DerNoX Superkicker Geschrieben Freitag um 15:45 Geb Dir bei allem Recht, nur Schwadorf gehört nicht dazu. Schwadorf ist ein Traditionsverein mit 125 Jahren Tradition. 😬 - die Admiraner sind da offenbar sensibel, wie ich heute mitbekommen habe. 😉 Aber im Ernst, deine Überlegungen sind völlig richtig und gut. Es würden aber Fusionen verhindern, die ins Strudeln geratene Traditionsvereine durch eben solche - von dir genannten - Konstrukte retten könnten. Um die Admira wäre es schade gewesen, bei aller Konkurrenz, hätten sie sich mit Schwadorf nicht gerettet. Wennst daher die Übernahme eines bestehenden Nachwuchses (als Ganzes) zulässt, fänd ich das in Ordnung. 🙃 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Freitag um 20:07 DerNoX schrieb vor 13 Stunden: Wieviel ist Flyeralarm in Sponsorgeld denn wert? das wird dir niemand beantworten können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Superkicker Geschrieben Freitag um 21:59 (bearbeitet) Hoffe zumindest Eure Führungsetage…die müssen das jetzt kompensieren (und vermutlich noch mehr). Aber im Vergleich zu uns letztes Jahr, habt ihr noch viel Zeit für die Suche. bearbeitet Freitag um 21:59 von DerNoX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Freitag um 22:25 (bearbeitet) DerNoX schrieb vor 26 Minuten: Hoffe zumindest Eure Führungsetage…die müssen das jetzt kompensieren (und vermutlich noch mehr). Aber im Vergleich zu uns letztes Jahr, habt ihr noch viel Zeit für die Suche. die wissen das schon länger und suchen ja auch seit einiger Zeit nach einem Investor. Und werden auch einen finden. Da taucht immer wieder ein potenter Geldgeber auf wie früher Trenkwalder oder jetzt jahrelang Flyeralarm. Das machen sie wirklich extrem gut, muss man neidlos anerkennen. Denn sie schaffen es immer wieder mit nicht unbedingt besten Voraussetzungen. Zuschauerzahl naja, Stadion ... naja die Südstadt eben. Eigene Akademie seit Jahren mehr Last als Segen. Aber wie gesagt, die sind gut darin, Geldgeber aufzutreiben. Wirst sehen, da macht bald wieder jemand das Börsel auf. bearbeitet Freitag um 22:25 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Leistungsträger Geschrieben Gestern um 08:02 SKN-Fan schrieb vor 9 Stunden: Eigene Akademie seit Jahren mehr Last als Segen das ist aber selbst verschuldet bzw. herbeigeführt - wenn man sich nicht darum kümmert dann wirds zur Last... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Gestern um 08:07 wolfsgeheul schrieb vor 2 Minuten: das ist aber selbst verschuldet bzw. herbeigeführt - wenn man sich nicht darum kümmert dann wirds zur Last... das will ich nicht beurteilen. Aber welcher österr. Verein führt eine Aka gewinnbringend? Die paar Netsch Ausbildungsentschädigung machens Kraut nicht fett. Damit sind die Rohdiamanten früh weg. Und aus dem Rest, der irgendwann in der Regional- oder Landesliga endet, kriegst gar nix raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Gestern um 10:43 SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden: das will ich nicht beurteilen. Aber welcher österr. Verein führt eine Aka gewinnbringend? Die paar Netsch Ausbildungsentschädigung machens Kraut nicht fett. Damit sind die Rohdiamanten früh weg. Und aus dem Rest, der irgendwann in der Regional- oder Landesliga endet, kriegst gar nix raus Eine meiner Meinung nach völlig falsche Einschätzung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauer_wolf Jahrhunderttalent Geschrieben Gestern um 10:47 Zur Vollständigkeit: https://www.skysportaustria.at/sky-info-insolvenz-von-zweitligist-stripfing-fix/?fbclid=PAdGRleANyw7FleHRuA2FlbQIxMQABp5o_JDmqAdtxosuvnxEjlDpH23ITrni4RkoAktb3P1sA1SsFygoO7-bPCNp-_aem_wjdYyff0Z7cVp6oKK3ALsQ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Gestern um 11:04 halbe südfront schrieb vor 18 Minuten: Eine meiner Meinung nach völlig falsche Einschätzung. ich lerne gern dazu und du bist natürlich näher dran an der Südstädter Aka. Welche Summe hat der Betrieb in den letzten 10 Jahren gekostet und wie viel ist durch Aka-Abgänger reingekommen? Vielleicht hast du da Zahlen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Gschicht kostendeckend oder gar gewinnbringend rennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:12 SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten: Welche Summe hat der Betrieb in den letzten 10 Jahren gekostet und wie viel ist durch Aka-Abgänger reingekommen? es kommt ja nicht nur was rein durch externe ablöse, man spart ja auch gehaltskosten wenn man den kader mit jungen eigenbauspielern auffüllen kann, statt diese extern zu verpflichten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Gestern um 11:45 SKN-Fan schrieb vor 20 Minuten: ich lerne gern dazu und du bist natürlich näher dran an der Südstädter Aka. Welche Summe hat der Betrieb in den letzten 10 Jahren gekostet und wie viel ist durch Aka-Abgänger reingekommen? Vielleicht hast du da Zahlen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Gschicht kostendeckend oder gar gewinnbringend rennt. Ich werde da nicht mit Fantasie Summen um mich werfen, das wäre völlig unseriös, da ich da keinen Einblick habe. Aber erstens zahlen die Eltern brav recht hohe Summen für ihre Kinder ein, zweitens wird so eine Aka auch gefördert - bringt zu wenig, aber auch etwas, drittens gibt es für die Aka gesondertes Sponsoring wie etwa Rewe, viertens spülen - um nicht zu weit zurück zu gehen - Spieler wie Sabitzer, Posch, Puczka und wie sie alle heißen (und ich behaupte, dass es reiner Zufall ist, dass mit Kalajdzic und Hjulmand die beiden lukrativsten Abgänge dem Scouting und nicht der Aka zuzuschreiben waren - denn das ist und war nie unsere Kernkompetenz - trotzdem waren beide ja auch noch in sehr jungen Jahren bei uns) ordentlich Geld in die Kassen - immer wieder, nicht nur beim direkten Abgang und nicht zu vergessen fünftens: Wenn du 50%, oder besser noch mehr, des Kaders mit selbst ausgebildeten Spielern zusammenstellst, dann sparst du gehörig an Gehaltskosten, Ablösen, den leidigen Beratergebühren, Ausbildungsentschädigungen und Solidaritätszahlungen an Dritte. Sechsten bist du wohl auch attraktiver für seriöse Partner, wenn du im guten Ruf stehst mit einer Aka und das Konzept Ausbildungsverein auch vorlebst. Du siehst, eine solche Aka kostet nicht nur, sie bringt dir auch was. Dass unser Verein da in den letzten paar Saisonen etwas nachlässig und teilweise fahrlässig gehandelt hat ist unübersehbar. Aber es ist nichts was man nicht wieder hinkriegen könnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Gestern um 12:12 halbe südfront schrieb vor 9 Minuten: Aber erstens zahlen die Eltern brav recht hohe Summen für ihre Kinder ein, zweitens wird so eine Aka auch gefördert - bringt zu wenig, aber auch etwas, drittens gibt es für die Aka gesondertes Sponsoring wie etwa Rewe, viertens spülen - um nicht zu weit zurück zu gehen - Spieler wie Sabitzer, Posch, Puczka und wie sie alle heißen (und ich behaupte, dass es reiner Zufall ist, dass mit Kalajdzic und Hjulmand die beiden lukrativsten Abgänge dem Scouting und nicht der Aka zuzuschreiben waren - denn das ist und war nie unsere Kernkompetenz - trotzdem waren beide ja auch noch in sehr jungen Jahren bei uns) ordentlich Geld in die Kassen - immer wieder, nicht nur beim direkten Abgang und nicht zu vergessen fünftens: Wenn du 50%, oder besser noch mehr, des Kaders mit selbst ausgebildeten Spielern zusammenstellst, dann sparst du gehörig an Gehaltskosten, Ablösen, den leidigen Beratergebühren, Ausbildungsentschädigungen und Solidaritätszahlungen an Dritte. Sechsten bist du wohl auch attraktiver für seriöse Partner, wenn du im guten Ruf stehst mit einer Aka und das Konzept Ausbildungsverein auch vorlebst. Siebtens brauchst auch ohne AKA einen funktionierenden Nachwuchs der Geld kostet. Eine AKA zahlt sich mMn schon aus, wenn man sie auch dementsprechend nützt mMn. Man braucht halt ein gewisses Budget dass es auch Sinn macht. Wenn ich insgesamt zu wenig Budget habe und durch die „teure“ AKA zu wenig Geld für die Kampfmannschaft habe, dann wird es kritisch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Gestern um 12:19 halbe südfront schrieb vor 33 Minuten: dass mit Kalajdzic und Hjulmand die beiden lukrativsten Abgänge dem Scouting und nicht der Aka zuzuschreiben waren scouting find ich bei beiden etwas übertrieben - der eine hat bei jedem klub in und um wien ein probetraining absolviert, und der andere, so die story stimmt, wurde von seinem vater aktiv vermittelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 23 Stunden Admira Fan schrieb vor einer Stunde: scouting find ich bei beiden etwas übertrieben - der eine hat bei jedem klub in und um wien ein probetraining absolviert, und der andere, so die story stimmt, wurde von seinem vater aktiv vermittelt Naja - trotzdem musst du den ersten zu einem Probetraining einladen. Machst du ja nicht bei jedem Wirtshauskicker. Und auch dann musst du erst erkennen, dass der das Potenzial hat es bei uns zu schaffen. Cham war z.B. ein Beleg dafür, dass das selbst bei großen Talenten keine Selbstverständlichkeit ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 23 Stunden Admira Fan schrieb vor einer Stunde: scouting find ich bei beiden etwas übertrieben - der eine hat bei jedem klub in und um wien ein probetraining absolviert, und der andere, so die story stimmt, wurde von seinem vater aktiv vermittelt Die Mutter von Morten hat das Mal im persönlichen Gespräch bestritten, hab es aber von anderer Seite auch so gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts