Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Dagobert Trump schrieb vor 33 Minuten:

Ich reagier hierauf mal lieber im off-topic, weil's mit der eigentlichen Diskussion nichts zu tun hat - aber bitte google einfach mal "Borderline-Persönlichkeitsstörung". Selbstverständlich handelt es sich dabei um eine eigenständige psychische Störung.

Das stimmt, aber davon redet er nicht. Hier im Forum geht's auch nicht um den Grazer Wind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt, aber davon redet er nicht. Hier im Forum geht's auch nicht um den Grazer Wind.

DANKE! Vielleicht verstehen die beiden es besser so wie du es ihnen erklärst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
11mousa schrieb vor 13 Minuten:

DANKE! Vielleicht verstehen die beiden es besser so wie du es ihnen erklärst.

Die jüngeren kennen die Redewendung für "grenzwertig" / "an der Grenze zu" wahrscheinlich nicht mehr.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich reg mich überhaupt nicht auf. Mir geht es darum, dass folgende Zitate von 11mousa

11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Das "Borderline" das du meinst ist und Borderline Schizophren, oder Borderline Depressiv, oder etwas sonstiges in der Richtung (also jemand, der zb Anzeichen von Schizophrenie zeigt, aber nicht in allen Indikatoren dem Muster entspricht). 

11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Wärst du ein Hobby Jurist, wüsstest du, dass Borderline keinen psychologischen Zustand Beschreibt

einfach objektiv falsch sind. Man muss ja nicht jeden Blödsinn einfach so stehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dagobert Trump schrieb Gerade eben:

einfach objektiv falsch sind. Man muss ja nicht jeden Blödsinn einfach so stehen lassen. 

Ist es eben nicht. "Borderline-Persönlichkeitsstöring" ist nicht "Borderline" und Vize versa. "Borderline" ist bei "Borderline-Persönlichkeitsstörung" keine definition der diagnose, sondern der schwere. Genauso wie es bei einem Brand einen akuten Handlungsbedarf gibt. Deshalb leidet das Haus aber nicht an akuter Meningitis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag