Recommended Posts

Posting-Maschine
Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten:

Warum muss man sich immer gleich wegen allem öffentlich distanzieren? Das ist doch komplett Powidl und hat nix mit deiner Vereinsbrille zu tun.

Wenn du keine Russen magst dann ist das deine Sache. Der Großteil sieht das aber denke ich anders.

Ich hab auch Arbeitskollegen die in Russland geboren sind. Denen sag ich auch nicht: schreib auf facebook dass du dich von Putin distanzierst sonst red ich net mehr mit dir....

Deine Arbeitskollegen sind zum einen wahrscheinlich keine Personen der Öffentlichkeit und zum anderen wirst du bei denen persönlich die Chance haben zu überprüfen oder herauszufinden ob sie Putin Freunde und somit Faschisten sind. Das kann ich bei unserem neuen 2er hald nicht. Somit ein schlechter Vergleich. Und nein ich hab nix gegen Russen, nur gegen Faschistenfreunde und Putin Anhänger.

patrick94 schrieb Gerade eben:

Deine Kurzsichtigkeit & Pauschalisierung bei dem Thema perfekt erklärt.

Ok danke Professor 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
semmerl schrieb vor 1 Minute:

Deine Arbeitskollegen sind zum einen wahrscheinlich keine Personen der Öffentlichkeit und zum anderen wirst du bei denen persönlich die Chance haben zu überprüfen oder herauszufinden ob sie Putin Freunde und somit Faschisten sind. Das kann ich bei unserem neuen 2er hald nicht. Somit ein schlechter Vergleich. Und nein ich hab nix gegen Russen, nur gegen Faschistenfreunde und Putin Anhänger.

Meinst du das ernst? 
Jene, die den guten Mann geholt haben, konnten sich überzeugen.

Du kannst ja gleich wenig seinen Arbeitskollegen "checken". Leck o mio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
patrick94 schrieb Gerade eben:

Meinst du das ernst? 
Jene, die den guten Mann geholt haben, konnten sich überzeugen.

Du kannst ja gleich wenig seinen Arbeitskollegen "checken". Leck o mio.

Sein Arbeitskollege spielt auch ned bei meinem Herzensverein. Meine eigenen russischen Arbeitskollegen, sofern ich welche hätte, würde ich sehr wohl auf deren Sichtweisen überprüfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vorallem 

semmerl schrieb Gerade eben:

Naja: man hat die Sanktionslistenchecks anscheinend gemacht und die FIFA kontaktiert. Das Rechtsgeschäft ist schon compliant.

Man hat sich auch mit Rangnick über Daniil unterhalten, der unter ihm gespielt hat. Und reden kann man heutzutage schon über Handy und sogar Computer. 

Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, findet man eines. Aber das sich ein junger Mann vorab für sein Land entschuldigen muss seh i net ein. Ich hab viele Freunde und kann auch ka Hand ins Feuer legen, ob einer rechts wählt. Solange bei mir daheim liberal gesprochen wird passts. Andere Bereiche kann ich persönlich schwer lenken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RasmusHojlund schrieb vor 15 Minuten:

Warum sich da so viele anscheißen check ich echt nicht, bin jetzt nicht so tief drinnen, aber was hat ein "random" Fußballspieler mit Putin zu tun? Die meisten Russen lehnen diese Geschehnisse ab

So ist es.

Willkommen beim geilsten Klub der Welt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Suni schrieb Gerade eben:

Vorallem 

Naja: man hat die Sanktionslistenchecks anscheinend gemacht und die FIFA kontaktiert. Das Rechtsgeschäft ist schon compliant.

Man hat sich auch mit Rangnick über Daniil unterhalten, der unter ihm gespielt hat. Und reden kann man heutzutage schon über Handy und sogar Computer. 

Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, findet man eines. Aber das sich ein junger Mann vorab für sein Land entschuldigen muss seh i net ein. Ich hab viele Freunde und kann auch ka Hand ins Feuer legen, ob einer rechts wählt. Solange bei mir daheim liberal gesprochen wird passts. Andere Bereiche kann ich persönlich schwer lenken

Wenn wir unter Kickl ein Land angreifen und dann noch Freunde von mir weiterhin ihn wählen und gutheißen dann sind die ganz sicher keine Freunde mehr von mir. Auch das ist kein wirklich gelungener Vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sein Arbeitskollege spielt auch ned bei meinem Herzensverein. Meine eigenen russischen Arbeitskollegen, sofern ich welche hätte, würde ich sehr wohl auf deren Sichtweisen überprüfen. 

Du täst ma recht kommen. Wenn du bei mir im Büro oder am Mittagstisch Kollegen nach deren Sichtweise prüfen tätest, dann würd der HRler am Nachmittag deinen Dienstvertrag prüfen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
semmerl schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde es aber bedenklich, dass du gleich mit einem gewissen Anfangsverdacht kommst, der einzig und alleine auf der Tatsache fußt, dass der Mann in Russland auf die Welt gekommen ist. Nein, nur weil er Russe ist, ist er kein Faschist, und er muss sich auch nicht für seine Herkunft rechtfertigen.

Anders wäre es wie gesagt, wenn er mit einem großen Putin Tattoo oder so spielen würde, oder auf Social Media faschistische Inhalte teilt. Das wäre was komplett anderes. Aber ihn gleich zu verurteilen NUR aufgrund der Tatsache, dass er Russe ist, ist halt etwas daneben finde ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn wir unter Kickl ein Land angreifen und dann noch Freunde von mir weiterhin ihn wählen und gutheißen dann sind die ganz sicher keine Freunde mehr von mir. Auch das ist kein wirklich gelungener Vergleich.

Falls du das ernst meinst, hast du a bissi a naive Sicht. Wie stellst da des vor? Hi Hans wie geht's da und wie bist du so drauf? Hi, ich bin bekennender Faschist. 

Nur weil i da derzähl, dass ich Pastafari Anhänger bin stimmt des dann?

Lieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Suni schrieb vor 1 Minute:

Du täst ma recht kommen. Wenn du bei mir im Büro oder am Mittagstisch Kollegen nach deren Sichtweise prüfen tätest, dann würd der HRler am Nachmittag deinen Dienstvertrag prüfen :davinci: 

Stelle ich mir schwierig vor in der Praxis. Kann ja kein Mensch dir verbieten sie nach ihrer Meinung zu Putin zu fragen aber ok. I

Suni schrieb vor 3 Minuten:

Falls du das ernst meinst, hast du a bissi a naive Sicht. Wie stellst da des vor? Hi Hans wie geht's da und wie bist du so drauf? Hi, ich bin bekennender Faschist. 

Nur weil i da derzähl, dass ich Pastafari Anhänger bin stimmt des dann?

Lieb.

Naiv ist zu glauben nicht trotzdem herausfinden zu können ob jemand faschistisches Gedankengut in sich trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Die Politik könnte dann auch wieder ins Beisl verschwinden, wenigstens hier will ich meine Ruhe von linksradikalen Selbstdarstellern und zachen @semmerln haben 

Das machts halt nicht besser, andere sofort als "linksradikal" zu bezeichnen. Das ist 1:1 das gleiche wie einen russen sofort als faschisten zu bezeichnen. 

Aber ja, sollten das politische thema hinter uns lassen und aufs sportliche konzentrieren. Ich finde ihn sportlich - ohne ihn zu kennen, nur anhand seiner stats und paar videos - schon vielversprechend. Vor ein paar Jahren hätten wir Spieler wie ihn niemals nach Graz locken können, schon gar nicht als Zweier, weil ein Torwart aus der Premier League bei uns leihweise Nummer Eins ist 😂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Das machts halt nicht besser, andere sofort als "linksradikal" zu bezeichnen. Das ist 1:1 das gleiche wie einen russen sofort als faschisten zu bezeichnen. 

Aber ja, sollten das politische thema hinter uns lassen und aufs sportliche konzentrieren. Ich finde ihn sportlich - ohne ihn zu kennen, nur anhand seiner stats und paar videos - schon vielversprechend. Vor ein paar Jahren hätten wir Spieler wie ihn niemals nach Graz locken können, schon gar nicht als Zweier, weil ein Torwart aus der Premier League bei uns leihweise Nummer Eins ist 😂 

LinksEXTREM wäre ein tatsächliches Äquivalent zum Faschismus. Von mir aus können wirs eh gerne lassen...

Man wird sich den Spieler schon gut angesehen haben und wenn man diverse Querelen in Kauf nimmt, die man bei Transfers aus anderen Ligen nicht hätte dürfte man in ihm schon etwas besonderes sehen. Ich freue mich, dass er da ist :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
semmerl schrieb vor 13 Minuten:

Stelle ich mir schwierig vor in der Praxis. Kann ja kein Mensch dir verbieten sie nach ihrer Meinung zu Putin zu fragen aber ok. I

Naiv ist zu glauben nicht trotzdem herausfinden zu können ob jemand faschistisches Gedankengut in sich trägt.

Machst das über Gedankenkontrolle? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag