katerspot Bester Mann im Team Geschrieben 21. Oktober 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 22 Minuten: wenn der rote staatsanwalt eine anzeige einbringt, die mwn im sand verlaufen ist, würde ich das nicht als "die justiz sieht das anders" bezeichnen. Die österreichische Justiz umfasst die Staatsanwaltschaften, oder nicht? Roter Staatsanwalt, das heißt, der Staatsanwalt ist ein Gakler? Und nur deshalb wird überhaupt ermittelt oder wie sind deine Zeilen zu verstehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 21. Oktober 2024 katerspot schrieb vor 1 Stunde: Diskussionsforum kennst du? Bez. der "freundlichen" Rede ermittelt die StA, in Sachen Choreo (finde ich übrigens nicht gut) wird nicht viel sein. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege. Jetzt nur rein theoretisch, wenn die Choreo zu Gewalt aufrufen würde, wäre sie gleichauf strafrechtsrelevant, wie die Rede auch und müsste von der StA von Amts wegen geprüft werden. Und ob es a roter oder schwarzer StA ist, ist auch tuttl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 21. Oktober 2024 (bearbeitet) Suni schrieb vor 5 Minuten: Und ob es a roter oder schwarzer StA ist, ist auch tuttl das seh ich anders, für mich hat das schon ein ziemliches, achtung trommelwirbel: geschmäckle. katerspot schrieb vor 10 Minuten: Die österreichische Justiz umfasst die Staatsanwaltschaften, oder nicht? natürlich und der punkt geht an dich: die justiz sieht das dahingehend anders, dass das eine zur ermittlung geführt hat und die choreo, aufgrund dessen, dass wir gsd keinen blasierten staatsanwalt haben der aus "hate you to death" etwas strafrechtliches konstruiert, nicht. bearbeitet 21. Oktober 2024 von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katerspot Bester Mann im Team Geschrieben 21. Oktober 2024 Suni schrieb vor 21 Minuten: Jetzt nur rein theoretisch, wenn die Choreo zu Gewalt aufrufen würde, wäre sie gleichauf strafrechtsrelevant, wie die Rede auch und müsste von der StA von Amts wegen geprüft werden. Und ob es a roter oder schwarzer StA ist, ist auch tuttl a) Ich bin kein Jurist, kann dir demnach die Frage nicht beantworten. Gleich deppert, meinem Verständnis nach, wäre es in jedem Fall. Ich habe, im Gegensatz zu vielen deiner Kollegen , kein Problem damit, idiotische Aktionen "meines Verein" zu hinterfragen/kritisieten. b) Das musst du deinem Häuptling erklären, der sich ja offensichtlich auch hier von den Roten, verfolgt fühlt - analog zur Politik, da weint schwarz/blau auch immer herum wegen der bösen roten StA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 21. Oktober 2024 Absolut respektlos, wie Marvin Duksch übrigens am Wochenende bei Werders 4:2-Sieg in Wolfsburg vor der Fankurve der Heimmannschaft gejubelt hat. Das zeigt, dass solche Faux pas nicht nur in Österreich ernst genommen und kritisch gesehen werden. Da muss ein Umdenken bei den Spielern stattfinden. Im Spoiler gibt’s auch die Schlagzeilen aus der deutschen Medienlandschaft dazu: Spoiler 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katerspot Bester Mann im Team Geschrieben 21. Oktober 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 20 Minuten: das seh ich anders, für mich hat das schon ein ziemliches, achtung trommelwirbel: geschmäckle. natürlich und der punkt geht an dich: die justiz sieht das dahingehend anders, dass das eine zur ermittlung geführt hat und die choreo, aufgrund dessen, dass wir gsd keinen blasierten staatsanwalt haben der aus "hate you to death" etwas strafrechtliches konstruiert, nicht. Lächerlich, hier einen roten Kontext herzustellen, aber in Sachen Doppelmoral, Täuschen und Tarnen, wenn es um die eigenen Buben geht, bist du wirklich unangefochtene Nummer 1. Mir ist das übrigens auch komplett egal, ob der Einpeitscher letzten Endes angeklagt wird oder nicht. Die Peinlichkeit mit einem solchen Video in der Öffentlichkeit zu stehen und sämtliche Zeitungen damit zu füllen, ist ja an und für sich schon bitter genug, keine Ahnung ob ihm das bewusst ist oder vielleicht noch wird. Wenn er straffrei davonkommt wird das bei euch vermutlich zu Jubelorgien führen und womöglich wird er dann erst recht der gefeierte Held auf der Nord sein. Wie dem auch sei, wenn du als erwachsener Mann nichts Besseres zu tun hast, als marktschreiend und herumhüpfend vor eine Meute zu treten und durch ein Mikrofon „heute lassen wir unseren ganzen Hass raus“ zu brüllen, dann würde ich mir so meine Gedanken machen - da wären wir direkt wieder bei den mündigen Erwachsenen und der stolzen Eiche, die sich offensichtlich doch ziemlich an der Sau reibt, wenn einen der Stadtrivale zu solchen Aktionen verleitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 21. Oktober 2024 keine ahnung warum dich das thema so sehr triggert, dass du dich dazu bemüßigt fühlst nach einem jahr hier bei uns immer noch so hämisch darüber zu schreiben, aber der besagte herr hat unmittelbar danach seine konsequenzen gezogen und ist seither auch nicht mehr vorsänger bei uns und hat sich generell zurückgezogen. du kannst mir jetzt dann aber sicher beispiele für "Doppelmoral, Täuschen und Tarnen, wenn es um die eigenen Buben geht" aufzeigen, denn ich wüsste nicht wo ich das bisher getan habe? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 21. Oktober 2024 katerspot schrieb vor 58 Minuten: a) Ich bin kein Jurist, kann dir demnach die Frage nicht beantworten. Gleich deppert, meinem Verständnis nach, wäre es in jedem Fall. Ich habe, im Gegensatz zu vielen deiner Kollegen , kein Problem damit, idiotische Aktionen "meines Verein" zu hinterfragen/kritisieten. b) Das musst du deinem Häuptling erklären, der sich ja offensichtlich auch hier von den Roten, verfolgt fühlt - analog zur Politik, da weint schwarz/blau auch immer herum wegen der bösen roten StA. Ich bin auch kein Lemming und finde es deppat, wenn man jeden Schas gut findet nur weil er schwarz ist... B) Ich bin kein Lemming und habe daher auch keinen Häuptling 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 21. Oktober 2024 Hui da bewegt sich ein Flatearther an den Rand. Jump 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 21. Oktober 2024 katerspot schrieb vor 23 Minuten: Lächerlich, hier einen roten Kontext herzustellen, aber in Sachen Doppelmoral, Täuschen und Tarnen, wenn es um die eigenen Buben geht, bist du wirklich unangefochtene Nummer 1. Mir ist das übrigens auch komplett egal, ob der Einpeitscher letzten Endes angeklagt wird oder nicht. Die Peinlichkeit mit einem solchen Video in der Öffentlichkeit zu stehen und sämtliche Zeitungen damit zu füllen, ist ja an und für sich schon bitter genug, keine Ahnung ob ihm das bewusst ist oder vielleicht noch wird. Wenn er straffrei davonkommt wird das bei euch vermutlich zu Jubelorgien führen und womöglich wird er dann erst recht der gefeierte Held auf der Nord sein. Wie dem auch sei, wenn du als erwachsener Mann nichts Besseres zu tun hast, als marktschreiend und herumhüpfend vor eine Meute zu treten und durch ein Mikrofon „heute lassen wir unseren ganzen Hass raus“ zu brüllen, dann würde ich mir so meine Gedanken machen - da wären wir direkt wieder bei den mündigen Erwachsenen und der stolzen Eiche, die sich offensichtlich doch ziemlich an der Sau reibt, wenn einen der Stadtrivale zu solchen Aktionen verleitet. Na und ich glaube ich spreche für viele hier, denen das nicht gefallen hat. Ich mach gerne Späße a herzlichen Glückwunsch zum 12. Geburtstag oder das ich meinem roten Schwiegervater einen schwoaz weiß Burgunder mitbring. Aber Beleidigungen oder mehr sind zu verurteilen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Oktober 2024 katerspot schrieb vor einer Stunde: Lächerlich, hier einen roten Kontext herzustellen, aber in Sachen Doppelmoral, Täuschen und Tarnen, wenn es um die eigenen Buben geht, bist du wirklich unangefochtene Nummer 1. Mir ist das übrigens auch komplett egal, ob der Einpeitscher letzten Endes angeklagt wird oder nicht. Die Peinlichkeit mit einem solchen Video in der Öffentlichkeit zu stehen und sämtliche Zeitungen damit zu füllen, ist ja an und für sich schon bitter genug, keine Ahnung ob ihm das bewusst ist oder vielleicht noch wird. Wenn er straffrei davonkommt wird das bei euch vermutlich zu Jubelorgien führen und womöglich wird er dann erst recht der gefeierte Held auf der Nord sein. Wie dem auch sei, wenn du als erwachsener Mann nichts Besseres zu tun hast, als marktschreiend und herumhüpfend vor eine Meute zu treten und durch ein Mikrofon „heute lassen wir unseren ganzen Hass raus“ zu brüllen, dann würde ich mir so meine Gedanken machen - da wären wir direkt wieder bei den mündigen Erwachsenen und der stolzen Eiche, die sich offensichtlich doch ziemlich an der Sau reibt, wenn einen der Stadtrivale zu solchen Aktionen verleitet. Ich glaube nicht, dass du gut über unsere Szene informiert bist. Die ist nämlich tatsächlich sehr selbstkritisch. Wie bereits erwähnt wurde, ist der entsprechende Übeltäter mittlerweile nicht mehr im Vordergrund aktiv, seine Hassrede hat auch bei uns - ob hier im ASB oder in der Kurve - sehr viel Kritik geerntet. Du zeichnest hier ein Bild eines unkontrollierten, gewalttätigen und schwerkriminellen Mobs in unserer Kurve, das ist natürlich völliger Unsinn. Dass es in unserer Kurve Themen gibt, mit denen man sich auseinandersetzen muss, ist natürlich ganz klar. Die Pyro Show der Bastion Nord wurde ja letzte Saison auch verurteilt, weil viel zu übertrieben und nicht richtig kommuniziert. Was intern passiert ist, weiß ich nicht, aber der BN Fetzen war einige Spiele nicht zu sehen. Es ist nun mal wichtig, auch als Subkultur Nordkurve/Ultraszene selbstkritisch zu sein. Das würde ich auch Eurer Kurve empfehlen, immerhin stehen nach wie vor diejenigen, die sich aufgrund der Nazieskapaden "auflösen" mussten, Schulter an Schulter mit dem Kern eurer Szene. Dazu kommen gefühlt bei jedem Heimspiel eure Nazi Kumpels aus Tschechien. Ich bin jetzt keiner, der gerne mit dem Finger auf andere zeigt, weil das zu nichts führt. Ich bin gerne selbstkritisch zu den Dingen, die bei uns passieren, und da hat unsere Kurve auch gut zu tun. Aber es ist schon sehr eigenartig, dass sich genau ein Roter so über unsere Fanszene echauffiert. Und bevor die Endlosschleife "Aber ihr habts ja den Fanshop geplündert..." etc wieder weiter geht - ja, wie jeder andere hier verurteile ich diese Eskapaden aufs Schärfste. Wie gesagt, du zeichnest hier ein Bild unserer Szene, das vollkommen an der Realität vorbei geht. Ich weiß nicht, was dein Motiv dafür ist, nach einem Jahr immer noch an diesem Thema festzuhalten. Aber "Ihr" (und damit meine ich eure Kurve, nicht dich) habt doch selbst einiges an Arbeit vor euch, bevor ihr eurer moralischen Überheblichkeit hier auch nur im Ansatz gerecht werdet. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CantStopGrazerAK Stammspieler Geschrieben 21. Oktober 2024 Graz_Umgebung schrieb vor 8 Minuten: Servus, könnte auch daran liegen, dass ihr eine um einiges größere Fanbase als wir habt... Und nachdem bei euch auf der Längs ja wirklich fast alles mit DK ausverkauft ist, ists umso schwerer an Karten zu kommen, was bei uns eben nicht der Fall ist, und damals mit den 5-10 Karten pro Abonnent war da natürlich auch nicht gerade sehr förderlich PS: es hätte sicher genug Rote gegeben, die das Spiel auf der Längsseite gerne verfolgt hätten Es waren auch (vereinzelt natürlich) Rote auf den längsseiten. Habe von der Süd aus zumindest 5-6 gesehen die eindeutig mit GAK Sachen herausgestochen sind. Respekt an jeden einzelnen nach letztem Derby! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 21. Oktober 2024 RIP an alle Redakteure, die schon von Gaza-ähnlichen Zuständen schreiben wollten und wichtigen Twitteranten, die meinen, dass wir alles sowieso nur Raudis sind. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 21. Oktober 2024 Sollte man einem guten Freund der Roter is, auf Aussagen wie "Sturm hat keine Tradition, weil der Kartnig Investor war" überhaupt was antworten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 21. Oktober 2024 flachzange1987 schrieb vor 33 Minuten: RIP an alle Redakteure, die schon von Gaza-ähnlichen Zuständen schreiben wollten und wichtigen Twitteranten, die meinen, dass wir alles sowieso nur Raudis sind. Ich zitier mich nur ungern selbst, aber ich hab es euch ja gesagt. GrazTiefschwarz schrieb am 16.10.2024 um 14:43 : Ich geb zu, ich war heute masochistisch veranlagt drauf und habe einen kurzen Blick in das Derby-Forum der GAKler gewagt. Ich bin zum Schluss gekommen, dass eine kugelsichere Stichschutzweste am Samstag noch das Mindeste sein wird, das ich anziehen werde. Mir scheint, der Nahostkonflikt ist ein Lärcherlschaß gegen das aktive Kriegsgebiet Liebenau, in dem jeder Rote um sein Leben fürchten muss. Na ehrlich, da kannst wirklich nur den Kopf schütteln. Wird genau gar nix passieren und es wird ein Fußballspiel wie jedes andere in Liebenau auch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts