Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
sys2-3-5 schrieb vor 17 Stunden:

Mein Eindruck ist, dass sich das Alter der Einkäufe (zumindest bei Sturm) sichtbar auf Spieler zwischen 18 und 21 Jahren gesenkt hat und die Regelungen entsprechend dem Alter zwischenzeitlich obsolet werden.

Was mir persönlich fehlt ist eine Verpflichtung der Vereine, welche Gelder für Akademien erhalten, die AKA Spieler bis in die 1. Mannschaften führen müssen. Jetzt mag reflexartig der Einwand kommen, dass dann niemand mehr Akademien aufbaut, nur ..., ist der derzeitige Output aus den Akademien im Vergleich zum eingesetzten Geld wirklich so großartig?

In der Wirklichkeit ist es doch so, dass die Vereine den Eigenbauspielern ständig irgendwelche Defizite vorhalten und der Nachwuchs nie eine realistische Chance erhält. Was müssen sich Generationen vor einem Grgic alles von den Verantwortlichen anhören, was diese zu tun hätten um eine Chance in der 1. zu erhalten. Die Wunderheilung in der Liga gibts dann immer, wenn die Vereine in den Bankrott schlittern und medial sich für einen "jungen Weg" feiern lassen. Plötzlich liefern all die Jungspunde, denen zuvor sämtliche Verantwortlichen in den Vereinen alles an Potential abgesprochen haben. Grgic hat am WE 2 Tore gemacht. Was jetzt?

Eventuell liegt die Lösung nicht an Töpfen/Geldern welche Vereine für österr. Spieler erhalten, sondern am Geld welches bei all diesen Transfers FÜR Sportdirektoren, Manager, Agenturen usw. im Umlauf ist und reduziert gehört. 

ja genau, Schicker verdient pro getätigtem Zukauf-Transfer und pro geschaßtem Jugendspieler :fuckthat:

lovehateheRo schrieb am 31.8.2024 um 13:48 :

Die Mittwoch-Spiele, die womöglich nur auf Canal+ laufen, sind also Brügge Heim, Girona Heim, Lille Auswärts und Leipzig Heim

Heißt also, mit Abo betrifft es nur das Lille-Spiel...für dich sinds leider 4 Spiele, die du nur mit Canal+ Abo sehen kannst. ;)

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

https://www.transfermarkt.at/conrad-harder/profil/spieler/807386

Wieder ein junger dänischer Stürmer um Millionen gewechselt. Einfach ein Wahnsinn diese Summen.

https://www.transfermarkt.at/sporting-kauft-nordsjaellands-harder-nachste-hohe-ablose-fur-superliga-talent/view/news/443326

Oskarsson wechselte diesen Sommer auch um einen ähnlichen Betrag (20 Millionen). Der war ja damals der Grund, warum Højlund bei Kopenhagen nicht forciert wurde.

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
MK7 schrieb vor 14 Stunden:

ja genau, Schicker verdient pro getätigtem Zukauf-Transfer und pro geschaßtem Jugendspieler

Aus 16 Zeilen findest nur einen Punkt zum Stänkern? Das kannst doch sicher besser.
Und falls es dir persönlich bei deinen Angriffen weiterhilft, mir gefallen deine Posts ebenso nicht.

bearbeitet von sys2-3-5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Stunden:

Ja, aber wenn alle immer ohne auf und ab und ohne jeglichen Plafond weiter wachsen würden, dann bräuchte Hütteldorf eine 100k Arena. So ist es auch wieder nicht. In den nächsten zig Saisonen sind 3k locker genug für eure Fantribüne. So realistisch kann man da schon bleiben. Echt ned despektierlich gemeint, aber wegen besagter Zukunft ist das jetzt ja eh extrem erweitert worden. 

Bleib mal realistisch. 

Wir haben mit der Neugründung massiv an Fans verloren und waren auch davor nicht DER Publikumsmagnet. In der Meistersaison hatten wir einen Schnitt von 9k. Der GAK bringt halt leider keine Leute ins Stadion. 

Aber:

Seit Dornbirn gab es einen echten Ruck und wir haben bereits fast 5k DK verkauft. In Weinzödl waren wir 1500 Leute. Unser Zenit wird wahrscheinlich wieder bei 9-10k sein. Ist klar. Die Kurve hingegen erfreut sich an einem Zuwachs, den es in der Form wohl kaum gibt in Österreich. In so kurzer Zeit haben wir uns quasi verdoppelt! 

Also kann ich davon ausgehen, dass 3k auf lange Sicht nicht reichen werden. 

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Rapid hat die meisten Fans und auch eine tolle Kurve. Aber auch da gibt es eine Fluktuation. Die "Alten" wandern auf die Längs und die "Jungen" rücken nach. Gut so, sonst wären wir hier alle arbeitslos. 

Dem GAK aber von vornherein Fanpotezial abzusprechen, halte ich für haltlos und lässt mich eher an Neid und Missgunst glauben als an ernstgemeinte Rivalität und Respekt vor einem Konkurrenten. 

Nur meine Meinung. 

Graz ist die zweitgrößte Stadt in Österreich und braucht zwei Farben. War immer so und das muss auch so bleiben. 

Und wenn die Stadt und/oder das Land es endlich auch so sehen, werden wir und unsere Kinder noch sehr lange Spaß daran haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
EK1902 schrieb vor 5 Minuten:

Dem GAK aber von vornherein Fanpotezial abzusprechen, halte ich für haltlos und lässt mich eher an Neid und Missgunst glauben als an ernstgemeinte Rivalität und Respekt vor einem Konkurrenten. 

Das ist völliger Blödsinn. Euch eine Kurve zuzusprechen die 5mal so groß ist wie alles was ihr in den letzten 100 Jahren gefüllt habt, ist das Gegenteil. Gegen BW Linz waren ja nichtmal die 2 derzeitigen Sektoren richtig voll.

Du verwechselt den Hype um einen Bundesligaaufstieg mit einer linearen Entwicklung. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 24 Minuten:

Das ist völliger Blödsinn. Euch eine Kurve zuzusprechen die 5mal so groß ist wie alles was ihr in den letzten 100 Jahren gefüllt habt, ist das Gegenteil. Gegen BW Linz waren ja nichtmal die 2 derzeitigen Sektoren richtig voll.

Du verwechselt den Hype um einen Bundesligaaufstieg mit einer linearen Entwicklung. 

S22, 23 und 24 waren voll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
reds schrieb vor 6 Minuten:

S22, 23 und 24 waren voll!

Das stimmt doch nicht… und selbst wenn braucht ihr niemals 5 Sektoren für euer Kurve…

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

Ob sie ausverkauft waren weiß ich nicht, aber voll war der 24er auf den Photos nicht.

Du verwechselst den 24er mit dem 25er.

Tut aber auch nichts zur Sache!

bearbeitet von reds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Nein. Der war sowieso halb leer.

Sehen für dich der S23 und S24 da nicht gefüllt aus?

IMG_5948.webp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag