Recommended Posts

Schönaugürtel Mario schrieb vor 19 Minuten:

@Paul M

Wenn ich raten müsste, würde ich meinen du hast nie Derbies erlebt und kennst den gak nur aus Ergebnissen in der Zeitung. Nach 2-3 Saisonen live und voll dabei wird sich deine Meinung ändern. 

Die verlogenen Aussagen hier haben nur wenig mit der Realität von deren Lippizaner Fraktion zu tun.

Der "gewöhnliche" Sturm und Gak Fan ist natürlich nicht das problem und unterscheidet sich nicht. 

Bei so Rivalitäten gibt's natürlich zwei verschiedene Perspektiven. Einerseits die casual fans, bei denen es in beiden Lägern solche und solche gibt. Wenns richtung Szene geht kann ich mir vorstellen, dass es da schon ganz anders ausschaut. Da bin ich aber zu wenig involviert. 

Jedenfalls ist die Dichte an Menschen, mit denen ich NICHT privat auf ein Bier gehen würde, meiner Erfahrung nach beim GAK höher als bei Sturm. :D

gewei schrieb vor 5 Minuten:

Gesitteter Schwarz Roter Kindergarten.

Mehrere Menschen diskutieren in einem Off Topic Forum -> Kindergarten. Makes sense.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
lgrad94 schrieb vor 58 Minuten:

Ehrlich gesagt eine reine Vermutung. Aber bei uns zahlst ja mittlerweile fast 5 EUR für ein Bier. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei den Roten ähnlich teuer ist?

Im Stadion 4.20 für die halbe ohne die 2€ Pfand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
lgrad94 schrieb vor 1 Minute:

Echt? Bin mir relativ sicher dass ich immer mehr zahle :D Gibts Unterschiede zwischen Bier vom Bierträger und von der Schank?

Normal sollte da kein Unterschied sein :D  Aber ja meistens holl ich gleich 3 und des is mit Pfand dann 18.60, da sag ich meistens auch gleich passt schon wenn ich mit an 20er zahle ^^ 
Aber ja 4.20 kostets beim Gak Spiel, weiß net ob da Herr Grössinger in da Bundesliga an Aufschlag bei euch macht auf die Getränke :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Graz_Umgebung schrieb vor 9 Minuten:

Normal sollte da kein Unterschied sein :D  Aber ja meistens holl ich gleich 3 und des is mit Pfand dann 18.60, da sag ich meistens auch gleich passt schon wenn ich mit an 20er zahle ^^ 
Aber ja 4.20 kostets beim Gak Spiel, weiß net ob da Herr Grössinger in da Bundesliga an Aufschlag bei euch macht auf die Getränke :=

Jedenfalls beides zu teuer. Ich erinnere mich an den Skandal, als das Bier von 2,70 auf 2,70 EUR angehoben wird. :O 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lgrad94 schrieb vor 3 Stunden:

Wie viele Rote sich hier wieder tummeln und große Töne spucken. Steigt's doch erst mal auf. Man hat in Hamburg/Heidenheim oder in Osnabrück/Wiesbaden gesehen was alles am letzten Spieltag noch möglich ist. 

Und selbst wenn ihr aufsteigt - ihr werdets nie die Größe des SK Sturm erreichen. Weder was Erfolge angeht, noch was Prestige, Marktwert, Fanbase oder Finanzielles angeht. Dieses Napoleonsyndrom fuckt hier echt alle schon ab. Man sollte die GAK Anhängerschaft mal mit Fakten versorgen. Der Klub, den ihr gerade supportet, ist nicht der Klub, den Eure Großväter supportet haben, sondern ein neu gegründeter, seelenloser Retortenklub. Eure Plakate mit "Rotes Graz" sind wirklich nichts als lächerlich. In keiner "Disziplin" kommt der GAK auch nur ansatzweise auf das Level von Sturm (mit der Ausnahme veruntreuter Gelder vielleicht, da matchen wir uns Kopf an Kopf).

Ich habt wie gesagt weniger sportliche Erfolge, weniger Fans, weniger Stellenwert in der Stadt, weniger Geld und weniger Perspektive. Ich wüsste nur zu gerne, was Graz "rot" macht - aber der GAK kanns nicht sein. 

Das einzige positive an einem Aufstieg dieser Komplexler ist, dass Bewegung in die Stadionfrage kommt. Sollens euch eine kleine Arena mit 8k Plätzen nach Weinzödl bauen, das reicht eh für den "Stadtklub" (lol). Die Frage ist nur, ob in 10 Jahren der "GAK 2012", der "GAK 2030" nach erneuter Neugründung oder die Sturm Amateure im neuen Stadion kicken, weil der GAK 2030 nach Lizenzkauf von Stadtwerke Judenburg vorübergehend auf den Sportplatz in Gratkorn ausweichen muss. :zunge:

Nenn dich doch "Brigitte94". Sind nur zwei Buchstaben :)

Ich hab nur ein paar Wörter markiert. Und das ist diskutieren?

lgrad94 schrieb vor 30 Minuten:

Mehrere Menschen diskutieren in einem Off Topic Forum -> Kindergarten. Makes sense.

Ich kenn mich aus mit deinem Kindergarten. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

15 minutes ago, Vuibrett said:

Feiert Daniel Hoffmann sein Comeback?

Wenn wir hier das Posting der Woche wählen würden, wäre das eine Nominierung wert :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gewei schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab nur ein paar Wörter markiert. Und das ist diskutieren?

Eine Diskussion ist per Definition lebhaft :ratlos:

themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

Bier kostet auch bei uns 4,20 und beim Bierträger etwas mehr.

Dacht ich mir. Brennst dich jedenfalls aus, wenn im Stadion einen Rausch haben willst. Und für das "vorm Spiel bei der Tanke 5 Bier einstecken und vor dem Stadion vernichten" Procedere bin ich zu alt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lgrad94 schrieb vor 43 Minuten:

Echt? Bin mir relativ sicher dass ich immer mehr zahle :D Gibts Unterschiede zwischen Bier vom Bierträger und von der Schank?

Weil der Bierträger gleich erkennt, dass du Magister bist und schlägt dann auf :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag