Recommended Posts

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Karic ist kein unbekanntes junges Talent, bei dem man erst mal abwarten muss, was der so kann, sondern ein 27-jähriger, der seine gesamte Karriere in Österreich und Deutschland verbracht hat, da hat man schon genug mitbekommen, um sich ein Bild zu machen.

Allein dadurch, dass er für die Offensive nichts bringt, haben wir uns auf der LV-Position schon verschlechtert, weil es (auch unabhängig der Qualität) gar keine offensive Option mehr gibt.

Richtig! Wir brauchen einen LV mit Eiern und der sich den Arsch aufreisst. Und sich nicht bei internationalen Spielen anscheisst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Suni schrieb vor 10 Minuten:

Richtig! Wir brauchen einen LV mit Eiern und der sich den Arsch aufreisst. Und sich nicht bei internationalen Spielen anscheisst!

Glaubst du echt wir brauchen einen LV?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Schönaugürtel Mario schrieb vor 21 Minuten:

Du kannst wen anderen verarschen. Du schreibst bei euch wie toll du es findest dass es die RAG gibt, weil sich dann ja die Polizei fürchtet. Bei dir ist einfach alles verloren.

Das war Sarkasmus, keiner braucht die im Endeffekt. 

Suni schrieb vor 22 Minuten:

Hat man dir heut eh schon gesagt mit vorher denken, dann posten. Ich hab heute zB nix zum Kronebericht bei euch geschrieben. Find ich toll von @RotesGraz!, dass er da reflektiert ist und sowas bewusst nicht will. Nur so kann das aufhören, wenn sich jede Seite selbst an der Nase packt. Wechselseitige Beschuldigungen bringen nix.

Sehr vorbildlich, ja jede Seite sollte sich an die eigene Nase packen und sich selbst reflektieren. @RotesGraz! Ist generell ein super Mod! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 19 Minuten:

Ich hab jetzt Karic vor Jahren in Altach gesehen und dann ist er aus der dt  BL abgestiegen. Da brauchen wir sicher noch 1 bis 2 LV um das zu kompensieren. Der erste soll super sein und nix kosten. Und der zweite jung und ambitioniert sein, falls der zweite LV für nix ist. 

Auslandschwoazer schrieb vor 14 Minuten:

Hab ich was verpasst oder woher kommt das Karic Bashing?

Karic kam von einem Prügelknaben aus der Deutschen Bundesliga, welche logischerweise eine ganz andere Art von Fußball praktiziert hat und hat dieses Jahr in 3 Ligaspielen in Summe 46min + 60min im Cup gespielt…

worauf basiert Eure Bewertung?

schicker hat zudem ganz klar gesagt, das er mit 3 AV + 1x Variabel aufgrund der Anzahl der Plätze auf der Bank ins Rennen geht.. 

Karic ist einfach noch nicht so weit, das er das Spielsystem inne hat… der hat in seiner bisherigen Stationen wahrscheinlich noch nie so offensiv verteidigen müssen - da darf er ruhig ein bisschen Zeit bekommen..

Stamm- Aussenverteidigung soll in meinen Augen sowieso durch Gazi und Johnston gebildet werden. Hoffentlich gibt Ilzer dem im nächsten Spiel von Start weg eine Chance und nicht nur ein paar Minuten.

106 Minuten reichen doch für eine vollständige Bewertung. Plus hab ich ein You Tube Video gesehen. 

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Grogi95 schrieb vor 37 Minuten:

Ja das war aus der Emotion heraus, sind natürlich nicht alle Schwarzen Heuchler. 

Völlig wurscht. Du kannst nicht jemanden beleidigen, dann eine Stunde später schreiben, du hast ja niemanden beleidigt, und dann noch etwas später argumentieren mit "war ja nur aus der Emotion heraus". Wenn dich Beiträger fremder Fußballfans in einem anonymen Forum so in Rage bringen, dann lass doch die Finger davon? 

Wenn die Zahl in deinem Namen für dein Geburtsjahr steht, dann wirst Du ja bald 30. Ich möchte dich keineswegs beleidigen, aber du benimmst dich hier wie ein pubertärer Junge, der auf Teufel komm raus recht haben möchte und sich wie im Wind dreht.

Auch wenn das ein Forum ist, wo jeder jeden Content reinrotzen kann, meine Empfehlung - stell dir vor, wir sitzen alle bei einem kühlen Bier im Garten bei der Dampflok. Da würdest du ja auch nicht so agieren, nehme ich jetzt mal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Stgr1909 schrieb vor 21 Minuten:

Suni ist gerade im Hero-Zustimmungsmodus. Solange zustimmen bis jemand denkt, dass er so wie Schicker denkt. Das hat Methode.

I like. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gewei schrieb vor 1 Minute:

Suni ist gerade im Hero-Zustimmungsmodus. Solange zustimmen bis jemand denkt, dass er so wie Schicker denkt. Das hat Methode.

I like. :clap:

Nein wieso. Er hat einfach recht. Sturm sollte nicht nur als Strikerfactory ((c) Berater von Wlodarczyk damals) bekannt sein, sondern auch als LV Industrie.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Suni schrieb Gerade eben:

Nein wieso. Er hat einfach recht. Sturm sollte nicht nur als Strikerfactory (c) Berater von Wlodarczyk damals bekannt sein, sondern auch als LV Industrie.

Natürlich hat er recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SturmUndDrang schrieb vor 12 Minuten:

Völlig wurscht. Du kannst nicht jemanden beleidigen, dann eine Stunde später schreiben, du hast ja niemanden beleidigt, und dann noch etwas später argumentieren mit "war ja nur aus der Emotion heraus". Wenn dich Beiträger fremder Fußballfans in einem anonymen Forum so in Rage bringen, dann lass doch die Finger davon? 

Wenn die Zahl in deinem Namen für dein Geburtsjahr steht, dann wirst Du ja bald 30. Ich möchte dich keineswegs beleidigen, aber du benimmst dich hier wie ein pubertärer Junge, der auf Teufel komm raus recht haben möchte und sich wie im Wind dreht.

Auch wenn das ein Forum ist, wo jeder jeden Content reinrotzen kann, meine Empfehlung - stell dir vor, wir sitzen alle bei einem kühlen Bier im Garten bei der Dampflok. Da würdest du ja auch nicht so agieren, nehme ich jetzt mal an.

Bin eh schon ruhig geworden, hättest mich mal in der Pubertät erleben müssen. Ziehe mich eh immer mehr zurück da meine Meinung nicht angenommen wird, habe anscheinend spezielle Ansichten. Will halt nur das allerbeste für den GAK und nicht von einem Mob Schwarzer zusammengeschlagen werden. Und wenn dann wieder Derbyvorfälle relativiert werden, dann bricht es halt aus mir heraus, aber ich versuche es eh zu vergessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
grz1909 schrieb vor 3 Stunden:

Was kann man als Einzelner tun?

Wenn man mitkriegt, dass ein paar Halbstarke einen "Normalo" abziehen kann man sehr wohl einschreiten bzw. zumindest etwas sagen. 

Zwei Geschichten die mir persönlich passiert sind. 

1) Ich war mit einem guten Bekannten bei Sturm gegen Rapid sind am Stadionplatz also vor der Nord vorbeigegangen, drei junge Leute kamen herbeigestürmt und wollten meinem Bekannten den Rapid Schal entwenden. Bin dazwischen und hab gesagt er gehört zu mir und wir schleichen uns eh sofort. Ich selber hatte Fanartikel von der Nordkurve und war mir ziemlich sicher, dass ich von den "eigenen" keine auf's Maul bekomme. Ging zum Glück gut für uns aus. 

2) Ist schon ein paar Jahre her. Ich war auswärts in Ried, bin privat mit meiner Freundin angereist und uns wurde am Weg zum Stadion eine offizielle Sturmfahne entwendet (also kein Nordkurven Artikel). Wieder ein paar Halbstarke und max. 20 Jahre alt. Ich weiß jetzt nicht mehr welcher Ried Fanklub es war, aber die haben die Szene vom Gastgarten aus beobachtet und sind mir zur Hilfe gekommen. Sie haben die eigenen Leute zusammengestaucht und mir die Fahne zurückgegeben. Also dort funktionierte der "Ehrenkodex" und man ging nicht auf "Normalos" los.    

Sowas erwarte ich von unseren führenden Fanklubs auch! Die Entwicklung der letzten Jahre ist leider sehr bedenklich und beide Fanszenen müssen ihre (jungen) Chaoten in den Griff bekommen. 

Zudem wäre es schon ein Anfang wenn man hier im ASB nicht immer von den eigenen Problemen ablenkt und mit dem Finger auf die andere Fanszene zeigt. Die eigenen Taten werden relativiert  bzw. die anderen Aktionen aufgebauscht. Ich kenne nämlich auch eine Fanshop Dame die beim letzten Derby gearbeitet hat und von traumatisiert, kann da keine Rede sein. Solche Geschichten fördern ja nur, dass die Racheaktion noch härter ausfällt und sich die Gewaltspirale weiterdreht!  Nichtsdestotrotz war die Aktion massivst peinlich, sowas hat im Stadion nichts verloren! Wenn diese Leute einen Adrenalinkick suchen dann sollen sie sich auf einer Wiese treffen. 

d'accord der Beitrag triffts genau auf den Punkt.
Wenn sich mehr bzw alle so Verhalten gibts keine unnötige Hetzjagd auf Unbeteiligte (auf beiden Seiten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grogi95 schrieb vor 46 Minuten:

Das war Sarkasmus, keiner braucht die im Endeffekt. 

Das stimmt allerdings, jemand hat in unserem Channel rhetorisch nach einem Mehrwert gefragt und Grogis Sarkasmus is nicht gut rübergekommen. Braucht man sich darauf nicht aufhängen, RAG is unending, das hat er auch erwähnt 

edit: unnedig

bearbeitet von GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Juran schrieb vor 9 Stunden:

ein Derby und eine Rivalität zwischen zwei Stadt Vereinen und vorallem in der Konstellation wie in Graz wird nie ein Kinder Geburtstag sein. 

Wenn ich da schon höre Sturm vs GAK ist ein Fußball Fest, nein war es nie und wird es auch nie sein.

Mit der Einstellung, wird es auch nie eines werden...

Aber, danke für deinen Input.

Grogi95 schrieb vor 2 Stunden:

möchte nur etwas dazu beitragen, dass sich die Lage beruhigt und wir ein schönes nächstes Derby erleben. 

Dann halt bitte endlich die Klappe :facepalm:

Lang kann ich dich nicht mehr decken. Alle reden mich an, alle sind genervt von dir und deinen oberschlauen, besserwisserischen und provokanten Postings.

Ich versuche zu vermitteln und zu schlichten. Wenn du aber so weiter machst, wirst bald keine Hilfe mehr von mir bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Grogi95 schrieb vor 50 Minuten:

Bin eh schon ruhig geworden, hättest mich mal in der Pubertät erleben müssen. Ziehe mich eh immer mehr zurück da meine Meinung nicht angenommen wird, habe anscheinend spezielle Ansichten. Will halt nur das allerbeste für den GAK und nicht von einem Mob Schwarzer zusammengeschlagen werden. Und wenn dann wieder Derbyvorfälle relativiert werden, dann bricht es halt aus mir heraus, aber ich versuche es eh zu vergessen. 

Das ist ja mal ein Schritt in die richtige Richtung. Du hast nur keine speziellen Ansichten, sondern einfach falsche. Hier gibts zwei Leute, die persönlichen Kontakt zu den Shopdamen haben, dazu Medienberichte wie öffentliches Videomaterial. Deine "Ansicht", dass die Damen irgendwie traumatisiert sind oder physisch geschlagen wurden, ist einfach falsch, da wärs super im Sinne einer ordentlichen Kommunikation sowas wie "ah, wusste ich nicht, sehr erfreulich, danke" zu schreiben. Und deine Rhetorik, dass ja alle Schwarze Heuchler sind und du Angst hast, vom schwarzen Mob zusammengschlagen zu werden, hilft da halt auch nicht. 

Deine Vorwürfe sind hier deplatziert. Wir sind hier keine Hooligans. Und die roten im ASB auch nicht. Hier sind sich ausnahmslos alle einig, dass Hooliganismus, Gewalt, Homophobie, politischer Extremismus, Antisemitismus und dergleichen in keiner Kurve was verloren haben. Man bekommt einfach das Gefühl, dass du ganz strikt der Meinung bist, dass die roten Schläger eben doch irgendwo besser sind, als die schwarzen. Diese Meinung teile ich nicht. Ich lasse sie dir aber natürlich. Nur wärs für dich an der Zeit, die Diskussion in deinem Channel mit deinen Leuten zu führen. 

Ich poste auch gerne im roten Channel. Aber natürlich mit dem gleichen Respekt wie im grünen oder violetten. Hauptsächlich um sportliches. Weißt wie oft ich mir denk "bua, der Kollege redet einen Topfen zam", und dann kribbelts auch in den Fingern, aber am Ende ist es einfacher, das zu lassen. Weils zu nix führt und nur gegenseitig erzürnt und Antipathie schürt. Und Antipathie gibts zwischen Rot und Schwarz schon genug, da muss nicht noch mehr geschürt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag