Recommended Posts

Bester Mann im Team
Julio2706 schrieb vor 1 Minute:

Achso dann ist Mord ok.

Hab ich verstanden.

Nein aber man muss bei den Fakten bleiben, was tatsächlich passiert ist und nicht irgendwelche Screenshots hervor bringen, die natürlich abzulehnen sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 15 Stunden:

Ich als Vegetarier seh das ziemlich pragmatisch und behaupte, dass es für das Tier keinen Unterschied gemacht hat, ob es gegessen oder aufgehängt wurde. Und beim Thema Verschwendung gebe ich kurz zu bedenken, was allein an einem Tag für kg Tier welches nicht gekauft wurde sinnlos weggeworfen wird und belasse es dann auch dabei ;)

Da bin ich ganz anderer Meinung. Ein zum Verzehr getötetes Tier erfüllt einen Zweck. Ob der Zweck jetzt sinnvoll ist, oder nicht, sei dahingestellt. Ein Tierkadaver, der aufgehängt wird, um Statements zu setzen oder Angst einzujagen, hingegen ist einfach respektlos dem Tier gegenüber. Auch wenns "sowieso gestorben" wäre. Fleisch, das in den Müll kommt, weils eben nicht verkauft wurde, ist ein anderes Thema. 

Finde das einfach eine mords dumme und respektlose Aktion. Vor allem, wenn man bedenkt, was passieren würde, wenn so ein 100kg Kadaver auf ein Auto fällt, das mit 100kmh drunter fährt. 

Ich finde, dass gegenseitige Sticheleien, gerne auch mal vokale Beleidigungen, sofern sie nicht die rote Linie (Rassismus, Homophobie, Beleidigen von Müttern etc) in gewissem Rahmen auch in Ordnung sind. Alles, was in Richtung physische Gewalt geht, ist aber abzulehnen. Das überschreitet ebenso die rote Linie. Der roten Linie sind sich aber halt viele Chaoten beider Lager oft nicht ganz bewusst. 

Aber die Diskussion muss in den Kurven geführt werden, man ist eh oft selbstkritisch, das muss man schon sagen. Die Handlungen einiger weniger Idioten sind halt nicht repräsentativ für die Aktionen ganzer Kurven. Und die Diskussion ist im ASB auch überflüssig. Die roten hier werden gerne mit Nazi-Gedankengut in Verbindung gebracht, und wir als Tierquäler oder Antifa-Sympathisanten dargestellt, obwohl - eine Behauptung - hier im ASB wohl die wenigsten Mitglieder der aktiven Szene sind und solche Taten planen oder durchführen. 

80 Prozent der Fans sind gemäßigte Sitzer Fans, wie ich auch. 9% sind aktive Kurvensteher, die einfach das (durchaus schöne) Kurvensasein fristen. Und ein Prozent sind eben Idioten, die Nazis sind oder gewalttätig. Die gibts bei uns, in Weinzödl, Hütteldorf oder auf der Gugl gleichermaßen. Die ein Prozent repräsentieren nicht die gesamte Fanbase eines Teams :)

Wichtig ist es halt, auch als Kurve, die ja keineswegs eine gut organisierte Menschenmenge ist, sondern vielmehr ein organisierter Kern mit vielen Mitläufern, selbstkritisch zu sein, seine Aktionen zu reflektieren und Schlüsse für die Zukunft zu ziehen. Bestes Beispiel ist da die übertriebene Pyro der Bastion Nord (glaub ich), oder die Aufrufe zur Gewalt in der Gruabn. 

Da sehe ich unsere Szene auf einem guten Weg, und auch als szeneunkundiger Interessent wage ich zu behaupten, dass das auch in Weinzödl passiert. Der kleine Kern an Leuten, die Fanshops überfallen oder sich mit befreundeten Nazischlägern herumtreiben, wird es immer geben, solange es keine konsequenten Bestreben des Vereins oder der Bundesliga in die Richtung gibt, etwa durch personalisierte Tickets mit Foto, rigoroser Videoüberwachung (die ja auch nur kleine Abhilfe schafft) und konsequentem Entzug der Mitgliedschaft sowie bundesweite Stadionverbote. Leider völlig utopisch, ist mir natürlich bewusst.

Edit: 80+9+1=100 💪

bearbeitet von SturmUndDrang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

dann solltest das mit den angeblich angegriffen und traumatisierten fanshop-damen eventuell auch überdenken.

Nein das war und ist so! Oder willst jetzt auch Bashing gegenüber Fanshop-Damen betreiben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten:

Finde das einfach eine mords dumme und respektlose Aktion. Vor allem, wenn man bedenkt, was passieren würde, wenn so ein 100kg Kadaver auf ein Auto fällt, das mit 100kmh drunter fährt.

d'accord, aber die sau war neben dem auffahrstreifen aufgehängt, zumindest dahingehend ging keine gefahr aus.

Grogi95 schrieb vor 3 Minuten:

Nein das war und ist so!

nein, das war definitiv nicht so. es wurden keine damen des fanshops angegriffen. keine ahnung was du dir da zusammenreimst.

Gewaltorgie bei Derby - Nacht der Schande sorgt für Kopfschütteln in Graz | krone.at

Zitat

Die drei Verkaufsdamen sind zum Glück mit dem Schrecken davon gekommen, ein Zeugwart wurde weggestoßen, aber nicht ernster verletzt, und auch die Kasse wurde nicht geraubt. 

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grogi95 schrieb vor 11 Minuten:

Nein das war und ist so! Oder willst jetzt auch Bashing gegenüber Fanshop-Damen betreiben? 

Ich kenne eine persönlich. Sie war schon kurz danach Gott sei Dank entspannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
nero08 schrieb Gerade eben:

Ich kenne eine persönlich. Sie war schon kurz danach Gott sei Dank entspannt

Entspannt? Ernsthaft? 

Eher unter Schock und traumatisiert, ich hoffe sie können ihren Berufen noch nachgehen. Wenn Vermummte auf dich zu stürmen, wer wäre danach entspannt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Bei einem Banküberfall oder einem vermummten Überfall auf den Fanshop wird man auch psychisch angegriffen, steht unter Schock und ist traumatisiert. Man kann teilweise seinen Job nicht mehr ausführen und kann sich ein Leben lang an die Tat erinnern! Fragt bei den Leuten nach die in Behandlung deswegen sind! 

Da wäre ein körperlicher Angriff noch harmloser! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Grogi95 schrieb vor 24 Minuten:

Bei einem Banküberfall oder einem vermummten Überfall auf den Fanshop wird man auch psychisch angegriffen, steht unter Schock und ist traumatisiert. Man kann teilweise seinen Job nicht mehr ausführen und kann sich ein Leben lang an die Tat erinnern! Fragt bei den Leuten nach die in Behandlung deswegen sind! 

Da wäre ein körperlicher Angriff noch harmloser! 

Ist das so?

@nero08, kannst du ihr das bitte mitteilen, dass sie nicht entspannt sondern traumatisiert sein muss?

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ihr seids vereinsunabhängig geistig im Kindergarten stecken geblieben. Miimimii dem die Schädeldecke eintreten ist aber viel schlimmer als dem das Kiefer zu zertrümmern. Diese sinnlosen Vergleiche werden zu nix führen. Mein Gott schaltets euer Hirn ein, erkennts dass der Grazer Fußball ein Gewaltproblem hat, wenn's euch stört engagiert euch und macht was dagegen. Im ASB mit dem Finger aufeinander zu zeigen bringt genau gar nichts, wenn ich im Off topic 200 Seiten zurückgehe werd ich die genau gleiche Diskussion vorfinden.

Schönen Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Alex_1902 schrieb vor 9 Minuten:

Miimimii dem die Schädeldecke eintreten ist aber viel schlimmer als dem das Kiefer zu zertrümmern. Diese sinnlosen Vergleiche werden zu nix führen.

Mein Gott schaltets euer Hirn ein, erkennts dass der Grazer Fußball ein Gewaltproblem hat

Sei so nett und magst mir bitte den Beitrag zeigen, wo so ein Vergleich gezogen wurde? Und ja, ein aufwiegen von Straftaten ist komplett deppat, da sind wir eh einer Meinung.

Zweiteres wurde ja original auf der letzten Seite thematisiert.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Alex_1902 schrieb vor 6 Minuten:

Ihr seids vereinsunabhängig geistig im Kindergarten stecken geblieben. Miimimii dem die Schädeldecke eintreten ist aber viel schlimmer als dem das Kiefer zu zertrümmern. Diese sinnlosen Vergleiche werden zu nix führen. Mein Gott schaltets euer Hirn ein, erkennts dass der Grazer Fußball ein Gewaltproblem hat, wenn's euch stört engagiert euch und macht was dagegen. Im ASB mit dem Finger aufeinander zu zeigen bringt genau gar nichts, wenn ich im Off topic 200 Seiten zurückgehe werd ich die genau gleiche Diskussion vorfinden.

Schönen Tag

Absolut korrekt - Kannst Du das eurem Troll bitte auch sagen! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag