumgartner hat dem Verein sehr gut getan. Er wurde dadurch aus einer gewissen Lethargie geholt. Bei Vastic hatte man neben seiner eher lethargischen Art zusätzlich noch das Gefühl, dass er keine Spielideen entwickeln konnte dir zur Mannschaft passen. 

In den ersten 20 Minuten hat man super gespielt. Nur die Tore haben gefehlt. Teilweise kombinierte man sich durch die St. Pöltener Reihen hindurch. Gestern wurde nicht nur hoch und weit auf Maierhofer gespielt. Zumindest in meiner subjektiven Wahrnehmung. 

Die Mannschaft hat einen wenn nicht sogar zwei schritte nach vorne gemacht. Da gibt es fast keine Ausnahmen und das liegt wirklich nicht nur an Maierhofer. Perlak ist in viel besserer Form. Jano gefällt mir auch viel besser als im Herbst. Ein Höller läuft die Linie auf und ab wie ein Wilder. Da ist neues Leben in der Mannschaft. Mir gefällt das Team wieder. 

Ortiz in der Innenverteidigung hab ich als sehr ruhigen und abgeklärten Spieler wahrgenommen, der unserer Abwehr sicherlich Stabilität verleihen wird. Nur leider hat er aktuell noch Malic als Nebenmann. Hoffentlich ist Mahrer bald wieder soweit, dass er von Beginn an spielen kann und Malic auf die Bank verdrängt. 

Spielt man so weiter wie bisher im Frühling, dann wird man nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben. Logischerweise wird es auch Rückschläge geben. Aber diese Rückschläge werden die Mannschaft nicht umwerfen. 

Aus den nächsten 3 Spielen (Altach, Rapid und Ried) wäre es ein Traum wenn man 4 Punkte holen würde. Logischerweise ein Sieg gegen Ried muss drinnen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Gegen Ried gewinnen ist schonmal die halbe Miete. Ich glaube auch, dass wir gute Chancen gegen das komplett hinige Rapdi haben könnten. Altach kann ich irgendwie nicht einschätzen aber es wär schon viel wert wenn wir wenigstens auswärts einen Punkt holen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Source schrieb vor 18 Stunden:

Gegen Ried gewinnen ist schonmal die halbe Miete. Ich glaube auch, dass wir gute Chancen gegen das komplett hinige Rapdi haben könnten. Altach kann ich irgendwie nicht einschätzen aber es wär schon viel wert wenn wir wenigstens auswärts einen Punkt holen würden.

Wäre auch für einen Punkt auswärts bei Altach. Auch wenn sie eine überragende Saison spielen, sollten wir auch mal gegen sie punktemäßig anschreiben. Aufgrund der Auswärtsschwäche und der Tatsache, dass wir erst 2 Punkte in der Fremde erringen konnten, sollte man aber schon einen 3er ins Auge fassen. Ein Punkt wäre natürlich auch nicht schlecht.

Der Ausfall von Maierhofer ist schon bitter. Jetzt können dafür die anderen Stürmer zeigen was sie drauf haben.

Wenn man statt den gelb gesperrten Höller und Rath,  Farkas und Mahrer aufbietet, ist man in der Defensive mMn sogar stärker als sonst besetzt :D

Müsste man nur schauen wer links außen spielt. Wahrscheinlich Fran, oder er gibt Maksimenko mal eine Chance.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.