Grazer Wolf ASB-Halbgott Geschrieben Donnerstag um 13:13 Am Tag nach Cup-Drama - Rückzug! Hauptsponsor trennt sich von der Admira | krone.at Bei der Admira tut sich was bei den Sponsoren, Flyeralarm hat den Rückzug bekanntgegeben. Aber war das nicht eh schon länger bekannt, dass sich Flyeralarm zurückzieht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Donnerstag um 13:46 Grazer Wolf schrieb vor 27 Minuten: Am Tag nach Cup-Drama - Rückzug! Hauptsponsor trennt sich von der Admira | krone.at Bei der Admira tut sich was bei den Sponsoren, Flyeralarm hat den Rückzug bekanntgegeben. Aber war das nicht eh schon länger bekannt, dass sich Flyeralarm zurückzieht? Ja, inoffiziell war es schon länger bekannt und daher ist die Admira seit einiger Zeit intensiv auf der Suche nach einem Investor. Was man so hört, müssen aktuell trotz Flyeralarm rund 2 Millionen pro Saison von Gönnern zugeschossen werden um den Status Quo aufrecht zu erhalten. Ohne Flyeralarm und gleichwertigen Ersatz soll sich diese Summe in etwa verdoppeln. Deswegen wurde letzten Herbst auch die Aufstiegspflicht innerhalb von 2 Saison bis zum Flyeralarm Ausstieg im Sommer 26 ausgerufen. Ist halt alles ein bisschen Hören und Sagen, aber die Aussagen stammen von durchaus vertrauenswürdigen Quellen aus dem Dunstkreis der Admira. Flyeralarm würde mir übrigens bei uns auch als Sponsor gefallen. Sponsern ja auch u.a. die Vienna und Austria Salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Donnerstag um 19:30 Laut Meinfussball gibt es unbestätigte Gerüchte wonach Stripfing am Montag Insolvenz anmelden könnte. Weiters steht geschrieben Zitat Spätestens im Winter - so der allgemeine Tenor - dürften die Lichter bei den Stripfingern endgültig ausgehen ... Q: noen.at/sv-stripfing-stunde-der-wahrheit-streik-fortsetzung-oder-gar-insolvenz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Superkicker Geschrieben Donnerstag um 20:34 Wenn sie jetzt schon wissen, dass es im Winter aus ist, wird man wohl früher als später Insolvenz anmelden (müssen). Ich kenne den Artikel nicht, aber für die Verantwortlichen wird das sicherlich unschön. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Donnerstag um 21:45 die Stripfinger Spieler haben bis morgen, Freitag, Frist gesetzt was die offenen Gehälter betrifft soweit ich das mitgekriegt habe. Daher könnte das mit Insolvenzantrag am Montag hinkommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Freitag um 05:49 SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden: die Stripfinger Spieler haben bis morgen, Freitag, Frist gesetzt was die offenen Gehälter betrifft soweit ich das mitgekriegt habe. Daher könnte das mit Insolvenzantrag am Montag hinkommen lt Krone stellt der Verein den sogar selbst! Spiel heute soll das letzte sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Freitag um 05:53 Admira Fan schrieb vor 2 Minuten: lt Krone stellt der Verein den sogar selbst! Spiel heute soll das letzte sein Heftig, aber die Trauer hält sich in Grenzen. Stripfing war schon ein besonderes Highlight in der BuLi Geschichte mit Vereinssitzverlegung etc 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Superkicker Geschrieben Freitag um 05:56 Spannend dass Tschider im Kroneartikel den Abgang von Flyeralarm als „Gerücht“ bezeichnet. Bleiben sie doch? Stripfing wird vermutlich auch für den Fac noch unangenehm. Die Platzmiete so kurzfristig zu erhalten (bei der Berichterstattung). Ist unangenehm. Da wird wohl einiges zurück zum Insolvenzverwalter müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Freitag um 05:57 Den Bericht gibt es auch online https://www.krone.at/3943895 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Freitag um 06:03 DerNoX schrieb vor 6 Minuten: Spannend dass Tschider im Kroneartikel den Abgang von Flyeralarm als „Gerücht“ bezeichnet. Bleiben sie doch? das kann ich mir nur vorstellen wenn tschida nicht bleibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Superkicker Geschrieben Freitag um 06:18 Ist sein Abgang Teil der Gespräche? Wieviel ist Flyeralarm in Sponsorgeld denn wert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Freitag um 06:41 (bearbeitet) irgendwas ist eigenartig an der Flyeralarm-Gschicht. Da redet der davon, dass man sich bei Admira zurückzieht weil man seine Sponsoraktivitäten generell verändern will. Also das System ändern will. Andererseits pickt sein ein paar Wochen ihr Logo plötzlich auf der Hose von Austria Salzburg. Also was jetzt? Natürlich zahlst bei Austria Salzburg sicher weit weniger für das Sponsoring und hast die Werbewirkung in der gleichen Liga vor mehr Zuschauern. Aber dann kann ich nicht sagen, dass ich das in der Südstadt beende weil ich komplett umstrukturiere. bearbeitet Freitag um 06:42 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Maschine Geschrieben Freitag um 12:22 Ganz ehrlich gesagt würd mir Stripfing überhaupt nicht fehlen. Und ich denke man sollte da auch von Seiten der Liga aktiv werden damit solche Vereine, die von irgendeinem Mäzen am schnellsten Weg nach oben gepusht werden, in Zukunft nicht mehr möglich sein. Und das würde auch relativ leicht gehen indem man bei der Lizenzierung wirklich verlangt, dass über mehrere Jahre ein guter Unterbau im Nachwuchs vorhanden ist und auch beim Stadion würde ich solche Übergangsregeln schlicht weg nimma zulassen. Zumal es auch hochgradig unfair ist gegenüber allen Vereinen, die wirklich jahrelang auf einen Aufstieg hinarbeiten, Geld in ihre Heimstätten und den Nachwuchs stecken etc. und nicht alles für eine zusammengekaufte Profi-Truppe verpulvern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Freitag um 12:48 ob das so einfach ist? Wenn ich kein taugliches Stadion habe, miete ich mich bei einem anderen ein. Siehe Stripfing. Und beim Nachwuchs kenne ich die Regularien nicht genau genug wie das mit plötzlich gegründeten Spielgemeinschaften ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Maschine Geschrieben Freitag um 14:55 SKN-Fan schrieb vor einer Stunde: ob das so einfach ist? Wenn ich kein taugliches Stadion habe, miete ich mich bei einem anderen ein. Siehe Stripfing. Und beim Nachwuchs kenne ich die Regularien nicht genau genug wie das mit plötzlich gegründeten Spielgemeinschaften ist. Und genau dieses "Einmieten" gehört einfach abgeschafft. Will ich rauf, brauche ich zu dem Zeitpunkt ein zweitligataugliches eigenes Stadion - Punkt. Das Ausweichen auf fremde Stadien sollte wirklich nur mehr dann erlaubt sein, wenn die eigene Heimstätte wie bei uns wegen den Folgen einer Naturkastrophe oder diesem unsäglichen Rasentausch-Flop vorübergehend unbespielbar ist oder wie bei Lustenau, Hartberg oder dem LASK ein bereits davor taugliches Stadion saniert , umgebaut oder erweitert wird. Auch beim Thema Nachwuchs würde ich da eine strenge Gangart wählen: Der Aufstiegswerber muss in den letzten 5 Jahren an diversen Nachwuchsmeisterschaften teilgenommen haben. Es ist zwar erlaubt, Kooperation oder Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen einzugehen, aber diese müssen zum Zeitpunkt des Lizenzantrages bereits bestehen und das nicht nur am Papier sondern in Form von Mannschaften, die am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen. Aus meiner Sicht ist das der einzige Weg, dass man all diesen größenwahnsinnigen Dorf-Mäzenen ein für alle Mal das Handwerk legt und man verhindert, dass nach ein paar Jahren nur verbrannte Erde übrig bleibt. Weil genau das ist bisher bei all diesen Millionärs-Truppen nach ein paar Jahren passiert, egal ob sie Untersiebenbrunn, Pasching, Schwadort oder wie auch immer geheißen haben. Ich hab grundsätzlich ja nix dagegen wenn reiche Menschen ihr Geld nicht ausschließlich in Sportwägen, Luxuswohnungen und Aktien investieren sondern in den Sport, aber es kommt halt auf das Wie an. Wenn ich wie Mateschitz oder Hopp einen Verein auf die Beine stelle, der auch für den Nachwuchs absolute Top-Bedingungen bietet, dann sag ich: Super. Aber eben nicht nach dem Motto: Ich steck das ganze Geld in die erste Mannschaft, kauf mir damit tolle Profis und bin nicht so blöd wie all jene, die unnötig Geld für Nachwuchstrainer etc raushauen weil da kommt eh nix raus. Anders als in Sportarten wie Basketball oder Football haben im Fußball auch einen sehr guten und vor allem großen Unterbau und sind somit nicht drauf angewiesen, dass sich irgendwo ein Mäzen findet der einen Retortenverein auf die Beine stellt weil man sonst nicht mal alle freien Startplätze in der Liga vergeben kann. Es gibt in allen Bundesländern genug Vereine, die seit vielen Jahren seriöse Arbeit leisten, laufend Geld in ihre Heimstätte und ihre Jugendarbeit invesiteren und geanu für die sollte man den Aufstieg zu einer erstrebenswerten Belohnung für ihre langjährige Arbeit machen. Weil was bringt uns ein Profi-Verein, der keinen vernünftigen Nachwuchs hat und der nicht mal seine "Heimspiele" im namensgebenden Ort austrägt? - Genau Null. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts