Recommended Posts

SINE METU
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

2. wenn die tatsache, dass wir als erstes team mit 8 punkten in einer gruppenphase ausgeschieden sind nicht die öffentliche wahrnehmung gesteigert hat, dann weiß ich auch nicht :davinci:

Eintagsfliege kennst? Die Leistung sollte man bestätigen. 

Einem Stürmer rennen sie auch nicht die Bude ein, weil er in einem Spiel 3 Tore geschossen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

ja kenn ich und zwar dort:

Ernsthaft jetzt? Damit meinte ich nicht, das wir regelmäßig abgeschossen werden. Damit wollte ich ausdrücken, das ein Sponsor eher in einen Verein mit einem erfolgreichen Auftritt investieren wird als in einen, der zwar dabei ist, aber nix reißt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Ernsthaft jetzt? Damit meinte ich nicht, das wir regelmäßig abgeschossen werden. 

dann wäre eine andere Formulierung wahrlich passender gewesen, denn mit "sich dabei nicht regelmäßig abschießen zu lassen" drückst du genau das aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

dann wäre eine andere Formulierung wahrlich passender gewesen, denn mit "sich dabei nicht regelmäßig abschießen zu lassen" drückst du genau das aus.

Sohnemann schrieb vor 25 Minuten:

Jetzt heißt es mal mit regelmäßigen Auftritten in internationalen Gruppenphasen die öffentliche Wahrnehmung von Sturm, über die Grenzen hinaus, zu steigern. Und sich dabei nicht regelmäßig abschießen zu lassen. 

Dnn kann ich mir schon vorstellen, dass die Attraktivität für Sponsoren, auch internationale, steigt.

Eigentlich recht eindeutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Eigentlich nicht, sonst hätte man(in dem Fall ich) es nicht anders interpretiert :ratlos:

OK, dann für dich die Formulierung. 

Zitat

Jetzt WÜRDE es heißen, mal mit regelmäßigen Auftritten in internationalen Gruppenphasen die öffentliche Wahrnehmung von Sturm, über die Grenzen hinaus, zu steigern. Und es WÜRDE dabei helfen, sich dabei nicht regelmäßig abschießen zu lassen. 

Dann KÖNNTE  ich mir schon vorstellen, dass die Attraktivität für Sponsoren, auch internationale, steigt.

Aber das ist alles im Konjunktiv.

Besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

OK, dann für dich die Formulierung. 

Besser?

nein, denn du suggerierst nach wie vor, dass wir uns regelmäßig abschießen lassen und das stimmt so einfach nicht, oder wir beide haben eine unterschiedliche auffassung von abschießen lassen. 

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

nein, denn du suggerierst nach wie vor, dass wir uns regelmäßig abschießen lassen und das stimmt so einfach nicht, oder wir beide haben eine unterschiedliche auffassung von abschießen lassen. 

Ich habe es dir vorhin schon erklärt, wie es gemeint war. Nochmal: ein erfolgreicher Auftritt ist sicher zielführende für die Sponsorensuche, als wenn man sich abschießen lässt. 

Das ist eine allgemein gehaltene Aussage. 

Und das war es damit in der Diskussion für mich. Wir drehen uns im Kreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb Gerade eben:

Wir drehen uns im Kreis.

aber halt auch nur weil du keine einsicht zeigst. ich mein man kann natürlich eine eigene definition von "abschießen lassen" ausrufen, darf sich dann aber nicht wundern, wenn die nicht jedem bekannt ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Alkonymus schrieb vor 3 Minuten:

Dein Kommentar ist auch schön und lieb. 

Vielen lieben Dank. Schön, wenn man geschätzt wird. 

Spoiler

Oder war das eher sarkastisch von dir :davinci:?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag