SturmUndDrang Postinho Geschrieben Freitag um 07:18 Schiri99 schrieb vor 9 Minuten: Zu einer WM ohne uns. Ob wir dabei sind oder nicht und dafür nur 24 Teams macht für die Spannung im Turnier quasi keinen Unterschied Es gibt zwischen unseren Spielern und den Haalands, Mbappes oder Vitinhas doch einige Levels. Nicht jedes der guten Teams hat Spieler die einen Ballon D'Or gewinnen können. Aber sehr viele haben Spieler die ein Spiel an sich reissen können. Den haben wir leider so gar nicht. Lass uns mal Jordanien schlagen und dann schau ma weiter OK ich gebs auf, das ist völliger Humbug. Wo ziehst du die rote Linie? Jeder muss einen Difference Maker und super Tormann haben und ein Upgrade sein für die ganze Welt. Dann kannst gleich im Halbfinale starten und Spanien gegen Frankreich und Brasilien gegen Argentinien spielen lassen. Das wäre sicher ein Upgrade nach deinem Geschmack themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten: ja eh, ganz im gegensatz zu allen anderen wm veranstaltungen davor ist es diesmal aber so wirklich kommerziell Willst mir jetzt sagen dass die WM eh gleich ist wie die anderen WMs? In welcher WM gabs denn Commercial Pausen ala Trinkpausen bei 20 Grad die 5 Minuten dauern, Konzerte in Half Time Shows, dynamisches Pricing beim Ticketverkauf, über 40 teilnehmende Mannschaften und 104 Spiele? Dass diese WM ein ganz anderes Level ist, das wirst auch du sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Freitag um 07:26 SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten: Willst mir jetzt sagen dass die WM eh gleich ist wie die anderen WMs? ich will dir sagen, dass es schon immer ein kommerzevent war und nicht heuer auf einmal dazu wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 07:30 Schiri99 schrieb vor 22 Minuten: Zu einer WM ohne uns. Ob wir dabei sind oder nicht und dafür nur 24 Teams macht für die Spannung im Turnier quasi keinen Unterschied Es gibt zwischen unseren Spielern und den Haalands, Mbappes oder Vitinhas doch einige Levels. Nicht jedes der guten Teams hat Spieler die einen Ballon D'Or gewinnen können. Aber sehr viele haben Spieler die ein Spiel an sich reissen können. Den haben wir leider so gar nicht. Lass uns mal Jordanien schlagen und dann schau ma weiter Naja, ich würde es eher so betrachten: Wir können glaube ich tatsächlich an einem Tag, an dem alles passt, jede andere Nation schlagen, weil das Kollektiv unser "Unterschiedsspieler" ist. Insofern finde ich hier den Vergleich mit den wirklichen Zwergen tatsächlich ein bisschen unfair. Und ich bin auch überzeugt, dass wir einen großen Namen rausnehmen können und somit sehr wohl zur Spannung des Turniers beitragen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Halbgott Geschrieben Freitag um 07:30 (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 15 Minuten: OK ich gebs auf, das ist völliger Humbug. Wo ziehst du die rote Linie? Jeder muss einen Difference Maker und super Tormann haben und ein Upgrade sein für die ganze Welt. Dann kannst gleich im Halbfinale starten und Spanien gegen Frankreich und Brasilien gegen Argentinien spielen lassen. Das wäre sicher ein Upgrade nach deinem Geschmack Wenn wir sagen die WM ist zu aufgebläht und dadurch qualitativ nicht sehr wertvolle(und das is ja aktuell die gängige Meinung), dann wäre es mMn am sinnvollsten und nur konsequent sie mit 16 Mannschaften zu Spielen. Wenn wir damit Leben können, dass Teams mitspielen die im besten Fall mal hier oder da einen Achtungserfolg feiern werden(z.B. Österreich) dann machts ja überhaupt keinen Unterschied ob 32, 48 oder 64 weil die wirklich spannenden und relevanten Spiele eh erst spät im Turnier passieren. Ich kann mit beidem okay Leben aber ich finds lächerlich so zu tun als wäre Österreich gut genug für die erste Variante oder so viel besser als die Teams die nur aufgrund des erweiterten Felds rein kommen. Weil zu denen haben wir bis heuer auch gehört und zwar auch noch in den letzten 10 Jahren, als die Leute nicht regelmäßig Angst davor hatten sich Spieler unseres Teams anzuschauen Das geht jetzt fast schon vom Thema weg aber ich finde zum Beispiel, dass (unabhängig was ich von der Sportart halte) das spannendste Turnier das es so gibt die College Basketball Playoffs sind. 68 Teams, 8 davon in einem Play In um auf 64 zu kommen. Dann wird in 4 Quadranten von 1-16 gesetzt und los gehts. Alles als Single Elimination Turnier. Da gewinnt auch quasi nie ein kleiner das ganze Turnier aber die großen können sich keine schlechten Spiele erlauben, weil es sonst vorbei ist. Ist mir signifikant Lieber als eine Gruppenphase wo regelmäßig Teams das letzte Spiel(in Bezug auf ihr weiterkommen) auf Halbgas Spielen können nw1909 schrieb vor 3 Minuten: Naja, ich würde es eher so betrachten: Wir können glaube ich tatsächlich an einem Tag, an dem alles passt, jede andere Nation schlagen, weil das Kollektiv unser "Unterschiedsspieler" ist. Insofern finde ich hier den Vergleich mit den wirklichen Zwergen tatsächlich ein bisschen unfair. Und ich bin auch überzeugt, dass wir einen großen Namen rausnehmen können und somit sehr wohl zur Spannung des Turniers beitragen können. Ich glaube, das können aber mehr Teams als wir denken. Die absoluten Zwerge vielleicht nicht aber im Prinzip kanns schon reichen, wenn du 90 Minuten extrem konsequent Verteidigen kannst und halbwegs weißt wo das Tor steht. Da wirst nicht an vielen Tagen gegen große ein Spiel gewinnen. Aber irgendwann wird dir eins auskommen bearbeitet Freitag um 07:35 von Schiri99 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 08:15 Schiri99 schrieb vor 17 Minuten: Wenn wir sagen die WM ist zu aufgebläht und dadurch qualitativ nicht sehr wertvolle(und das is ja aktuell die gängige Meinung), dann wäre es mMn am sinnvollsten und nur konsequent sie mit 16 Mannschaften zu Spielen. Wenn wir damit Leben können, dass Teams mitspielen die im besten Fall mal hier oder da einen Achtungserfolg feiern werden(z.B. Österreich) dann machts ja überhaupt keinen Unterschied ob 32, 48 oder 64 weil die wirklich spannenden und relevanten Spiele eh erst spät im Turnier passieren. Ich kann mit beidem okay Leben aber ich finds lächerlich so zu tun als wäre Österreich gut genug für die erste Variante oder so viel besser als die Teams die nur aufgrund des erweiterten Felds rein kommen. Weil zu denen haben wir bis heuer auch gehört und zwar auch noch in den letzten 10 Jahren, als die Leute nicht regelmäßig Angst davor hatten sich Spieler unseres Teams anzuschauen Das geht jetzt fast schon vom Thema weg aber ich finde zum Beispiel, dass (unabhängig was ich von der Sportart halte) das spannendste Turnier das es so gibt die College Basketball Playoffs sind. 68 Teams, 8 davon in einem Play In um auf 64 zu kommen. Dann wird in 4 Quadranten von 1-16 gesetzt und los gehts. Alles als Single Elimination Turnier. Da gewinnt auch quasi nie ein kleiner das ganze Turnier aber die großen können sich keine schlechten Spiele erlauben, weil es sonst vorbei ist. Ist mir signifikant Lieber als eine Gruppenphase wo regelmäßig Teams das letzte Spiel(in Bezug auf ihr weiterkommen) auf Halbgas Spielen können Ich glaube, das können aber mehr Teams als wir denken. Die absoluten Zwerge vielleicht nicht aber im Prinzip kanns schon reichen, wenn du 90 Minuten extrem konsequent Verteidigen kannst und halbwegs weißt wo das Tor steht. Da wirst nicht an vielen Tagen gegen große ein Spiel gewinnen. Aber irgendwann wird dir eins auskommen Naja, nur wäre es bei uns mMn nicht sooo eine große Überraschung, wie bei manch anderen. Ja, diese WM ist wahrscheinlich tatsächlich zu aufgebläht, aber 16 Mannschaften sind trotzdem zu wenig. Weil wie willst da die Aufteilung machen? Ganze Kontinente weglassen, weil realistisch keine Chance auf den Titel, oder zB. in Europa Länder weglassen, die realistisch die Chance auf den Titel hätten? Dann kannst gleich hergehen und sagen nur die Kontinentalsieger spielen sich den WM-Titel aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Halbgott Geschrieben Freitag um 08:25 nw1909 schrieb vor 1 Minute: Naja, nur wäre es bei uns mMn nicht sooo eine große Überraschung, wie bei manch anderen. Ja, diese WM ist wahrscheinlich tatsächlich zu aufgebläht, aber 16 Mannschaften sind trotzdem zu wenig. Weil wie willst da die Aufteilung machen? Ganze Kontinente weglassen, weil realistisch keine Chance auf den Titel, oder zB. in Europa Länder weglassen, die realistisch die Chance auf den Titel hätten? Dann kannst gleich hergehen und sagen nur die Kontinentalsieger spielen sich den WM-Titel aus. Mir wäre eine Weltweite Qualifikation nicht unrecht, 21 Gruppen zu je 10 Teams, jeder gegen jeden einmal. Die 11 besten Gruppensieger sind fix dabei, 12 bis 21 Spielen gegeneinander ein Playoff und wir sind auf 16 Teams. Das wird natürlich nie passieren weil die WM nicht mehr schrumpfen wird aber es wäre(wenn es der Fifa wirklich wichtig wäre) nicht unmöglich. Ich glaube eher, dass wir zwar ein Modell ähnlich dem von mir beschriebenen bekommen werden aber im Rahmen einer Super-WM bei der dann nahezu jeder dabei ist und die 2-3 Monate dauert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Freitag um 08:51 Stgr1909 schrieb vor 22 Minuten: Wenn die Infos richtig sind heißt der Kommentar für mich aber es tut sich hinten (IV) mehr als links bitte benutz den darkmode. da bekommt man ja augenkrebs! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 08:51 Schiri99 schrieb vor 25 Minuten: Mir wäre eine Weltweite Qualifikation nicht unrecht, 21 Gruppen zu je 10 Teams, jeder gegen jeden einmal. Die 11 besten Gruppensieger sind fix dabei, 12 bis 21 Spielen gegeneinander ein Playoff und wir sind auf 16 Teams. Fußballer sind jetzt schon überspielt/überbelastet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben Freitag um 08:53 themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde: ich will dir sagen, dass es schon immer ein kommerzevent war und nicht heuer auf einmal dazu wurde Das stimmt bis zu einem gewissen Grad, wobei "schon immer" natürlich auch nicht korrekt ist. Aber dass diese WM ein ganz anderes Level an Kommerz ist, da wirst mir wohl auch zustimmen. Schiri99 schrieb vor einer Stunde: Wenn wir sagen die WM ist zu aufgebläht und dadurch qualitativ nicht sehr wertvolle(und das is ja aktuell die gängige Meinung), dann wäre es mMn am sinnvollsten und nur konsequent sie mit 16 Mannschaften zu Spielen. Wenn wir damit Leben können, dass Teams mitspielen die im besten Fall mal hier oder da einen Achtungserfolg feiern werden(z.B. Österreich) dann machts ja überhaupt keinen Unterschied ob 32, 48 oder 64 weil die wirklich spannenden und relevanten Spiele eh erst spät im Turnier passieren. Ich kann mit beidem okay Leben aber ich finds lächerlich so zu tun als wäre Österreich gut genug für die erste Variante oder so viel besser als die Teams die nur aufgrund des erweiterten Felds rein kommen. Weil zu denen haben wir bis heuer auch gehört und zwar auch noch in den letzten 10 Jahren, als die Leute nicht regelmäßig Angst davor hatten sich Spieler unseres Teams anzuschauen Das geht jetzt fast schon vom Thema weg aber ich finde zum Beispiel, dass (unabhängig was ich von der Sportart halte) das spannendste Turnier das es so gibt die College Basketball Playoffs sind. 68 Teams, 8 davon in einem Play In um auf 64 zu kommen. Dann wird in 4 Quadranten von 1-16 gesetzt und los gehts. Alles als Single Elimination Turnier. Da gewinnt auch quasi nie ein kleiner das ganze Turnier aber die großen können sich keine schlechten Spiele erlauben, weil es sonst vorbei ist. Ist mir signifikant Lieber als eine Gruppenphase wo regelmäßig Teams das letzte Spiel(in Bezug auf ihr weiterkommen) auf Halbgas Spielen können Ich glaube, das können aber mehr Teams als wir denken. Die absoluten Zwerge vielleicht nicht aber im Prinzip kanns schon reichen, wenn du 90 Minuten extrem konsequent Verteidigen kannst und halbwegs weißt wo das Tor steht. Da wirst nicht an vielen Tagen gegen große ein Spiel gewinnen. Aber irgendwann wird dir eins auskommen Wir haben usn als Gruppenerster qualifiziert und wären denke ich auch in einer kleineren WM mitgefahren. Es ist eh ok, wenn du WMs mit absoluten Topteams sehen willst, dann rate ich dir einfach, erst ab dem Achtelfinale einzuschalten. Wenn es so einfach wäre, sich für eine WM auch in dieser Größenordnung zu qualifizieren, dann frag mal beim Italiener deiner Wahl nach was er davon haltet In Europa ists nach wie vor nicht einfach. Dass Curacao und Haiti dabei sind liegt halt an den Qualiwegen die verhältnismäßig einfach sind. Abgesehen von ein paar Zwergen die mmn vernachlässigbar sind, besteht diese WM aber trotzdem aus absoluten Topteams. Es gibt halt aktuell Weltklasseteams wie Spanien oder Frankreich und dahinter eine immer größer werdende Gruppe an Nationen, die JEDEN schlagen können ohne jetzt die Favoritenrolle mitzunehmen. Österreich hat Weltklasse Fußballer und einen Weltklasse Trainer und wir haben bei der letzten EM gesehen, was möglich ist, als wir erster in der Todesgruppe wurden. Da würde ich jetzt nicht sagen, dass wir kein Upgrade wären, ich denke wir haben die ganze Welt begeistert, insbesondere gegen die Niederlande. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben Freitag um 08:55 themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten: bitte benutz den darkmode. da bekommt man ja augenkrebs! Kann ich leider nicht ändern weil der Esel ist ein Gewohnheitstier.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Freitag um 08:55 (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten: Das stimmt bis zu einem gewissen Grad, wobei "schon immer" natürlich auch nicht korrekt ist. "schon immer" ist genauso korrekt wie "Wird zum Kommerzevent" ich hätte gedacht, dass als bewertungsgrundlage alle selbst erlebten wm gelten und da war bei mir keine dabei die kein kommerzevent war und ich glaube du bist sogar jünger als ich und dementsprechend gilt das für dich auch. bearbeitet Freitag um 08:58 von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Halbgott Geschrieben Freitag um 08:56 (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten: Österreich hat Weltklasse Fußballer Wen denn? Am ehesten noch Laimer aber der wird ja von seinem Arbeitgeber auch nicht als Weltklasse eingestuft MegamanX schrieb vor 4 Minuten: Fußballer sind jetzt schon überspielt/überbelastet... Das wären 9 Spiele pro Team über einen Qualizyklus Edit: Die Fliegerei wäre zach aber wenn du dir immer 4 Teams pro Gruppe an einen Zentralen Ort holst damit die in relativ kurzer Zeit 3 Spiele spielen(sag ma 14 Tage) geht das auch halbwegs. Möglich wärs, die Fifa will es aber nicht also passiert es nicht bearbeitet Freitag um 08:58 von Schiri99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 08:57 Schiri99 schrieb vor 1 Minute: Das wären 9 Spiele pro Team über einen Qualizyklus Mir gehts auch mehr um die transkontinentalen Auswärtsspiele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Halbgott Geschrieben Freitag um 08:58 MegamanX schrieb Gerade eben: Mir gehts auch mehr um die transkontinentalen Auswärtsspiele Auf das bin ich etwas verspätet in meinem Edit eingegangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Freitag um 08:59 Das schöne an der WM ist ja gerade, dass man die transkontinentalen Pflichtspiele nur dort hat, und es somit etwas besonderes bleibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts